Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia II - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde mich schon ziemlich wundern, wenn Starnight kein Bösewicht wäre, der falsche Claim und die nicht wirklich aussagekräftige Verteidigung sprechen dafür, dass du nicht nur kein Reptain, sondern auch kein Mitglied unseres Dorfes bist.


    Vote gegen Starnight

  • Ja da meine Finte zunichte gegangen ist.
    (Ich wette Rexy hats rumposaunt welche Rolle er hat.)
    Ich finde die Vorwürfde übertrieben ich weiss nur wie man Intrigen baut
    Da hab ich Erfahrung aus dem RL Ich hielt es perfekt mich als Reptain auszugeben und erst einmal das Prinzip des Spiels zu verstehen


    Nun ich habe einen Verdacht und zwar schätze ich das Impergator Zwirfinsst ist.Wer weiß vielleicht hat Euler manche Spezialrollen an Mods verteilt
    Und ich finde Impergator weiß zu viel.


    Kyon ich hab gedacht es ist ein Prinzip wie das DS:Spiel und Reptain ist ja jemand gutes und Bidiza ein Angsthase



    das macht nichmal sinn lol.


    VOTE FÜR STARNIGHT

  • Eigentlich macht das Sinn lol
    kann sein dass er sich mit der Bidiza-Rolle ungerecht behandelt gefühlt hat.
    Aber dass er zu Anfang genau das sagte, dass Mods die Extrarollen bekommen, und weiter gesagt hat, er wäre zu diesem Zeitpunkt(!) Reptain, war schonmal zuviel. Spätestens da ist dein Hammer gefallen.
    Wenn du denkst, dies wäre wie das DS-Spiel, dann hast du hier ehrlich gesagt überhaupt nichts zu suchen - Anfänger hin oder her. Aus unseren Posts hättest du wenigstens Ansätze holen können, wie man sich verhalten soll, wenn du nichtmal den Startpost liest bei deiner Anmeldung!


    Solltest du ein Bidiza sein, so ist dies erst im Nachhinein ein verschwendeter Lynch. Den So wie du dich gerade aufführst, bist du ohne Zweifel keiner vom Dorf.

  • Vote für Starnight.


    Seine Erklärung klang ziemlich sinnlos und warum er mich jetzt auf einmal verdächtigt (nicht nur böse zu sein, nein, sogar eine bestimmte Rolle!) kann ich nicht nachvollziehen, zumal ich ja nicht derjenige war der ihn sofort als Hauptverdächtigen gesetzt hat. Ich "weiß" nämlich eigentlich gar nichts sondern nur das was Rexy mir gesagt hat, der im übrigen auch seine Rolle nicht "rumposaunt" hat sondern entführt und daher offengelegt wurde.


    Schade auch, dass er seinen Claim zugegeben hat. Hätte er das nicht getan wäre Zorua automatisch verdächtig, falls Starnight unschuldig ist. Aber um ehrlich zu sein, glaube ich schon dass er schuldig ist. Als Dorfbewohner fälschlich Reptain zu claimen wäre nicht nur extrem dumm, das wäre Trolling (und Trolle wären selbst als Bidiza schädlich für das Dorf), außer man weiß wirklich sehr sehr gut was man tut und das ist bei Starnight nicht der fall (ya sry for metagaming). Wilde und unbegründete Beschuldigungen zur Ablenkung sind übrigens auch ein typisches Verhaltens unerfahrener Spieler wenn sie ertappt wurden und schuldig sind. Wenn solche unschuldig verdächtigt werden würden sie sich eher auf eine Rechtfertigung konzentrieren. Das mal zur Erklärung meiner Stimme, mal abgesehen davon dass es ohnehin bereits eine Mehrheit ist und ich fast keine Wahl mehr habe.


    Ansonsten, Plaudagei und Knuddeluff auf Kyon oder mich, es sei denn sie haben Informationen über Rollen die sie wichtiger zu schützen sollen (wie gesagt, von der Rolle her wäre es nicht zu tragisch wenn ich entführt werde).
    Magnezone bitte auf Zwockel.

  • Ansonsten, Plaudagei und Knuddeluff auf Kyon oder mich, es sei denn sie haben Informationen über Rollen die sie wichtiger zu schützen sollen (wie gesagt, von der Rolle her wäre es nicht zu tragisch wenn ich entführt werde).


    Warum dann dich schützen, wenn man auch Rollen beschützen könnte, die mehr Wert sind?
    Wenn du lediglich weiter mitspielen willst, finde ich es ein wenig krass zu fordern, dass man dich beschützt.
    So ganz ohne Grund.


    Ich denke eher, man sollte z.B. Zorua schützen, wenn er mit Starnight recht behält, könnte er uns nämlich noch öfter von Nutzen sein.

  • Ansonsten, Plaudagei und Knuddeluff auf Kyon oder mich, es sei denn sie haben Informationen über Rollen die sie wichtiger zu schützen sollen (wie gesagt, von der Rolle her wäre es nicht zu tragisch wenn ich entführt werde).
    Magnezone bitte auf Zwockel.


    Aktivität ist kein Grund dafür, jemanden zu beschützen, falls du dies denken solltest. Magnezone sollte nämlich vielmehr die besonders aktiven User hier überprüfen und mit ihnen Kontakt aufnehmen, um genauso leitend wie sie ins Spiel einzugreifen, also KyoN z.B. mal prüfen.


    Verbanne Starnight.


    Sein Verhalten ist nicht nur äußerst verdächtig, sondern dazu noch untypisch für ihn.

  • Warum dann dich schützen, wenn man auch Rollen beschützen könnte, die mehr Wert sind?
    Wenn du lediglich weiter mitspielen willst, finde ich es ein wenig krass zu fordern, dass man dich beschützt.
    So ganz ohne Grund.


    Ich denke eher, man sollte z.B. Zorua schützen, wenn er mit Starnight recht behält, könnte er uns nämlich noch öfter von Nutzen sein.


    Liest du überhaupt mit? Liest du überhaupt meinen Beitrag?
    Ich habe sowohl Kyon als auch mich genannt, sprich diejenigen, die das Spiel carrien. Ich hatte schon gestern im Chat auch Rexy mit genannt und er ist auf einmal entführt worden, und ich denke nicht dass das passiert ist weil die Leute von seiner Rolle wussten.
    Außerdem habe ich ausdrücklich gesagt, dass Rollen die mehr wert sind auch mehr Priorität als wir haben, allerdings müssten die Docs diese Rollen dazu kennen. Wenn sie das tun dann sollen sie natürlich nicht mich beschützen. Es geht darum dass sie nicht irgendwen random beschützen. Letzte Nacht haben sie trotz offensichtlicher Anzeichen Rexy nicht geschützt, daher sollte man halt schon iwas sagen. Wie gesagt, lesen hilft.


    Und Zorua schützen macht überhaupt keinen Sinn. Er hat lediglich einen falschen Claim ihm gegenüber weitergegeben. Es spricht nichts dafür dass er wichtig wäre. Da würde ich dann lieber andere Personen schützen die aber nicht öffentlich ins Licht gerückt werden möchten (ich weiß z. B. von zweien dass sie potentiell wichtig sind bzw. behaupten es zu sein, werde die hier aber ohne deren Einverständnis nicht outen, übrigens auch eine der Informationen in mir die im Zweifelsfall schützenswert sind - keine Angst, ich kenne das Spiel und werde schon nicht nur aus Egoismus solche Vorschläge bringen, und wenn es wenigstens Last Will gäbe dann würde ich sogar drum bitten mich nicht zu schützen).


    -edit-


    Was mir grad auffällt... Schaf kennt das Spiel und ist auch durchaus in der Lage richtig zu lesen. Er hat mich mit seinem Post mehr oder weniger gezwungen weitere Infos preiszugeben. Muss keine böse Intention sein, sollte man aber mal im Hinterkopf behalten.

  • Zorua zu schützen ergibt sehr wohl Sinn.
    Er hat mehr Leute als nur Starnight angeschrieben, falls noch jemand eine Rolle falsch geclaimt hat und diese dann wie im Fall Rexy plötzlich weg ist, kann man damit einiges anfangen.
    Setzt natürlich voraus, dass Zorua dementsprechend gut nachgeforscht hat.


    Dass Kyon das spiel leitet stimmt. Dass du das tust stelle ich ein wenig in Frage.
    Was du großartig machst, ist auflisten was Kyon schon im voraus gesagt hat.


    Ich will ganz sicher nichts böses, nur dass du sagst du willst geschützt werden, obwohl die Rolle keinen großen Wert hat, finde ich ein wenig weit hergeholt.
    Am Ende bist du ein Teil von den Zobiris oder Team SPA und leitest das Geschehen in die Richtung, in der du es gerne hättest.