Die Träne im Morgengrauen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Träne im Morgengrauen


    Herzlich Willkommen zu meiner Fanfiction. Die Fanfiction handelt von einer dramatischen Liebesgeschichte, deswegen auch der Titel: "Die Träne im Morgengrauen."
    In den folgenden Tabs findet ihr eine Übersicht aller Charaktere, die in meiner Fanfiction vorkommen. Der männliche Hauptcharakter ist Richard, ein 14-jähriger Jungen und der weibliche Hauptcharakter ist Lara, ein 15-jähriges Mädchen. Es gibt natürlich noch einige Nebencharaktere.

    [tabmenu][tab=Hauptcharaktere][subtab=Richard]
    Name: Richard Schmidt
    Alter: 14 Jahre
    Aussehen: er hat einen athletischen Körper, braune kurze Haare, dunkelblaue nichtssagende Augen, eine kleine Narbe in seiner rechten Gesichtshälfte, muskulöse Arme und Beine und er ist normal groß für sein Alter.
    Was er mag: Sport, vor allem Schwimmen, Sachen zu sortieren, Ordnung, seine Familie, Mathe, Kunst
    Was er nicht mag: fettige Haare, Mädchensendungen, Musik
    Hobbys: Schwimmen, Zeichnen, Videospiele spielen, Chatten, Mathe-Formeln lösen, Sudokus lösen
    [subtab=Lara]
    Name: Lara Koch
    Alter: 15 Jahre
    Aussehen: sie hat einen schmalen Körperbau, blonde lange Haare, blaue-schimmernde Augen, ein sehr ebenes Gesicht - keine Pickel, Akne, Narben etc., sie ist recht klein für ihr Alter
    Was sie mag: Reiten, Fußmassagen, Überraschungen, Kunst
    Was sie nicht mag: Zicken, Angeber, Falten, Physik
    Hobbys: Reiten, Zeichnen, Wörter erfinden, Chatten, Musik hören
    [tab=wichtige Nebencharaktere][subtab=weiblich]
    Richards Mutter, Laras Mutter, Richards Schwester, Laras Großmutter, Richards Großmutter, Alyssa, Nina, Alyssas und Ninas Tante, Laila, Luisa
    [subtab=männlich]
    Richards Vater, Laras Vater, Richards Großvater, Laras Großvater, Alyssas und Ninas Onkel, Ben.
    [tab=Unwichtigere Nebencharaktere][subtab=männlich]
    Till, Robert
    [subtab=weiblich]
    folgen...
    [/tabmenu]
    Nachdem ihr nun die Charaktere kennt, folgt hier der Prolog.

    [tabmenu][tab=Prolog][subtab=x]
    [subtab=Prolog]
    Richards bester Kumpel Ben feiert am Wochenende seinen vierzehnten Geburtstag. Ben verteilt überall in der Schule Einladungen, es sollen über siebzig Leute kommen, natürlich ist Richard auch eingeladen. Als es schlussendlich soweit war, war Richard sehr aufgeregt, da er zuvor noch nie auf einer Party mit so vielen Menschen war. Zum Glück kam er mit als Erster, und platzte nicht als Letzter rein. Auf der Party lernt Richard ein attraktives Mädchen kennen, Lara. Sie war aber sehr schüchtern - genau wie Richard. Die Beiden kommen sich dennoch während der Party immer näher, bis sie schließlich sehr gute Freunde wurden.
    Eines Tages besuchte Richard Lara erstmals und lernte die Eltern von Lara kennen, welche gleich von Richard begeistert waren, da er sehr sportlich und nett war.
    Die Zeit verging und Richard und Lara kommen sich weiterhin näher, bis sie eines Tages zusammen kommen. Sie führten eine glückliche Beziehung, bis Richard eines Tages eine mysteriöse Nachricht von einem Unbekannten in seinem Spint findet. In ihr stand, dass Lara ihn betrügen wird. Da Richard recht leichtgläubig war, war er sehr schockiert, als er die Nachricht fand. Weiterhin stand in ihr, wenn er irgendjemanden vom der Nachricht erzählt, wird er es hart büßen. Richard war im Zwiespalt. Wenn er Lara die Nachricht zeigt, wird er hart dafür büßen, wenn er ihr davon erzählt, dass er vermutet, dass sie sich von ihm trennen wird, wird sie sich vielleicht wirklich von ihm trennen und wenn er ihr nichts davon erzählt, dann trennt sie sich vielleicht auch von ihm. Er wusste nicht mehr weiter und suchte verzweifelt nach einer Lösung.

    Nach einer Woche kam Lara zu ihm und wollte sich von ihm trennen, Richard war schockiert und verzweifelt und vor lauter Verzweiflung erzählte er ihr doch von der mysteriösen Nachricht...
    [/tabmenu]
    So, das war mal ein kleiner Vorspann meiner Geschichte, ich hoffe er gefällt euch und ihr verfolgt die dramatische Liebesgeschichte weiter.



    ~ Verena

  • - Kapitel 1 -
    Ein langweiliger Tag


    "Richard? ... Richard? ... Richard! Es ist 6:30 Uhr, du musst aufstehen!" Wie jeden Morgen ertönte die liebliche Stimme von Richards Mutter. "Ja, ja, noch 10 Minuten, Mama...", sagte Richard verschlafen.
    Um 6:42 Uhr quälte sich Richard endlich aus dem Bett und lief ins Bad, um sich umzuziehen.
    Nach langem hin und her saß Richard endlich am Frühstückstisch, unten in der Küche. Es gab wie fast jeden Morgen ein Brötchen mit Nutella. "Das Brötchen schmeckt echt gut, Mama", sagte Richard erfreut. "Danke, mein Liebling, ich war heute Morgen noch schnell beim Bäcker, frische holen", sagte Richards Mutter. Da platzte Richards Vater rein, der gerade von der Arbeit nach Hause kam. "Guten Morgen, meine Lieben, ich bin wieder da." Da Richard nicht so ein gutes Verhältnis zu seinem Vater hatte, hielt sich seine Begeisterung in Grenzen. Richards Mutter hingegen freute sich tierisch. Die Eltern von Richard führte eine glückliche Beziehung. "Na ja, ich muss dann mal in die Schule", sagte Richard gelangweilt. "Okay, mach es gut, mein Liebling", sagten seine Eltern im Chor.
    Kaum in der Schule angekommen, fiel ihn gleich sein bester Freund Ben um den Hals, und sagte: "Richard, da bist du ja endlich, wie geht es dir denn, alles wieder gut?". Richard war nämlich für zwei Wochen sehr krank, er hatte eine schlimme Grippe und seine Freunde, insbesondere Ben machten sich riesige Sorgen um ihn. "Ja, alles wieder gut", sagte Richard leise. Da Richard kein sehr gesprächiger Junge war, erwartete Ben auch keine andere Antwort. Dies war aber schon seit dem Kindergarten so, Ben kennt ihn nicht anders. "Ding dong dang", klingelte es zur ersten Stunde. Da kam Frau Tolie in die Klasse, um sie laut Richard "mit irrelevanten grammatischen Relativsätzen zu langweilen." Die Stunde verlief ganz normal, bis auf die Tatsache, dass sich Richards Banknachbarin Laila mal wieder die ganze Stunde die Haare machte. Richard nervte das immer unheimlich, weil ihm ihre Haare die ganze Zeit vor der Nase rumfliegen. Nachdem die ersten Beiden Stunden Deutsch geschafft waren, klingelte es zur ersten großen Pause. Richard, Ben und noch 2 andere Jungs, namens Till und Robert, die Richard aber nicht interessierten redeten die ganze Pause über die vergangenen Stunden. Laila und ihre Gang, die aus 3 weiteren Mädchen bestand, lästerten wie immer über ein kleinwüchsiges Mädchen, namens Luisa, die die ganze Pause wie immer alleine in der Ecke stand. Richard war der Einzige, der das leid getan hat, aber er wollte das natürlich nicht vor seinen Freunden zugeben. Er dachte sich dennoch immer, wenn er Luisa sah "Arme kleine, sie kann doch nichts dafür, Laila und ihr Gang hat einfach kein Niveau...". Nachdem weitere 5 Stunden überstanden wurden, ging Richard nach Hause um schnell an seiner Playstation zu spielen. Zu Hause angekommen, erwartete seine Mutter ihn schon freudestrahlend, "Na, mein Liebling, wie war es in der Schule", fragte seine Mutter. "Ja, ganz okay", sagte Richard. Diese Antwort kennt Richards Mutter schon zur genüge. "Okay, die erste Hürde überstanden, jetzt nur noch an Papa vorbei und dann kann ich spielen", dachte sich Richard. Richard schlich die Treppen hoch und wollte so schnell wie möglich in sein Zimmer. "Na, Großer, wie war es denn in der Schule so?", fragte Richards Vater mit tiefer Stimme. "Ganz okay", sagte Richard gelangweilt. "Ja...okay, war irgendetwas in der Schule, habt ihr eine Arbeit geschrieben oder wiederbekommen?", stocherte sein Vater nach. "Nö, alles normal", sagte Richard wie immer.
    Endlich im Zimmer angekommen, schmierte Richard schnell irgendetwas als Hausaufgabe in sein Matheheft, packte schnell den Ranzen und knallte sich in sein Bett um zu spielen.
    "Schatzis, es gibt Abendessen", rief Richards Mutter mit lauter Stimme. Richard und sein Vater kamen runter und setzten sich an den Tisch. "Was gibt es denn?", fragte Richard. "Baguette und Kartoffelsalat.", antwortet Richards Mutter. "Oh lecker", freute sich Richard. Nach dem Abendessen rannte Richard schnell wieder hoch in sein Zimmer und spielte weiter, während seine Eltern noch in der Küche waren und ein bisschen lesen.
    22:00 Uhr ertönte die Stimme von Richards Vater: "Richard, putzt du bitte Zähne, ziehst den Schlafanzug an und gehst ins Bett, wir kommen 22:20 Uhr hoch", befahl Richards Vater. Richards Vater war Soldat, deswegen hatte er eine komandierende Stimme. Nachdem Richard alles erledigt hatte, legte er sich ins Bett und machte sein Radio an, da es erst 22:17 Uhr war. Drei Minuten später kamen seine Eltern und sagten ihm gute Nacht. Richard konnte aber noch lange nicht schlafen, da ihm der Gedanke von Bens Geburtstagsparty, die morgen stattfinden wird aufregte, da Ben über siebzig Leute eingeladen hat und Richard noch nie auf einer Party mit so vielen Leuten war. Er malte sich schon mal alles aus, wann er kommt, wie die Party stattfinden wird, wie lange sie geht... Nach circa einer halben Stunde konnte Richard dann endlich einschlafen [...]


    ~ Verena

  • [tabmenu][tab=_]
    Hey Verena (:
    Obwohl es nicht gerade die günstige Zeit dafür ist mal in deinem Fanfiction zu schreiben, dachte ich mal dass ich kommentieren werde, da ich so ein Genre sowieso noch nie gelesen habe bzw. bewertet habe. Frag mich was die Mädchen an solchen Geschichten toll finden, deshalb werde ich mal dein Startpost + Prolog bewerten, da er relativ interessant ausschaut, du wohl neu bist und trotzdem gut darstellen kannst (Was man von machen hier nicht gerade behaupten kann) und es noch im zeitlichen Rahmen passt.

    [tab=Startpost]

    Schöner Titel; Die Tränen im Morgengrauen. Kein langweiliger Titel, aber auch nicht ein ganz origineller. Trotzdem finde ich ihn für den Anfang super. Mal sehen ob du einen guten Bezug zum Titel in deiner Geschichte bauen kannst, da dies die meisten Autoren vergessen. Schliesslich ist der Titel der 1. Schritt um Werbung bei den Lesern zu machen und das hast du ja gut erfüllt. Nun, aber ein Bild fehlt hier komplett :( Ein Bild ist in meinen Augen Pflicht, wenn du ein gutes Fanfiction führen willst. Versteht sich, dass im Startpost zu machen, da gute Darstellung ein A und O bei einer Fanfiction ist. Das ist meine Meinung. Du erfüllst dies ja relativ gut, da du sinnvoll die Tabs benutzt und den Standard kennst.


    Nun aber zur Darstellung noch Allgemein, da ich da noch ein paar Verbesserungsvorschläge habe: mach noch ein zusätzlicher Tab mit einer kleinen Einführung (So wie du es am Anfang machtest). Da kannst du schreiben, wie du auf die Idee gekommen bist usw. Daneben solltest du noch Altersempfehlung, Copyright, Benachrichtigungsliste (Jeder interessanter Leser von dir möchte doch auch benachrichtigt werden oder? Ich jedenfalls, also mach das noch, da es hilfreich ist). Da kannst du eben auch einen Übertitel über die Tabs machen. Gestalten mit Farben und Schrift wäre zu empfehlen. Die Charakter hast du ja gut vorgestellt und da habe ich nichts mehr auszusetzen (Keine japanischen Namen, zum Glück :P) Haha, nichts rassistisches, aber die Schrecken mich irgendwie davon ab ein Fanfiction zu lesen. So, aber das war's glaub ich zu deinem Startpost. Kommen wir zum nächsten Punkt.


    [tab=Prolog]

    Hm, das war kein Prolog sondern eher ein Klappentext, also ein Text welches immer auf der Rückseite eines Buches steht. Das sollte auf dein Buch bzw. Fanfiction schmackhaft machen. Der Prolog eigentlich auch, doch da passiert halt viel mehr Handlung und sollte das Können des Autors und die Spannung zeigen. Trotzdem gehe ich auf dein Prolog/Klappentext ein.


    Zitat

    Die Beiden kommen sich dennoch während der Party immer näher, bis sie schließlich sehr gute Freunde wurden.


    Beschreib den ersten Absatz/Teil etwas anders, da man recht schnell meint, dass die beiden sich gleich küssen, zusammenkommen werden etc. Das ist ja noch nicht das Thema, deshalb würde ich noch mehr auf ihre Freundschaft eingehen (Obwohl es nur wenige Worte Erzählung sind, bis sie zusammenkommen).


    Sonst kann ich nur sagen, dass dein Klappentext echt gut gelungen war und er schon Interesse weckt. Ich glaube der rote Faden ist, wer die Nachricht im Spint getan hat. Weckt wie gesagt auf jeden Fall Interesse und kann noch durchaus spannend werden. Mach am besten also keine sticklangweilige Fanfiction, sondern bring auch Action, Spannung und Liebe mit hinein. Also schon was besonderes und nicht etwas langweiliges, dass mal ein normaler Durchschnitts-Schüler mal erlebt hat. Bin da noch zuversichtlich, dass du das noch gut machen wirst und bin mal gespannt.


    [tab=Kapitel 1 - Ein langweiliger Tag]

    Uh, der Titel sagt schon mal nichts gutes -.- Haha, Spass. Ist ja erst die Einleitung und da muss man mal die Charakter und ihr Leben ein wenig kennen lernen. Ich sehe gleich, dass der Anfang mal wie bei jedem Schüler ist (Na ja, ich steh eine halbe Stunde früher auf -.-) Hab aber auch gesehen, dass du keien absätze bei wörtlichen Reden machst, also drück jedes mal Enter, wenn eine neue Person zu Reden beginnt, damit man den Überblick behält ;) LOL, aber die Familie von Richard ist wohl voll die Ober-Happy-Family. Also nichts besonderes, ausser dass der Vater wohl einen Job hat, welches Nachtschicht erfordert und das der Bäck gleich um die Ecke ist. Geschwister scheint er auch keine zu haben, wie auch Haustiere. Wunder mich aber trotzdem, warum er ein nicht so gutes Verhältnis zu seinem Dad hat.
    Woah, sein Freund/Kumpel liebt ihn ja wirklich sehr bzw. hat ihn sehr gerne. Weiss nicht ob das zum Charakter gehört oder nicht. Ich meine, so begrüssen sich eigentlich keinen Typen XD Falls du dem bezüglich Hilfe braucht, kannst du mich gerne fragen :D Charakter brauchen deine Figuren auf jeden Fall, da es sonst zu langweilig wird.


    Zitat

    ziehst den Schlafanzug an


    Nicht dein ernst, der hat ein Schlafanzug? XD Haha, da musste ich noch lachen bevor ich zu ende gelesen habe. Also, es war auf jeden Fall mal gut für einen Anfänger. Wenn nicht sogar sehr, da man hier die Charaktere mehr kennen lernt und mal den Alltag von Richard auch mal sieht. Eigentlich ist die Schule ja eine ganz typische Schule mit ganz typischen Typen an Schüler und Schülerinnen. Gibt's ja in jeder Schule und wundert einem nicht wirklich. Also demzufolge habe ich nichts mehr zu sagen. Zu deinem Kapitel, da ich es sehr gute finde und ich gerne dein Beta-Leser sein würde (: Nimm dir einfach nur ein paar Ratschläge zu Herzen: Absätze, Darstellung im Startpost und Charakter zu den Personen sowohl auch die Beschreibung die komplett gefehlt hat, aber das war ja auch nur ein Schnelldurchlauf eines Tages von Richard also ist das noch ganz ok. Beim nächsten mal aber aufpassen und wenn Fragen da sind oder du Hilfe brauchst, schreib mir einfach eine PN und ich beantwort sie dir (:


    LG Rabigator Rambo