Euer ♥ Pokémon der 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Dedenne und Fynx am besten gelungen, denn die beiden sind soooo süß. Dedenne ist zu dem auch ein Pokemon, welches ich häufiger in Kämpfen eingesetzt hab. Fynx ist zu meinem Lieblingsstarter geworden. Ich finde die Weiterentwicklungen auch nice und die Kombi aus Feuer und Psycho spannend, aber für mich leider unspielbar :) Deshalb nur in der Story von mir eingesetzt. Ich besitze von beiden einige. Zum Teil CP-Ready zum Teil shiny. Ich liebe die beiden ;)

  • Mein liebstes Pokemon der 6. Generation ist:



    Mehr muss man dazu gar nicht sagen, in Form einens prachtvollen Hirsches der majestätisch durch den Wald spaziert und alles um sich herum verzückt. Einfach gut getroffen und mein Lieblingspokemon vom Typ Fee!

  • Mein persönlicher Favorit hat sich nicht geändert in den letzten Monaten und ist nach wie vor Xerneas, das legendäre Pokemon von der X-Edition.



    Der Feen-Typ passt exzellent, auch schaut das Pokemon durch sein prachtvoll leuchtendes Geweih im Aktiv-Modus einfach königlich auch, und repräsentiert den König des Waldes dadurch einfach perfekt.

  • 678.pngMir gefällt das männliche Psiaugon am besten. Das liegt allerdings ausschließlich am Dexeintrag und dem Aussehen(vielleicht auch tcg). Kämpferisch finde ich es nicht ganz so gut. Und ich hatte es lange nicht in meinem Team.

    Speziell gefällt mir der strubbelige Look und die blaue Farbe mit dem Zusammenspiel mit Weiß, sowie die Bschützerrolle. Dem weiblichen Psiaugon kann ich dagegen wenig abfinden.

    Eigentlich dachte ich zuerst auch an Pandrago, aber nach einem kurzen Blick, welche Pokémon eigentlich in Gen 6 eingeführt wurden, wurde es doch Psiaugon.

  • Chevrumm, ich mag Ziegen und ich finde es als Pflanzen-Ziege gar nicht mal so schlecht. Es hat ein schlichtes aber nettes Design. Pam-Pam mag ich auch sehr, noch mehr durch New Pokemon Snap, es sieht einfach so frech und wild aus, aber auch recht niedlich. Monargoras finde ich auch super, ich mag T-Rex ähnliche Monster sowieso und er sieht ziemlich cool aus, aber seine ganzen Schwächen, sind ein Problem^^" UHaFnir finde ich auch verdammt cool, so einen Fledermaus-Drachen sieht man nicht jeden Tag und ich mag die Farben sehr gerne. Und zuletzt Diancie, überwiegend zwar die Mega-Entwicklung, aber ich find ees für ein Gestein-Pokemon wirklich sehr schön, mit den Diamenten bzw. dem Kleid.

  • Mein Favorit der 6. Generation ist das Schallwellen-Pokémon UHaFnir. Sehr cooles Design und die Zusammensetzung des Namens finde ich wirklich interessant. Es ist nicht das stärkste und beste Pokémon, aber es hat während meines X-Playthroughs viel Spaß gemacht, UHaFnir im Team zu haben UHaFnir.

  • Eine Nummer 1 habe ich tatsächlich nicht, aber ich finde zumindest die beiden Legis Yveltal & Xerneas sehr gut gelungen. Zygarde ist hingegen eine absolute Nullnummer.


    Von den normalen Pokémon finde ich Feelinara toll und Fennexis & Quajutsu sind sehr gelungene Entwicklungen der Starter, die zumindest in ihrer ersten Stufe alle sehr cool sind. Darüberhinaus gefällt mir Fiaro mit seinem Flug-Feuer-Typ richtig gut!


    Aber am besten waren eh die Mega-Entwicklungen!

    Mega-Scherox Mega-Glurak Y Mega-Glurak X Mega-Lucario

  • Ganz klar Dedenne! Nachdem für mich Pachirisu in Ordnung und Emolga eher weniger toll war, kam mit Dedenne eine wirklich süsse Pikachu-Kopie. Machte das kleine Nagetier gleich von Beginn an und verbinde damit ein wenig mein Wiedereinstieg ins Franchise (zusammen mit Igamaro und Amarino, welches Platz 2 & Platz 3 meiner liebsten Gen 6 Pokémon belegen).


    Der Kumpel, mit dem ich zurück zum Franchise kehrte, schenkte mir auch ein Plüsch-Dedenne zum Geburtstag, welches bis heute einen Platz auf meinem Regal innehat.

  • Ich mag Fennexis, Mähikel und Elezard: ein Starter mit einer bisher einzigartigen Typenkombination, ein süßes Taxi, und ein Pokémon das ich als Shiny ergattern konnte und als Shiny einfach cool aussieht.


    Aber meine drei absoluten Lieblinge aus Kalos, weil es die einzigen Pokémon sind die mir wirklich im Gedächtnis hängenbleiben, sind...

    Leufeo

    ...wegen seines einzigartig komischen Rufes und weil es ein grundsolides Design für einen Feuerlöwen ist;


    Amarino undAmagarga

    ...weil sie mich an eine meiner Lieblings-Dinosaurierarten erinnern und der Schweif von Amagarga so schön bunt ist. Das sind auch meine beiden Lieblingsfossilien. ^-^

  • Lustigerweise habe ich vor einer Weile mal meine Top6 zu Kalos-Pokémon zusammengestellt (sechs, weil Pokémonteamgröße). Und auch wenn das eine ganz gute Auswahl ist, möchte ich lieber meine Top12 präsentieren, weil ich es etwas unfair finde, so viele Pokémon auszulassen:

    Amagarga Amagarga (obwohl ich immer überlegen muss, wie man es schreibt) hat es zu meinem Lieblings-Gesteinspokémon gebracht und führt daher mMn zurecht diese Liste an. Ich liebe es als Eistyp mit der Verbindung zu den Nordlichtern und es hat es so auch zu meinen Lieblingsfossil geschafft. Und ich habe immer wieder das Gefühl, dass es ziemlich schwierig ist, für neuere Pokémon (also alles ab Gen5) irgendwelche meiner Favoritenlisten zu dominieren, deshalb sind die Pokémon, die das schaffen, immer etwas Besonderes.

    Mega-Diancie Während Amagarga als mein gewähltes Fossil aktiv in meinem Team war, habe ich zu Diancie leider deutlich weniger direkte Verbindung. Ich mag es wirklich gerne und es hat eine der schönsten Mega-Entwicklungen. Sein Film war in Ordnung, aber insgesamt fehlt ein bisschen die emotionale Verbindung. (Vielleicht sollte ich die Geschichtsidee irgendwann mal umsetzen ...)

    Dartignis Vor ein paar Jahren habe ich außerdem beschlossen, dass ich Dartignis liebe. Mittelstufen sind häufig weniger mit Aufmerksamkeit beschenkt und diese ist einfach sehr cool. Fiaro wirkt auf mich immer irgendwie etwas leer von der Farbgebung her, deshalb hat Dartignis da locker die Oberhand. Und nachdem ich beschlossen habe, das Pokémon zu lieben, bleibe ich auch dabei.

    Zu den anderen Pokémon kann ich indes nicht ganz so ausführlich etwas sagen. Fynx Fynx natürlich als mein erster Starter, Xerneas Aktiver Modus Xerneas als eins meiner liebsten Legendären Pokémon und UHaFnir UHaFnir als quasi obligatorischer Drache. Ich mag sie einfach sehr gerne.

    Mähikel Mähikel ist so unglaublich niedlich, dass ich es in X nie entwickelt habe. Allein dadurch hat es einen festen Platz in meinem Herzen. (Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, haben das unentwickelte Gen7-Pokémon hingegen nie geschafft ...)

    Feelinara Feelinara ist ein Muss und irgendein Vivillon ebenso. Vivillon Fantasiemuster Interessanterweise ändert sich regelmäßig, welches Muster mein liebstes ist. Aktuell mischt das Fantasie-Muster ganz weit vorne mit, weil ich ein Vivillon unter meinen aktiven Pokémon in Purpur habe.

    Apropos aktive Pokémon: Das ist genau das, was die letzten drei auch gemeinsam haben. PsiaugonPsiaugon ♀ Psiaugon ist so ein gutes Psychopokémon (zumindest in meinem Spielstil) und neben dem männlichen in X hatte ich später in Schwert auch ein weibliches in meinem aktiven Raster. Tandrak Tandrak habe ich als Konter gegen Feenpokémon genutzt. Der Drachentyp hat zwar bei der Aufgabe nicht wirklich geholfen, aber da es mein Lieblingstyp ist, macht es das Algen-Seepferd in meinen Augen nur besser. Iscalar Und für Iscalar gilt letztlich dasselbe wie für Mähikel, nur dass es dabei irgendwie stärker war.

    LeufeoPyroleo ♀ Jetzt in Purpur habe ich ein Leufeo/Pyroleo (weiblich), das wirklich sehr gut ist. Ich liebe es spätestens seit dem Punkt, als es alleine ein Level 50-Gierspenst besiegt hat - mit etwa Level 17. Aber da diese Bindung erst relativ neu ist, spiegelt sie sich eben noch nicht in der Auflistung wieder.

    Und das ist etwas, was ich immer wieder ziemlich cool finde, gerade wenn man nicht mit klaren Vorstellungen an ein Spiel rangeht: Man kann so sehr von Pokémon überrascht werden und durch gemeinsame Erfahrungen richtig zusammenwachsen. So wie ich Barrakiefa ohne seine Bedeutung für mein Team niemals so gerne mögen würde. Aber das ist eine andere Geschichte.

  • Zitat: " ES KANN NUR EINEN GEBEN!"



    :bigheart: DurengardDURENGARD! Durengard Klingenform :bigheart:


    Es ist einfach ein cooles Pokemon,

    hat eine coole Typenkombi und eine einzigartige Fähigkeit.

    Dazu diese epischen Dex Einträge:


    "Generationen von Königen hatten dieses Pokémon an ihrer Seite. Mit seiner mysteriösen Kraft kann es Menschen und Pokémon gleichermaßen kontrollieren. Angeblich erkennt es jene Menschen, die Potenzial zum Herrscher haben. Es heißt, von ihm anerkannte Personen seien bald darauf Könige geworden. In dieser Form ist es auf Offensive spezialisiert. Es nutzt das Gewicht und die Härte von Stahl, um seine Gegner zu vernichten. Einst regierte ein König mit einem Durengard an seiner Seite. Er und sein Königreich fielen jedoch, als ihm das Pokémon die Lebensenergie entzog."

  • Definitiv Vivillon. Hab vorher nie wirklich wert darauf gelegt von einem Pokémon unbedingt alle Formen haben zu wollen aber die Idee mit den weltweiten Vivillon Formen fand ich so schön umgesetzt dass es ein Riesen Spaß war, alle zu sammeln ♥️


    Von den Legis eindeutig Xerneas, eines der besten Legi Designs überhaupt :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Aus Gen 6, auch wenn ich anfangs nie so richtig damit warm geworden bin, sind Paragoni Paragoni und Trombork Trombork mir doch irgendwie am meisten ans Herz gewachsen. Irgendwie finde ich das Baumgeist-Gefühl sehr gut umgesetzt und bin auch irgendwie ein großer Fan von den Shinies Paragoni (schillernd) Trombork (schillernd) :)

    Die Tausch-Entwicklung ist aber nicht ganz so meins, das hätte man besser lösen können 👀

  • Mein ganz klarer Favorit ist natürlich UHaFnir. Ist nicht nur mein liebster Drache, sondern sogar mein aktuelles Lieblingspokémon. Allein das Aussehen von UHaFnir ist genial, aber auch im Kampf ist es nicht zu verachten, auch wenn es natürlich stärkere Drachen gibt. Hat mich aber trotzdem nie davon abgehalten es in ein Team zu nehmen.


    Ansonsten mag ich auch noch Viscogon. Ich meine, wie könnte man diesen pummeligen Schleimdrachen nicht mögen?


    Und Quajutsu ist wahrscheinlich mein Lieblingswasserstarterpokémon (was ein langes Wort). Dabei ist nicht nur das Design cool, ich mag auch wie es sich mit der VF spielt.


    Last, but not least muss ich natürlich auch noch Feelinara erwähnen, einfach weil ich eigentlich alle Entwicklungen von Evoli mag.