Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Warum denn nicht? Die Bundesliga ist eine der stärksten, Augsburg hat sehr konstant gespielt letzte Saison und ich denke mal, wenn das so weiter geht,
    ist etwas machbar, dass Augsburg ins 2/3 bzw. sogar ins erste Drittel rutscht. Überraschungen gibt es immer wieder - gerade in der Bundesliga.
    Wer hätte z.B. gedacht, dass Hoffenheim bei ihrer ersten Bundesligasaison mit dem FC Bayern mithalten können? Niemand, oder? Warum also auch nicht Augsburg?


    Das wäre ja mal was, zumal der SC Freiburg letzte Saison sich fast für die CL qualifiziert hätte und deren kader war mit Sicherheit nicht qualitativ hochwertiger als unserer. Allein daran sieht man, wie spannend die BL ist und was Zusammenhalt und ein ruhiges Umfeld alles bewerkstelligen können. Der FCA baut zwar ebenfalls auf genau diese Faktoren und lief bislang auch ganz gut damit, jedoch würde es einem Wunder gleich kommen, wenn der FCA in naher Zukunft unter die ersten 6 kommen würde. Erst mal sich in der 1. Liga etablieren über eine längere Zeit und wenn wir die nächsten 10 Jahre immer 15. werden, dann feiern wir in Augsburg und in der Region wieder bis zur nächsten Saison :D


    Ach ist das herrlich, wenn man absolut keinen Druck hat und nur gewinnen kann. Das würde sich wohl der ein oder andere Verein ebenfalls wünschen, aber dafür erfahren die erfolgreicheren Vereine auch mehr Aufmerksamkeit und das bedeutet mehr finanzielle Möglichkeiten.
    Aber sehr netter Beitrag von dir. Normalerweise liest man von anderen immer, dass der FCA mit maximal 10 Punkten absteigen wird. Außer die Fanlager aus dem Süden des Landes, sowie die Österreicher und Schweizer. Die drücken uns die Daumen, soweit man es überall mitbekommt :thumbup:

  • @Weltfussballer d. Jahres
    Wenn dieses Jahr kein Bayern Spieler wird ess ich einen leckeren Cheeseburger oder einen Besen.
    Robben schließ ich schonmal aus aufgrund eines durch Glück erhaltenen Stammplatzes aufgrund der Kroos-Verletzung, auch wenn er entscheidende Tore gemacht hat, die Vorarbeit hatten andere gemacht, während er ca. 6-7 Monate kein fester Spieler war.
    Müller hat noch genug Zeit es zu werden, von daher entweder Schweinsteiger, Lahm oder Ribery.
    Auf Messi hab ich gar keine Lust und auf Ronaldo auch nicht, Bayern hat ja auch den international größten Titel was für die Wahl ein riesiger Vorteil ist.
    Ribery, finde ich, wurde in der Saison nach der Zeit immer einen ganz kleinen Tick "schwächer".
    Damit sag ich nicht, dass er net gut war, sondern, dass er besonders stark anfangs brilliert hat.
    Unfair finde ich es, dass Ribery die letzten 2-3 Jahre nicht einmal in die Wahl der 23 besten der Welt geschafft hat, aber letztes Jahr ein z.B. Balotelli, der tägliche neue Skandale hat.
    Schweinsteiger hat besonders stark gespielt als Abräumer /eigentlicher Martinez ich weiß/ und als Spielmacher, hat selbst auch paar Scorerpunkte gesammelt und weiter an Standing gewonnen, hatte er davor aber sowieso schon.
    Lahm hat wohl seine beste Saison gespielt, extrem viele Assists gegeben, vorne war er immer dabei und seine Flanken sind weltklasse.
    Aber ein Verteidiger glaub ich wurde nie Weltfussballer, von daher hat er nicht so gute Chancen.

  • Aber ein Verteidiger glaub ich wurde nie Weltfussballer, von daher hat er nicht so gute Chancen.


    Doch Fabio Cannavaro 2006, auch wenn ich es nicht wirklich nachvollziehen konnte. Italien ist halt mehr als glücklich Weltmeister geworden, aber sogar in dem Turnier waren bessere Spieler dabei (ich erinnere da an einen Zidane).

  • Baumstamm:

    Was mich aufregt, ist dass die meisten Leute es einfach nicht gönnen wollen, dass ein Bayern-Spieler Europas Fussballer des Jahres wird. Ich habe keine Ahnung warum. Wahrscheinlich weil ihr allseits geliebtes Barcelona von Bayern ge***** wurde (4:0 & 3:0). Vergessen wir dann die Gala-Fans nicht mit ihrem nervigen GALATASARAY ♥ ohne wirklichen Sinn und die dummen Aussagen, dass Scheinsteiger, Lahm und Müller scheisse sind und die nichts draufhaben. Genauso wenig gönnt man es einem Robben, der trotz der vorletzten Saison (Finale gegen Chelsea z.b) sich nicht unterkriegen lies und weiter gespielt hat. Auch Glück für ihn, dass Kroos verletzt wurde, denn sonst hätte man seine super Aktionen in der CL und der Bundesliga/DFB nicht gesehen, da er nur als Auswechsel benötigt wurde (Was ich persönlich immer Schade fand).


    Es gibt ja anscheinend schon die Auswertung des Europas Fussballer des Jahres, aber offiziell wurde es noch nicht bestätigt.


    Wann war schon wieder der Skandal mit Ribery (Benzema war glaube ich auch)?


    Zitat

    Doch Fabio Cannavaro 2006, auch wenn ich es nicht wirklich nachvollziehen konnte. Italien ist halt mehr als glücklich Weltmeister geworden, aber sogar in dem Turnier waren bessere Spieler dabei (ich erinnere da an einen Zidane).


    Warum Glücklich Weltmeister? Ich erinner mich da nur zu gut neben Cannavaro an einem Buffon, Pirlo, Toni etc.
    Ich weiss selber das Zidane einer der besten Spieler überhaupt war (meine Sicht), aber 06 waren die Italiener halt viel besser und das mit dem Kopfstoss war mehr als nur unglücklich für Zidane :(


  • Warum Glücklich Weltmeister? Ich erinner mich da nur zu gut neben Cannavaro an einem Buffon, Pirlo, Toni etc.
    Ich weiss selber das Zidane einer der besten Spieler überhaupt war (meine Sicht), aber 06 waren die Italiener halt viel besser und das mit dem Kopfstoss war mehr als nur unglücklich für Zidane :(


    Also ich erinnere mich da vorwiegend an das Achtelfinale gegen Australien, als Matarazzi (wer sonst?) nach 50 Minuten die rote Karte sah und Italien in der 5. Minute der Nachspielzeit (!!!!) einen Elfmeter zugesprochen bekam, der wohl der größte Witz der gesamten WM war. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass der Schiedsrichter aus Spanien danach kein einziges Spiel mehr bei der WM geleitet hat.


    Dann das Halbfinale gegen Deutschland, als man eine Minute vor Schluss den entscheidenden Treffer erzielte und kurz danach noch durch einen Konter zum 2:0 abschloss. Der Lattenschuss von Schneider und die Glanzparade von Buffon gegen Podolski (oder andersrum) lassen wir einfach mal weg. Das kann immer passieren und zähl ich nicht mal als glücklich.


    Höhepunkt dann im Finale, als sich müde Italiener in die Verlängerung schleppten, Materazzi (natürlich, wer auch sonst wieder?) Zidane's Mutter/Schwester/Meerschweinchen/wen auch immer aufs Übelste beleidigte und dieser daraufhin ausgerastet ist und die rote Karte sah. Was ein trauriger und unpassender Abgang für solch einen Spieler. Aber auch das war damals das italienische Spiel: Schwalben wie gegen Australien, Sperrenforderungen gegen Frings aus dem Argentinien-Spiel, permanentes Reklamieren und unnötige Diskussionen mit dem Schiedsrichter.
    Gekrönt dadurch, dass man eben im Elfmeterschießen gegen Frankreich gewinnen konnte und Grosso einfach mal (clever) in die Mitte geschossen hat und dabei Erfolg hatte.


    So sehr ich die Italiener für ihre Mentalität, Sprache, Speisen liebe, so sehr war ich 2006 geschockt, wie man sich so zu dem größten Erfolg im Fussball "duseln" konnte :D

  • Zitat

    Also ich erinnere mich da vorwiegend an das Achtelfinale gegen Australien, als Matarazzi (wer sonst?) nach 50 Minuten die rote Karte sah und Italien in der 5. Minute der Nachspielzeit (!!!!) einen Elfmeter zugesprochen bekam, der wohl der größte Witz der gesamten WM war. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass der Schiedsrichter aus Spanien danach kein einziges Spiel mehr bei der WM geleitet hat.


    Sorry, aber dieses Wenn, Aber und Hätte-Getue nervt richtig. Auch, dass es der grösste Witz der WM06 war ist lächerlich. Es gibt in jedem grossen Turnier halt solche Fehler (Oder auch nicht). Aber so ist nun mal Fussball und jeder sollte eigentlich wissen, dass früher die Itaiener das Mass aller Dinge waren (Obwohl ich für Frankreich war). Materazzi ist auch mein Hass-Spieler überhaupt, aber trotzdem sidn solche Aussagen lächerlich. Kommt mir so vor, als hätten die Italiener unverdient gewonnen.


    Zitat

    Schwalben wie gegen Australien, Sperrenforderungen gegen Frings aus dem Argentinien-Spiel, permanentes Reklamieren und unnötige Diskussionen mit dem Schiedsrichter.


    Ich glaube du kennst Fussball nicht. Schwalben, das macht jeder Fussballer der so leicht wie eine Fliege ist (Neymar der Schwalbenkönig, erinnere mich nur zu gern an seine Spiele). Auch bei der WM10 kann ich mich gut an den Schwalben der Chilenen gegen die Schweiz erinnern. Das die wegen jedem Mist umfliegen und die Schiedsrichter da einfach nur grottenschlecht waren. Reklamieren und Diskussionen gibt es immer bei Vorfällen auf dem Platz. Beide Mannschaften und das ist halt irgendwie Instinkt und auch normal. Ich kann das nur zugut sagen, denn ich spiele selber Fussball im FC.


    Zitat

    Gekrönt dadurch, dass man eben im Elfmeterschießen gegen Frankreich gewinnen konnte und Grosso einfach mal (clever) in die Mitte geschossen hat und dabei Erfolg hatte.


    Na und? Was soll jetzt die Aussage, er hätte in die Mitte geschossen und Erfolg gehabt.
    Zidane hat eh gesagt er verkündet seinen Karriereende nach der WM06. Er ist mir als einer der besten und stärksten Spieler in Erinnerung geblieben. Einer meiner Top Favoriten sowie sein Team, aber die Italiener haben halt verdient gewonnen :)

  • Soo, dann schreibe ich hier auch mal was dazu...


    •Was ist euer Lieblingsverein und warum?
    Mein absoluter lieblingsverein ist Werder Bremen, und das wird sich auch nicht ändern. Joa, Gründe? Ich denke zum einen ist das regional bedingt, zum anderen war das erste Vereinsspiel das ich jemals gesehen habe ein Spiel von Werder und dann habe ich das halt so beibehalten. Ansonsten gibt es da gar keine richtigen Gründe.


    •Was ist euer Lieblings-Nationalmannschaft und warum?
    Na ja,Deutschland halt. Weil Baum. Ka, weil man die Spiele der deutschen Nationalmannschaft halt immer sieht? Das ist halt so.


    •Wer gewinnt den Cofederations Cup und warum?
    Brasilien *hust*


    •Wer ist euer Lieblingsspieler und warum?
    Immer dieses "warum" ._. Momentan habe ich eigentlich keinen wirklichen Lieblingsspieler, nicht einmal bei meiner Lieblingsmannschaft, lol. Was sagt das nur über Bremen aus? :/ Na ja, gibt einige jüngere Spieler, die ich ganz gut finde, beispielsweise von Chelsea...


    •Wer wird in Brasilien Weltmeister 2014 und warum?
    Belgien. Weil die ein richtig gutes Team mit vielen jungen talentierten Spielern haben. Lukaku, Hazard, De Bruyne, Courtois, ... Ich denke, dass die durchaus eine gute Chance haben, wenn die ihr Potenzial abrufen können, immerhin war Deutschland nach der WM '06 in einer ähnlichen Situation. [Wie ich gerade merke, dass meine begründungen in diesem bereich viel kürzer als in anderen bereichen sind] Ansonsten denke ich mal, dass die üblichen Favouriten das machen werden. Brasilien, Spanien, evtl. Deutschland.


    •Wer wird Meister in der Bundesliga und anderen interessanten Ligen und warum?
    Für Deutschland muss man wohl keine spektakulären Tipps abgeben. Aus "Sympathie-Gründen" sage ich mal der BVB. In anderen Ligen ist es meiner Meinung nach deutlich spannender. In frankreich hat sich Monaco sehr stark verstärkt (._.), aber ich denke trotzdem nicht, dass sie das schaffen werden. Irgendwie hoffe ich da dann doch lieber auf Marseille, aber egal. In Engalnd dürfte neben den beiden Clubs aus Manchester auch London eine größere Rolle spielen (Uii, lehne ich mich da weit aus dem Fenster).


    •Wer gewinnt die Champions-League und warum?
    Bremen, weil die nicht teilnehmen. (:


    ~ Flocon

  • Also ich erinnere mich da vorwiegend an das Achtelfinale gegen Australien, als Matarazzi (wer sonst?) nach 50 Minuten die rote Karte sah...


    Dann das Halbfinale gegen Deutschland, als man eine Minute vor Schluss den entscheidenden Treffer erzielte...


    Höhepunkt dann im Finale, als sich müde Italiener in die Verlängerung schleppten, Materazzi (natürlich, wer auch sonst wieder?) Zidane's Mutter/Schwester/Meerschweinchen/wen auch immer aufs Übelste beleidigte und dieser daraufhin ausgerastet ist und die rote Karte sah...


    +1


    Alles an was ich mich sonst noch erinnere, dass es wohl nur selten einen unverdienteren Sieger gab. Das, was die Italiener damals geboten haben war absolut nichts und diese unsäglich jämmerliche Beleidigung, die es im Finale gab hat dann wohl endgültig das Fass zum überlaufen gebracht. Ganz ehrlich kenne ich niemanden, der ihnen damals den Titel gegönnt hat, ausser vielleicht der ein paar italienische Eisverkäufer. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Wechsel von Thiago Alcantara ( U-21 Europameister mit Spanien und bester Spieler des Turniers) zu Bayern München wurde gestern bestätigt, der Wunschspieler von Josep Guardiola. Er kostete den Bayern rund 25 Millionen Euro + Freundschaftsspiel, für einen der begehrtesten Spieler Europas ein Schnäppchen. "Thiago Alcantara war der große Wunsch unseres neuen Trainers Pep Guardiola", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge: "Wir freuen uns, dass uns dieser große Transfer gelungen ist. Er ist ein fantastischer Spieler mit großer Perspektive, der den FC Bayern verstärken wird." Während für viele Fans Thiago ein Top-Transfer ist und einige ihn auch schon in naher Zukunft als einer der besten Spieler der Welt sehen gibt es auch Skeptiker die sich zum einen Fragen ob Thiago Alcantara wirklich 25 Millionen Wert ist und befürchten dass es im Konkurrenzkampf im Mittelfeld zu Problemen kommen könnte denn mit Thiago Alcantara, Frank Ribery, Arjen Robben, Mario Götze, Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger, Javi Martinez, Luiz Gustavo, Thomas Müller, Xerdan Shaquiri und Claudio Pizarro kämpfen gleich 12 sehr gute Spieler um nur 6 Positionen, Optimistischere Fans sehen hierbei allerdings einen Positiven Effekt und glauben dass der Transfer von Thiago Alcantara ähnlich positiv werden wird wie der Transfer von Javi Martinez in der letzten Saison für 40 Millionen Euro.


    Wie seht ihr das, wird Thiago Alcantara ein Toptransfer oder ein Flop? Wird der Konkurrenzkampf im Mittelfeld mehr positive oder negative Auswirkungen mit sich ziehen? Und welche Spieler werden eurer Meinung nach die Stammspieler im Mittelfeld beim FC Bayern München sein in der kommenden Saison?

  • Ich sag mal das war noch unnötiger als der Kauf von Götze.
    Wollen die jetzt auf jeder Position dreifach oder vierfach besetzt sein oder was?
    Konkurrenzkampf gibt's schon genug und jetzt gibt es etliche Transfergerüchte um Kroos&Shaqiri und Fragen wie man das Problem Martinez-Thiago-Gustavo-Schweinsteiger im 4141 System löst.
    Das System persönlich find ich nicht wirklich gut da es nun einen LOM und ROM gibt,obwohl, dass das jetzige System (4231)
    mit einem einzigen Spielmacher eigentlich besser ist und das nun zusätzlich nur Probleme bereitet.
    Diese 20 Millionen (+5M. Spiel) hätte man mir wohl auch schenken können oder für eine Erweiterung des im Vg. zu großen Vereinen kleinen Trainingsplatzes investieren können oder sowas..
    Kann aber auch sein, dass ich mich zu 99% täusche und das alles doch noch passen wird nach der Zeit. ^^

  • Sicherlich haben wir ein sehr stark besetztes Mittelfeld, aber ein Schweinsteiger, Dante, Van Buyten, Pizarro, Robben und Ribery werden nicht mehr jünger (Sind schon um die 30!) und Thiago ist gerade mal 22 Jahre alt und hat das absolute Potenzial dazu in vielleicht schon 1 oder 2 Jahren zu den besten Spieler der Welt zu gehören. Jeder der die U21-EM verfolgt hat, hat gesehen das man sich einen solchen Spieler nicht entgehen lassen darf. Er kann fast alles. Einfach ein Top Transfer, wenn man so jemanden kriegen kann, dann MUSS man zuschlagen.


    Ich persönlich sehe das 4-1-4-1 System so:
    Tor: Neuer (1)
    Verteidigung: Dante, Martinez, Lahm, Alaba (Boateng wäre mir lieber) (4)
    Mittelfeld 1: Schweinsteiger (1)
    Mittelfeld 2: Müller, Thiago, Kroos, Ribery (4)
    Sturm: Götze (Anfangs glaube ich noch Mandzukic)


    Aber och finde ich, dass ein paar Einkäufe (Auch im Vorjahr zuvor) unnötig waren, da mir hauptsächlich die Spieler an der Bank Leid tun :/
    Auf jeden Fall bin ich jetzt auf die nächsten Spiele gespannt (Barcelona, Chelsea, Dortmund etc.) Will endlich die fertige Aufstellung sehen :D


  • Ich habe keine Vorstellungen vom System.
    Der Guardiola macht z.Z. alles was er will; Ribery als ST, Lahm ZOM
    und Mandzukic wollte er als IV setzen in den Trainingsspielen..
    Da erwarte ich nicht, dass irgendwann in der Saison mindestens 3x die gleiche Elf hintereinander aufgestellt wird.
    Keine Ahnung wer in deiner Aufstellung wo genau spielt, kannst mir mal bitte sagen,
    sieht so für mich aus als ob Müller LM und Lahm IV z.B. sind. (schick mir mal ne PN oder so ^^)
    Außerdem haben die etwas älteren mehr Erfahrung als einer mit viel Potenzial, ist auch ein Vorteil, wobei er von den Titeln her gleich auf ist.. (auch wenn er jetzt nicht die große Beteiligung am Gewinn der Titel hatte)
    Wenn Spieler um die 30 sind können die ja nicht auf der Bank verrotten, das heißt ja nicht,
    dass das was an ihrer Leistung einschränkt. (Bis 32 müsste es noch gut klappen, oder siehe Di Natale sehr schnell und macht immernoch viele Tore)
    Evtl. sollte man einen der Spieler wie Thiago,Shaqiri,Kroos mal ein halbes oder ganzes Jahr verleihen,
    damit sie sich weiter entwickeln können?
    Die Größe des Kaders ist auch grad nicht klein mit 28, und alle wollen ihre Einsatzzeiten haben
    (nicht nur 2 Spiele in 1 Saison),da könnte sich durchaus etwas negatives entwickeln aufgrund des Konkurrenzkampfes.

  • Baumstamm:
    Er hat viele Möglichkeiten, aber ich denke mal, dass es so ungefähr aussehen wird. Wer aber genau wo spielt, kann ich nicht sagen, da die Entscheidung am besten der Trainer fallen sollte.
    Und ich hoffe auch, dass nicht 3x hintereinander die gleichen Spieelr spielen werden, sondern dass sie sich auch mal abwechseln können.
    Ja aber ich sag das jetzt mal so, da sie eben nicht ewig spielen werden und man eben ihr Talent ansehen muss bevor sie irgendwo anders hingehen.


    Zitat
    • Gonzalo Higuaín hat einen neuen Verehrer. Wie die italienische Zeitung Tuttosport berichtet, will sich der SSC Neapel die Dienste des Angreifers von Real Madrid sichern. Dank der Einnahmen aus dem Verkauf von Edinson Cavani an Paris St. Germain (Ablöse: 64 Millionen Euro) können die Süditaliener mit einem Angebot in Höhe von 30 Millionen aufwarten.
    • Xherdan Shaqiri bleibt wohl bei Bayern. Denn Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sagte bei der Vorstellung von Thiago Alcántara: «Ich glaube nicht, dass wir noch einen Spieler verpflichten werden. Ich glaube auch nicht, dass wir noch einen Spieler abgeben werden. Zumindest nach jetzigem Stand ist nichts mehr geplant.» Shaqiri wurde mit Liverpool in Verbindung gebracht.
    • Für rund 64 Millionen Euro wechselt Stürmer Edinson Cavani vom SSC Neapel zu Paris St. Germain. Es ist der bislang teuerste Transfer des Sommers. Der 26-jährige Uruguayer hat einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieben und soll rund zehn Millionen Euro pro Jahr verdienen.
    • Real Madrid buhlt um die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Mesut Özil. Der Deutsche Nationalspieler hat allerdings keinen Zeitdruck und schockt die Verantwortlichen in der spanischen Hauptstadt mit der Ankündigung in «Sport Bild», dass er durchaus noch einmal eine neue Herausforderung suchen könnte.
    • Für Luiz Gustavo stellt sich bei Bayern die Frage, ob er in der kommenden Saison genug Spielzeit ergattern kann. Die mögliche Verunsicherung des Brasilianers zunutze machen will sich der FC Chelsea. Englischen Medien zufolge haben die «Blues» ein Auge auf Gustavo geworfen.
    • Gerade hat PSG stolz seinen Neuzugang Edinson Cavani präsentiert können. Zusammen mit Zlatan Ibrahimovic könnten die französischen Hauptstädter damit einen sehr starken Sturm haben. Doch zieht es «Ibra» gerade wegen der Verpflichtung von Cavani weg? Die spanische Presse hat die Temperatur in der Gerüchteküche nochmals erhöht, die Sportzeitung «As» behauptet, Real-Coach Carlo Ancelotti habe Präsident Perez vorgeschlagen, Ibrahimovic zu holen.
  • Weils irgendwie noch garnicht erwähnt wurde: verfolgt hier eigentlich jemand die Frauen-Fussball EM?
    Ich sehe mir zumindest hin und wieder ein Spiel an (die mit deutscher Beteiligung nach Möglichkeit sowieso). Und ja, ist stellenweise interessant, auch wenns hin und wieder zu unfreiwillig komischen Situationen kommt, bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann. Aber die wirklich guten Mannschaften kann man wohl leider immernoch an einer Hand abzählen. Deswegen verstehe ich auch nicht ganz, warum bei der nächsten EM das Teilnehmerfeld offenbar noch erhöht werden soll. Auch finde ich die Zuschauerbeteiligung bei manchen Spielen eher dürftig. Da kann man hierzulande Drittligaspiele (der Männer) mit mehr Zuschauern sehen. Vielleicht sollte man solche Turniere auch eher etwas mehr ins zentrale Europa verlegen, weil es einfach noch lange nicht soviele Zuschauer anzieht, wie die Spiele der Männer. Aber die WM damals in Deutschland hat ja gezeigt, dass zumindest hier genügend Potential an Zuschauern vorhanden ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky:
    Ich sehe kein Frauen-Fussball und wüsste auch nicht warum. Kenne auch niemanden der das verfolgt. Hab mal beim umschalten ein paar Minuten das Spiel angesehen und auch manchmal bei Torszenen, aber was ich da sehe finde ich eher peinlich. Besonders für den Torhüter *hust* Torhüterin, was die für Fehler macht ist ja mehr als nur peinlich. Hab jetzt nur noch das Match Schweden - Italien gesehen an das ich mich gerade noch erinnern kann. und sonst auch unterlaufen beim Frauen-Fussball schon noch peinliche Fehler, wo ich nur schmunzeln kann. Und da wundert's mich eben nicht, dass so wenige Frauen-Fussball anschauen. Turniere irgendwohin verschieben finde ich sinnlos, da es für mich einfach nur krampfhaft wirkt. Ich glaube, dass es sicher auch gute Frauen im Fussball gibt, aber na ja, sind halt nicht viele und ausserdem sind die wenigsten da hübsch ;P

  • Gucky:
    Ich sehe kein Frauen-Fussball und wüsste auch nicht warum. Kenne auch niemanden der das verfolgt. Hab mal beim umschalten ein paar Minuten das Spiel angesehen und auch manchmal bei Torszenen, aber was ich da sehe finde ich eher peinlich. Besonders für den Torhüter *hust* Torhüterin, was die für Fehler macht ist ja mehr als nur peinlich. Hab jetzt nur noch das Match Schweden - Italien gesehen an das ich mich gerade noch erinnern kann. und sonst auch unterlaufen beim Frauen-Fussball schon noch peinliche Fehler, wo ich nur schmunzeln kann. Und da wundert's mich eben nicht, dass so wenige Frauen-Fussball anschauen. Turniere irgendwohin verschieben finde ich sinnlos, da es für mich einfach nur krampfhaft wirkt. Ich glaube, dass es sicher auch gute Frauen im Fussball gibt, aber na ja, sind halt nicht viele und ausserdem sind die wenigsten da hübsch ;P


    Nun, Frauen-Fussball ist mit Sicherheit nicht so populär und leistungsstark wie der der Männer. Das stimmt, aber wenn man bedenkt, seit wann es Frauen überhaupt erlaubt ist Fussball zu spielen, so hat er doch eine recht positive Entwicklung genommen.
    Ich selbst schaue mir nicht jedes Spiel an, um ehrlich zu sein nur mal so nebenbei die der deutschen Nationalmannschaft und ab und zu mal andere Spiele. Was ich dort jedoch zum Teil sehe, sieht nicht so schlecht aus, als dass man sich darüber lustig machen könnte. Es ist immer einfach, sich vor einen Bildschirm zu setzen, den Inhalt etwas zu verfolgen und dann permanent zu kritisieren. Das scheint für einige sogar schon zum Hobby geworden zu sein. Bei all der "Unprofessionalität", die man meinetwegen vielen Nationen, die nunmal nicht dieses Standing und die Strukturen der erfolgreichen Mannschaften (Deutschland, USA, Brasilien, Kanada, Skandinavier etc) aufweisen, attestieren kann, so kann man denke ich behaupten, dass selbst diese Spielerinnen trotz alledem noch technisch hochwertigeren und physisch anspruchsvolleren Fussball betreiben, als eine Vielzahl der Bollzplatzkicker und Hobbykritiker ;)

  • Zitat

    Der Guardiola macht z.Z. alles was er will; Ribery als ST, Lahm ZOM
    und Mandzukic wollte er als IV setzen in den Trainingsspielen..


    Spielst du Fussball? Wenn nein, sei diese Aussage entschuldigt. Es sind Trainingsspiele, in denen der Trainer ein wenig mit den Positionen rumspielt. Besonders Mandzukic in der Innenverteidigung kann dort für seinen Job als Mittelstürmer viel lernen. Wenn er weiss, wie ein Abwehrspieler denkt, kann er die Aktionen der Verteidigung in bestimmten Situationen antizipieren und mit einer für Aussenstehende sehr ungewöhnlichen Aktion ein Tor schiessen / Assist geben / daneben schiessen.
    Guardiola muss seine neuen Spieler erst kennenlernen. Er weiss, dass Lahm ein guter Verteidiger mit tollen Flanken ist. Er weiss, dass Ribéry ein guter Dribbler ist. Er weiss, dass sie in ihren angestammten Positionen nahezu perfekt spielen. In anderen Positionen tun sich aber Schwächen auf, die dem Trainer auf ihrer Stammposition gar nicht aufgefallen wären. Deshalb ist das Positionenmischen in Trainingsspielen sehr wichtig.


  • Spielst du Fussball? Wenn nein, sei diese Aussage entschuldigt. Es sind Trainingsspiele, in denen der Trainer ein wenig mit den Positionen rumspielt. Besonders Mandzukic in der Innenverteidigung kann dort für seinen Job als Mittelstürmer viel lernen. Wenn er weiss, wie ein Abwehrspieler denkt, kann er die Aktionen der Verteidigung in bestimmten Situationen antizipieren und mit einer für Aussenstehende sehr ungewöhnlichen Aktion ein Tor schiessen / Assist geben / daneben schiessen.
    Guardiola muss seine neuen Spieler erst kennenlernen. Er weiss, dass Lahm ein guter Verteidiger mit tollen Flanken ist. Er weiss, dass Ribéry ein guter Dribbler ist. Er weiss, dass sie in ihren angestammten Positionen nahezu perfekt spielen. In anderen Positionen tun sich aber Schwächen auf, die dem Trainer auf ihrer Stammposition gar nicht aufgefallen wären. Deshalb ist das Positionenmischen in Trainingsspielen sehr wichtig.

    Ich will ihn mit deinem zitierten Absatz jetzt nicht scharf kritisieren.
    Ich weiß auch, dass das jetzt eine Art Kennenlernphase ist und Guardiola jetzt die Stärken und Schwächen der Spieler in verschiedenen ungewohnten Lagen analysiert außerdem stimm ich dir zum großen Teil zu.
    Vielleicht sollten meine Aussagen die nächsten Male sich nicht so kritisch anhören. lol

  • Wer ist euer Lieblingsspieler und warum?
    David Alaba, ich spiele selber Linker Außenverteidiger und mir gefällt seine Interpretation der Position sehr gut.
    Er ist dynamisch, Zweikampfstark und hat ein gutes Stellungsspiel, alles was ein Außenverteidiger ausmacht.

    Was ist euer Lieblingsverein und warum?
    VFL Bochum, es ist mein Heimatverein und ich bin froh ein Fan von diesem tollen Klub zu sein.
    In der Ostkurve fühlt man sich wie eine große Familie und diese Saison werden wir aufsteigen, passt auf
    ;)
    Was ist euer Lieblings-Nationalmannschaft und warum?
    Japan, es gibt einige Spieler dort, die ich sehr mag und das Land ist einfach wunderbar.
    Polen, mein Vater stammt ursprünglich aus Polen und wir fahren dort oft in den Urlaub, ein echt schönes Land. KOCHANA POLSKO :D
    Deutschland, muss ja auch zu meiner Heimat halten ;)

    Wer wird Meister in der Bundesliga und anderen interessanten Ligen und warum?
    FC Bayern, ihre Mannschaft ist einfach zu gut, nicht nur für diese Liga, sondern auch für den Rest der Welt ;)
    Zum Glück hat Bochum und Bayern Fanfreundschaft !!!

    Wer gewinnt die Champions-League und warum?
    Fc Bayern, siehe oben.
    Wer gewinnt die Europa League und warum?
    Naja können sie ja dann schlecht gewinnen, da habe ich leider kein Plan, hoffe aber das es eine Überraschung wird.
    Wer wird in Brasilien Weltmeister 2014 und warum?
    Ich weiß es nicht, Deutschland, Spanien und Brasilien werden es wohl unter sich aus machen.


  • Er tut mir sehr Leid und ich wünsche Tito alles Gute zur Genesung!
    Ich bin kein Barca-Fan, aber er hat einiges durchgemacht und da kann man ihn auch ein wenig Beachtung schenken.