Vote der Woche (30.06.-07.07.2013) - Ältere Pokémon-Spiele...

  • Ältere Pokémon-Spiele... 195

    1. ...spiele ich immer wieder und zwar bis zu den ersten GameBoy-Titeln! (89) 46%
    2. ...spiele ich immer wieder, aber eher nur bis zu den GameBoy Advance-Titeln! (43) 22%
    3. ...spiele ich immer wieder, aber eher nur bis zu den DS-Titeln! (19) 10%
    4. ...spiele ich kaum, allerdings dann komplett durch. (21) 11%
    5. ...spiele ich kaum und wenn, dann auch nicht komplett durch. (13) 7%
    6. ...spiele ich praktisch gar nicht. (9) 5%
    7. ...kann ich nicht spielen, weil ich mein Spiel nach dem Durchspielen verkaufe. (1) 1%

    Dass bereits am 12.10.2013 die neuen Editionen Pokémon X/Y für den 3DS erscheinen, ist nicht mehr wirklich neu. Doch wie steht es um die älteren Spiele und Editionen rund um Pokémon? Holt ihr manchmal euren Nintendo 64 aus dem Schrank um Pokémon Stadium zu spielen oder den alten GameBoy um erneut zu erleben, wie alles mit Blau/Rot anfing? Genau darum geht es im neuesten Vote der Woche. Wer spielt noch alles gelegentlich die älteren Spiele und wie weit geht ihr dabei zurück?


    Sagt in den Kommentaren gerne, welche Spiele ihr immer wieder gerne spielt und nennt auch die Gründe. War es z.B. besonders cool, dass Pikachu in Gelb dem Spieler folgte oder war die Story in Gold/Silber besonders intensiv? Vermisst ihr seit Rubin/Saphir einen neuen Pokémon-Flipper? All dies und mehr in den Kommentaren ;)
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • mir fehlt die antwort: ich würde ja gerne mal wieder spielen, aber meine Savegames sind weg bzw. ich bin noch zu beschäftigt mit S2/W2 etc.!


    Und genau das trifft auf mich zu: meine Heissgeliebten Mons von meiner Goldenen Edition sind wech (batery-Problem u know!) und im moment hab ich eh nur selten zeit (unter der woche komm ich atm auf max. 30 min per day wo ich an meinem W2 weiter machen kann) und bis zum 12.10 is ja nun auch nimmer sooo wahnsinnig lange und mir fehlen noch gut 490 Mons um den Dex voll zu haben (nicht nur gesehn/getroffen sondern auch als gefangen - wer will den schon ohne seine lieblinge in Gen6 starten??!)


    Das einzige "ältere" Spiel dass ich mal rauskram ist Battle Revolution (da mir die 3d Modelle so gefallen! ;))

  • Ich hole immer wieder die alten Titel raus und spiele sie in immer neuen "Modi", also eigene Herausforderungen wie z.B. Wkeine Items im Kampf einsetzen" oder "keine Legis benutzen". Auch so etwas wie "nur Flug-Pokemon für die Liga verwenden" und viele andere Varianten von Challenges probiere ich dabei aus. Allerdings spiele ich nur bis zu den GBA-Titeln, da ich bei der 1. und 2. Generation noch sehr jung war. (7 Jahre)

  • Ich spiele noch heute die erste Generation, einfach, weil sie mir sehr am Herzen liegen. Dadurch dass ich alle Spiele aus jeder Generation besorge, habe ich die erste Generation komplett. Sprich ich habe die Rote; Blaue; und Gelbe Edition, von der zweiten Generation leider nur Kristall (Gold und Silber kommen noch) und die dritte Generation sogar komplett! Wenn ich aber höre, wie viele Leute Pokemon nur ab der dritten Generation kennen und die ersten beiden nicht mal spielen, dann denk ich mir auch, was haben die davor gespielt? Okay, bei jüngeren verstehe ich des, kann aber die Spiele empfehlen. Ich persönlich bleibe den alten Editionen treu, denn ich hab bei meinem Bruder bei dem zugesehen, da war ich erst drei 8-)

  • Ich dpiele zwischen zeitlich mal die smaragt weil die einer der besten
    Region für mich ist und die kampfzone dabei hat.
    Meine gold hätte ich auch gern mal gespielt aber da ist der spielstand weg. :(
    Abereisten spiele ich von der 4. Gen an wieder (platin, herz gold)
    Auch wenn ich die gelbe dabei vermisse denn sie war was besonderes gewenssn mit pikaschu zusammen ;)

  • Also ich spiele gerne immer mal wieder die alten Spiele; momentan z.B. die gelbe Edition :love:
    Aber auch die GBA Titel wie Smaragd oder Feuerrot pack ich immer mal wieder raus & versuche mich an z.B. Nuzlocke oder Monotype Challenges - macht Spaß, und ich "verliere" nicht meinte etwas "wertvolleren" Spielstände :)
    Die Grafik ist für mich dabei kein Problem; ich versinke immer in so einer riesen Nostalgie wenn ich die ersten zwei Gens spiele, da sind sowohl Grafik als auch Sound nur zuträglich und somit positiv :D

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Ab und zu spiele ich noch die älteren Editionen, allerdings die ab der 4. Generation.
    Meistens spiele ich dann Soul Silver, Diamant hingegen spiele ich zur Zeit überhaupt nicht mehr.
    Sonst interessieren mich mehr die neuen Editionen, also Schwarz 2/Weiß 2.

  • Also meine Antwort wäre da jetzt nicht 100%-ig dabei, aber ich hab dann doch die erste genommen.
    Meine Spielesammlung reicht bis zu Rot/Gelb zurück, dann gehts über Silber/Kristall zu Platin/SS usw., manchmal spiele ich noch die aus der 1.Gen, weil sie zum Glück immer noch lesbar sind und funktionieren (Gott sei dank - hoffentlich noch lange!), bringt ein schönes Nostalgiefeeling ^^

  • Ich spiele die älteren Spiele immer noch gerne, jedoch nur noch bis zu den Advance Titeln, weil es die Editionen für den Game Boy ja als Remakes gibt und ich die besser finde :)
    Ob ich sie dann jedoch durchspiele ist immer so eine Sache kommt drauf an, wie ich Lust zu habe :D
    Ich habe letztens die Rubin Edition von vorne angefangen und nur bis zum 6 Orden gespielt xD
    Dafür habe ich die Schwarze Edition noch einmal ganz durchgespielt :D
    Verkaufen tue ich keine der Editionen und ich habe auch noch die allerersten Spiele ich kann mich nicht von ihnen trennen, zu viele Erinnerungen :)
    und verloren habe ich auch noch keine, weil ich gut auf sie aufpasse ^^

  • Es gibt zwei alte Edis, die ich immer noch gerne spiele, nämlich Smaragd und Gelb. Bei Smaragd geht es nur darum, die Pokémon zu trainieren, um sie auf ein ordentliches Level zu bringen, bei Gelb stecke ich gerade noch im Mondberg fest... Abgesehen von diesen beiden spiele ich fast nur Schwarz und Schwarz 2, ganz selten auch mal SoulSilver. Bei den Spin-Offs spiele ich zurzeit gerne Ranger und PMD Himmel. Ich kaufe mir auch gerne mal ältere Spiele wie Gelb und Ranger, weil ich zu der Zeit, als sie herausgekommen sind, noch kein Fan war.

  • Also wirklich aktiv spiele ich jetzt zwar kein Spiel der älteren Editionen, aber gelegentlich krame ich die Spiele schon mal aus dem Schrank. Das sind in der Regel zwar nur Phasen, die auch nach ein bis zwei Wochen wieder enden, aber es ist doch immer wieder lustig, die alten Spiele nochmal zu spielen, auch wenn Grafik und Co. nicht mehr sonderlich aktuell sind (na ja, wie auch). Aber eigentlich machen die Spiele immer wieder mal Spaß, jedoch nach ein paar Tagen reicht das dann aber auch für die darauffolgenden Wochen. Hierbei spiele ich aber Diamant und Perl häufiger als Gold und Silber, also neuere Spiele nehme ich dann doch häufiger zu Hand als Ältere.

  • hab zwar auch noch rot/blau/ gelb/gold/silber/kristall spiele aber lieber die gba versionen weil ich die pokis auf diamant/perl/platin/heartgold/soulsilber schicken und von dort aus auf schwarz/weiss 1 & 2 senden kann...,
    die älteren edis sind für mich aber wichtige teile der sammlung ;-D

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"