Der Kritik bereich von Pika pikachus Sprites

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halluu^^
    Da du deine Kritiktopic gerade aufgemacht hast, will ich es mal einweihen ;3
    Joa, dann fange ich mal an (:


    Für dein erstes(?) Pattern ist das hier echt gut. ;3 [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pikapikachutfum7.png]Aber man hat ja bei jedem Sprite etwas zu kritisieren, oder? :D Die Kuhflecken sind gut gemacht und auch gut schattiert. Oben links (von mir aus gesehen) am Ohr sind noch braune Pixel, die solltest du auch noch umfärben. Was mich hier aber am meisten stört, sind die Outlines. Diese sind an vielen Stellen einfach nur schwarz und an vielen Stellen passen die nicht. Als Beispiel mal bei den Eutern. Da würden dunkelpinke Pixel viel besser passern. Aber auch an der linken Backe und am linken Bein (von mir aus gesehen) sind pinke Pixel. Die gehören da auch nicht hin. Sonst sieht die kleine Kuh sehr süß aus ;3 Mach weiter so!


    Das war jetzt leider nur eine kleine Kritik, aber das liegt daran, dass viele deiner Sprites nicht wieder weggezoomt wurden. SOwas kann ich leider nihct gescheit kritsieren. Versuch mal bei den Sprites wieder wegzuzoomen, dann gibts hier nochmal eine größere Kritik ;3
    ~Flame

  • Ich kommentier' mal dein neuestes Update. Leider kann ich deine Sprites nicht in meinen Kritikpost kopieren, weil du sie als Dateianhang hochgeladen hast. An deiner Stelle würde ich die Sprites weiterhin auf TinyPic hochladen, so wie du es bei deinen vorigen Updates gehandhabt hast.


    Wablu + Haspiror
    Sieht auf den ersten Blick schon recht ordentlich aus. Was mir aber sofort ins Auge sticht: Die kantige Kopfform. Kantige Stellen lassen sich leicht vermeiden, wenn man die, ich sage dazu immer, "perfekte Kurve" (von GetaX) einhält - oben siehst du die "falsche" und unten die "richtige" Art, eine Kurve zu ziehen. Wenn du die Kurve genau betrachtest, wird dir auch auffallen, dass sich Pixel normalerweise nicht treffen bzw. überschneiden. Genau aus diesem Grund entstehen mitunter ungewollte Kanten, wie es eben bei deinem Hybrid der Fall ist. Abhilfe kannst du dir leicht schaffen, indem du jene Pixel weglöschst, die nicht die Linie unterbrechen würden, wenn sie weg wären. Ist alles schwer zu verstehen, ich weiß, aber das folgende Bild sollte zeigen, worauf ich hinaus will.


     [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/r1ndx2.jpg]


    Abgesehen von der Linienführung würde ich die Schatten am Kopf noch an den Lichteinfall anpassen. Du musst dir vorstellen, dass das Licht bei fast jedem Sprite bzw. Bild von links oben kommt.



    (c) GetaX


    Beim Kopf wirkt es so, als käme das Licht direkt von oben anstatt von der linken Seite. Abschließend zu diesem Sprite noch zwei kleine Hinweise von mir: Beim linken Flügel fehlt der Übergang zum Körper; der sollte so ähnlich ausschauen wie der Übergang vom rechten Flügel. Bei den Fühlern hätte ich die äußeren Linien auch noch dunkelblau umgefärbt, passt nämlich besser zum Gesamtbild.


    Teddiursa + Feurigel
    Der Hybrid gefällt mir schon wesentlich besser! Die Schatten wurden korrekt beibehalten und die Outlines passen auch. Die Flammen sind mir persönlich etwas zu spitz, besonders wenn man sie mit den Flammen von einem Pokémon wie Magbrant oder Lavados vergleicht.


    MagbrantLavados


    Feuer lodert wild umher und kennt keine geraden Linien oder Strukturen. Das stört mich übrigens auch am orginalen Nintendo-Sprite, nicht nur an deinem Hybrid. Für ein gelungenes Feuer würde ich mich stets an Lavados orientieren, da es ausgeprägtere Flammen hat als alle anderen Pokémon.


    Hoffentlich reichen dir meine Verbesserungsvorschläge aus. Wenn mehr Kritik gewünscht ist, kannst du dich jederzeit an mich bzw. eines der anderen Komitee-Mitglieder wenden. Viel Spaß noch beim Pixeln.

  • Hey :3
    Da du es anscheinend willst, kritisiere ich deine Sprites (:

    [tabmenu]
    [tab=X]
    [tab=Hybrid]
    [subtab=Felilou+Voltolos]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/34eckfd_th.png]
    Ich würde sagen, der Sprite sieht bis auf den Schweif gut aus :3 Deswegen kritisiere ich erst einmal nur den Körper. Du hast die beiden Sprites gut zusammengefügt und ich kann von weitem keine Fehler entdecken. Was ich später dann bemerkt habe, sind diese Doppellinien an der von uns aus gesehenen rechten Seite des Kopfes. Du hast auch an der unteren Seite des Kopfes keinen Schatten gemacht.^^' Außerdem sind an der von uns aus gesehenen linken Seite diese blauen Teile vom Auge, aber dann darüber und darunter wieder etwas graues. Ich würde das alles zu blau ändern :3 Dann komme ich einmal zum Unterkörper. (: Hier sieht eigentlich alles okay aus, nur über dem blau beim Bein sind so Pixel, die ich zu keiner bestimmten Farbe ordnen kann :/ Hier könntest du auch wieder am Bein unten einen Schatten hinsetzen :3
    Jetzt komme ich zu dem Schweif. Du musst immer auf die Größe der Pokemon achten, Voltolos ist eindeutig viel größer wie Felilou. So ist dann auch der Schweif von Felilou viel kleiner. Deswegen passt der Schweif nicht so in die Proportionen.^^' Zudem liegt ein Teil des Schweifes unter dern Beinen (Also die Ebenen) und so kann Felilou nicht stehen. Es müsste sich ja sonst mit dem Schweif abstüzten. (: Ich hätte den einen vorderen Bereich mit den zwei Kugeln weggeschnitten und nur den mit den hochstehenden Kugeln daran gemacht :3 Ein größeres Problem ist, dass du den Sprite so gespiegelt und gedreht hast, dass er an die Stelle passt. Nur kommt die Sonne immer von links oben und so ist es dann nicht eingehalten. Das spricht hier schon ein größeres Thema an. Es sieht zwar schön aus, wenn man die Sprites mit dem Shading macht, welches sich schon dort befindet, nur ist es erstens nicht immer richtig und zweitens sollte man ein eigenes bzw. neues Shading versuchen :3


    [subtab=Allgemein]
    Du hybridest eigentlich immmer schön und hast so keine Fehler beim zusammenfügen.
    Ein Problem wäre, dass du imo dich zu viel am Shading des normalen Sprites orientierst. Mir ist schon klar, dass jetzt vielleicht die Antwort kommt, dass du nicht gescheit shaden kannst oder so etwas. Aber Übung macht den Meister. Da ich erst mich später mit dem Shading zusammengesetzt habe, kann ich bi
    s jetzt noch immer nicht so perfekt shaden :/ Also besser früher anfangen.
    Manchmal benutzt du aber auch einfach Farben, die nicht in das Gesamtbild passen :3
    [tab=Ende]
    Da du in deinem neuen Update nur Infernos und Hybride hast und ich eigentlich nie Infernos kritisiere, weil sie imo zu leicht sind und deswegen schwer zu kritisieren sind, ist das das Ende :3[/tabmenu]
    ~Flame

  • Hallo Pika ich möchte mich mal ein bisschen an Kritk üben und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel,
    wenn es eine schlechte Kritik ist, da ich sowas noch nicht oft gemacht habe :`D


    [Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/O6sxKRRs.png]
    Meine Kritik gilt deinem Nachtara Newpose.
    Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich diese Pose wirklich niedlich finde und das sie dir schon recht gut gelungen ist.
    Ist das deine erste gewesen?
    Wenn ja dann Respekt, aber natürlich gibt es bei diesem Sprite Fehler.
    Als erstes fehlt an vielen Stellen das Shading von Nachtara, z.B an Körper und Schweif. (vom dunklem her)
    Du solltest dir mal eine Sonne hinzeichnen und dir denken, auf welche Stellen das Licht scheint und wo es wahrscheinlich nicht hinkommt, so denke ich mir das immer und man sieht es klappt doch recht gut.
    Vielleicht überarbeitest du den Sprite ja mal und fügst das fehlende Shading noch ein.
    Dann fällt mir aus, dass der Kopf etwas groß für den Körper wirkt und das vordere der beiden Ohren kleiner und wie ein Horn gebeugt ist.
    Das sieht leicht komisch aus und ich würde dir raten, dass du dich da an dem original Sprite orientieren solltest, damit wird es leichter gehen.
    Die Idee mit dem offenem Mund gefällt mir, nur kann man nur bei genauem Hinsehen sehen, dass das zwei verschiedene Farben sein sollen, ich würde dir raten, dass du für das dunklere eher was rötlicheres nimmst, da das auch die Haut im Mund ist und für die Zunge ein mittleres Rosa, so unterscheiden sich die farben besser und man sieht es mehr, mir fehlen auch die Outlines für den Mund, die man vielleicht auch mit reinmachen sollte.
    Mir fällt auch noch auf, dass der Bauch so rund ist und das wirk leicht, als ob Nachtara schwanger ist (lol) zudem ist er auch irgendwie kurz gekommen, also würde ich sagen, dass du ihn weniger in die tiefe sondern mehr in die Länge ziehst, sonst sieht das etwas komisch aus.
    Das Knie des angewinkelten Beines ist etwas zu spitz und du solltest es mehr Runder machen.
    Du hast auch einen falsch farbigen Pixel in deinen Oulines, dieser ist lila und auch zwei völlig überflüssige Pixel.
    Ich habe hier mal ein kleines Bild gemacht, mit dem verbessertem Knie und ein paar anderen Sachen:
    Rot=falsch Farbiger Pixel
    Grün=Überflüssige Pixel
    Hellblau=Fehlende Outlines
    [Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/CK3Rfl0u.png]


    Oh je die Kritik ist für meine Einsteiger Kritik wirklich ziemlich lang geworden, das tut mir Leid und bitte fühl dich jetzt nicht verletzt, weil es so viel ist X3 und sorry, wenn einige meiner Sachen falsch sind, ich irre mich gerne mal und ich hoffe, Pika das es dir helfen konnte und ich finde es ist trotzdem ein sehr gelungener Sprite und übe schön weiter :).


    ~Moon

  • Hallo, Pika
    ich habe mich entschlossen, dass ich dich mal wieder etwas mit meiner Kritik nerve und ich denke, das hier wird ein würdiger 1000. Beitrag werden :)


    Heute versuche ich mich an der Kritik von dem kleinen Hybrid hier :)
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2jdqgzt_th.jpg]


    Die Grundidee deines Hybrids gefällt mir, ein einfacher Pikachu/Ponita Hybrid. Das Ergebnis sieht auch ganz süß aus und ich finde, dass es auch gut umgesetzt wurde.
    Leider fällt mir auf, dass das Shading am linken Ohr und dem Schweif von Pikachu nicht mit dem Shading von Ponita übereinstimmt.
    Denn bei Ponita kommt es wahrscheinlich von links oben und bei Pikachu von Rechts oben.
    Das heißt im Großen und Ganzen, dass das Shading von Pikachu genau an den Stellen ist, wo eigentlich Licht sein sollte.
    Ich würde dir raten, beim Shading von verschiedenen Lichteinfällen, die Teile des eingefügten Pokemons, ersteinmal in der Grundfarbe gefärbt wird und dann an die Stellen Shading gesetz wird, wo das Licht nicht richtig hinscheint (wenn es von links oben kommt, z.B. der Großteil des rechten Ohrs, der Bereich unter dem rechten ohr und sowas) genauso, wie das Helle, welches bei den Stellen sitzt, wo das Licht direkt drauf fällt. (Spricht Stirn und ein Teil des Linken Ohrs)
    Ich habe dir wieder mal ein kleines Bildchen gemacht :3.


    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/9up0mv.jpg]


    Ich hoffe ich konnte dir wieder ein bisschen helfen und joa, tut mir Leid, wenn ich wieder mal einen kleinen Fehler gemacht habe, ich übe ja noch :D


    ~Moon

  • Ich würde dir gerne etwas Kritik zu deinem Arkani Re-color geben :)


    Hierzu ein kleines Bild:[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2qv9n2v.png]


    Mir ist aufgefallen das an manchen Stellen die Schatten/Lichteinfälle nicht ganz logisch sind (Grün eingezeichnet), und (blau eingezeichnet) ein "Lichtfleck" fehlt.


    Du hast wahrscheinlich "nur" die Farben bei deinem Re-Color getauscht und ein paar kleine Änderungen durchführt (z.B.: das Chess-Board-Shading ersetzt).
    Ich würde deswegen gerne auf dieses Tutorial hinweisen, wobei genau erklärt wird wie man ein Re-Color machen sollte (wobei das natürlich kein muss ist :)).


    Kurz zusammengefasst gibt es hierbei 3 wichtige Schritte:


    • In den neuen Farben umfärben
    • Das Shading ändern so das es von Links kommt
    • OL umfärben und Details


    Also wenn ich mich bei meiner Kritik an das Tutorial halte, hast du keinen der 3 Schritte wirklich beachtet.


    Natürlich liegt es bei dir ob du deine Methode weiterführen willst oder nicht, aber Re-Color bedeutet schließlich soviel wie Neu-Färbung was hierbei leider nicht der Fall war.


    LG Jasmin

  • Hallo,
    ich schreibe dir jetzt auch mal eine kleine Kritik
    Ich habe mir mal deine Galerie angeshcaut und ich finde das sie eigentlich sehr gut ausieht :).
    Was mir nur nicht so gut gefällt sind deine Ceasurio Genesect und Dragonir Heiterira Hypriden ,weil bei dem Cheasurion Hyprid fällt mir als erstes auf das er ziemlich verzehrt ist un dieser dann nicht so schön aussieht ;(.
    Auch aufgefallen ist mir das beide sehr groß sind und man bei beiden dadurcjh einen Fehler von dir entdecken kann nämlich du hast die Outlines nicht mit umgefärbt ... :(
    Bitte versuche in Zunkunft darauf zu achten das so etwas nicht mehr passieren kann da mir aber aufgefallen ist das du öfters die Outlines vergisst ghebe ich dir mal hier einen Link der dir bestimmt bei deinem kleinem Problem weiterhelfen wird .
    Link
    Ich denke nachdem du diesen Link gelesen hast wird dir soetwas bestimmt nicht meghr passieren:) Da wir beide ja wissen das dir soetwas nicht so oft passiert .
    Ich hoffe dir kann meine Kritik ein bisschen helfen und bitte lese dir diesen Link duch weil dieser kann dir betimmt weiterhelfen .
    Viele Grüße und viel SPaß weiterhin hier :)
    LinkDieser Link wird dir auch helfen weil dui aja auch immer Problemen mit den größen haast ;=