Fußball-Diskussionsthema

• Spanien war die ersten 65 Minuten definitiv besser, hat Deutschland viel besser neutralisiert als umgekehrt, da gibt es für mich jetzt nicht viel zu diskutieren und die haben einen verschlaften Moment Deutschlands in der Defensive eiskalt und effizient ausgenutzt. Mit den Einwechslungen und der deutlich offensiveren Ausrichtung hat dann Deutschland viel mehr Druck aufgebaut in den restlichen fast 60 Minuten, aber war letztlich nicht effizient genug in der Chancenverwertung und Spanien hatte trotzdem noch ihre Chancen und sich nicht nur eingeigelt in ihrem Drittel bis sie eiskalt kurz vor Schluss noch das 2:1 in einem ebenbürtigen Spiel erzielen.

Elfmeter hätte wohlgemerkt nicht nur Deutschland eins bekommen können, da wurde Deutschland von den Entscheidungen nicht explizit benachteiligt vom schon seit langem wie von Hibari erwähnt kontroversen Schiedsrichter. Jedenfalls habe ich mich abgesehen vom Schiri einfach auf ein sehr gutes und finalwürdiges Viertelfinalspiel efreut, was mir geholfen hat mich durch das andere Viertelfinalspiel zwischen Frankreich und Portugal durchzuquälen (keine weiteren Kommentare zu dem Spiel).

• Nagelsmann hat's ja auf der Pressekonferenz gesagt, dass von der UEFA kein Kommentar dazu kam, auch nicht wegen Abseits usw.

Ich find's (wie schon beim Tippspiel erwähnt) einfach nur dämlich, dass die den Ball mit Sensoren ausstatten, der sogar erkennt, ob ne Fliege draufkackt und dann auf Elfmeter entscheiden. Aber wenn ein Spieler im Strafraum meint seinen Körper nur unter Kontrolle zu haben, wenn er einen auf Windmühle macht, dann wird das nicht überprüft. Der soll es sich wenigstens mal ansehen, wenn er dann falsch entscheidet, ist er eben unfähig bzw. hätte dann auch Abseits überprüft werden können. Aber so ist das Ganze einfach nur dumm.

Über sonstige Chancen muss man nicht reden, es ging noch nie darum, dass die eigentlich überlegene Mannschaft gewinnen muss.

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Wieso sollte es Deutschland nicht verdient gehabt haben? Deutschland hatte die besseren Chancen, nur Pech, dass die Dinger nicht reingegangen sind. Man denke an den Pfostentreffer von Füllkrug, oder die Szene wo Havertz den Ball mit einem Heber auf das leere Tor schießt.

Man wird sich doch wohl noch über eine offenbar schlechte Schiedsrichterleistung beschweren dürfen. Der Schiedsrichter entscheidet zwar final, das ist richtig, aber der Schiedsrichter ist ein Mensch, der Fehler macht.

Das Kroos-Argument lasse ich auch nicht gelten, wenn Kroos früher Gelb sieht spielt er danach anders und wird ausgewechselt. Man hätte ihn generell gegen Ende des Spiels angesichts seiner Kräfte auswechseln müssen.

Der Schiedsrichter hätte wenigstens die Szene nochmal anschauen, ja. Aber der VAR ist da nicht eingeschritten, was war da die Begründung. Vielleicht hat man vorher ein Abseits gesehen und deshalb war die Elfmeterszene passé.

Pedri wurde schon am Anfang so stark gefoult, dass er ausgewechselt wurde. Pedri ist eins der besten Spieler Spaniens. Wenn er weiterspielen könnte, dann wäre das Spiel vielleicht auch anders ausgegangen. Aufjedenfall gab es das noch nie, dass ein Spieler schon so früh bei einer EM verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste (8.Minute). Wenn Kroos hier Gelb bekommen hätte, dann müsste er für den restlichen Spiel vorsichtiger agieren um nicht vom Platz zu fliegen. Kroos hätten sie nicht ausgewechselt, sie haben keinen für diese Position, der das kann. Für Pedri ist die EM aufjedenfall vorbei. Echt bitter für Spanien trotz des Weiterkommen. Man muss auch sagen, dass Spanien zu sehr auf das 1:0 verlassen hat. Sie haben ziemlich früh den besten Spieler Spaniens Lamine Yamal ausgewechselt und ab da war mir klar, dass das nicht gut ausgeht.

• Hatte es beim Tippspiel gepostet, aber denke dass es hier besser passt.

Glückwunsch an Spanien zum Titel und der neue alleinige Rekord-Champ.

Aber finde es etwas beschämend, dass viele Zuschauer (auch wenn man ihre Enttäuschung wegen dem nicht gegebenden Elfmeter im Viertelfinale für Deutschland verstehen kann) den betreffenden Spieler bei jedem Ballkontakt aus zu Pfeifen.

Es war eine fragliche Tatsachenentscheidung, aber aus Fairplay sollte man nicht so ein Verhalten hinlegen. (Natürlich war die Reaktion des Spieler aufs auspfeifen so harsch zu reagieren und die Fans teilweise zu provozieren auch nicht ok

ay)

• Der Spieler kann ja nicht einmal was dafür. Der Schiedsrichter muss den Elfer geben oder nicht geben. Aber der Spieler hätte hier ja nichts anders machen können. Soll er den Schiri anbetteln, er möge den Deutschen doch bitte diesen Elfmeter geben?

• Fußballfans halt... keine Ahnung, warum selbst der Kommentator sich immer wieder darüber aufregen musste. Irgendwann wird's halt zum running Gag. :haha:

Für mich persönlich wird diese fehlende Überprüfung das Einzige sein, was mir von dieser EM noch länger in Erinnerung bleibt.

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

• Wahnsinn, wieder eine sehr gute Nachricht. Das Bundesgerichtshof hat ein Urteil gefällt um die Personalie Martin Kind. Martin Kind wird als Geschäftsführer von Hannover 96 abberufen, damit hat Kind nach zwei Siegen in der letzten Instanz nun verloren. Das ist ein Sieg für Hannover 96 e.V. und ein Sieg für die 50+1 Regel. Bin gespannt, wer nun der Nachfolger wird. Nach dem Compact Verbot ist das nun die 2. sehr gute Meldung. Kann gerne so weiter gehen.

BGH urteilt final: Kind als 96-Geschäftsführer abberufen
    Martin Kind ist endgültig nicht mehr Geschäftsführer der Management GmbH von Hannover 96. Der Bundesgerichtshof (BGH) urteilte am Dienstag, dass die Abberufung…
    www.kicker.de

• Hier ist es so ruhig..trotz Vollssportart Nr.1 in Deutschland.

Ein Interview mit den St.Pauli Präsident Oke Göttlich über die neue Genossenschaft, die es ermöglichst, dass St.Pauli Fans ein Stück St.Pauli für sich eigen nennen können und soll ein Gegenstück zu den Ausgliederungen und Investoreneinstiege im Fußball sein.

Was haltet ihr von der Idee einer Genossenschaft? Kann das Welle machen oder wird es sich nicht durchsetzen?

Ich finde die Idee sehr interessant und bin offen für alle Vorschläge den Fußball hier, in Europa und auf der Welt gerechter zu machen. Insbesondere St.Pauli und der SC Freiburg gehen für mich in Deutschland mit großen Vorbild hervor.

St.-Pauli-Präsident über Genossenschaft: „Wir legen uns ganz bewusst Fesseln an“
    Ab Sonntag verkauft der FC St. Pauli Anteile an seiner Fußball-Genossenschaft. Oke Göttlich erklärt die Vorzüge gegenüber Investoren.
    taz.de

• Naja, 850€ für einen Anteil, bei 100€ Gebühren ist halt auch eine Ansage. Selbst wenn ich Fan von dem Verein wäre (was ich nicht bin), würde ich das nicht bezahlen. Werden sich aber schon genug Leute finden. :unsure:

Per aspera ad astra!

• Naja, 850€ für einen Anteil, bei 100€ Gebühren ist halt auch eine Ansage. Selbst wenn ich Fan von dem Verein wäre (was ich nicht bin), würde ich das nicht bezahlen. Werden sich aber schon genug Leute finden. :unsure:

Jaa, das ist viel Geld. So viel ich woanders lesen konnte, kann man seinen Anteil auch in 50 Euro Raten abbezahlen. Dann würde es viele finanzierbar sein.

Denke eher nicht, dass sich das durchsetzt und dass das ein Novum vom sehr Linken Verein St. Pauli bleibt, aber ich lass mich einfach mal überraschen.

Ja, da kann man nur abwarten. Aber ivh glaube, das hat nichts mit Links zu tun. Auch wenn St.Pauli sehr links eingestellt ist, teilen mehrere Vereine und viele Fans ihre Ideen. Der FC Schalke 04 plant auch etwas Ähnliches. Eine Fördergenossenschaft:

Die Fördergenossenschaft: Ein Anteil für alle, die ein Teil von uns sind
    Die Fördergenossenschaft verfolgt den Zweck, den FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. zu stärken. Informiere Dich jetzt!
    schalke04.de

• Bundesliga:

So etwas mehr als die Hälfte der Hinrunde ist durch und die ersten Tendenzen lassen sich ablesen.
    Vorne an der Spitze sind meine Bayern. Nach den letzten schwächeren Jahren in der Bundesliga, in denen man nur sehr knapp Meister wurde oder letztes Jahr verdient nur dritter geworden ist, zeigt sich der FCB mehr als Dominant in der Liga, sowohl mit Arbeitssiegen als auch mit teilweise deutlicher Überlegenheit. Durch die hohe Verteidigung die Kompany spielen lässt sind wir deutlich Konteranfällig, siehe das Spiel gegen Frankfurt oder in der CL. Aber soweit ein guter Saisonstart.

Was mit doch stark wundert ist, dass Leverkusen bislang nur 4 Siege auf dem Konto hat und sich von Kiel und Bochum den Schenid hat abkaufen lassen. Klar war die Form aus dem letzten Jahr mit den vielen Lucky Punches nicht zu halten, aber dennoch sehr auffällig das Leverkusens Defensive nicht mehr so rüttelfest ist, obwohl die selben Spieler auf dem Platz stehen.

Auch Stuttgart fällt bisher ab, viele Spiele aber auch unglücklich gewesen. Hier sieht man doch auch, dass Anton/Ito hinten drin fehlen und ein Guirassy vorne nicht mehr da ist. Zudem die dreifachbelastung. Dennoch denke ich, dass die Stuttgarter sich im Laufe der Saison noch unter die Top 8 spielen werden.

Dortmund zu Hause top, auswärts wirklich extrem enttäuschend, zudem bereits aus dem Pokal raus. Im Sommer meiner Meinung nach auch den Kader gut verstärkt, aber die Verletztenmisere der letzten Jahre hält auch dieses Jahr wieder an. Dennoch nicht die Dortmunder Ansprüche.

Was in Frankfurt aktuell abgeht ist richtiger Fiebertraum. Marmooush plötzlich Prime Messi. Dazu mit Ekitike im Doppelsturm sind die beiden nicht zu Verteidigen. Da hat Krösche mega starke Transfers getätigt. Zudem wurde letzte Saison ja schon von einem Übergangsjahr aufgrund der vielen Abgänge gesprochen. Naja was soll man sagen, die Verantwortlichen hatten Recht über den SOmmer in Ruhe weiter zu machen.

Bei dem Abstieg wird es in meinen Augen auch um die jetztigen letzten 3 Vereine gehen, wobei ich Pauli dann doch auf P16 sehe und Bochum/Kiel dahinter. Hecking scheint direkt etwas in Bochum bewirkt zu haben, siehe das Leverkusen Spiel. Aber der Kader ist in meinen Augen einfach viel zu schwach und der VfL wurde in den letzten 2 Saisons immer jeweils von Stöger komplett gerettet.

Freiburg und Union mit einem sehr guten Saisonstart, Freiburg mit neuer Philosphie nachdem Urgestein Streich aufgehört hat, während Union wiederzu alter Stärke gefunden hat.

2. Bundesliga:

Verfolge ich leider nicht so viel, habe allerdings immer ein Auge auf den S04, da viele meiner Freunde Knappen sind. Hätte nicht gedacht das der Verein bzw. die Mannschaft da weiter maxcht, wo die letzte Saison aufgehört hat...

Sonst ist die Liga wie die letzten Jahren ein Royal Rumble. Jeder kann jeden schlagen, es kommt meistens auf Kleinigkeiten an. Nur 6 Punkte zwischen P1 und P13. Darmstadt ist unter Kohfeldt wohl ne heiße Nummer, auch wenn sie (noch) weit hinten in der Tabelle stehen. Saisonstart war ja sehr sehr schwach und nun gehts da steil bergauf.

• Die aktuelle Saison der Fußball-Bundesliga bietet viele spannende Entwicklungen. Der FC Bayern München bleibt ungeschlagen und hat seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf fünf Punkte ausgebaut. Ich bin selber kein großer FC Bayern Fan aber die Bundesliga verfolge ich dennoch gespannt. Ein Highlight in diesem Zuge für mich war der 1:0-Sieg von FC St. Pauli über den Tabellenführer Bayern München. Also Musiala das 1:0 Tor schoss.

Borussia Dortmund hingegen hat weiterhin Schwierigkeiten, insbesondere auswärts, und hat seine vierte Auswärtsniederlage gegen Mainz 05 hinnehmen müssen, was ich persönlich schade finde.

• Also unter spannend verstehe ich was anderes, wenn Bayern ungeschlagen mit Vorsprung vorne ist, aber gut.

Die Frankfurter gefallen mir im Moment recht gut. Sie haben trotz der Kritik an Toppmöller festgehalten und werden jetzt dafür belohnt.

Ekitike und Marmoush sind ein klasse Stürmer-Duo, was Spaß macht als neutraler Zuschauer. Schwierig zu sagen, ob es für Top 3 am Ende reicht, aber Frankfurt macht Bock.

Von Leverkusen hab ich mir etwas mehr erwartet. Das zweite Jahr ist nach einem Riesenerfolg meist schwieriger, wenn man nicht gerade Bayern heißt. Es fehlt noch etwas an Konstanz. Trotzdem glaube ich, dass Top 3 drin sein sollte. Hätte mir zwar mehr einen Klopp-Effekt gewünscht wie damals mit Dortmund 2011 und 2012, aber Titelverteidigung wird doch sehr schwierig. Glaube aber, das hat auch wirklich niemand bei Verantwortlichen erwartet. Und Dortmund...joa...wenn sie alle Saisonspiele nur zu Hause austragen könnten...

• Beitrag von Pepperminty ()

Dieser Beitrag wurde von Sirius aus folgendem Grund gelöscht: Ein bisschen kurz geworden… Warum fieberst du denn mit? ().