Vote der Woche (23.06.-30.06.2013) - Das RTL2 Anime-Programm im Internet...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist für mich uninteressant.
    Die Animewelt ist groß genug um von Pokémon und anderen RTL2 Animen abzusehen.
    Auf anderen Streamingseiten kann man ohne Einschränkungen seine Serien anschauen.


    Ich finde dieses Programm unnötig, besser wäre da noch TV für Neueinsteiger.

  • Guten Abend,


    Ich habe mit "...ist für mich absolut uninteressant." abegestimmt. Da ich meine Anime inkl. Pokémon im Netz auf diverse andere Seiten verfolge, diese befinden sich im Originalton und sind ungekürtzt. Ist mir so definitiv lieber, da ich kein Fan von "schnibbeleien" an Anime bin. :pika:

  • Ist zwar eine wirklich schwachsinnige Idee von RTL2 gewesen, jetzt können sie die verbliebene Sendezeit mit weiteren schwachsinnigen ''Hartz IV-Sendungen'' schmücken, wuhu. Die Seite hat für mich nur einen Sinn und Zweck, wenn da jetzt auch mal weiterhin neue Folgen ausgestrahlt werden, ansonsten können die auch den Mist lassen. was will man denn mit einem Anime-Internetprogramm, wenn da nur Wiederholungen rauf und runter laufen? Auch wenn viele Animefans die meisten Folgen im Internet ansehen, bringt es RTL2 irgendwie trotzdem nicht, das jetzt alles ins Internet zu befördern und noch mehr Mist im Fernsehen auszustrahlen. I:

  • Die Idee mit einen "Internetprogramm" mag zwar nett sein, aber wenn ich die Beschwerden von Users lese, da muss ich denken... Kostenlos im Internet anzuschauen ist einfach keine neue Sache mehr und ich bin sowieso für RTL2 nicht mehr zu begeistern. Wenn die nicht mal eine vernünftige Website für die Animes bauen können (und wöchentlich Folgen austauschen, was ich seltsam finde), dann muss ich mich wirklich fragen, ob sie es können. :pika:


    Aber ich gebe Recht: Die Qualität von RTL2 hat mit den Jahren stark nachgelassen (verschiebt sich immer mehr auf die nervigen Hartz-Shows, die kein vernünftiger Mensch sehen will) und nun reißt mich nichts mehr vom Hocker. Wenn ich im Internet Animes schauen möchte, dann wenigstens bei Seiten, wo sie sicher zu finden sind und wenn möglich japanisch mit englischen Sub (kann zwar nicht fließend Englisch, kann aber die Texte verstehen). Da geht nichts vom Original verloren und ich kann bequem selber Animes suchen, die ich ansehen möchte, ohne Stress.

  • net der Bringer. Ich habe schon mal reingeschaut, aber ich finde das es sehr schlecht gemacht wurde.
    Meine Minuspunkte hierfür sind:


    - schlechte Qualität: war auf dem Fernsehrbildschirm besser
    - lange Ladezeit: sollte net sein und an meinem Pc kann des net liegen, meiner ist erst 4 Monate alt und hat Win 8 -_-
    - häufiges Fehlerauftreten: immer wieder steht bei mir meist "Video kann nicht geladen werden" oder so ähnliches
    - keine aktuellen neue Folgen: hallo? ich will die neuen Folgen sehen und keine Alte, außerdem sind es nur paar wenige animes von denen
    - zu kurze Sendezeit: nur eine Woche für die Folgen? ich arbeite meist 7 bis 10 Tage am Stück und bin dann zu faul irgendwas anzusehen


    RTL2 hätte es einfach besser machen können und einfach alle Folgen von jeder Staffel ins Netz bringen können. Zudem habe ich die neuen Pokemonfolgen bis jetzt auf Pokemon.com gesehen, die haben zumindest bessere Qualität und auch die Ladezeit dauert nicht so lange. Die anderen Animes schaue ich auf andere Seite an, ist mir lieber. RTL2 kann von mir aus den Kanal wieder rausnehmen, da war Mypokito immer noch besser, aber das ist für den Müll.


    Lg. Suna

  • ich schaue fast jede woche weil ich den pokemon anime noch nie gesehen hab und die sind jetzt sogar schon in einall hoffe das im oktober pünktlic x/a folgen kommen

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • RTLII war klasse als "Animezentrum", als ich 9/10 Jahre alt war. Das Internet war zu langsam und wurde (bei mir zuhause) nicht stark genutzt, der Fernseher ar damals die einzige Möglichkeit.
    Wenn ich heute Animes schauen will, geh ich ins Netz und schau mir das Original mit Untertiteln an und das wann immer ich will. Morgens um 7 oder 8 Uhr, nicht mehr nach der Schule wie früher, musste ich gerade hin zur Schule oder lag krank und schlafend im Bett.
    Deswegen juckt mich die Onlineumsetzung von RTLII nicht besonders^^

  • gefällt mir nicht wegen schlechterer Qualität, Probleme wegen Internet usw


    Man sah wirklich sehr großes Potential in der verlagerung der Animes ins Internet aber wie es denn letzendlich umgesetzt wurde entäuschte wohl jeden der mit einer positiven erwartung der Umstellung entgegenfieberte.


    Man könnte vieleicht die sache mit dem 5 Folgen pro Woche bei jeder der (immernoch) 5 Serien leben aber das ist auch schon das einzige was man so halbwegs verkraften kann. Die ganz großen schwerpunkte sind immernoch ganz wo anders


    Anstatt sämtliche je auf RTL2 gesendete (oder zumindest in letzter Zeit gesendete) "Animes" auszustrahlen pickte man sich 3 Animeserien (Yu-Gi-Oh bleibt Yu-gi-Oh auch wenns 2 verschiedene Staffeln sind) und 1 Französichen Cartoon heraus. Was ist mit den Leuten die erst mit den letztens noch laufenden Animes erstmalig Kontakt zu älteren Anime wie Dragonball Z und co hatten oder leuten die wie ich neugierig waren auf Inazuma Eleven und nun nur über andere Quellen/Seiten diese serien verfolgen können sofern sie überhaupt wissen das es solche seiten gibt?


    Die Animes werden dazu immernoch mit einer Grottige Videoauflösung ausgestrahlt die besonders im Vollbild sehr hässlich und das zu einen Zeitpunkt wo die Welt fast überall nach HD schreit. Und Vollbild ist auch so ziemlich das Einzige was richtige Animefans schauen da, seien wir mal ehrlich, das layot der Animeseite von einen Informatikstudent im ersten Semester hätte besser gemacht werden können. Ich meine wer macht bitteschön heutzutage noch Webseiten mit vorgegebener Bildschirmbreite die linksbündig sind und rechts einen fetten leeren fleck lassen der auf einigen Bildschirmen 1/3 bis 1/2 der Fläche einnimmt?


    Und nicht vergessen sollte man die Zensur der Animes welche zurzeit immernoch bei Naruto zu beobachten ist. Wer alt genug ist selbständig im Internet zu surfen sollte nicht immernoch künstlich bevormundet werden durch unsinnige Zensur in den Animes auf derRTL2 Animeseite.

  • Für mich ist dieser Animekanal von RTL 2 einfach nur ein totaler Reinfall.
    Damals hab ich noch gedacht, RTL 2 würde sich wirklich mal Mühe geben und
    was Gutes präsentieren. Und am Ende kommt dann sowas dabei raus...-.-
    Sorry, aber es gibt wirklich bessere Seiten im Internet, wo
    man sich Animes anschauen kann mit guter Qualität, ohne Zensierungen etc.
    Kurz und knapp: Für mich uninteressant.

  • Eigentlich habe ich mir ja mal vorgenommen, in den Kanal reinzuschauen. Aber irgendwie fehlt mir dann doch die Lust und so wirklich Interesse besteht dann auch wieder nicht. Wenn mal neue Folgen gezeigt werden würden, könnte ich vielleicht mal reinschauen, aber auch nur vielleicht.
    Was ich hier jetzt aber so höre, von wegen miese Qualität, lange Ladezeiten,... Meine Vorfreude steigt dadurch jetzt nicht wirklich. Und mehr Interesse habe ich auch nicht, wenn will ich eher nur sehen, ob das wirklich so schlecht ist (warum auch immer es nicht so sein sollte, lol). Wenn mal neue Folgen gezeigt werden, schaue ich vielleicht mal rein, aber ehrlich gesagt möchte ich RTL II jetzt nicht gerade das Gefühl geben, dass der Kanal eine gute Idee war. Genau das passiert nämlich, wenn ich mir dort jetzt Folgen anschauen würde.

  • Ich bin eher nicht an dem RTL2 Animeprogramm interessiert, da ich, wenn ich Animes im Internet gucken möchte, sie auch woanders in besserer Qualität sehen kann.
    Und dann ist die Auswahl auch nicht nur auf ein paar bestimmte Folgen beschränkt. Ok vielleicht würde ich mal vorbeischauen, wenn dort die neusten Pokemon Folgen veröffentlicht werden und sonst noch nirgendwo verfügbar sind.
    Meiner Meinung nach sollte RTL2 entweder komplette Animeserien in guter Qualität online stellen oder das Animeprogramm einfach wieder ins Fernsehen verlegen und dann nicht zu so einer unmenschlichen Zeit wie Sonntags um 7 Uhr morgen!


    EDIT: Juhu Beitrag Nr. 500! :D

  • Ich sehe mir nur eine Serie regelmäßig an und zwar YuGiOh!!! Zexal und das auch nur, weil ich mich langweile.
    Der rest würde mich nur interessieren wenn neue Folgen von Pokemon oder Naruto Shippuden rauskommen würde.
    Sie achten mehr Quantität als Qualität auf der Seite außerdem habe sie andere Serien abgesetzt.
    Naja, wenn ich der Seite eine Note geben müsste dann würde ich sage: 4

  • Ich habe mal rein geschaut, also sie online ging, aber schon das Layout der Seite ist eine Katastrophe.
    Die anderen negativen Punkte wurden auch schon alle genannt.
    Und um zu den positiven zu kommen: ... ... ... Joa, hehe, warum steht hier wohl nichts? :D


    Eigentlich gibt es nichts zu grinsen. Es ist schon traurig, was aus diesem Sender geworden ist...

  • Ich für meinen teil nutze die offizielle seite von pokemon nicht ich schaue sie lieber auf der tv app. Nur schade das sie die sendung pokemon nicht auf einen live scream hinpacken, damit meine ich so eine Fernseh app wie auf dem handy nicht die tv app aber dann das sie die folgen so zeigen jeden tag eine neue folge und das man die dann alle 30 tage lang anschauen kann und halt nach' nen monat wieder alle anderen sind dann weg aber es kommt jeden tagwieder eine neue folge. Und sie könnten auch dann die anderen Folgen zeigen das wäre mein wunsch die mal wieder zu sehen. Sie können auch eine kostenpflichtige seite machen wo man halt für jede folge die man anschaut 5 cent bezahlt,wäre ja ok ist nicht viel. Entweder ein sender übernimmt pokemon wie disney xd ( hat nicht jeder), dann könnte man in besser hd Qualität sehen. Hat ja fast jeder sender heute. Aber leider gibs ja keiner ders macht und eine sendung die sowieso schlechte einschalt-Quoten hat, den nimmt sowieso kein sender schade eigentlich ist ja nur so schlechte Quoten gleich die Sendung fliegt aus dem Programm ob halt jemals das noch einer übernimmt :?::S weiß man nicht und im Internet siehts auch nicht gut aus.

  • Hier kommt die Person, die nicht abstimmen konnte, da keine Möglichkeit passte. Ich finde das Programm wirklich gut und finde es auch gar nicht so schlimm, dass die Folgen nicht mehr im Fernseher zu sehen sind. So kann man sich die Folgen ansehen wann immer man möchte. Ich selbst würde mir die Folgen vielleicht ansehen, wenn ich Lust dazu hätte. Ich finde es nicht uninteressant, aber egal wann ich im Internet bin, entweder klicke ich mich durch meine Youtube Abonnements oder Musik läuft. Immerhin bin ich nebenbei immer auch mal im BB, FB oder anderen Seiten und da würden ich am Ende von den Anime-Folgen nicht etwas mitbekommen, weswegen es sich einfach nicht lohnt, die überhaupt Laufen zu haben. Also, ich sehe mir keine Folgen an, hätte (vor allem wenn bestimme Animes online wären) aber eigentlich auch ein bisschen Interesse. ^^