[Angenommen] Raven

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Raven
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/3lJMP.png]
    Quelle||bearbeitet by Mrs. Plutonium


    Seit Jahrtausenden bilden Raben und Menschen eine Einheit, um von den jeweiligen Kräften zu profitieren und überleben zu können. Doch Schatten legen sich über die einst friedliche Welt und das Chaos droht.


    [tabmenu]
    [tab=x]Willkommen zu unserem RPG Vorschlag Raven. Das Thema geht ganz klar in Richtung Fantasy und basiert auch ganz klar auf dieser. Die einzelnen Punkte werden in Tabmenüs erklärt und wir hoffen doch ihr schaut euch ein bisschen um.
    [tab=Die Handlung]
    Seit die Menschheit denken kann, haben sie mit den Raben ein Abkommen. Durch dieses Abkommen können beide Parteien ihre individuellen Fähigkeiten erweitern und sind ebenfalls in der Lage, Kontrolle über verschiedene Elemente zu erlernen und weiter auszubauen. Doch in den letzten Jahren ging die Zahl der schwarzen Vögel immer weiter zurück und bei der Auswahl ihrer Partner wurden sie immer wählerischer. Die Menschen begannen sie immer mehr zu vergessen. Allerdings hüllen sich nicht Alle in Verschwiegenheit und Vergessen.
    Jedes Jahr reist eine kleine Auswahl neuer Soldaten, welche sich durch besondere Fähigkeiten (meist im Kampf oder taktischem Denken) auszeichnen, zum Tempel in Jayuuisawon, um eine kleine Ansammlung von den Vögeln von ihren Fähigkeiten und ihrem Charakter überzeugen zu können. Die meisten anderen Menschen jedoch, werden eher von den nahenden Unruhen ergriffen. Gerüchte über Überfälle und Morde kursieren, diese scheinen mehr zu werden, je weniger Raben es gibt. Doch als diese sich endlich für eine Gruppe entscheiden, wird der Tempel der Raben angegriffen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.


    Das erste Ziel der Spieler wird der Aufbruch zum Tempel sein um ihren Raben zu erhalten. Danach beginnt eine Kette von Ereignissen und das erste Primärziel wird die Reise durch die Welt des RPGs sein, um bestimmte Informationen zu erhalten und unter anderem auch, zu klären warum es weniger Vögel werden. Außerdem auch in welchem Zusammenhang diese mit Morden und Überfällen in Verbindung stehen und was der Angriff auf den Tempel der Raben damit zu tun hat.


    Nebenquests wird es in Form von der Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten geben, ebenso aber auch Quests, um den Ruf der Rabenwächter wieder herzustellen. Es warten allerdings auch ein paar Rätsel auf die Spieler, welche nicht nur mit Kraft sondern auch Köpfchen zu tun haben.


    Mehr möchten wir an dieser Stelle noch nicht preisgeben, jedenfalls nicht von der groben Handlung. Dies aus Spoilergründen, wenn jedoch Nachfrage vom Komitee kommen sollte, können wir weitere Teile der Handlung per PN schicken. Da es im Grunde aber natürlich auf die Spieler ankommt, können wir nur einen groben Handlungsstrang geben.[/tabmenu]



    [tabmenu]
    [tab=x]
    Hier ein wenig genauere Infos über die Welt.
    [tab=Die Welt]
    [subtab=Die Karte]
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/2QKhS]


    kleine Nebenstädte
    Hauptstädte mit den Tempeln
    [subtab=Erläuterungen]

    ►Gongiuina◄


    In diesem Land liegt die Hauptstadt mit dem Tempel der Luft. Seondosawon ist als Hauptstadt recht groß und gut bevölkert. Doch allgemein ist die Landschaft und das Klima eher mit unseren Urwäldern vergleichbar. Die Menschen leben meist in Häusern weit oben in den Bäumen. Ganze Siedlungen und so auch die Städte sind in den Bäumen gebaut. Diese liegen gute 50 Meter in der Luft und Brücken verbinden die Häuser über verschiedene Bäume. Die meisten Bäume erinnern an große, sehr robuste Mammutbäume, werden dort jedoch als Uinamu bezeichnet. Die Einwohner dieses Landes weisen häufig eine Affinität zum Element Luft auf, jedoch ist in kleinerer Prozentzahl auch eine natürliche Affinität zum Element Wasser vorzufinden. Feuer- und Erdaffinitäten findet man hier jedoch nicht.


    ____________________________________________________________


    ►Mulnala◄


    Hier befindet sich die Hauptstadt mit dem Wassertempel. Mulsawon ist eine ebenfalls sehr große Stadt und wird von einem Fluss in zwei Hälften geteilt. In Mulsawon gibt es keine Straßen, die Leute bewegen sich mit Booten durch die Stadt. Es gibt kleinere künstlich angelegte Ableger des Hauptflusses, aber ebenso natürlich Ableger um sich durch die Stadt zu bewegen. Es gibt kaum Menschen, die kein eigenes kleines Boot haben und ständig sieht man, wie sich die Leute in diesen durch die Flusstraßen bewegen. In diesem Land ist es ein recht kaltes, aber ebenso feuchtes Klima. Die Landschaft ist von Mooren, aber auch sehr vielen Seen und Flüssen geprägt. Die Menschen in Siedlungen oder kleineren Städten arbeiten viel mit Reisfeldern oder ähnlichem. Nur in größeren Städten gibt es ähnliche Fortbewegung wie in der Hauptstadt. Sonst laufen die Menschen meist über Feldwege. In diesem Land herrscht die Affinität zum Element Wasser vor. Vereinzelt findet man aber auch die Erdaffinität. Feuer- sowie Luftaffinitäten gibt es hier keine.


    ____________________________________________________________


    ►Hwajaeui◄


    Der Tempel des Feuers liegt in der Hauptstadt dieses Landes. Yeolsawon ist die größte aller Hauptstädte und beheimatet ebenfalls die meisten Einwohner. Hier wird viel auf leichtes und modern wirkendes Design geachtet und dementsprechend sind viele Plätze sehr offen gestaltet. Es gibt viele Gebiete in der Hauptstadt an denen sich Menschen versammeln können. Öfters findet man einen Springbrunnen inmitten eines kreisrunden Platzes. Hier ist das Klima recht warm und ab und zu auch recht windig. Die kleineren Städte weisen vom Design und der Einstellung zur Kunst kaum einen Unterschied zur Hauptstadt auf. Siedlungen findet man keine. In diesem Land herrscht die Affinität zum Element Feuer vor. Vereinzelt gibt es auch die Affinität zum Element Luft. Erd- und Wasseraffinitäten gibt es hier nicht.


    ____________________________________________________________


    ►Ttangnuila◄


    In der Hauptstadt dieses Landes steht der Erdtempel. Jeolsawon klingt dem Namen der Hauptstadt in Hwajaeui sehr ähnlich, tatsächlich ist die Erdhauptstadt aber das Gegenteil dieser. Jeolsawon ist die kleinste Hauptstadt mit den wenigsten Einwohnern. Das Klima hier ist recht trocken und warm. Teilweise sind recht große Regionen des Landes kaum bewohnt, da sie beinahe wüstenähnliche Abschnitte beherbergen. Die Menschen hier versuchen in Minen oder ähnlichem Rohstoffe zu gewinnen, welche für die Herstellung von Waffen, Gebäuden oder anderem gebraucht werden. Die meisten Menschen in diesem Land besitzen eine natürliche Affinität zum Element Erde. Vereinzelt tauchen Leute mit einer Affinität zum Element Feuer auf. Luft- und Wasseraffinitäten findet man hier nicht.


    ____________________________________________________________


    ►Kkamagwi◄


    In der Hauptstadt dieses Landes liegt der Tempel der Raben. Jayuuisawon ist eine recht normalgroße Hauptstadt mit einer ebenso unspektakulären Zahl an Einwohnern. Kleinere Städte oder Siedlungen sind oft um Kirchen oder Gedenkstätten aufgebaut, da die Menschen dieses Landes sehr spirituell sind. Für viele ist hier der Glauben sehr wichtig. Das Klima ist eher kalt aber trocken. Es gibt viele Wälder mit Tannen oder anderen Nadelbäumen. In diesem Land gibt es Affinitäten zu allen Elementen und dies zu jeweils einer Wahrscheinlichkeit von 25%. Somit ist die Wahrscheinlichkeit eine Affinität zu Wasser zu haben, ebenso hoch wie die Wahrscheinlichkeit einer Feueraffinität.
    [tab=Die Bewohner]
    [subtab=Raben]
    Die Raben sind wie auch in unserer Welt die altbekannten schwarzen Vögel. Jedoch gelten sie unter den Menschen teilweise als Gottheiten und werden zumeist mit sehr viel Respekt behandelt. Im Gegensatz zu uns bekannten Raben, haben die Raben in der Welt des RPGs besondere Kräfte. Diese werden mit einem Bund zu einem Menschen meist verstärkt und wenn Beide die letzte Stufe ihrer Ausbildung als sogenannte Rabenwächter erreicht haben, werden den Vögeln noch einige Veränderungen widerfahren. Mit dem Eingang eines Bundes zu einem Menschen, erhalten die Vögel die Möglichkeit ihre Elementarkraft einzusetzen und besondere Fähigkeiten zu erlernen. Diese können je nach Kontroll-Level anders sein. Wenn sie die letzte Stufe ihrer Ausbildung vollendet haben, bekommen die Vögel ihre ganze Kraft und wachsen auch zu ihrer "vollen" Größe heran. Sie sind zumeist so groß, dass ein Mensch auf ihnen fliegen kann. Manche der Vögel kommunizieren mit ihren Menschen über Telepathie, andere über die normale Sprache. Auch besitzen die Raben Affinitäten und suchen sich meist Menschen mit derselben Affinität aus. Ganz wenige der Vögel suchen sich auch Menschen mit einer gegensätzlichen Affinität aus.* So sind Kombinationen von Wasser und Wasser oder auch Feuer und Wasser möglich. Allerdings wird sich kein Rabe mit einer Erdaffinität, einen menschlichen Partner mit Wasseraffinität aussuchen.


    *Die Affinitäten und ihre Wirkungen aufeinander werden im Tab der Elementaffinitäten genauer erklärt.
    [subtab=Menschen]
    Die Menschen haben keine verschiedenen "Unterrassen" aber es gibt verschiedene Klassen bei den Kämpfern. Im Groben sind es Fernkämpfer und Nahkämpfer die in den Schulen für spätere Soldaten oder Kämpfer ausgebildet werden. Speziellere, heilende und auch magische Klassen sind allerdings nur unter den Lehrlingen bzw. den voll ausgebildeten Rabenwächtern vertreten. Da die Lehrlinge hier ihre elementare Affinität nutzen können, gibt es die stärksten Kämpfer aus dieser Gruppierung. Dabei kann man die Kontrolle über das Element verwenden und das offensiv und defensiv. Einige benutzen diese allerdings auch nur unterstützend oder ergänzend, sodass z.B. ein Bogenschütze seine Pfeile mit Feuer verstärken kann, oder aber Nahkampfangriffe mit diesem ausführt. Allerdings kann die Elementkontrolle auch nur unterstützend genutzt werden, sodass die Menschen mit normalen Waffen kämpfen, aber elemtarische Schutzschilder oder Heilung beherrschen.


    Fernab der Gruppe aus Rabenwächtern sind die Menschen unterschiedlich und gerade ihr Glauben und ihre Überzeugung sind sehr verschieden ausgeprägt. Während es in Yeolsawon eher viele Künstler gibt sind in Jayuuisawon hauptsächlich Gläubige. Dadurch entstehen oftmals Konflikte, doch die meisten Menschen versuchen diese zu umgehen.
    Bei Missverständnissen oder Zwietracht der zu sehr ausartet, greifen meist die Herrscher der betreffenden Länder ein. Vergleichen kann man diese Regierung mit einer Monarchie die vor Jahrtausenden gegründet wurde um die wirtschaftliche Lage, den Handel zwischen den Ländern und die Gesetze landesübergreifend zu festigen. Demzufolge sind auch Soldaten nötig und je mehr Soldaten bzw. Kämpfer ein Land hat, desto größer schätzt man im allgemeinen seine Macht ein. Jedoch sind genaue Zahlen in anderen Ländern nie bekannt, sodass man sich nur auf die allgemeinen Gerüchte verlassen kann.
    [subtab=Heilige]
    Die sogenannten "Heiligen" beschreiben vier verschiedene Gruppen aus Elementargeistern, die oftmals auch als Naturgeister bezeichnet werden. Diese haben je nach Element verschiedene Fähigkeiten. Alle jedoch haben gemeinsam das sie in Randgebieten ihrer Länder leben, in denen die Natur noch nahezu unberührt ist und sie ihre Ruhe haben. Die meisten Menschen haben kaum Informationen über sie, jedoch sind ein paar bekannt.


    Mulgwanil sind laut den Gerüchten syrenenartige Wesen die in der Nähe von Wasserfällen leben, welche nahe der Grenzen des Landes Mulnala liegen. Außerdem sind sie die Naturgeister des Wassers. Im Wasser sind sie nahezu unsichtbar und fallen kaum auf, doch wenn sie ausserhalb des Wassers sind, erinnern sie sehr an die uns geläufigen Meerjungfrauen. Jedoch sind sie keineswegs sehr positiv eingestellt, denn meist fühlen sie sich durch den Mensch bedroht und locken ihn durch ihre Gesänge unter Wasser.


    Neungonggi sind die Naturgeister der Luft. Sie haben die Fähigkeit sich lautlos zu bewegen und selbst in den stärksten Stürmen bleiben sie unberührt vom Wind. Wer sie sieht fühlt sich an Harpyen erinnert. Auch sie sind den Menschen gegenüber nicht sehr positiv eingestellt, aber sie ignorieren die Menschen zumeist und ermöglichen damit eine, mehr oder weniger, angenehme Ko-Existenz.


    Weljae sind die Naturgeister des Feuers. Sie sehen aus wie die uns bekannten Phönixe und haben ebenso die Fähigkeit zu verbrennen und aus ihrer eigenen Asche wieder aufzuerstehen. Sie können in sehr heißen Gebieten überleben und sind meist ebenso warm wie Lava oder ähnliches. Den Menschen gegenüber sind sie recht positiv eingestellt und die Tränen der Weljae haben eine heilende Wirkung. Allerdings brennen diese sehr und eine Behandlung mit den Tränen ist sehr schmerzhaft und kräftezehrend, sodass man sie schwachen Personen kaum zumuten kann.


    Seojon sind die Naturgeister der Erde. Sie sind die scheuste aller Naturgeister und somit hat kaum ein Mensch sie gesehen. Die Ähnlichkeit zu einem Hippogreif soll allerdings unabstreitbar sein. So haben sie Kopf, Krallen und Flügel eines Adlers, allerdings auch die Hufe und den Schweif eines Pferdes. Ihr Gefieder und Fell sind meist sehr dunkel und sie Leben in den Gebirgen von Ttangnuila. In Gerüchten heißt es, die Wesen haben ein besonderes Gespür für wertvolle Mineralien oder gar Edelsteine, jedoch konnte dies nie nachgewiesen werden.
    [tab=Elementaffinitäten]
    [subtab=Verhältnis der Elemente zueinander]
    Da es grundlegend die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft gibt, werde ich die Kräfteverhältnisse hier auflisten.
    Eine direkte Wirkung aufeinander besteht anfangs zwischen Feuer und Wasser
    und zwischen Erde und Luft. So ist im ersten Kontroll-Level Feuer dem Wasser und die Luft der Erde unterlegen. Wasser hat auf Luft und auf die Erde aber keine direkte Auswirkung oder einen Vorteil. Ebenso wenig hat Luft einen Vorteil gegenüber Wasser oder Feuer.
    Auf höheren Leveln der Elementkontrolle haben die Elemente keine direkte Auswirkung mehr aufeinander, da die komplexere Kontrolle mehr Möglichkeiten der Interaktion zwischen den Elementen bietet.
    Es ist allerdings von Anfang an möglich, dass sich die Elemente, die sich nicht direkt aufeinander auswirken, gegenseitig unterstützen können. So kann man z.B. Feuer mit Luft oder Erde verstärken oder kombinieren, allerdings nicht mit dem Element Wasser. Dies ist auch später in der komplexeren Interaktion der Elemente so. Somit kann man selbst auf dem höchsten Kontroll-Level Feuer nicht mit Wasser und Erde nicht mit Luft verstärken oder kombinieren.
    Da die Menschen normalerweise nur ein Element beherrschen, müssten sich für eine Kombination aus Luft und Feuer zwei Menschen mit der jeweiligen Affinität zusammentun. Dies ist unter den Rabenwächtern allerdings recht üblich.
    [subtab=Elementenergie]
    Das Rabenwächter die Kontrolle der Elemente nutzen können und andere Menschen nicht ist durch den Bund mit den Raben möglich.
    Die meisten Menschen haben eine bestimmte Art von Elementaffinität, welche sie in Form von einer bestimmten Menge an innerer Energie (auch als Jeneo bezeichnet) in sich tragen. Die Menge dieser Energie variiert ein bisschen aber nicht großartig, jedenfalls grundlegend. Durch Training kann man lernen Jeneo zu kontrollieren und mit Worten, Gedanken, Gesten oder Bewegungen zu kanalysieren, sodass dadurch eine Kontrolle über Wasser, Erde, Feuer oder Luft ermöglicht wird. Je weiter fortgeschritten man ist, desto höher wird der innere Vorrat an Jeneo auf den man Zugriff bekommt.
    Dies wird durch 7 innere Tore „gesteuert“. Wenn alle dieser inneren Tore geschlossen sind, wird meist keine Energie durch den Körper geleitet und es liegt keine Affinität vor. Ist ein Tor geöffnet, liegt eine Affinität vor, allerdings kann man diese nicht nutzen, da man keinen Zugriff auf seinen Vorrat an Jeneo hat. Das zweite Tor wird durch den Bund mit den Raben geöffnet und ermöglicht es so, nach dem schließen dieses Bundes auf Jeneo zuzugreifen. Die restlichen 5 Tore öffnen sich durch das Training und dadurch kann man verschiedene Mengen von der Energie in bestimmte Formen der Elementkontrolle leiten.
    [subtab=Level der Elementkontrolle]
    Wie weiter oben erwähnt gibt es verschiedene Level in der Elementkontrolle. Sich zu steigern ist mit viel Training verbunden und eine Sache der Übung und des natürlichen Talents in der Kontrolle eines Elements und in der Öffnung seiner inneren Tore. Im Grunde kann man 5 Level voneinander unterscheiden:


    • Level 1: Kontrolle durch Beschwörungen, welche ausgesprochen werden müssen
      Die erste Art der Kontrolle eines Elementes (also durch wörtliche Beschwörung) ist die schwächste Art und mit dieser Art kann man nur mit bestimmten Worten bestimmte Ergebnisse erzielen. Außerdem ist diese Form der Kontrolle eher für schwächere Zwecke ausgelegt. Hier wird eher wenig Jeneo verbraucht.
    • Level 2: Kontrolle durch mentale Beschwörungen, welche damit gedacht aber nicht ausgesprochen werden müssen
      Die zweite Art unterscheidet sich dadurch, dass man durch seine Gedanken ein bisschen mehr Freiraum hat, da man auch nur bestimmte Vorgänge mit seinen Gedanken beschreiben kann, anstatt eine bestimmte „Formel“ zu verwenden. Dies erfordert allerdings sehr viel Konzentration und natürlich mehr seines Jeneo. Im Gegensatz zur ersten ist sie schon etwas wirkungsvoller ausgelegt.
    • Level 3: Kontrolle durch Gedanken und Gesten
      Die dritte Art nimmt Gesten zur Hilfe um die Gedanken und das damit verbundene Jeneo zu unterstützen und dieses umzuleiten. Damit ist es ein weiterer Schritt in Richtung Komplexität und mit dieser Art ist die Kontrolle über ein Element mittelmäßig stark.
    • Level 4: Kontrolle durch Gesten
      Die vierte Art verzichtet gänzlich auf Gedanken und die Energie und Kontrolle wird nur durch Gesten geleitet. Ab dieser Form der Kontrolle muss man nicht zwingend von Anfang an einen genauen Plan haben was man erreichen will und kann recht starke Kontrolle ausüben. Außerdem kann man sich seines Elementes auch in etwas praktischerer Form bedienen.
    • Level 5: Kontrolle mithilfe von Bewegung
      Die fünfte Art konzentriert sich gänzlich auf die Leitung der Energie durch Bewegungen. Somit kann spontan entschieden werden welche Art von Kontrolle man ausüben will und die Bewegungsmuster sind recht komplex und selten aufs Detail gleichbleibend. Kleinere Abwandlungen sind so gut wie immer vorhanden, aber solange man grobe Dinge für die Kontrolle eines Elementes einhält, muss man sich keine Sorgen machen.



    Da die Level abhängig von den geöffneten inneren Toren sind, ist es in der Regel so, dass man in Level 5 der Kontrolle zwar Kontrollmethoden (z.B. Formeln) von Level 1 benutzen kann, aber nicht umgekehrt (so kann keiner in Level 1 sein Jeneo durch Bewegungen kanalysieren und freisetzen um ein Element zu kontrollieren). Welche Methode man benutzt, kann man sich selbst aussuchen, nachdem man alle Arten der Kontrolle gemeistert hat, so können Leute auf Level 5 die Art der Kontrolle auf Level 3 benutzen, wenn ihnen die Kanalsierung der Energie dadurch leichter fällt. Da man eine größere Ressource an Jeneo hat, kann man in Level 5 auch wesentlich mehr der Energie verwenden als in Level 1.
    Die Rabenwächterausbildung lehrt einen grundsätzlich die Kontrolle über sein inneres vorkommen an Jeneo und gerade die Kanalysierungsformen sind wichtig um mit dieser Energie gut umgehen zu können. Diese werden von Formeln, die mit ihren bestimmten Zwecken leicht zu visualisieren sind, über Gesten zu Bewegungen immer komplexer.
    Die „Formeln“ von welchen man in Level 1 und ggf. in Level 2 gebrauch macht, sind nicht direkt vorgeschrieben. Aber im Grunde kann man diese mit Attackennamen vergleichen. (Dabei ist die Sprache egal und diese muss, wenn ein Attackenname abgeleitet ist, nicht zwingend korrekt sein)
    Auch die Bewegungsmuster und Gesten sind nicht direkt vorgeschrieben und müssen natürlich nicht zwingend mit jeder Einzelheit dokumentiert werden, allerdings sollte man im Gedächtnis behalten was Sinn macht und was nicht. Während es bei Feuer sein kann, dass man einen Feuerschlag ausführt, bei dem es wirkt als ob das Feuer „aus der Hand schießt“, wäre dies bei Wasser eher fragwürdig. Direkter Kontakt durch die Waffe oder der Haut mit dem Element muss aber bei allen Leveln der Kontrolle nicht zwingend vorhanden sein.
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=x]
    Hier ist noch der grobe Rest an Organisatorischem
    [tab=Standardinfos]
    Ich leite dieses RPG zusammen mit Mrs. Platinum und auch wenn nur ich den Vorschlag poste, steht auch sie bei Fragen zur Verfügung.
    Zusammen trauen wir uns 10 weitere Mitspieler zu und würden dann insgesamt auf 12 Leute kommen. (Je nach Interesse kann es aber sein, dass sich diese Zahl evtl. ändert)
    [tab=Charaktererstellung]
    Hier werde ich nur ein paar allgemeine Dinge anmerken, eine Charakterschablone mit den Dingen die angegeben werden müssen, werden wir aber posten wenn dieses RPG angenommen werden sollte.


    Jeder eurer Charaktere muss natürlich seinen Kampfstil angeben (Nah- oder Fernkampf und inwiefern er seine Elementarkontrolle benutzt, also offensiv, defensiv oder eher so gemischt) und auch ob und welche Waffen er sonst benutzt.
    Außerdem dürft ihr nicht vergessen euch ebenfalls etwas Gedanken um euren Raben zu machen, da dieser ebenfalls einen Charakter und Affinitäten bekommen sollte.
    Zu allem sind, wie oben bereits erwähnt, die Charaktere Soldaten, also solltet ihr auch daran denken zu überlegen, warum euer Charakter einer Dieser geworden ist.
    Jeder Charakter muss zwar eine Elementaffinität vorweisen und die Kontrolle darüber möglichst gut beherrschen, inwiefern ihr diese euren Charakter jedoch nutzen und entwickeln lasst, ist euch als Spielern überlassen. (So könnt ihr zwar auch mit normalen Wafen kämpfen, aber euch z.B. mit einer Wasseraffinität als Heiler spezialisieren)
    Außerdem solltet ihr bei der Erstellung eures Charakters ruhig 2-5 Attacken angeben, welche er auf Level 1 seiner Elementkontrolle einsetzt.
    Diese Dinge sind wichtig für euren späteren Charakter und uns lag etwas daran, dies noch einmal etwas hervorzuheben.
    [tab=Sonstiges]
    Hier nochmal grundlegende Infos zum spielen an sich:

    • Ein Spieler darf nur den von ihm erstellten Charakter spielen (Rabe eingeschlossen) und andere Charaktere sind dementsprechend Tabu. Ausnahmen gelten bei Absprachen zwischen den Spielern.
    • Die gesagten und gedachten Worte eines Charakter werden immer in seiner Charakterfarbe geschrieben, die ihr auch beim erstellen eures Charakters angebt. Gedanken werden zusätzlich kursiv geschrieben.
    • Natürlich wird in der 3. Person geschrieben.
    • NPCs dürfen beliebig gesteuert werden, sofern Kräme oder ich nichts anderes gesagt haben.


    Zwar sind diese Punkte selbstverständlich, aber vielleicht umgeht man so ein paar Fragen im vorraus.
    [/tabmenu]


    Falls noch Fragen sind können diese hier ins Topic gepostet werden und wir werden versuchen schnellstmöglich zu antworten. Natürlich gerne auch in Verbindung mit Interessens-Bekundungen.



    ~ Mrs. Plutonium & Mrs. Platinum

  • Nun, da ich jetzt jedes einzelne Tabmenu durchhab muss ich zuallererst ein großes Lob aussprechen. Ich meine für mich ist die ganze Idee und Handlung toll ausgebaut und ich hab vollkommen keine Fragen. Na ja, ich bin auf jeden Fall interessiert muss ich zugeben. Vor allem, weil mich manches an 'ne Serie erinnert - Elemente kontrollieren und so.
    Also ich liebe das ganze Konzept jetzt schon, alles wunderbar beschrieben und mMn auch ausführlich.

  • Hey ihr zwei (:
    Ich möchte gerne sagen, dass ich angetan von eurem Vorschlag bin, und mich gerne bei euch anmelden werde, wenn ihr den angenommen werdet. Ich bin zwar echt schwer durch diese Wall of Text gekommen und ich persönlich fände es schön, wenn ihr das wichtigste ein bisschen hervorhebt, aber das ist imo echt Geschmackssache :3
    Reserviert mir also schon mal einen Platz!


    Felii

  • Y'know, ich war gerade der Meinung, dass ich bereits an genug RPGs teilnehme. Und dann das.


    Ich finde die Idee großartig, und ich würde sie sehr gerne umgesetzt sehen. Tatsächlich habe ich im Moment gerade schon einen Charakterentwurf im Kopf, und jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass das RPG angenommen wird. Nebenbei auch noch ein Kompliment dafür, wie ausführlich ausgearbeitet dieser Vorschlag ist.


    Meine Teilnahme ist euch also auf jeden Fall - sofern nichts dazwischen kommt - sicher.


    Yrs sincerely
    Tungsten.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Hu gar keine Fragen, dabei habe ich gar nicht damit gerechnet, dass wir so ausführlich waren, haha. Auch wenn es Fragen keine gibt, möchte ich mich wenigstens auch zwischendurch mal melden und mich für eure Interessensbezeugungen schon einmal ganz herzlich bedanken. Nur damit man auch weiß, dass wir hier auch reinschauen und mitlesen.


    Ich bin zwar echt schwer durch diese Wall of Text gekommen und ich persönlich fände es schön, wenn ihr das wichtigste ein bisschen hervorhebt, aber das ist imo echt Geschmackssache :3


    Mit dem Hervorheben haben wir uns schon ein wenig versucht, aber wir schauen bei Gelegenheit nochmal drüber und versuchen vielleicht nochmal kürzere Zusammenfassungen für die einzelnen Tabs zu finden. ^^

  • Wenn man nur lange genug sucht, findet man immer 'ne Frage...


    Im Tab zu den Raben steht, dass diesen auf der höchsten Stufe "Veränderungen widerfahren" und sie "zu ihrer vollen Größe heranwachsen". Ist diese Verwandlung jetzt nur auf starkes Wachstum beschränkt oder nehmen die Raben dabei eine andere Gestalt an? Und falls sie die Gestalt ändern, gibt es dann unterschiedliche Ergebnisse oder haben alle gewandelten Raben im Allgemeinen die gleiche Gestalt?


    Yrs sincerely
    Tungsten.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Hey Tungsten,
    schön, dass doch eine Frage aufgetreten ist (^^), also die Raben verändern sich vom Wachstum her. Das Erscheinungsbild der Raben verändert sich demnach auch nicht anderweitig. Desweiteren wird die mentale Verbindung zu ihrem Partner einwandfrei, sodass sie selbst in großer Entfernung (zB 100 km) noch miteinander kommunizieren können. Im Gegensatz zum Menschen verändert sich die Kontrolle nicht indem sie innerhalb der 5 Level (also von Formeln sprechen > zu Bewegung) besser werden, sondern dass nur ihre Kraft steigt und sie auch innerhalb der ersten Level bereits die Tore öffnen können.

  • huhu^^ da ich seit langem Mal wieder Lust darauf bekommen habe, bei einem RPG mitzumachen, dachte ich mir, dass ich am besten bei einem einsteigen werde, welches frisch am Start ist. Deswegen bekunde ich hiermit mein Interesse! =D ich mag diese Fantasy-Idee mit den Elementen sehr, ist zwar altbekannt, doch durch die Einbringung mit den Raben bekommt das Ganze echt einen anderen Geschmack und gewinnt an Individualität =) Vor allem sind Raben extrem schlaue Tiere, von dem her nur allzu verständlich, dass die Wahl auf diese fielen und als Vögel noch mehr Spielraum damit bietet. Hab jetzt schon ein paar Einfälle um meinen Charakter und seinen Partner^^
    nun gut, eigentlich hab ich nicht wirklich eine Frage... aber um nochmals um die Grösse des Raben zurückzukommen: Wenn man später auf diesem fliegen kann... dann muss der aber schon eine stattliche Grösse haben, wenn ich da an einen erwachsenen Mann denke. Dann wenn ich mir denke, wenn man so einen grossen Partner wie ein Esel neben sich herlaufen hat... ich weiss ja nicht, das würde etwas bizarr rüberkommen XD Vor allem, wenn man dann ein Haus oder so betritt... Wäre es nicht irgendwo möglich, dass der Rabe zwar wächst, aber je nach Umgebung halt seine Grösse anpassen kann? Wäre je nachdem bei Tarnung auch nicht schlecht... Zumal man je nachdem auch nicht Aufmerksamkeit erwecken möchte, weil die Fähigkeiten der Raben ja nicht mehr so bekannt ist, wie früher. Aber ich weiss nicht, wie bei euch die Maximalgrösse aussieht oder ob ich gerade etwas übertreibe^^‘‘‘ (Ich meine, wenn ich es mir Recht überlege, könnte er auch vielleicht Adlergrösse annehmen, er wird dann auch kräftiger und man hält sich mehr an den Krallen fest als auf ihm zu sitzen...) Mein Problem ist eigentlich nur eine unwichtige Kleinigkeit XD
    Doch wie gesagt, würde mich freuen, wenn es angenommen werden würde und ich dabei sein könnte^^

  • Hey Aquana,
    freut mich, dass dir unser Vorschlag anscheinend recht gut gefällt ^^
    Um auf deine kleine Frage zu antworten: Ja, die Raben können wenn sie ihre volle Kraft erhalten haben ihre Größe beliebig ändern. Dies aber für eine gewisse Zeit aufrecht zu erhalten ist aber auch mit ein bisschen Energieverschwendung zu verbinden, was heißt, dass die Raben (wenn sie dann irgendwann ihre volle Kraft haben) sich allerdings auch etwas länger in ihrer großen Form aufhalten müssen, da sie ihre Energie wieder herstellen müssen. Aber im Grunde ist die Energieverschwendung eher gering und ein Rabe kann ziemlich lange in seiner veränderten Größe bleiben, solange er nicht noch kämpft oder anderweitig seine Energie verbraucht. Da sie allerdings erst mit der Öffnung ihres letzten Tores zu voller Größe heranwachsen ist das am Anfang des RPGs natürlich noch nicht so wichtig. c;
    Ich hoffe ich konnte dir das auch vernünftig erklären, haha.
    Auf jeden Fall noch mal ein Danke für dein Interesse!

  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.