Minecraft Ultra-Hardcore PvP Turnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Minecraft Utra-Hardcore


    Ein herzliches Willkommen zum ersten Minecraft Turnier hier im Bisaboard!
    Mein Name ist Schaf aka Marvin und ich werde dieses Turnier leiten.




    Was ist Ultra-Hardcore?


    Ultra-Hardcore ist ein Spielmodus, der Minecraft ein wenig reizvoller machen soll.
    Bekannt geworden und erfunden wurde UHC von Mindcrack.


    Was also macht diesen Spielmodus so interessant?


    [tabmenu][tab=Regeneration, http://media-mcw.cursecdn.com/…px-Withered_Heart.svg.png]Der Spieler regeneiert kein Leben mehr, selbst nicht, wenn seine Hungerleiste voll sein sollte. Der einzige Weg an Herzen zu kommen ist entweder mit Hilfe eines goldenen Apfels, oder mit einer Instant Health Potion.
    Dies gestaltet sich aber auch nicht mehr so einfach, wie man es gewohnt ist.
    Um einen goldenen Apfel herzustellen braucht man in diesem Spielmodus Gold Ingots, anstelle von Nuggets.
    Zum craften einer glistering Melon, wird des Weiteren ein Gold Block verwendet, auch hier anstelle eines Nuggets.


    Ein goldener Apfel regeneriert 2 Herzen, craftet man ihn mit dem Kopf eines gefallenen Spielers, so regeneriert der Apfel 4 Herzen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CvG0QXa.png]
    [tab=Lebensanzeige, http://fc03.deviantart.net/fs7…rrys_mod_dude-d4dhkiu.png]
    Mittels der Spieler-Onlineliste habt ihr immer einen Blick darauf, wieviel Leben eure Gegner noch haben.
    Hier steht ein Punkt für ein halbes Herz. Das bedeutet: 20 Punkte sind 10 volle Herzen.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zLqHnaS.png]


    Des Weiteren seht ihr auch an Spielern die euch begegnen direkt, wie viel Leben sie noch über haben.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OajzdoP.png][/tabmenu]




    Regeln


    Jeder Wettbewerb braucht Regeln, somit auch dieser.


    • Client Mods jeglicher Art sind verboten, damit meine ich Dinge wie eine Minimap, X-Ray oder sonstige Mods die euch einen Vorteil verschaffen. Als einzige Ausnahme akzeptiere ich Optifine. Damit kann man zwar zoomen, jedoch kann ich da drüber hinwegsehen, falls es jemand abusen sollte.
    • Das bilden von Teams ist in Solo Runden nicht erlaubt. Wenn ihr auf euch allein gestellt sein sollt, dann müsst das also auch akzeptieren.
    • Das disconnecten während des Spiels ist verboten. Es ist jedem erlaubt mal einen DC aufgrund der Internetverbindung zu haben, jedoch gibt es nichts nervigeres als jemanden der sich während eines Kampfes einfach ausloggt um nicht zu sterben.
    • Sollte man sterben, so ist es einem erlaubt sich noch zu verabschieden, jedoch hat man danach den Server zu verlassen. Ich verzichte auf einen automatischen Bann, jedoch müsst ihr mir dann auch beweisen, dass ich euch vertrauen kann ;)
    • Zum erfarmen der benötigten Resourcen bitte ich euch caven zu gehen. Mindcrack hat die Regel eingeführt, damit die Videos nicht langweilig werden. Ich möchte in diesem Fall das Turnier noch ein wenig interessanter machen, da caving nochmal ein wenig gefährlicher ist als mining.


    Ich behalte mir vor, Regeln während des Wettbewerbs zu ändern, oder neue hinzuzufügen.



    Sonstige Informationen


    Es ist gern gesehen, dass ihr eure Perspektive aufnehmt und bei YouTube hochladet. Es macht meistens nicht nur Spaß sich das anzusehen, des Weiteren könnt ihr so nur noch deutlicher beweisen, dass ihr euch an die Regeln haltet.


    Gecrackte Clients werde ich vorerst zulassen, sollte jedoch jemand in irgendeiner Weise Unfug damit anstellen, so nimmt er allen anderen damit die Chance zu spielen. Seht das als Geschenk, nicht als Einladung zum betrügen.


    Zum spielen werden übrigens keine Clientmods benötigt, alle Veränderungen sind auf Serverseite.




    Was gibt es zu gewinnen?


    Sollte genug Interesse an diesem Turnier bestehen, also 16 Teilnehmer oder mehr, so wird eventuell von der Bereichsmoderation ein Usertitel für 2 Monate an den Sieger verteilt (Ich hoffe das haut hin Levi ;) )
    Solltet ihr also teilnehmen und sogar gewinnen, wird eure Mühe belohnt werden.


    Ansonsten steht natürlich der Spaß an erster Stelle, wer noch nie UHC ausprobiert hat, der sollte sich diese Chance auf keinen Fall entgehen lassen!




    Abschließende Worte und Credits


    Ich hoffe, dass ich euer Interesse wecken konnte, sich mit diesem intensiven Gameplay von Minecraft auseinanderzusetzen.
    Ich lasse euch bis zum 3. Juli Zeit, eure Anmeldung mit einem “In“ Post auszuführen. Solltet ihr irgendwelche Fragen zum Spielmodus, oder zum Wettbewerb haben, so dürft ihr diese gerne Stellen.


    Also dann, auf ein gutes Gelingen!


    Marv




    Bilder kommen vom Entwickler des Mods
    Der Server wird von mir gehostet
    Die Idee zu UHC habe ich mir von Mindcrack abgeguckt ;)




    Teilnehmer


    Nr. Name Minecraft-Name Youtube
    1. Schaf iMarv _
    2. blueberry xLini _
    3. Mr. Uranium Bananenmann _
    4. KingLordin KingLordin _
    5. TheLastBaiser RelaxoFan32 http://www.youtube.com/user/RelaxoFan32
    6. Saki GCLetsPlay http://www.youtube.com/user/LeNokiPlays
    7. Mr. Thorium LordNelloz _
    8. Akatsuki Phistal _
    9. Sturmvogel SBird1337 ¬
    10. Vaas 1111_Alex_1111 https://www.youtube.com/user/GhettoKing50
    11. Tree __ ¬
    12. Niernen yosoX ¬
    13. Black Soul Viper_N ¬
    14. Exarion Exarion607 ¬
    15. Massi Massiiii _
  • Bin auch dabei, wollte schon immer mal so ein Turnier mitmachen. Es wäre schön, wenn bald ein Datum für die Veranstaltung herausgegeben würde, dann kann ich nämlich im Voraus sagen, ob ich dann wirklich kann oder nicht. So kann ich nämlich nicht versichern, dass das eine konkrete Zusage ist. Grundsätzlich müsste das aber eine sein, wenn ich am Veranstaltungstermin nicht gerade im Urlaub bin.
    Minecraft-Name:
    RelaxoFan32
    YouTube:
    http://www.youtube.com/user/RelaxoFan32
    Werde wahrscheinlich noch ein Video dazu machen.

  • Es wird definitiv mehrere Runden geben, mit verschiedenen Zielen und unterschiedlichen Teamgrößen (soweit es möglich sein wird)


    Ich werde als Termine höchstwahrscheinlich die Wochenenden nach Ablauf der Anmeldephase festlegen, da ich davon ausgehe, dass die meisten Teilnehmer dann genug Zeit aufbringen können.


    Dazu muss gesagt sein, dass ein Match schonmal 3-4 Stunden gehen kann

  • Wie bereits gesagt, die Wochenenden nach der Anmeldephase.
    Je nachdem wie die Teilnehmer Lust haben können wir an einem Tag auch mehrere Matches machen, es wird aber definitiv auf mehrere Termine hinauslaufen, da es ja ein Turnier werden soll ;)


    Je nach Platzierung in den verschiedenen Runden bekommt ein Teilnehmer Punkte. Derjenige der am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.
    Du kannst auch gerne nur an den ersten Runden teilnehmen, falls du in den Urlaub fährst. Dann hat du zwar eher kleine Chancen auf den Sieg, jedoch soll ja vor Allem Spaß eine große Rolle spielen ;)

  • Da in naher Zukunft voraussichtlich schon 1.6 herauskommen sollte, bitte ich euch nicht zu updaten, da der Wettbewerb unter 1.5.2 laufen wird.
    Solltet ihr auf eine andere Weise schnell Zugriff auf 1.5.2 haben, dürft ihr natürlich gerne updaten, ihr solltet nur die richtige Version zum Turnier bereit haben, damit wir nicht ewig auf jeden warten müssen ;)

  • Steht schon ein Termin fest wann das gesamte stattfinden soll? Bzw. hab nur den Anmeldeschluss gefunden. Da ich zwar mitmachen möchte aber mein Laptop noch in Reparatur ist und sich das bis nächste Woche (ungewiss) noch hinzieht, möchte ich bis dahin noch kein "in" sagen <.<

  • Wie bereits gesagt, die Wochenenden nach der Anmeldephase.
    Je nachdem wie die Teilnehmer Lust haben können wir an einem Tag auch mehrere Matches machen, es wird aber definitiv auf mehrere Termine hinauslaufen, da es ja ein Turnier werden soll ;)


    Je nach Platzierung in den verschiedenen Runden bekommt ein Teilnehmer Punkte. Derjenige der am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.
    Du kannst auch gerne nur an den ersten Runden teilnehmen, falls du in den Urlaub fährst. Dann hat du zwar eher kleine Chancen auf den Sieg, jedoch soll ja vor Allem Spaß eine große Rolle spielen ;)


    Direkt die Wochenenden nach der Anmeldefrist, sollten wir gemeinsame Nenner finden, dann auch unter der Woche