Spiel bleibt hängen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit dem Cheaten ist auch Käse. Du änderst nur werte ab und die Cheats die es in den Pkmn Spielen gibt, sind bei weitem nicht so krass, dass sie irgendwelche störungen hervorrufen. Und Falls doch, dann sind diese verschwunden sobald man das Modul ohne Cheats neu startet. Bleibende Schäden sind ausgeschlossen, schließlich werden nur Werte geändert.
    Ich könnt mir bei deinem Problem vorstellen, dass es ein Kontakt Problem von dem Spiel selber ist.
    Wenn du eine Möglichkeit hättest oder jemanden kennst, der vielleicht die Kontakte etwas aufbereiten kann mit etwas das leitfähig ist, dass könnte dein Problem eventuell auch beheben.


    Ach ja und bist du dir sicher, dass deine Schwester wirklich nicht irgendwie an die SD Karte (also das Spiel) heran gekommen ist, als sie spielte?
    Ich kenn es von meinem gebraucht gekauften Spielen Zelda Oracle of Ages und Seson. Beide Spiele wollen nicht angefuddelt werden während sie genutzt werden, sonnst kommt es auch mal vor, dass diese einfrieren. Bei meinen 2. ersteigerten GBA SP ist es noch schlimmer als bei meinen eigenen GBA SP den ich Original im Laden gekauft und gut behandelt habe.



    Edit: Ja es könnte eine Fälschung sein, deine Rote Edition, es sei denn in England hat man mal Graue Module verkauft, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

  • Ah, endlich etwas Aufklärung in Sachen Cheats. :D


    Wenn du eine Möglichkeit hättest oder jemanden kennst, der vielleicht die Kontakte etwas aufbereiten kann mit etwas das leitfähig ist, dass könnte dein Problem eventuell auch beheben.


    Hmm, ich glaube, mein Onkel könnte sich mit sowas auskennen... Ich schätze ich werde ihn demnächst mal fragen, obwohl ich schon etwas Angst hab, dass das Spiel dann ganz kaputtgeht.


    Ach ja und bist du dir sicher, dass deine Schwester wirklich nicht irgendwie an die SD Karte (also das Spiel) heran gekommen ist, als sie spielte?


    Ja, manchmal sitzt sie ganz ruhig da und tut gar nichts und dann bleibt es stehen. Es ist wirklich so, als hätte jemand das Spiel herausgenommen, also kann es durchaus sein dass es an den Kontakten liegt. Ich habe aber so das Gefühl, dass es im Untergrund besonders häufig passiert. Dummerweise ist mir mein Ladekabel kaputtgegangen und sie kann gerade gar nicht mehr spielen, deshalb kann ich keine weiteren Beobachtungen machen... :(


    Ja es könnte eine Fälschung sein, deine Rote Edition, es sei denn in England hat man mal Graue Module verkauft, was ich mir aber nicht vorstellen kann.


    Auf Google finde ich auch nur rote Module...Kommt davon, wenn die Mutti Spiele kauft :rolleyes: Dachte mir aber schon, dass da was nicht stimmt, weil der Spielstand sich manchmal spontan löscht.

  • Ich habe exakt dasselbe Problem mit meiner Diamant-Edition. Nun ja, bis auf das mit dem Untergrund, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
    Aufgetreten sind diese Macken bei mir, nachdem ich über die GTS zu klonen begonnen habe. Ob es direkt damit zu tun hat, weiß ich nicht. Diese Klon-Methode soll ja eigentlich nicht schaden... ich bin mit dem Spiel immer gut umgegangen und bei mir liegt es definitiv auch am Spiel, alle anderen kann ich wunderbar spielen.
    Wenn ich die Edition nach einer Spielpause neu in den DS stecke, braucht es ewig, bis das Spiel erkannt wird und das Spiel bleibt auch mitunter hängen. Da kann ich nur den Tipp geben, viel zu speichern, damit man nicht alles nochmal machen muss. Wenn das Spiel aber mal nicht hängen bleibt, ich normal speichere, ausschalte und später erneut einschalte, wird das Spiel in der Regel erkannt und es kam auch zu keinerlei Aufhängungen. Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen kann.

  • Ich weiß nicht woran es liegen könnte, Cheating ja nicht. Ob es an den Platinen liegt ist such fragwürdig, meine Perl hat ein halbes Jahr unterm Schrank verbracht und läuft immer noch einwandfrei, dabei sehen die Platinen aus als hätte ich das Spiel aus einer Mülltonne.
    Das einzige was mir jetzt gerade so einfällt ist das der Vorbesitzer selbst an seinem spiel "rumgebastelt" hat. Fällt dir irgendwas komisches in der story auf? Haben Pokemon niedrigere Level als normal? Gibt es Dinge die sonst nicht da sein sollten?

  • Das ist in der Tat ei. Schwieriger Fall.


    Nochmals zum Kontakt mit Wasser: die Spiele gehen dadurch nicht kaputt, da sie keine wirklichen Ritzen haben, wo das Wasser Durchlaufen kann. Wenn du allerdings dies mit einer Konsolemachen würdest, sähe das ganz anders aus, diese hat überall Ritzen, Kartenslot, Lautsprecher, Stifteloch usw.


    MfG

  • @Frosto43
    Ich glaube auch nicht, selbst wenn Wasser rein laufen würde, dass es schaden macht. Denn solange kein Strom fließt entsteht auch kein Kurzschluss oder ähnliches. Im Normal Fall sind die Kontakte auch Hoch Legiert, so sollte auch weder Rost noch Span entstehen.
    Sollte es aber doch mal in Wasser geplumpst sein, so holt man es raus und trocknet es, notfalls mehrere Tage, dass auch sicher nichts passiert bzw. kleine Pfützchen im Gerät verschwunden sind.


    OMG! Immer im Untergrund, dass erinnert mich an die Creepy Pasta "Buried Alive" O.O
    Ich glaube der Untergrund in dem Spiel wurde etwas anders Programmiert, denn ich glaube da geht der DS auch nicht in den Standby Modus, wenn man ihn zuklappt, als wenn man auf der Overworld unterwegs ist. Vielleicht ist gerade da ein schaden entstanden. Ich weiß nicht ob man sehen kann, ob an dem Spiel schon mal herum gepfuscht wurde.
    Schau dir mal Schrauben oder soetwas an deinen Modul genau an, sollte der Lack weg sein oder irgend etwas von der Plaste nicht mehr Aal glatt aussehen, könnte auch schon jemand mal eingegriffen haben in das Modul.

  • Ich glaube der Untergrund in dem Spiel wurde etwas anders Programmiert, denn ich glaube da geht der DS auch nicht in den Standby Modus, wenn man ihn zuklappt, als wenn man auf der Overworld unterwegs ist. Vielleicht ist gerade da ein schaden entstanden.


    Soweit ich mich erinnern kann, wird doch die Wireless Funktion des DS automatisch aktiviert, wenn man den Untergrund betritt oder irre ich mich da? Sonst könnten die Probleme vielleicht damit zusammenhängen... Allerdings hieß es ja auch, dass die Probleme auch außerhalb des Untergrunds bestehen.
    Nefere, du hast zwar gesagt du bist dir sicher, dass das Spiel echt ist. Kannst du trotzdem ein Foto von der Vorderseite des Spiels posten?