Vote der Woche (23.06.-30.06.2013) - Das RTL2 Anime-Programm im Internet...

  • Das RTL2 Anime-Programm im Internet... 213

    1. ...schaue ich jede oder fast jede Woche! (11) 5%
    2. ...schaue ich jede Woche, doch nur die neuen Episoden anderer Serien. (9) 4%
    3. ...schaue ich gelegentlich. (19) 9%
    4. ...würde ich ansehen, wenn neue Pokémon-Episoden kommen würden. (44) 21%
    5. ...gefällt mir nicht wegen schlechterer Qualität, Probleme wegen Internet usw. (24) 11%
    6. ...ist für mich absolut uninteressant. (106) 50%

    Anfang 2013 beendete RTL2 die Ausstrahlung von Anime und zeigt seitdem Anime nur noch kostenlos im Internet unter www.rtl2.de/anime Neue Episoden von Pokémon, in Form des Finales der 15. Staffel liefen zuletzt auch nur noch auf der offiziellen Pokémon Webseite und Pokémon TV-App. Da stellt sich doch die Frage, ob die Fans RTL2 ins Internet gefolgt sind und der aktuellen Wiederholung der 14. Staffel folgen, oder ob die Fans inzwischen lieber die offizielle Webseite oder andere Quellen nutzen.


    Sagt in den Kommentaren auch gerne, ob ihr euch überhaupt noch Pokémon bei RTL2 wünscht, oder ob ihr es generell lieber auf der offiziellen Seite oder der Pokémon TV-App wünscht. Stört euch überhaupt die verringerte Sendequalität der Episoden seit der Umstellung auf Internet-TV? Ist das Angebot von fünf Episoden pro Woche zeitgemäß oder sollte es ein (kostenpflichtiges) Archiv mit allen Episoden geben? Könnt ihr Internetfernsehen eventuell wegen zu langsamen Internet gar nicht nutzen? Oder seid ihr wunschlos glücklich, nachdem RTL2 bisher immerhin schon die gesamte 13. Staffel ohne Unterbrechung am Stück zeigte und dies aktuell in die 14. Staffel fortsetzt? Welche anderen Serien schaut ihr bei RTL2 Anime gerne?
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ist für mich (und warscheins für viele andere) uninteressant!!!


    Die wahren Nerds schaun sich das auf div. Streaming-Seiten an, wenn auch nur in O-Ton mit engl. Subtitle oder ggf. in Englischem O-Ton!


    Immerhin sind auf den Streaming-Seiten die Serien meist in Besserer Qualität (HD bzw. 720p oder höher) verfügbar und sie unterliegen keinem One-Week-Only Limit, sprich man kann auch entspannt von S1E1 anfangen und bis zur aktuellsten Folge alles sehn! ;)


    EDIT: ein kostenpflichtiges Archiv wäre bei der angestrebten Zielgruppe wohl eher fatal, zumal der RTL-Konzern ja schon genügend änliches mit RTL2now, RTLnow, SuperRTLnow sowie VOXnow schon zu genüge hat!


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Ich persönlich bin am Pokemon-Anime allgemein nicht besonders interessiert, daher war die Versetzung ins Internet keine große Umstellung für mich. Jedoch würdeich tendenziell eher eine TV-Ausstrahlung bevorzugen; ich glaube damit würden mehr Leute erreicht werden. Echte Fans können mit dem "Internet-Programm"die Serie zwar leichter verfolgen (da sie ja zu allen Zeiten qucken können), aber für Menschen, die bisher nicht mit Pokemon in Berührung gekommen sind, wird der Einstieg erschwert. Ich meine damit, dass sie leichter im Fernsehprogramm (wenn auch zu einer unmöglichen Sendezeit ;) ) auf Pokemon stoßen, als zufällig im Internet. Ich sehe dadurch den "Nachwuchs" an Pokemon-Anime-Fans gefährdet oder zumindest eingeschränkt.

  • Ich würde es mir nur anschauen, wenn endlich mal neue Folgen kämen. Den Anime im TV soziemlich am Höhepunkt abzusetzen war ja schon Dreck, aber dann online nicht bei der nächsten Folge zu starten, sondern erstmal eine Menge Folgen zurückgehen, hat mich noch wütender gemacht.
    Aber inzwischen ist es mir wirklich egal. Bis jetzt hatte ich RTL2 Anime schon fast wieder vergessen.

  • Ich würde sie mir anschauen, wenn mein Internet schnell genug wäre
    Da ich aber zu langsames Internet für sowas habe, kann ich es nicht schauen und finde es einfach nur mies, dass Anime nur noch im Internet gezeigt werden, statt im Fernsehen, wie früher
    Ich finde, sie hätten es anstatt ins Internet zu machen, eher wieder Montags - Freitags im Nachmittagsprogramm setzen sollen, wie vor der Sonntagsmorgens Sache
    Da konnte man immerhin noch schauen
    RTL 2 gucke ich eh nicht mehr, weil da nur noch mist läuft >.<

  • Ich würde es mir Ansehen, wenn der Web Player leicht genug wäre. Der momentane braucht ziemlich viel von der Verbindung unf beim Buffern stockt alle 2Minuten. Den besten Web Player der Wenig von der Inet Verbindung braucht aber umso leistungs stärker ist, ist der von Detektiv-Conan.ch Bei dem läuft es reibungslos im ggsatzt zudem von RTL2

  • Den Pokémonanime habe ich mir schon lange nicht mehr angesehen XD


    Nein, ich werde nicht bei RTL2 schauen. Mal abgesehen davon, dass ich bei meinen Lieblingsanimes auf eine Lizensierung nicht wirklich spekulieren kann (und wenn, dann wohl nur wieder mit Zensur XP), würde mich die deutsche Synchro wohl auch zu sehr stören. Ich bin zu oft von deutschen Synchros enttäuscht worden, dass ich jetzt komplett auf japanisch umgestiegen bin, dann halt immer mit deutschem oder englischem Untertitel.

  • für mich ist das hochgradig nicht von interesse..., ist ja immer noch rtl baby brei.
    jetzt zwar online aber noch immer..., reden wir net drüber...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Also ich hab gelegentlich gewählt weil ich ab und zu(ich glaub 3 mal bis jetzt) auf der Seite geschaut habe wenn mich eine Folge(Pokemon) interessiert hat...
    Was ich mir öfter anschaue ist Digimon, das hab ich auf der externen Festplatte und kanns mir via BluRayPlayer ansehen ^^
    Früher war es immer das schönste wenn man heimkam, Schultasche in die Ecke und Digimon, Pokemon, Yugioh, OnePiece schauen.....


    Ich schließe mich Mitsu-Chans Meinung an das der Einstieg zu Serien wie Pokemon und Co. durch den Umstieg aufs Internet erheblich erschwert wird, früher wurde man mit Werbung auf die ganzen Serien aufmerksam gemacht und konnte es unter der Woche verfolgen, aber so.... ich glaube nicht das viele 5-6jährige Internet haben bzw. benutzen und so durch Zufall auf die RTL2 Seite stoßen.... :(


    Ich kann diese Entscheidung noch immer nicht nachvollziehen :pika:

  • Der Pokemon-Anime im Internet ist immerhin eine Verbesserung, nachdem sie ja aufs Wochenende verschoben wurde.


    Ich würde mich aber freuen wenn mal paar neue und mehr Episoden gezgeigt würden. Mit nur 5 Episoden werden ja auch noch viel weniger und ältere Episoden zur Verfügung gestellt als bei Pokemon-TV.
    Streaming-Portale sind hierbei noch die beste Wahl, da man vielerorts auch eine bessere Qualität erwarten kann.

  • Ist für mich uninteressant. Bei Pokemon schaue ich die neuesten japanischen Episoden auf Youtube oder anderen Anime Kanälen und keine uralten Schinken bei RTL2.
    Und andere Animes schaue ich auch grundsätzlich nicht mehr...

  • Im neuen Internet Anime-Block habe ich zuerst halt eine tolle Chance gesehen, um wieder regelmäßig meine Serien zu schauen. Kritikpunkt 1: Es waren erst fünf Folgen zu jeder Serie hochgeladen - Kritikpunkt 2: Alle Episoden der Vorwoche werden eiskalt wieder gelöscht. Aber nein, das ist nicht alles.
    - Schlechte Quali
    - Ladezeiten, von denen ich erwartet hätte, dass sie aktzeptabel sind, sind relativ lang
    --> Habe selbst 'ne furchtbare Internetverbindung
    - Permanentes Auftreten von Fehlern (bspw. Aufhängen beim Rückspulen)
    - Keine neuen Folgen der Serien mehr
    - Immer schlechtere Synchro
    - Zerstörung der MyPokito Seite, wo man wenigstens alle Folgen der Serien gucken konnte
    - Viva zeigt Animeserien noch im Free-TV zur besten Sendezeit (Top-Alternative)
    Mal ganz abgesehen davon, dass RTL sowieso immer mehr an Niveau verliert und ich der Letzte bin, der denen jetzt noch Quoten bringen will. Keine Ahnung, ob die für die Einschaltraten auf der Webside noch Kohle bekommen oder nur die andauernden Beschwerden der Anime-Fans stoppen wollten, aber wenn der Sender wirklich einen Nutzen daraus zieht, muss man ihm ja auch nicht unter die Arme greifen. Und kommt mir jetzt nicht mit "Wie kannst Du nur, Du musst doch einschalten, damit der Sender Animes wieder in Programm nimmt!!!11" Nein. RTL weiß dann nur, dass der Internetkanal eine gute Idee war und belässt es dabei oder der Block wird jetzt schon vollkommen vom Sender ignoriert und die Quotes gar nicht beachtet, weil Assi-TV ja so viel wichtiger ist.

  • Ich habe da noch nicht eine einzige Folge angeschaut. Gäbe es neue Folgen von Pokémon, würde ich vielleicht einmal reinschauen. Aber da es diese nicht gibt, ist es für mich im Moment einfach nur uninteressant. Manchmal schaue ich ein paar Folgen über die Pokémon TV App, von der ich übrigens viel mehr halte als von allem, was RTL2 in letzter Zeit gemacht hat.

  • Ich gucke es sehr, sehr sehr selten!
    Wieso?
    Ganz einfach die Folgen sind nur eine Woche Online das ist voll dumm!
    Wenn man mal keine Zeit hat verpasst man dann gleich die nächsten Folgen, weswegen ich das blöd finde!
    Wenn schon so etwas Online gucken, dann ohne Stress und das es dort länger als ne Woche bleibt!

  • Ich schaue auch nur manchmal rein.
    Meistens wenn ich male und kein Bock auf Musik habe.
    Dann lasse ich es als Hörspiel nebenher laufen.
    Ich kenne die ganzen neuen Folgen auch noch nicht.... es kann sein das ich sie mir mal wieder richtig anschaue.
    Aber zur gerade habe ich keine Zeit für so etwas.

  • Ich wollte mal eine Folge auf meinem alten PC schauen, aber die Qualität ging echt gar nicht :o Vllt lag es einfach am Laptop, jetzt habe ich ja einen neuen&könnte es nochmal probieren. Für mich sind aber die neuen Episoden eh interessanter, als die alten :/  
    Außerdem fand ich es toll, sonntagmorgens, wenn ich sowieso schon wach war, Pokemon zu schauen :3

  • Vorher war zwar besser, aber deshalb einfach nicht mehr Pokemon zu schauen, ist für mich keine Option. :D
    Natürlich kann man Pokemon auch auf anderen Streaming-Seiten sehen, aber da ist entweder die Qualität zu schlecht oder zu viel Werbung und bei pokemon.com funktioniert die Pokemon-Episoden-Seite oft nicht. o.O

  • Stört euch überhaupt die verringerte Sendequalität der Episoden seit der Umstellung auf Internet-TV?
    Sagt in den Kommentaren auch gerne, ob ihr euch überhaupt noch Pokémon bei RTL2 wünscht...


    Die Qualität wurde verringert? Und das in einer Zeit, wo alle nach HD+ auf megagrossen Fernsehern schreien... :D So machts doch dann echt keinen Spass und da stört es mich nicht sonderlich, dass ich es wegen meiner Verbindung sowieso nicht sehen kann.
    Ich wünsche mir mittlerweile auch nicht mehr, dass Pokémon zukünftig nochmal auf RTL2 läuft, ich hoffe eher auf einen anderen Sender, der das irgendwann mal in sein Programm aufnimmt und zu vernünftigen Zeiten sendet. Bei RTL2 sehe ich da so oder so keine Zukunft. :(