[IAdS] - [Orre] Teil 1 - Vergessene Mächte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Teil 1 - Vergessene Mächte


    "Ihr wisst, weshalb ihr hier seid." Professor Culpa sah in die Menge seiner Zuhörer und ließ mehrere Bilder an die Wand projezieren. Viele davon zeigten äußerst aggressive Pokémon, dunkle Orte und gewaltige Kämpfe. "Es ist schon Jahre her, seit ich selbst an dieser... Wissenschaft... beteiligt war. Wir versiegelten das Herz der Pokémon und machten sie zu brutalen Kampfmaschinen.


    Nachdem unser Boss Intrigo verhaftet wurde, löste sich das Team Crypto auf. Erst viel später wurden diese Verfahren - meine Verfahren - unter Phrenos neu aufgerollt und verbessert. Mit dem sehr aufwendigen Projekt XD001 ist es dem Team sogar fast gelungen, den Geist von des legendären Lugia endgültig und ihm unglaubliche Kräfte zu verleihen. Letztendlich ist den Wissenschaftlern doch gelungen, dieses Lugia zu erlösen.


    Was jedoch bis vor kurzem niemand wusste... es gab weitere Experimente mit Crypto-Pokémon, die nie entdeckt wurden. Fälschlicherweise haben diese Amateure alles als Fehlschläge angesehen. Tatsächlich war es auch so, dass die Ergebnisse nicht die typischen Merkmale von Crypto-Pokémon aufwiesen und von den Detektoren nicht erkannt wurden. Damals nicht...


    Vor kurzem stellten die Scanner wieder mehrere Crypto-Pokémon in Orre fest, obwohl man nirgends Anzeichen eines Teams sehen konnte. Da niemand einen Rat wusste, bat man mir an, mich vorzeitig aus der Haft zu entlassen, wenn im Gegenzug dafür die Ermittlungen mit meinem Wissen unterstützen würde. Da Team Crypto ohnehin zerschlagen ist und mich in erster Linie der wissenschaftliche Aspekt bei der Verdunklung interessiert, stimmte ich zu. Ich studierte die Notizen von Luzilla und den anderen Forschern des 'neuen' Team Crypto, auch die der unentdeckten Experimente. Mit meinen bisherigen Erkenntnissen führte ich Berechnungen durch, deren Ergebnisse mich erschreckten.


    Die Prozedur wurde bereits auf Eier angewandt, die man jedoch irgendwo tief in den Laboren und Fabriken deponierte, da Team Crypto nichts mit ihnen anfangen konnte. Erst nach langer Zeit in den mittlerweile verlassenen Gebäuden und Regionen schlüpften diese verdorbenen Eier, und eine nach meinen Berechnungen zufolge vollkommen andere Art von Crypto-Pokémon kam zum Vorschein. Sie müssten sich inzwischen in ihre finale Form entwickelt haben und über weit mehr Kraft verfügen als ein normales Crypto-Pokémon ihrer Sorte. Und nicht nur das... als Crypto-Pokémon tragen sie eine ungeheure Zerstörungswut in sich, die umso schlimmer sein sollte, wenn sie nicht - wie alle anderen manipulierten Pokémon damals - von Trainern kontrolliert werden.


    Ich weiß nicht, was alles passieren könnte, wenn diese Pokémon weiterhin ihr Unwesen treiben. Einige sorgen vielleicht für Erdbeben und Fluten, andere könnten über unschuldige Menschen herfallen. Das kann nur verhindert werden, in dem wir sie alle einfangen. Ich habe Pokébälle entwickelt, die sie halten können sollten. Ebenso haben wir die schon erwähnten Detektoren aus früheren Zeiten, aber es dürfte trotzdem nicht einfach werden, ihren genauen Aufenthaltsort zu ermitteln und bis dahin vorzudringen.


    Jeder, der nach diesem nach diesem Vortrag bereit ist, uns zu unterstützen, soll sich bitte in der Haupthalle bei Professor Klein melden. Selbstverständlich werdet ihr sowohl eine angemessene Ausrüstung als auch Belohnungen für eure Hilfe erhalten. Ich hoffe, einigen Zuhörern die Augen geöffnet zu haben. Die Gefahr muss aufgehalten werden, bevor es zu spät ist!"


    Mit diesen Worten verließ der Wissenschaftler das Colosseum und ließ die Interessenten in den Publikumsbänken zurück. Er hoffte, einige Mitstreiter für die Sache gewonnen zu haben. Weshalb seine Kollegen ausgerechnet den viel zu großen Largha-Turm ausgewählt hatten, um ihn diese Worte übermitteln zu lassen, wusste er nicht genau. Er vermutete jedoch, dass es eine symbolische Bedeutung haben sollte - damals war es der Hauptsitz des Team Crypto, und heute strahlt er für alle einen Glanz von Mut und Kraft aus. Zudem war die Ausstattung ausreichend, um Trainingsprogramme ablaufen zu lassen und denjenigen, die bereit waren, eine entsprechende Ausrüstung zu übergeben. Die Fahrstühle waren mittlerweile bereit, alle Beteiligten wieder in die Halle zu bringen. Dort würde ihr Abenteuer beginnen - eine Reise, die in die abgelegenste Wüste und in tiefste Katakomben führen sollte.

  • Sinah, die zusammen mit ihrem Vulpix namens Fox den Larghaturm besucht hatte, um in dem großen Auditorium den Worten des Professors Gehör zu schenken, war völlig angetan von den Worten, die er sprach.
    "Riley, hast du das gehört? Das ist ja schrecklich. Ich würde gerne helfen, diese armen Pokemon zu fangen. Sie leiden sicherlich, mit den versiegelten Herzen...", sprach Sinah zu ihrem Nebensitzer Riley, der sie ebenfalls begleitet hatte. Er war ein Freund aus ihrer Kindheit. Beide hatten immer zusammen gespielt und viele Abenteuer mit ihren pokemon erlebt.
    "Komm, lass uns zusammen in die Halle gehen und uns melden. Was hälst du davon?" Auch Fox sprang ungeduldig auf Sinahs Schoß herum, als wollte es sagen, dass es bereit für ein Abenteuer wäre.

  • Riley, dessen Traunfugil wie so oft auf seinem Kopf saß, war erschrocken über die Crypto Pokemon.


    Wer macht sowas...? Sinahs Frage hörend drehte er sich um. Klar... Ich will den Pokemon auch helfen! Das wird ne super Gelegenheit für ein paar Kämpfe sein! Riley sprang auf. Dabei fiel sein Traunfugil fast auf den Boden; zum Glück konnte es schweben. Empört schwebte es wieder auf den Kopf seines Trainers und nahm dort protzig Platz. Ach beleidigt bist du aber als Sitzgelegenheit genüge ich dir? Na danke. Bemerkte der junge Trainer grinsend gegenüber seinem Partner.


    Na dann mal auf ins Foyer Sinah. Je schneller wir uns anmelden, desto schneller gehts los! Die Pokemon brauchen wirklich unsere Hilfe...

  • Pete wollte diesen Job unbedingt haben - er war auf die Belohnung und vor allem die Herausforderung scharf.
    Sein Nebulak Beta wurde wieder einmal von einem Lachkrampf geschüttelt, und so musste er warten, bis es aufhörte zu lachen - ein Pokemon des Typs Geist konnte er nur schwer mit der Jacke ersticken. Als es sich endlich wieder einkriegte ging Pete zu einem sympathisch aussehenden Trainer mit einem Traunfugil auf dem Kopf hinüber.
    "Hey, auch hier um den Crypto-Pokémon zu helfen?"

  • Noch im Auditorium wurde Riley von einem Trainer mit einem Nebulak angesprochen. Ja ich und meine Freundin Sinah da drüben sind ebenfalls hier um bei dieser Crypto-Sache mitzumischen. Was die Typen mit den Pokemon angestellt haben darf nicht so weiter laufen. Außerdem sollte man den Typen mal so richtig schön den Arsch versohlen. Ich freu mich schon drauf einen von denen so richtig fertig zu machen. Riley nahm zwei Pokebälle aus seiner Hosentasche. Aus dem einen kam ein Myrappla, aus dem anderen ein Elekid. Beide Pokemon sahen gesund und glücklich aus. Stell dir mal vor die wären perverse Kampfmaschinen, die alles abschlachten was ihnen in die Quere kommt... Unvorstellbar...

  • Lisa überlegte, ob sie auch helfen wollte. Einerseits gefiel ihr das mit den Crypto-Pokemon gar nicht und sie wollte das verhindern, andererseits wollte sie ihre Pokemon nicht in Gefahr bringen. Also entschloss sie sich, einen Trainer anzusprechen. Komm mit, Tropius, wir suchen jetzt einen Trainer den ich fragen kann. Sie entschied sich für einen Trainer mit einem Traunfugil. Was meinst du, soll ich auch mithelfen? Ich kann mich nicht entscheiden. Wenn ja, wollen wir das dann zusammen machen?

  • Sinah stand auf und ging zu Riley. Es haben sich schon zwei weitere Trainer zu ihm gesellt. Vulpix hatte sich in Alishas Arme gekuschelt. Es wurde gerne rumgetragen. "Riley, reiß dich mal etwas zusammen in deiner Wortwahl. Mit mir kannst du gerne so reden, aber doch nicht mit Fremden. Was denken die denn von uns?" Sinah stubste ihn an und grinste dann breit.
    "Ach ich hab mich noch garnicht vorgestellt. Mein Name ist Sinah. Und das ihr ist Chrimson Head, auch genannt Fox." Sie zeigte auf ihr schläfriges Vulpix. "In meinen zwei anderen Pokebällen befinden sich Nebulak namens Shadow und Karnimani namens Tyrant. Bei einer passenden Gelegenheit zeig ich sie euch einmal. Jetzt sollten wir uns schnellstmöglich melden. Oder, ihr wollt doch auch an der Expedition teilnehmen?" Sinah schaute die zwei Trainer und ihre Pokemon neugierig an.

  • Blue war die ganze Zeit in verdanken versunken, da er sich nicht sicher war ob er helfen sollte oder nicht.
    "Was meinst du Evoli, sollen wir helfen oder nicht ?" fragte er sein Pokemon. Dieses nickte leicht mit dem Kopf. Er wusste, dass es am liebsten jedem Pokemon helfen wuerde.
    "Also gut, dann lass und mal in die Halle gehen." beschloss Blue und lächelte sein Evoli an. Doch plötzlich bemerkte er eine kleine Gruppe, die sich bestimmt entschlossen hatte zu helfen und ging hin.
    "Hallo, ich bin Blue. Wollt ihr euch helfen, oder habt ihr euch gegen das Helfen entschieden ?"

  • Ich bin Lisa und bei der Expedition bin ich mir nicht sicher. Natürlich, ich rege mich darüber auf, dass die das mit diesen Crypto Pokemon machen und ich würde schon gerne helfen. Aber ich möchte meine Pokemon nicht in Gefahr bringen. Was meinst du? Lisa dachte immer noch nach. Kampfmaschinen... wer macht sowas? Wie kann man auf so eine Idee kommen? Lisa wurde wütend auf die Leute, die die Crypto-Pokemon machen. Auch Tropius sah man die Wut an. Immer mehr wollte Lisa mitmachen. Aber sie wartete trotzdem erst noch auf die Antwort der Trainer.

  • Pete wandte sich an Sinah und Riley. "Hi, mein Name ist Pete. Hier habe ich mein Nebulak Beta, dessen Lachanfall ihr wohl kaum überhört haben werdet.. Und in meinen Pokébällen ruhen gerade mein Larvitar Alpha und mein Abra Gamma. Und, ja, ich will auch bei der Befreiung der Pokémon helfen. Aber egal, wir sollten uns jetzt sputen und zu dem Aufzug gehen, ich will mich so schnell wie möglich anmelden."
    Währenddessen grinste Nebulak die kleine Truppe von Pokémontrainern an. Doch aus dem Grinsen wurde schnell ein Lachen, und aus diesem ein fast schon wahnsinniges Gackern. "Reiß dich zusammen, okay? Lachen kannst du so viel du willst, wenn wir hier raus sind. Ansonsten stecke ich dich wieder in den Pokéball, und ich weiß, dass du das hasst."

  • Indira sah noch immer dem Professor nach, obwohl der längst verschwunden war. Irgendwie erwartete sie, dass er zurückkam und ihr sagte, was sie tun sollte. „Was meinst du, Stina? Lust auf ein wenig Action?“ Sie kraulte den Kopf des Vulpix, welches es sich auf ihrem Schoss bequem gemacht hatte. Auf die Frage seiner Trainerin hin hob es nur kurz den Kopf und starrte unschlüssig Löcher in die Luft. „Ich interpretiere das einfach mal als ja“, meinte Indira lachend. Sie nahm ihr Pokemon auf den Arm und lief zielstrebig auf eine Gruppe von Trainern zu, die ihr sofort ins Auge gesprungen war. Erst mal sehen, wer noch so alles mitmischen will...

  • Otschko hat sich die Rede mit verschlossenen Armen und einen ernsten Blick angesehen. Dann sah er zu seinem Fiffyen hinab, das auch ihn ansah. Ein paar Meter weiter standen einige Trainer und diskutierten eifrig. Er ging mit langsamen Schritten hinzu und beobachtete das Gespräch...

  • "Na das ist ja toll. Jetzt haben sich hier schon einige versammelt. Wie wäre es, wenn wir uns dann endlich melden gehen?" Sinah tippelte ungeduldig mit ihren Füßen. Crimson Head auf ihrem Arm schlief. Es hatte daheim ausgiebig mit Sinahs zwei andreren Pokemon gespielt, bis es hieß "Auf gehts, Fox, wir müssen Riley abholen." Dann schnappte sich Sinah ihr kleines Vulpix, rief die anderen Pokemon zurück und machte sich zusammen mit Riley hierher auf den Weg.
    Eine weitere Trainerin kam hinzu. Sinah rief neugierig: "Hey du da, komm mal her. Willst du dich auch melden? Ich finde dein Vulpix schön. Wie heißt es?" Sinah schaute die Trainerin mit glänzenden Augen an, denn sie liebte Vulpix' über alles. Ihr Crimson Head war ihr ein und alles.

  • "Dann wollt ihr wohl auch alle helfen, wenn ich das richtig verstanden hab." sagte Blue und als sich plötzlich was gegen sein Bein drückte, fügte er schnell "Achja, das hier ist mein kleines Evoli." hinzu.
    "Joa und ich glaub .. Sinah ? .. hat recht, wir sollten mal langsam Richtung Halle gehen und uns anmelden." meinte Blue noch.
    'Oh man, das kann ja heiter werden ..' dachte Blue und guckte, wie sein Evoli, in die Runde.

  • "Hey wartet mal.", ein Mädchen rannte mit ihrem Seeper auf dem Arm der Gruppe von Trainern hinterher, die sich gerade anmelden wolten, " braucht ihr zufälig noch jemanden? Ich bin leider allein hier und vielleicht könnte ich ja mit euch mitreisen. Solange niemand etwas dagegeben hat, natürlich."
    O je, das ist ja mal untypisch... aber offentsichtlich macht mir diese schreckliche Nachricht Angst. Ich sollte auf keinem Fall alleine reisen. Die Gruppe scheint nett zu sein.
    Anne betrachtete die Gruppe ein wenig näher, während sie überlegten: Sie schienen sich wohl auch erst kennengelernt zu haben.

  • Plusliiiiii <3 ^^


    Jow... Hallo ihr alle. Ich bin Riley. Wie geil ist das denn? Wir sind dann jetzt wol eine Gruppe, die gegen irgendwelche miesen Typen vorgeht. Ich kanns kaum noch erwarten! Riley hüpfte ungeduldig umher. Seine Kampfeslust überstieg mal wieder alles. Traunfugil war kurz davor wieder vom Kopf seines Trainers zu fallen, doch es konnte sich noch halten. Noch protziger als zuvor nahm es Platz als Riley sich wieder einigermaßen beruhigt hatte. NAja ich geh dann mal zum Schalter und schreibe mich ein... Der junge Trainer schaute sich ein wenig um und hatte schnell den Schalter für die Einschreibungen entdeckt. Die Dame dahinter lächelte freundlich zu der Gruppe hinüber und hatte etwas einladendes an sich. Durch das fruendliche Erscheinsbild bestärkt schwebte Riley regelrecht hinüber und trug seinen Name in eine dort liegende Liste ein.


    Oh sche*** wir müssen uns ja bei dem Professor melden >.<""""" Ich hoffe das geht so auch... Sry sry sry!!!!!!!!!!

  • Auch Sinah ging frohen Mutes mit zu dem Schalter. Dort lag eine große Liste. Bisher hatte sich noch niemand eingetragen, außer Sinahs Freund Riley.
    Während Sinah den Stift nahm und sich eintrug, sprach sie das Mädchen mit dem Seeper an. "Hallo du, willst du mit uns gehen? Das ist toll. Es können nicht genug Leute sein. Cih denke es wird auch gefährlich und umso mehr wir sind, desto sicherer ist es. Achja, soll ich dich auch eintragen?" Crimson Head, das auch "Fox" genannt wird, tollte in der Halle herum. Es wurde so langsam aber sicher wieder quietschlebendig. Das schienen wohl die vielen Menschen und deren Pokemnon auszumachen, denn normalerweiße war Chrimson Head eher ein stilles und zurückhaltendes Pokemon.



    Sry gehört eigentlich nicht hierher, aber Mizu komm mal bei Gelegenheit ins ICQ xD

  • Pete folgte den Zweien und schrieb sich in die Liste ein während Sinah mit dem Mädchen mit Seeper redete. Abgesehen von Riley war noch niemand eingetragen, das hieß, dass sie die Ersten waren.
    Hm, wenn mehr Leute kommen, wird es sicherer, aber wenn weniger kommen, wird die Belohnung wohl auch verhältnissmäßig größer.. Das Beste ist wohl, wenn ich mich dieser Gruppe hier anschließe, alleine werde ich kaum etwas ausrichten können, überlegte Pete.
    Während Beta lachend um seinen Kopf herumtollte, ging Pete einige Meter zurück um die anderen Trainer nach vorne zu lassen.

  • Blue ging an dem Jungen mit dem lachenden Nebulak vorbei und schrieb sich ebenfalls in die Liste ein. Nun waren schon insgesamt 3 eingetragen, einschließlich Blue. Nun machte auch er den anderen Platz, damit sie sich einschreiben konnten und gesellte sich zu den anderen eingeschriebenen. "Kommt ihr eigeintlich alle aus Orre oder, wie ich, aus Kanto bzw. Johto oder Hoenn ?" fragte Blue, da er doch etwas über seine neuen Reisegefährten wissen wollte. Sein Evoli tappste währenddessen zu dem Vulpix des Mädchens, welches sich als zweites eingetragen hatte.

  • "Klar gerne." , antwortete Anne Sinah. "O ich merk gerade, das ich mich noch nicht vorgestellt hab. Ich heiße Anne und das ist mein Seeple." Sie meinte auf das kleine Seeper das in ihren Armen saß. " Außerdem begleiten mich noch Darki, mein Hunduster, und Antoni, mein Waumple." Mit diesen Worten ließ Anne ihre anderen beiden Pokemon aus ihren Bällen.
    Darki war lebenslustig wie immer und sprang sogleich auf um mit die anderen Bekanntschaft zu schließen.
    " Nein ich wohn leider nicht in Orre, aber von hier wurde mir so viel erzählt, dass ich einfach herreisen musst. ", antwortete Anne dem jungen, der Blue hieß.