Wettbewerb #12: Weit weg (Pattern)

  • Aufgabe 1:
    5 Punkte an Nr.9
    4 Punkte an Nr.10
    3 Punkte an Nr.14
    2 Punkte an Nr.2
    1 Punkt an Nr.12
    KP an Nr.14


    Begründungen:


    Aufgabe 2:
    5 Punkte an Nr.9
    4 Punkte an Nr.2
    3 Punkte an Nr.4
    2 Punkte an Nr.10
    1 Punkt an Nr.13
    KP an Nr.9


    Begründungen:

  • _____Aufgabe 1

    Platzierung Spritenummer Sprite Kommentar
    1. 10 http://i43.tinypic.com/2yov3w3.png Papageien hrhrhr *w*
    Voll süß und voll mein Geschmack. Detalliert und wunderbar liebevoll umgesetzt, tolle Technik, auffallend gutes Shading und sehr kräftige, schöne Farben die zum Motiv natürlich umso besser passen. Der vorhandene Platz wurde hierzu gut genutzt, der Ast passt ins Bild und lediglich der restliche HG hätte vielleicht etwas mehr Struktur haben können. Schön finde ich insbesondere auch die Posen der beiden Papageien und die Ausarbeitung der Schwänze.
    2. 14 http://abload.de/img/rossanaxtsja.png Nicht weit vorbei an Platz 1 war für mich aber dieser Sprite, wofür vor allem das tolle Wasser verantwortlich ist. Wie hier zum Rand hin die Töne immer dunkler werden erzeugt einen wirklich anziehenden Eindruck, und lediglich über den HG könnte ich mich ärgern, da der Sprite sonst in jedem Falle Chancen auf die Topplatzierung gehabt hätte. Da muss etwas mehr Tiefe rein, dunklere Töne, mehr Kontraste zum Wasser, auch die abgeschnittenen Köpfe sind nicht ganz mein Ding. Ansonsten ein kreativer Sprite mit irgendwie interessantem Gesamtbild (Auch wenn er mich doch sehr an einen von Cheza aus dem letzten Jahr erinnert, weshalb ich keinen KP hierfür vergebe).
    3. 2 http://s7.directupload.net/images/130620/t566m8zj.png Ui, Tiger, Affen, Baum, Nachthimmel. Nette Szene. Die Farben sind größtenteils an die Zeit angepasst mit dunkleren Tönen (bis auf den Tiger, der dadurch aber auch hervorsticht) und harmonieren trotz der Diversität relativ gut. Mit den Gräsern, verschiedenen Tieren und Hintergrundgestaltungen wurde einiges in den kleinen Sprite gepackt und er wirkt insgesamt sehr interessant. Technisch kann man an einigen Lines feilen oder am Shading arbeiten, ansonsten nette Abgabe.
    5. 9 http://img541.imageshack.us/img541/8779/7759.png Das ist auch wirklich Urwald, wie im Bilderbuch. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wilde Tiere auf dem Baum, Unkraut darunter. Trotzdem bleibt an diesem Sprite logisch das ein oder andere anzumerken; säße dort wirklich ein Leopard / Gepard (Die eigentlich auch eher afaik in Savannen angesiedelt sind), würden wohl kaum seelenruhig einige Vögel daneben ruhen. Auch ist die Körperspannung des Tiers nicht ganz so, wie sie sein sollte und alles wirkt etwas verdreht und gummiartig. Ins Shading müssen höhere Kontraste, das Motiv und die Vielfältigkeit überzeugen jedoch in diesem Sprite in erster Linie.
    4. 6 http://i43.tinypic.com/jp7wi8.png Joah, hübscher Baum, würde ich mal sagen. Sieht mir fast eher nach Wald, als direkt nach Urwald aus, aber wirkt sehr plastisch und platziert sich technisch wohl sehr weit vorne, sodass es auf jeden Falle schade ist, dass der Platz nicht noch für mehr ausgenutzt wurde (Irgendwie sieht der Baum übrigens wie ein Gesicht aus lol).


    _____Aufgabe 2

    Platzierung Spritenummer Sprite Kommentar
    1. 9 http://img560.imageshack.us/img560/1716/m7b.png Ui, underrated im ersten Augenblick. Toller Sprite, geile Farben und ein superrealistisches Outcome. Die Akzente in den anderen Farben gefallen mir unheimlich gut und das wahnsinnig professionelle Shading enthüllt sich auch mit dem zweiten Blick. Würde mich fast wundern, wenn 9 aus Nummer 1 und diese hier vom selben Ersteller stammen, da beide einen komplett anderen Stil aufweisen - Dieser gefällt mir allerdings bedeutend mehr.
    2. 4 http://upload.pokefans.net/m52_65oilc5z4.png Schleimig!
    Aber auf jeden Fall treffende und sehr kreative Umsetzung. Die farbliche Umsetzung gefällt mir sehr, da verschiedene Grüntöne genutzt wurden. Auch das Shading wurde relativ plastisch, kann höchstens noch an den Übergängen perfektioniert und vertieft werden. Kompliment.
    3. 2 http://s1.directupload.net/images/130620/v3py7m6a.png Dies war allgemein für mich so eine Aufgabe, bei denen die besten Sprites sich auf den zweiten Blick zeigen - Auch dieser hier macht einen sehr schönen Eindruck mit den Details der Gehirnmasse und deren Verteilung sowie der passenden Farbkombi. Das Shading wirkt realistisch und rundum finde ich diese Abgabe mehr als gelungen.
    4. 10 http://i39.tinypic.com/30963k5.png Auch ein interessanter Sprite, wobei ich gleich sagen muss, dass ich normalerweise gedacht hätte, dass der Shadingstil der Erstellerin sich hier noch effektiver einbringen lässt, als dies letztendlich getan wurde. Da fehlt mir doch noch etwas Raffinesse und Ausarbeitung der dunklen Töne, das Helle ist mir zu grell und die Farben harmonieren nicht bestens. Was die generelle Idee und Technik anbelangt natürlich ein stabiler Sprite, muss sich hier dann allerdings doch unter der Konkurrenz beugen.
    5. 13 http://i39.tinypic.com/2h84m51.png Schöner Sprite, der ein wenig meinem Platz 3 ähnelt, jedoch nicht ganz so viele einzelne Abschnitte hat. Die helleren Farben sagen mir nicht ganz so zu, das Shading ist jedoch stabil und die Übergänge sind sauber (Nette Idee mit der Schraube :) ), sodass der Sprite trotz der "tieferen" Platzierung immernoch ein sehr hohes Niveau hat.



    ~ Silence

  • Soo, nach ganzen 21 Votes stehen die Platzierungen jetzt fest.
    Dankeschön an die fleißigen Voter und herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmen, insbesondere den Edelmetall-Gewinnerinnen, die sich mit weitem Abstand zu den anderen absetzen konnten. ^-^  
    Auf Platz 3 mit 103 Punkten hat es Maylara, die Abgabenummer 2, geschafft, mit etwas Abstand kommt auf Platz 2 Loroqueen, deren Abgaben Nr. 10 insgesamt 115 Punkte erhielten und die Goldmedaille schnappt sich Nocri mit ihrer Nr.9 und ganzen 122 Punkten!




    Bei Fehlern, bitte melden.
    Flemmli