Fehler, die beim Laptop neu aufsetzten passieren können

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    Welches sind die Schlimmsten Fehler, die beim Laptop neu aufsetzten passieren können?
    (Ne CD von Win7 und meine Produktkey hab ich)
    Danke für Schnelle Antworten :)

  • Normal ist es nur CD rein und installieren. Eigentlich kann man da nicht mehr viel falsch machen. Windows zu installieren, müsste mittlerweile jeder Idiot hinkriegen :D
    Was du höchstens noch anstellen kannst ist, dass du die Festplatte formatierst, ohne vorher deine Daten woanders zu speichern, aber sonst...

  • Wenn du deine Festplatte komplett formatierst, also alle Dateien inkl. Windows und du bist gerade beim Installieren von Windows, naja es könnte passieren, dass Windows mitten in der Installation einfach abbricht aufgrund eines Fehlers... :S
    Was noch passieren könnte, was eigentlich nicht so schlimm ist, dass Windows deinen Key nicht akzeptiert :P

  • Fehler


    Du hast kein Backup,
    Du hast keinen Dropbox Account für deine Wichtigen Daten
    Du hast deine Lizenzen nicht gesichert
    Seriennummer aufgeschrieben
    Savegames gesichert
    EMails gesichert (Bei IMAP muss das nicht)


    Vorher gucken das Du alle Programm entweder auf CD hast und/oder aus dem Internet laden kannst. Bei langsamer Verbindung würde ich das voher machen.


    Lad dir vorab die ganzen Windows Updates herunter das Du das schon mal lokal hast.


    Bring viel Zeit mit wenn du eine alte Windows DVD hast. Dann dauert es sehr lange bis du alle Updates hast.


    GANZ SUPER WICHTIG!!:: TREIBER CD bzw TREIBER VORHER AUF USB Stick packen damit du direkt installieren kann.


    Viel Erfolg
    mfgDD


    p.s.: gut das auf einem Mac alle Treiber dabei sind und es Combo-Updates gibt.

    -- mfgDD
    Wer immer nur in die Fußspuren anderer tritt, wird nie seinen eigenen Weg finden!
    -- Uber Platin zu Schwarz und bald Weiss 2!

  • Dropbox Account ist nicht von Nöten, Backup je nach vorhaben auch nicht (willst sicher keinen Virus wiederherstellen).
    Savegames sind auch offensichtlich, dass sie verloren gehen. Und Emails kannst du in der Regel auch immer online abrufen.
    Ansonsten installiert Win7 nahezu alle Treiber von selber, du musst lediglich ein paar auf den neuesten Stand bringen.

  • Wenn Windows den Key nicht nimmt, dann ist er nicht gültig. Da hilft auch Microsoft nicht.
    So ganz nebenbei würde ein Anruf bei Microsoft höchstwahrscheinlich genau so viel kosten wie der Kauf einer neuen Lizenz :p


    wenn er nen originalen Windows Key hat und auch die passende CD ist das kein Problem. Es ist mir schon häufiger passiert das beim neu aufsetzten meines PCs er den key durch internet aktivierung nicht nimmt weil das (system denkt er wäre noch auf dem PC installiert) dan nimmt man die Aktivierung manuell per Telefon vor ist etwas Streßig weil man ziemlich lange Zahlenketten abschreiben muss klappt aber eigentlich immer, wenn das auch nicht klappt hast du entweder keinen originalen key, oder der key ist auf mehreren PCs installiert.(aber wie gesagt ich habs schon dutzende male so gemacht und es hat übers Telefon immer geklappt).


    Das schlimmste was in meinen AUgen passieren kann ist wenn du die Treiber nicht mehr hast bzw. nicht mehr weißt welche du brauchst mir ist es schonmal passiert das ich nach einer Neuinstallation meinen Mainboard treiber nicht mehr hatte, was zur folge hatte das mein Lan (und somit auch mein Internet) nichtmehr funktioniert soll heißen ich konnte mir den treiber auch nichtmehr runterladen., (gottseidank konnte ich sie mir dan von nem anderen pc runterladen und per USB-Stick installieren), also wäre mein tip das du schaust das du alle benötigten treiber beieinander hast, ansonsten gibt es nicht viel zu beachten den seit windows 7 (vista) ist die neuinstallation ziemlich einfach geworden (versuch mal nen pc auf windows 98 zu installieren das war noch richtig anstgrengend)

  • Normal kannst du den Code eingeben wie du willst, er darf nur nicht auf 2 Computern gleichzeitig kaufen, insofern die Lizenz das nicht klar erlaubt.
    Dass das System das nicht nimmt ist mir echt neu :o


    Und wegen Win98: Das waren noch Zeiten x) Xp hat mir aber auch diverse Probleme bereitet :x

  • Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist , falls du vorher Linux oben hattest , dass die Windows Installation die Partionierung nicht handeln kann ^^
    Aber ich stell mal die Behauptung , dass das eh nicht der Fall ist :b

  • So...,
    ich hab jetzt die Festplatte mit der DBAN Methode gelöscht und Win7 wieder aufgesetzt.
    Erst wurde mein Win7 Produkt key nicht genommen, den ein Programm ausgelesen hat. Doch nach ein paar versuchen hab ich den Key, der auf dem Laptop hinten drauf stand genommen und er hat beim 2. Versuch funktioniert.
    Jetzt funktioniert alles...
    Danke für eure Tipps

  • Hab den Key immer da, lass ihn nicht von irgendwelchen dubiosen Programmen auslesen, wenn du Pech hast klaut man ihn dir und an Ende kannst du ihn nicht benutzen weil du ihn nur ein mal gleichzeitig benutzen kannst.
    Des Weiteren ist der Key dein einziger Beweis, dass du Windows gekauft hast und nicht geklaut bzw gecrackt.