Vote der Woche (30.06.-07.07.2013) - Ältere Pokémon-Spiele...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele noch alle also von der Gameboy Reihe bis zu Ds.
    Ich finde alle cool, allerdings spiele ich meistens noch Rubin/Smaragd oder Diamant.
    Aber ich liebe alle Editionen besonderst Soul Silver das hab ich 3 mal durch ^^
    und Diamant 2 mal genauso wie Platin. Die Gelbe habe ich auch sehr oft gespielt weil ich sie liebe!

  • Ich krame hin und wieder meine älteren Titel heraus.
    Dabei ist es egal, welche Generation oder welches Spiel es ist.


    Es gibt soviele Titel die mich interessieren, ich kann keine bestimmten herauskristallisieren.
    Das kommt einfach auf die momentane Lust an.

  • Für uns etwas älteren Nutzer (12-18+) sind vllt die älteren Spiele ein wenig besser, weil wir mit ihnen praktisch aufgewachsen sind und wir uns an die neuen Pokemon erst ein wenig gewöhnen mussten.


    Ähm nein ... Augenkrebs? XD


    Ich spiele schon noch ältere Spiele, aber praktisch nur mehr ab den Advance-Versionen, sprich ab RSSm und Fr. Die älteren Spiele besitze ich noch, aber ich mag sie nicht mehr wirklich. Das Kämpfen alleine schon ist langweilig, weil so wenig Möglichkeiten und so ein geringer Attackenpool vorhanden sind.
    Und srsly, warum sollte ich GSC spielen, wenn da HGSS sind? <3

  • ich hänge noch sehr an den alten generationen (hab mit 6 gelb+pikachu gameboy bekommen) nur leider sind bei mir die G/S spielstände futsch, weshalb ich hauptsächlich smaragd und die MD teile spiele ;)
    Vor allem auf meiner Smaragd hab ich schon knapp 600 Spielstunden xD
    bin mir momentan noch PMD Himmel und eine Perl edi am erhandeln, da ich meine Perl verloren hatte und damals nicht das Budget für Himmel hatte :D


    die neuen generationen gefallen mir kaum, da sie einfach nicht mehr diesen flair haben wie die alten spiele. auf D/P hatte ich mich schon gefreut, bei S/W dachte ich nurnoch: "oh gott...".
    ich denke ich brauche meine reaktion zu S2/W2 garnich zu erwähnen? :D

  • Ich spiele eigentlich nur die älteren Generationen, aber dann meistens die neuauflagen sprich HG oder Blattgrün. Da ich eh nicht so viel Zeit habe, komme ich damit gut klar. Achja und Samargd wird noch hin und wieder gespielt :D Perl/Diamant und S/W 1+2 habe ich bisher nicht gespielt, bzw nur angetestet. Als bei SW eine Pokemon Professorin auftauchte war das Ding schon für mich gegessen :D
    Die Spiele ähneln sich einfach zu sehr HG ist nun auf einen ähnlichen technischen Stand wie S/W und mit HG habe ich einfach mehr Spaß :D

  • ich spiele gerade platin zum dritten mal durch, und bin der ansicht, dass auch die alten spiele nicht langweilig werden, zumindest sofern man nicht immer mit dem gleichen team spielt. wiederhohlt spiele ich nurnoch meine ds titel weil ich seit dem tod der internen batterie von smaragt bedenken um die spiele habe und sie lieber zum fangen spezieller pokemon zum tauschen nutze, so dass sie mir noch möglichst lange erhalten bleiben. und unter den ds games sind platin und soulsilver nunmal meine favoriten.

  • Meine alten Pokémonspiele habe ich leider schon vor vielen Jahren verkauft. Die älteste noch erhaltene Edition wäre dann nur noch meine Rubin. ;A; Ich weiß nicht, warum ich damals so dumm war und die verkauft habe, gespielt hätte ich sie sicherlich heute noch. Es gibt zwar vieles, was man heute daran bemängeln könnte, trotzdem ist diese Schlichtheit in diesem Spiel doch auch etwas Tolles. Und genau deshalb könnte ich sie immer wieder spielen. x)

  • Eine passende Antwort war für mich jetzt nicht dabei, aber ich hab mich mal für die erste entschieden.
    Leider hab ich wegen der Schule nur wenig Zeit zu spielen (was in den Ferien wieder anders aussieht ^^), momentan spiele ich auch Super Pokémon Rumble, aber es spricht für mich nichts dagegen mal wieder die älteren Spiele zu spielen. Ich habe zwar seit längerem keine der älteren Editionen, aber dafür erst in den letzten Osterferien mal wieder Pokémon Snap gespielt, was ich jetzt mal zur 1. Generation zähle. Und ob da jetzt die Grafik oder der Sound nicht so besonders ist, ist mir egal.

  • Spiele ich gar nicht mehr, da ich keine alten Editionen zu Hause habe. Außerdem ist mein Ds Lite relativ kaputt und das Spielen macht da keinen Spaß. Ich fände es schön, wenn man sich diese auf den 3DS laden könnte, weil eigentlich würde ich sie gerne mal wieder spielen. Mal sehen, ob man das irgendwann mal kann und ich wieder in den Genuss komme. (:

  • Also ich habe alle Pokemon-Spiele bei mir zu Hause außer der gelben Edition. Ich spiele jedes spiel immer sehr gerne, wobei mir die Editionen SS/HG Story technisch immer noch am besten gefallen.
    Außerdem werde ich keines der Spiele jemals verkaufen, denn sie werden bei mir sehr gut aufbewahrt. Was mir auch sehr gefällt, ist die erzähl weise der alten Spiele, es war einfach immer so locker flockig.
    Ich hoffe ja ins geheim immer noch, dass die beiden Edis Rubin und Saphir einen Remake kriegen, dass wäre einfach der Hammer.


    Schließlich gibt es nur noch eine Sache zu sagen und zwar, dass die älteren Editionen Ihren Respekt immer von mir persönlich gezollt bekommen werden, da ich ja mit den aller ersten Editionen aufgewachsen bin, also Fan der ersten Stunde.