Euer ♥ Pokémon der 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war schon immer ein Fan von Evoli-Entwicklungen und als ich gehört habe, dass es einen neuen Typen und zugleich eine neue Evoli Entwicklung dazu geben sollte, habe ich vor Freude gehüpft.
    Dazu ist es keine einfache Evolientwicklung, wo man einfach nur einen Stein hingeben muss, sondern man muss sein Zutrauen gewinnen und eine Feeattacke beibringen.
    Es wurde auch sehr gut gezeichnet l animiert.

    [font='comic sans ms,cursive']Feelinara

  • Fynx - In den Spielen konzentriere ich mich fast nie auf den Feuer-Starter. Dabei gefallen mir vor allem Glumanda, Feurigel, Flemmli und eben Fynx. Am Anfang habe ich gar nicht so viele Gedanken an Fynx verschwendet, aber als Serena es sich im Anime ausgesucht hat, musste ich es einfach in die Liste jener Pokémon aufnehmen, die ich niedlich finde. Normalerweise habe ich in dieser Hinsicht auch mal einen etwas seltsamen Geschmack, aber bei Fynx werden mir wohl viele zustimmen. Leider kann ich mit den beiden Weiterentwicklungen nicht besonders viel anfangen. Das Konzept, eine Mischung aus Feuer-Pokémon und Magier zu erstellen, ist zwar durchaus interessant, aber rein optisch bin ich in dieser Hinsicht doch ein wenig enttäuscht.


    Dartiri - Damit hat jetzt bestimmt niemand gerechnet. :D Nein, im Ernst, meiner Meinung nach ist Dartiri nicht nur das niedlichste Pokémon der 6. Generation, sondern aller Generationen überhaupt. Das erste mal habe ich bei PokéWiki ein Bild von Dartiri gesehen, und ich fand es vom ersten Moment an süß. Ich sollte erwähnen, dass ich die ersten Episoden der 17. Staffel erst Anfang letzten Jahres gesehen habe. Das war einige Monate, bevor ich mich dazu entschloss, Pokémon X durchzuspielen. Aus diesem Grund kannte ich Dartiri bereits aus den ersten Episoden der TV-Serie. Da stand für mich schon lange fest, dass ich so ein Exemplar auf jeden Fall in meinem Team haben möchte. Und da mir die beiden Weiternetwicklungen Dartignis und Fiaro ebenfalls zugesagt haben, fiel die Wahl alles andere als schwer.


    Eguana - Da ich die entsprechenden Einall-Episoden mit Alba und Eguana nicht gesehen hatte, habe ich anfangs gedacht, dass es sich bei Eguana um ein Pokémon einer älteren Generation handeln würde. Falsch gedacht, Eguana ist Nummer 694 und somit fast ganz hinten zu finden. Anfangs war es relativ unscheinbar, aber mit der Zeit habe ich es immer lieber auf dem Monitor gesehen. Das ganze ging so weit, dass ich auch ein Eguana in mein Team aufgenommen habe.


    Amarino - Seit der Episode "Zurück in der Kälte!" mag ich diesen Dinosaurier einfach. Gut, Pokémon, die auf Dinosauriern basieren, sind keine Neuheit mehr. Amarino wurde schon mal als "Meganie mit Eis-Typ" bezeichnet, und vom Design her ist das auch irgendwo berechtigt. Aber wen kümmert das, wo doch sowieso schon jede Menge Pokémon recycelt wurden und werden? Ich war mit der Wahl meines Fossils in Pokémon X mehr als zufrieden, als ich ein Amarino erhalten hatte - und es ist direkt im Team geblieben.

  • Ich war dem Fee-Typ gegenüber zuerst ziemlich skeptisch, aber ich muss sagen das es einige sehr coole Fee Pokémon gegeben hat. Meine Favoriten sind Florges und Feelinara. Ausserdem finde ich die Starter echt gelungen, besonder Quajutsu hat es mir angetan :)

  • Mein Lieblingspokemon der 6ten Generation ist (rein vom Aussehen her) Mega-Glurak X. Falls Mega Pokemon nicht zählen: Pandagro.


    Mega-Glurak X: Bin seit der ersten Generation (Pokemon Blau) Glurak Fan, Die Farben und der wohl verdiente Typ (Drache) machen diese Megaentwickelung vom Design her zu meinem neuen Liebling, leider von den Stats her nicht so gut wie Glurak Y.


    Pandagro: Einfach badass :D


    Andere Pokemon die mir gut gefallen:


    Fiaro: Sieht cool aus, leider hab ich ihn erst später ins Team genommen weil mir seine Vorentwickelung überhaupt nicht gefallen hat, also Dartiri. Als ich später in nem Trainerkampf gesehen habe in was die hässlich Ente sich entwickelt, bin ich gleich zurückgeflogen und hab mir ein Daitiri gefangen :D
    [pokemon]Greninja[/pokemon]: Hab zwar mit Fynx angefangen, aber von den finalen Entwickelungen gefällt mir der Wasserstarter am besten, wer steht nicht auf Ninjas.
    Wummer: Hmm, mir gefällt der rechte "Arm" besser als das Pokemon. Aber der Arm gehört dazu, also was solls :D Cooles Konzept.
    Yveltal Gefällt mir von den Legis am besten.

  • Als die Spiele noch nicht draußen waren und nur einige Pokémon veröffentlicht wurden, war ich von Anfang an ein großer Fan von Fynx :D Ich habe mir immer gesagt, ich würde dieses Pokémon auf jeden Fall als Starter wählen. Ich habe dies auch getan, obwohl ich anfangs gar nicht mal so begeistert von Fennexis war.
    Außerdem mochte ich von Anfang an Mähikel, Pam-Pam, Eguana und Psiaugon.
    Doch mit der Zeit entwickelte es sich so, dass ich Igamaro lieben gelernt habe. Liegt höchstwahrscheinlich an dem süßen Igamaro von Citro. xD
    Dann kam noch Paragoni, Clavion und Resladero dazu. Ich habe sie beim Spielen gefangen, trainiert und mit ihnen gekämpft und merkte, wie cool sie eigentlich sind :D
    Natürlich mag ich auch noch Yveltal sehr gerne.
    Doch als Hoopa damals entdeckt worden war, bevor es offiziell bestätigt wurde, mochte ich dieses kleine süße Pokémon von Anfang an. Ich freue mich schon riesig auf den kommenden Film :D

  • Ich mag viele Pokémon aus der 6. Generation. Mein absoluter Favorit ist aber Rocara Rocara. Als mir das zum ersten Mal in der Spiegelhöhle begegnet ist, hatte ich halbers einen Zuckerschock davon. Ich find das Tierchen so niedlich *-* Vor allem diese blau-lilane Färbung find ich total schön... Auch die Typkombination find ich genial (selbst wenn es Stahlanfällig ist). Da ich mich damals nicht spoilern hab lassen war ich zu Beginn der festen Überzeugung, dass es eine Entwicklung hat. Hab es trainiert und trainiert... dann natürlich die bittere Enttäuschung, dass es keine hat... bzw. mit Diancie nur indirekt...


    Nunja, andere Lieblinge wären noch:
    Viscogon Viscogon freundlicher, schleimiger Drache <3
    Coiffwaff Coiffwaff genial, wie man es frisieren kann und sonst so süss struppig *-*
    Dedenne Dedenne erinnert mich an das ursprüngliche Aussehen von Pikachu, als es noch süss, klein, knuffig und kugelrund war x3
    Fiaro Fiaro anmutig, tolle VF und einfach wow *-*
    Amagarga Amagarga ich mag den Ruf irgendwie x3
    Feelinara Feelinara weil Evoli-Entwicklung und niedlich <3

  • Von der 6. Generation mag ich ganz besonders:


    Vivillon Vivillon
    Viele versiedene Formen, die alle SUPER aussehen


    Amagarga Amagarga
    Hat echt ein cooles Design


    Clavion Clavion
    Hat eine super Typ-Kombination uns sieht auch noch toll aus ^^

  • Also mir gefällt am besten Fiaro. Das Feuer Flug Poki. Ich mag seine Optik, und für mich war es ein muss, es ins Team zu nehmen. Sieht in manchen Beziehungen Tauboss ähnlich.
    Und da Tauboss, mein Lieblingspokemon des Typs Flug ist, aus der ersten gen, konnte ich mich Fiaro gar nicht entziehen. :D

  • Ich muss sagen, dass mir in der 6ten Generation echt fast alle neuen Pokemon gut gefallen. Die der 5ten Generation haben mir im Gegensatz zur Meinung anderer zwar auch ganz gut gefallen, waren aber im Vergleich zu den anderen Generationen schon die schlechtesten aufgrund mancher Ausrutscher wie Voltolos oder Boreos. Die 6te Generation war da schon wieder ein Fortschritt. Ich glaube es hat gut getan diesmal nicht soo viele neue Pokemon zu erstellen.


    Meine Lieblingspokemon der 6ten Generation sind


    Dedenne : Ich mag die Typkombi und finde einfach das man relativ viel aus ihm rausholen kann, dafür dass die Werte nicht so gut sind. Außerdem gefällt mir das Design einfach.


    Igamaro : Gefällt mir von den Erstentwicklungen der Starter Designtechnisch einfach am besten.


    Psiaugon : Auch Designtechnisch einfach cool für ein nur Psycho Pokemon.


    Pandagro : Typkombi mit dem coolen Aussehen und der Anlehnung an einen Pandabären gefällt mir auch einfach gut ^^


    Wummer : Habe ich tatsächlich noch nicht benutzt, habe es aber auf jeden Fall vor. Sieht meiner Meinung nach einfach cool aus!


    Vivillon : Habe ich auch noch nicht so richtig zum kämpfen verwendet aber die Idee um dieses Pokemon ist einfach Klasse und muss wert geschätzt werden.


    Und zu guter letzt auch meine Lieblings Mega-Entwicklung


    Mega-Kangama : Da hat mir die Idee mit der Fähigkeit dazu auch einfach mega gefallen. Zusammen mit Steigerungshieb ist es einfach Klasse!

  • Mir gefällt Igamaro am besten. Ich liebe seine Endentwicklung. Ich steh auf Ritter in macht schimmernder Rüstung. Fiaro find ich auch super aber nicht mit Orkanschwingen. Meins habe ich immer dabei, weil ich gleichzeitig Flammenkörber zum eierbrüten habe und Fliegen.

  • Mega-Glurak X ~ Vivillon Frostmuster ~ UHaFnir ~ Mega-Brutalanda


    Da ich mich nicht auf ein Mon festsetzen konnte, nenne ich euch einfach meine 4 Lieblinge der 6. Generation.


    Glurak war schon immer einer meiner Lieblinge und durch seine Mega-Entwicklung durch den Gluraknit X zu Mega-Glurak X gefällt es mir noch besser. Das Design ist einfach der Wahnsinn und es hat mir auf Anhieb gefallen. :)
    Dann Vivillon Frostmuster, der schöne Schmetterling hat sich direkt in mein Herz geflattert. Er ist einfach zuckersüß und ich könnte Stunden damit verbringen ihm in PokémonAmi den Bauch zu kraulen. Es ist einfach sooo süß! :love:
    Dann natürlich noch die verrückte Fledermaus UHaFnir. Schon die fluffige Vorentwicklung ist einfach nur zum knuddeln, zwar ist UHaFnir nicht so süß wie Ef-Em, aber es gefällt mir um einiges besser, warum kann ich auch nicht sagen. Es hat in meinem Storyteam einen festen Platz und wird zukünftig auch immer dabei sein. Es ist schnell und kann gut austeilen, gefällt mir sehr! :thumbup:
    Und dann das Schlusslicht, was ich aber nicht weniger gut finde wie die anderen Drei: Mega-Brutalanda. Es war vorher schon eine Granate und mit der Mega-Entwicklung hat es nochmal einen Schub bekommen, das Design ist zwar einfach aber das Gesamtpaket hat bei mir einfach einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Klasse Pokémon! :heart:

  • Mega-Glurak X ist mein absoluter Favorit der 6. Gen! Endlich hat es den Drachen-Typ! Und dann noch in den Farben schwarz/blau! :heart:
    Meine anderen Favs sind Fiaro (ein cooler Feuer-Vogel - epic! Tauboss in Feuerform! xD'), Pandargo (einfach cool!), Psiaugon (ich liebe das kleine Ding einfach! :love: ) und Amagarga (warum dachte ich immer, das es Amaranga heißt? xD').

  • Meine absoluten Lieblingspokemon der 6. gen sind mit abstand Clavion Resladero Durengard und Pam-Pam


    Clavion mochte ich zwar am anfang überhaupt nicht weil mir die Idee dahinter nicht gefiel. ich mein n schlüsselbund als pokemon ist fast so einfallsreich wie ne mülltüte...
    aber nachdem ich mir dann mal den movepool und alles angesehen hatte hab ich mich in dieses poki "verliebt". ich mein die absolute nerv-strategie die man mit ihm auffahren kann ist einfach nur cool und inzwischen ist es sogar zu meinem lead-poki geworden auch wenns mehr dazu da ist stachler zu legen. Außerdem wills mir irgendwie selbst nach 3000 eiern nicht gelingen die shiny-form zu ergattern obwohl n goldener schlüssel als lead verdammt cool wäre ^^


    Resladero fand ich schon bei seiner enthüllung verdammt cool. Auch wenns strategisch ohne flugjuwel (ich will diese verdammten juwelen GF :flinch: ) nicht so brauchbar ist ist es n ganz passabler sweeper und ich meine das ein pokemon das auf nem wrestler basiert sowieso richtig cool ist und flying press ist eh mit eine der coolsten attacken ever :D


    Bei Durengard wars bei mir ähnlich wie bei clavion. Anfangs mochte ichs nicht so richtig aber weniger wegen der idee dahinter (ich mein n geist in nem schwert ist schon hart cool) als mehr wegen den farben... ich mag das lila-blau nicht so gerne. Aber als ich die shiny form gesehen hab musste ich mir eins züchten weil n rotes schwert ist einfach nur cool. Außerdem weis denk ich jeder der cp-battle betreibt das Durengard inzwischen ziemlich viel benutzt wird einfach weils als sweeper mit seinen beiden formen der absolute überkiller ist und es macht einfach spaß mit ihm zu spielen.


    Pam-Pam war seit es enthüllt wurde schon mein lieblingspoki der 6. gen. ich finde dieses poki einfach cool. Der Name ist echt gut im deutschen (find ich zumindest besser als pancham z.B.) und allgemein ist das aussehen dieses poki extrem cool ^^


    Vielleicht könnte Pam-Pam sogar mein absolutes lieblingspoki sein wenn nicht sumpex in der 6. gen ne megaentwicklung bekommen hätte und es nicht mein absolutes lieblingspoki wäre (hab immer noch mein allererstes sumpex von meiner rubin die ich damals am releasetermin gekauft hab)


    aber megapokis sind find ich von so einer liste eh ausgeschlossen deshalb sind diese 4 meine lieblingspokis der 6. gen

  • Mich für ein Lieblingspokemon zu entscheiden kann ich nicht, da es zu viele Pokemon in der 6. Generation gibt, die ich extrem gerne mag. Daher mache ich mal eine kleine Liste von meinen absoluten Lieblingen:



    Noibat eF-eM und Noivern UHaFnir
    Sowohl Vor- als auch Endentwicklung sehen super toll aus. Noibat sieht einfach nur zuckersüß aus und ist mit Abstand die süßeste Fledermaus in der gesamten Pokemon-Welt. Noivern wiederum sieht unglaublich cool aus und ich finds einfach nur genial ^^
    Sowohl das drachenhafte Aussehen als auch die schöne Farbenkombination verleiht ihm ein majestätisches Erscheinen. Außerdem hat es bei mir genau dasselbe Feeling geweckt, wie Washakwil damals in der fünften Gen.
    Beide sehen verdammt geil aus und als ich sie das erste Mal sah, wusste ich schon gleich, dass ich das jeweilige Poki auf jeden Fall in mein Team packen würde. Leider sind die Vorstufen von Noivern und Washakwil in ihren jeweiligen Spielen erst kurz vor der Pokemon-Liga erhältlich gewesen
    Das war zwar extrem schade, aber es hat mich trotzdem nicht davon abgehalten, sie mir in mein Team zu packen. Das einzige was mich bei beiden auch etwas enttäuscht hat, waren ihre deutschen Namen, die ich nicht so toll finde wie die englischen. Wobei es die Fledermäuse wesentlich schlimmer erwischt hat (deshalb benutze ich meist die englischen Namen, falls sich jemand gewundert hat). Aber ändert nichts daran, dass es fantastische Pokemon sind. :D



    Iscalar Iscalar und Calamanero Calamanero
    Ja wieder so ein Duo, wo ich die Vorentwicklung super knuffig finde und die Weiterentwicklung sehr genial aussieht.
    Iscalar hat so einen unglaublich süßen Gesichtsausdruck, dass man ihm eigentlich gar nichts antun möchte. Und Calamanero sieht einfach nur geil aus.
    Ein richtig hinterhältiger Gesichtsausdruck, der seinen Unlicht-Typ perfekt unterstreicht, dazu noch eine sehr schöne Auswahl von Farben und generell eine sehr coole Entwicklungsidee. Auch wenn ich damals ziemlich verwirrt war, dass man seinen 3Ds umdrehen musste, damit es sich weiterentwickelt. xD



    Balgoras Balgoras, Monargoras Monargoras und Amarino Amarino, Amagarga Amagarga
    Ein T. Rex war schon lange hinfällig für Pokemon und dementsprechend hab ich auch extrem gefeiert als ich Balgoras und Monargoras damals bei ihrer Veröffentlichung in der CoroCoro gesehen habe. Beide sehen sehr cool aus und haben eine sehr imposante Ausstrahlung. Wobei ich mittlerweile auch Amarino und Amagarga genauso gerne mag. Beide gefallen mir sehr gut und ich finde sie wunderhübsch. Zumal sie dadurch ein ruhigeres Gegenstück zu den anderen beiden bilden. Ich mag Dinosaurier generell sehr gerne und daher finde ich es toll, dass die Pokemon-Varianten bisher so gut gelungen sind. Außerdem sind Balgoras und Amarino (und ihre Entwicklungen) das einzige Fossil-Duo wo ich beide Pokis gleich gerne mag.



    Tandrak Tandrak
    War zwar irgendwie vorhersehbar, dass man Algitt so befremdlich designt hat, damit man sich umso mehr von Tandrak überraschen lässt, aber es hat bei mir geklappt. ^^ Ich war so erstaunt darüber, wie umwerfend Tandrak gestaltet ist. Die Idee mit dem Seetang fand ich sehr gut umgesetzt, aber auch allgemein finde ich das Pokemon unglaublich schön. Es ist definitv eines der coolsten und hübschesten Giftpokemon die es gibt und ich freue mich sobald das Pokemon mit seiner versteckten Fähigkeit veröffentlicht wird. Denn da habe ich schon ein passendes Move-Set vorbereitet und es wäre halt toll wenn es nicht nur im normalen Spielverlauf mein Team bestückt, sondern auch künftig in Online-Kämpfen mir noch viel hilfreicher zur Seite stehen würde. ^^




    Die Viscora-Entwicklungsreihe Viscora Viscargot Viscogon
    Ich hätte niemals gedacht, dass Viscora und seine Weiterentwicklungen mir so sehr gefallen würden, weil ich damals sein Design eigentlich etwas langweilig empfand. Mittlerweile finde ich die kleine Schnecke total liebenswert. Könnte vielleicht daran liegen, dass sie ziemlich geile Gesichtsausdrücke macht. Vor allem dann, wenn es eine Attacke ausführt. xD Bei der Entwicklung verliert es zwar dann seine Derpy-haftigkeit (ich weiß dass das kein vernünftiges Wort ist, aber anders kann ich das schlecht beschreiben ^^") was ich etwas schade finde da es bei Viscora so schön heraus sticht. Nichtsdestotrotz finde ich seine Evos trotzdem toll. Gerade Viscogon finde ich sehr goldig und es punktet bei mir schon alleine dafür, dass es so ein zartes Gemüt hat. Dadurch finde ich es sehr sympathisch.




    Yveltal Yveltal und Xerneas Xerneas
    So zum Abschluss noch wollte ich auch noch mal die beiden Hauptlegis von X und Y erwähnen. Und ja hier verhält es sich ähnlich wie mit Amarino und Balgoras: Beide Pokemon mag ich unglaublich gerne. Das hübsche Xerneas strahlt sowohl Ruhe als auch Lebenskraft aus während Yveltal ebenfalls ziemlich gut verkörpert, was es mit sich sich bringt: Tod und Zerstörung. Beide sind meiner Meinung nach unglaublich gut gelungen und ich hoffe wirklich, dass man den beiden eine schöne Legende im nächsten Kalos-Spiel gibt. Ganz gleich ob es nun eine Z-Edition, ein Sequel, ein Prequel oder etwas komplett anderes wird. Die beiden zählen meiner Meinung nach zu den schönsten Cover-Pokemon und haben daher viel mehr Aufmerksamkeit verdient.




    Insgesamt war die sechste Generation eine wunderschöne Generation, zwar für meinen Geschmack etwas zu wenige Pokemon, dafür waren diese sehr überzeugend ^^

  • Meine ♥ Pokémon der 6.Generation sind eigentlich recht viele.
    Aber da ich euch nicht damit nerven will, begrenze ich die Anzahl mal etwas.


    Froxy Amphizel Quajutsu
    Gehören für mich zu den besten Wasser-Startern. Quajutsu habe ich auch wirklich oft im CP genutzt, und seine Shiny-Variante ist einfach nur toll!


    IrrbisPumpdjinn
    Ich wollte schon immer ein Kürbis-Pokémon und hier ist es! Irrbis finde ich total süß und Jessie besitzt sogar eines im Anime.


    ViscoraViscargotViscogon
    Dazu muss ich glaube ich nichts sagen, oder? Jeder liebt diese kleine Schnecke!

  • Mein absolutes Lieblingspokemon der 6. Gen ist Balgoras, ich mochte es sofort vom ersten Moment an, es sah cool aus und hat mich an manche frühere Fossilpokemon erinnert, aber Balgoras mag ich von allen am meisten.


    Ein anderes cooles mon der 6. Gen ist eF-eM, es sah auch cool und stark aus, und hat mich ein bisschen an Zubat Golbat und Iksbat erinnert, die ich auch mag.


    Ausserdem mag ich noch gerne Amarino, jedoch lange nicht so viel wie Balgoras.


    Und Pam-Pam mag ich auch gerne, weil es ein Panda ist, und ich sein Pokedex-Spruch mag, "es start Gegner nieder". Und es hat so ein Blatt im Mund wie Geckarbor und Reptain.

  • Mein Favorit der 6 Generation ist Fiaro weil es ein schnelles Flug Pokémon ist das starke Feuerattacken erlernen kann und es ist auch früh im Spiel zufangen sieht auch nicht schlecht aus...mein 2 ist Pandagro es ist noch recht cool habe es aber nicht in meinem Team gehabt vielleicht kommt es mal dazu ;)

  • Ich fand die Pokémon der 6. Generation nicht so atemberaubend, dass ich sofort hundert Lieblinge finden konnte. Es war nichts Schlechtes, dass es 'lediglich' an die sechzig neuen Pokémon (+Formen) gab, aber ich muss sagen, dass die meisten Designs höchstens einen großen Spielraum für Verbesserungen bieten. Es sind viele Pokémon dabei, die ich an sich ganz knuffig finde, aber beim Entwickeln sehen sie wieder ganz anders aus. Vorab: Ich mag - bis auf wenige Ausnahmen - nur putige Pokémon und konzentriere mich in erster Linie nur über die Freundschaft zwischem den Pokémon und mir. Klingt vielleicht seltsam, aber beim CP braucht man ständig seltsame Kreaturen, weil genau die stark sind und das spricht mich nunmal nicht besonders an.
    Ich würde Zygarde nicht trainieren, nur weil es ein bisschen mehr Kraft als ein Feelinara hat. Das ist etwas fies dem Pokémon gegenüber, aber ich kann das nicht ändern. Andere gehen dafür sicher sorgsamer mit dem Drachen (?) um.


    FynxIgamaro - Fynx und Igamaro, die Starter
    Ja, ich habe Froxy bewusst ausgelassen, weil es für mich nicht in Frage käme, es zukünftig zu wählen. Quajutsu sieht von den dreien im finalen Stadium zugegebenermaßen am besten aus, gefällt mir aber trotzdem nicht. Alles in allem bin ich keinen Fröschen angetan und wärme mich lieber an Fynx oder Igamaro. Fynx ist ein kleiner Fuchs; ein Vulpix mit einem überarbeiteten Äußeren also. Es sieht auf den Artworks zwar böse drein, wirkt aber dennoch flauschig und ein Pokémon, das ich im echten Leben beispielsweise niemals weiterentwickeln würde. Als Rutena bekommt es einen Stock dazu und geht seinen ersten Schritt in die Richtung des Rabauken. Bei diesem Pokémon finde ich ein Stück Holz wirklich unnötig, auch wenn es später zu einem Zauberer wird. Mir wäre eine Aura lieber gewesen. Igamaro ist am Anfang niedlich, wird dann aber auch zu einer gruseligen Kreatur. Ich sehe das vielleicht als Einzige so, allerdings kann ich mich nicht wohl fühlen, wenn ich klobige Pokémon im Team habe.


    IrrbisParagoni - Irrbis und Paragoni, Halloween-Theme
    Ich bin heute noch traurig darüber, dass ich die verschiedenen Größen von Irrbis nie bekommen habe, weil ich zu jener Zeit Probleme mit dem Internet auf dem 3DS hatte. Ursprünglich wollte ich Irrbis bzw. Pumpdjinn als Feuer-Pokémon im Team haben, aber es wurde schlussendlich von Leufeo ersetzt, da man es erst nach Romantia City fangen kann und das eben fast am Ende ist. Zudem ist es nicht sonderlich stark - auch ich achte bis zu einem gewissen Grad auf so etwas. Paragoni sieht in seiner Basis-Form auch so niedlich wie Irrbis aus, wird dann aber zu einem gruseligen Trombork, vor dem ich mich fürs Erste gefürchtet habe. Ich mag auch keine gruseligen Bäume im Team, abgesehen von Mobai und Mogelbaum. Die sind aber von einer anderen Generation.


  • Meine Lieblinge sind:



    Fynx, Rutena und Fennexis:
    Die drei Pokemon hab ich einfach sehr schnell in mein Herz geschlossen und für mich war schon im Vornherein klar, dass ich für meine X den Feuerfuchs als Starter nehmen werde. Es ist einfach so superniedlich mit seinem Fell und seinem flauschigen Ohren. Ich liebe auch seine Weiterentwicklungen, Rutena und Fennexis. Die zwei sind einfach wunderschöne Pokemon. Und ich finde es einfach wahnsinnig toll, dass Fennexis den Psychotyp hinzubekommt. Das ist ein schöner Zweittyp und bringt sehr viele Vorteile im Kampf.



    eF-eM und UhaFnir:
    Schon die einzigartige Schreibweise der Namen lassen darauf schließen, dass die beiden ganz besondere Pokemon sind. Ich finde es sehr toll, dass hier der Flugtyp auch einmal als erstes kommt. Und dann noch der Drachentyp dazu und es ist einfach perfekt. Ich liebe Drachenpokemon und ich liebe diese beiden Pokemon. eF-eM finde ich schon sehr niedlich, sein Design gefällt mir. Und UhaFnir ist einfach awesome *-*. Allein schon durch sein Aussehen hat es mich überzeugt, aber auch im Anime fand ich es richtig cool. Aus diesem Grund war diese Pokemon ein MUSS für mein Team und ich konnte es kaum erwarten, bis ich mir in der Omega-Höhle ein eF-eM fangen konnte.