Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia II - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Versteh ich jetzt nicht ganz, du läufst Gefahr verbannt zu werden und musst deswegen alles und jeden outen?


    Lies halt den Post, es gab 'ne riesen Diskussion in 'ner Skypegruppe von paar Dörflern wegen dem Regelbruch, dabei wurden eben alle Rollen geoutet und somit hätt's heut so oder so jeder erfahren lol

  • Herzgold Tut mir leid und es ist nichts persönliches, aber ich bezweifle stark, dass du Reality (und/oder Thorium) im Verdacht hattest. Wie gesagt hättest du nach deinem Wissensstand NIE die Wahrheit kennen können. Reality hat von Anfang an sau gut gespielt und Magnezone gezielt manipuliert, dass sie Reality allen gegenüber als gut outet. Von da an war das Spiel gelaufen. KyoN hatte durch falsche Informationen erfahren, dass Mrs. Thorium Bidiza ist, aber sie war in unserer Gruppe immer schon scummiest, da sie niemand confirmed hat. Aber trotzdem hatte das Dorf jeden Grund, den beiden zu Trauen, durch Krakeelos aussagen. Es war kein großer Missplay im Spiel (abgesehen von ein paar Personen, die schon genannt wurden), Reality hat einfach nur genial gespielt und hätte, wenn die Wahrheit nicht ans Licht gekommen wäre, mit hundertprozentiger Warscheinlichkeit das Spiel gewonnen!


    narime: Wie schon gesagt, haben wir nie auf die Regelwidrigen Aktionen bestanden, [insert the person who ruined game] hat einfach nur nicht die Regeln gelesen. Was hätten wir tun können. Wir waren eine confirmed Dorf-Gruppe mit 100%-igem Bidifas und mindestens einem Maf (glaube domflo), als ob wir diese Informationen nicht ausgenutzt hätten...


    Im übrigen finde ich den Ausgang dieser Mafia-Runde doch sehr schade, denn ich war sehr gespannt auf den Ausgang, SPA hat halt das spiel gelenkt und fast alle Zobiris ausgemerzt, Auto Win eig...


    Adendum Herzgold: tbh hatte ich schon von Anfang an den Verdacht, dass Imp und/oder KyoN Maf ist, aber nachdem sie tot waren/ihre Rolle bestätigten, war der Verdacht verflogen...

  • Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich die Wahrheit kenne. Aber es war zugleich subtil und offensichtlich, dass die beiden versuchten, mich zu manipulieren; abgesehen davon war ich von der Vehemenz, mit der Thorium Reality verteidigt hat (in einer PN) äußerst überrascht. Ich weiß, meine Argumentationsweise war (und ist immer noch) schwachsinnig, aber ich hatte ehrlich den Verdacht, dass einer der beiden ein Spion sei, zumal beide recht aktive Führungspositionen einnahmen (zmd mehr als Roxas und hardypoke lol). Mein Gedanke dahinter war: Was mir Magnezone nicht mit eigener Hand erklärt, nehme ich auch nicht als gegeben hin. Ignorante Einstellung, aber hilfreich.
    Ist jetzt aber eigentlich auch relativ egal; ich möchte mich erneut bei allen Parteien entschuldigen, das habe ich nicht gewollt.

  • Schade Rexy :*


    & ja es ist wirklich ein bisschen sehr dämlich gelaufen, auch wenn ichs nur oberflächlich mitbekommen habe. Vertrauen ist bei so einem Spiel dann doch schon extrem wichtig. Also im Sinne von: fair spielen. Aber nun gut, kann man nun auch nicht mehr ändern (SPA hätte euch ganz schön fertig gemacht, glaubt ma, haha).

  • "Vertraut nicht jedem und hört auf mit euren Sinnlosen Massenvotes"... Nunja für uns war das ganze bald vorüber, zu viele sind rausgeflogen, weil sie entweder unheimliches Pech hatten oder sich nicht zu Wort melden vermochten, ich hätte SPA den Sieg gegönnt, so wie die Dorfbewohner euch nachgelaufen sind...
    Ich hatte leider keinen speziellen Verdacht, aber dass es einer von euch "Confirmed" Leuten war, war eigentlich abzusehen.
    Trotz allem sehr unterhaltsam, Lob an die Organisation :)


    ~Sturmvogel

  • Muss erstmal sagen: good job Guinea. Sag halt wem anderes Bescheid, hier aufzumachen, wenn du es nicht rechtzeitig schaffst... :rolleyes:


    Nur um das ganze etwas mehr aufzuklären bevor es hier noch mehr Posts gibt:


    1) Lavies Regelverstöße haben am Anfang das Spiel nicht wirklich manipuliert. Wie bereits erwähnt wurde, haben wir trotz des klaren Outings per Screenshot nochmal Imp prüfen lassen, der eh schon dank Magnezone zuvor confirmed wurde. Das hätten wir so gemacht, hätte es so ein Screenshot nie gegeben. Daraufhin haben wir Lavie per Skype in eine kleinere Konferenz eingeladen und gesagt, was sie machen soll, etc. - so als würden wir ihr noch nicht 100% trauen, unter Angabe falscher Informationen. Nachdem ich mich dann öffentlich "geoutet" hab und niemand sonst die Rolle geclaimt hat, war Lavie mehr oder weniger confirmed. Dass ganze nicht gleich zu melden hatte einen taktischen Hintergrund: Lavie wäre als Power Role aufgefallen und eh von Zobiris und SPA angezielt worden. Daher haben wir uns lieber behindert und versucht, normal weiterzuspielen, anstatt den Verstoß zu melden. Zumal ich diesen Verstoß noch verteidigen kann - Lavie wurde mittendrin eingesetzt und hat erstmal überhaupt nicht gecheckt, wie das Spiel funktioniert. Wie das mit DP ablief hab ich nicht ganz gecheckt jetzt (mir wurde gesagt, Lavie wurde getestet und hat deshalb so eine Nachricht bekommen, nicht ausversehen), war aber eigentlich noch weniger relevant - der Typ war eh verdächtig und wurde genau deshalb geprüft, da war ein Lynch so oder so nicht weit hergeholt. Der letzte Verstoß war allerdings ein Gamekiller und absolut überflüssig.


    2) Die Leute wurden geoutet, weil sie in der internen Diskussion eh alle geoutet wurden. Rosareptain ist, soweit ich weiß, eh inaktiv (daher wohl auch nur ein Nightkill). Yasuo (Pandir) und Subsitute kennen die Rollen nun eh alle.


    Ansonsten gab es noch einen Spieler, der meines Wissens nach gewaltige Scheiße gebaut hat - aber nicht bzgl. Regeln, sondern Gameplay. Das kommt ja eh in die Nachdiskussion und würde hier erstmal überlesen werden.

  • Im Vergleich zum ersten Mafia Game war dieses hier sehr viel spannender, es gab viel mehr Überraschungen (als Außenstehender) und man hat sofort gesehen wer dieses Spiel in anderer Form schon länger spielt, wer taktisch und systematisch Leute ausstechen und das Spiel so manipulieren kann das alle nach seiner Pfeife tanzen. Es hat btw. sehr viel Spaß gemacht euch zuzuschauen.


    Es gab meiner Meinung nach nur 2 Leute die im Vordergrund am meisten gerissen haben.


    Gruß

  • Luna

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Großrunde hinzugefügt.