Skyrim Hearthfire - Rohstoffe herstellen oder woher bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben


    Ich habe mal eine Frage zu dem Skyrim Add-On Hearthfire. Ich möchte gerne wissen wie man Rohstoffe wie Lehm, Glas, Blocksteine (heißen die so? ^^) usw. herstellen bzw. woher man die bekommen kann. Hoffe auf Hilfe :)


    lg Raina

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Lehm und Bruchsteine kannst du ganz in der Nähe deines Grundstückes mit einer Spitzhacke (die dort normalerweise auch liegt) abbauen. Einfach ein wenig umschauen mit Blick auf den Boden, dann wird man fündig. Alternativ kannst du auch deinen Vogt (sofern vorhanden) fragen, ob er für dich ein paar Dinge besorgen kann. Dafür müsstest du ihm aber Geld geben, was sich bei Steinen und Lehm eher nicht lohnt, weil man beides vor der Haustür hat.


    Einzig und allein bei Dingen wie Stroh und Glas muss man in die Tasche greifen. Die muss man bei Gemischtwarenhändlern kaufen, weil man sie nirgends finden kann.

  • Ahh danke dir. Ich habe die beiden Abbaustellen noch gar nicht gefunden ^^" Wenn ich einen Vogt haben will, muss ich den dann in Falkenring bei dem Vogt des Jarl anheuern oder wie mache ich das? Das mit Glas und Stroh habe ich dann auch schon herausgefunden :P

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Bauholz muss übrigens auch gekauft werden.. das selbstgehakte Feuerholz geht leidern nicht.
    Hab ziemlich lange gebraucht, bis ich das geschnallt hab ;)


    Als Vogt kann man einen der Charaktere nehmen, die einen begleiten. Hab dafür immer den Leibwächter genommen, den man vom Jarl von Weißlauf bekommt ^^
    Bei mir kam der irgendwann zum Haus gelatscht, nachdem ich was gebaut hatte und dann konnte ich den fragen ob er mein Vogt sein mag.


    Zu den anderen Sachen wurde ja schon alles gesagt.

  • Danke dir für die Antwort. Habe Vilkas als Vogt genommen und Farkas ist mein Mann. Gute Kombination finde ich :D


    Noch eine letzte Frage. Ich habe in der Dämmerwacht zwei gepanzerte Huskys gesehen. Wenn ich jetzt ein davon mitnehme zu meinem Gebauten Haus in Falkenring, fragt mich dann mein Adoptievkind, ob wir den dann behalten können?

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • moxie

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.