Spiele die ihr einfach nicht weiterspielt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da Gucky Dragon Quest Monsters: Joker 2 erwähnt hat, fiel mir ebenfalls ein, dass ich das Spiel kaum mehr anrühre. Den Vorgänger habe ich gemocht, wenngleich er nicht ganz so fabelhaft war, wie das alte Game Boy-Spiel. Ich gammel kurz vor dem Ende rum, genauer gesagt steh' ich vor Rigor Mortex. Leider ist mein Team nicht allzu gut trainiert, daher wollte ich vor Ewigkeiten mir ein neues Team aus meinen Lieblingen Malroth, Zoma und Alabasterdrache / Dragon Lord züchten, aber... faul. Und ehrlich gesagt auch kein Interesse mehr. xD


    Des Weiteren ist zurzeit Fire Emblem: Awakening ein Problem. Irgendwie habe ich das Interesse an dem Spiel vollkommen verloren, obwohl es hochgelobt wurde. Ich mag das Spiel total, aber irgendwie... irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen, es weiter zu spielen. Eventuell habe ich mich zu viel gespoilert. Verdammte Neugier. -_-

  • Da wäre momentan nur eins und zwar Drawn to Life: Mal-Held sein
    Eigentlich ein echt niedliches und schönes Spiel...man zeichnet seinen eigenen Helden, Waffen und diverse andere Dinge, verkloppt niedliche Gegner, etc.
    Ist ja eigentlich ein Spiel, das total meinen Geschmack treffen sollte, aber leider ist die Story nicht so toll wie die im zweiten Teil.
    Denn die im zweiten Teil war einfach..wow *w* Ok, das Ende war doof, aber sonst ist das Spiel echt spitze, vor allem dafür, dass es keine Altersbeschränkung hat, haha~
    Aber die Story vom ersten Teil ist jetzt nicht so dolle, find' ich.
    Und vor allem die Endgegner waren einfach nervig. Jetzt nicht im Sinne von schwer, sondern sie waren mir persöhnlich etwas zu schwach.
    Vor allem den Kampf gegen Wilfre, den finalen Gegner, hatte ich mir epischer vorgestellt...


    Naja, alles in einem kein vrkehrtes Spiel, bloß ist die Story im Vergleich zum zweiten Teil etwas enttäuschend und die Level, bzw. die Endgegner stellen keine große Herausforderung dar.

  • Schwere Spiele sehe ich immer als Herausforderung und spiele sie gerne komplett durch und habe irgendwie auch immer den Reiz und das Verlangen, schwere Spiele gut zu können. Aber bei langen, nicht allzu schweren verliere ich irgendwie schnell den Reiz und bin mit ihnen überfordert. So habe ich bis heute Skyrim nicht mal bis zur Hälfte durchgespielt, obwohl ich schon so viele Mods installiert habe, die mir echt gefallen haben und ich habe mir echt viele Ziele gesetzt. Aber egal, wie oft ich es neu anfange, ab einen gewissen Zeitpunkt verliere ich die Lust und ja, es fesselt mich einfach nicht und ich finde es zu groß...Aber irgendwann werde ich es schon durch haben, denke ich..

  • Solche Spiele sind bei mir eigentlich Seltenheit, da ich so gut wie jedes Spiel innerhalb von 2 Tagen durchspiele. (Wenn es von der Zeit und dem Spiel her möglich ist.) Aber da ich mir öfters auch mal Spiele aus Langeweile gekauft habe, sind inzwischen 3 bis 4 Titel dabei die ich ein- bis zweimal gespielt hab und danach nie mehr.


    -Fallout 3 (Ps3)
    Ich liebe dieses Spiel und doch kann ich es inzwischen nicht mehr leiden.
    Da ich totaler Bethesda Fan-Boy bin war dieses Spiel ein Pflichtkauf und
    wurde, da die Deutsche Version sehr stark geschnitten ist in der Uncut Edition gekauft.
    [Quelle und Vergleich] Achtung: Empfohlen ab 16
    Als ich das Spiel dann spielte begeisterte es mich. Leider nicht sehr lange.
    Die Story nervte auf Dauer und das postapokalyptische Washington D.C wirkte
    nicht mehr so faszinierend auf mich wie am Anfang. Trotzdem lohnt sich das Spiel
    für 20 € für jeden The Elder Scrolls Fan.


    -Street Fighter X Tekken (Ps3)
    Hier gibt's eigentlich nicht so viel zu sagen.. Ich steh halt nicht so auf Beat 'em Up Spiele.
    Ich find in ihnen keine Langzeit Motivation und das war bei dem Spiel nicht anders.


    -Assassin's Creed II (Ps3)
    Ich habe dieses Spiel als ich meine Ps3 bekam recht häufig gespielt.
    Doch die Story war so langatmig und langweilig ,dass ich irgendwann
    aufgehört hab sie zu spielen. Und da man sonst nicht viele machen kann
    was eine auf Dauer motiviert weiter zu spielen, hatte ich irgendwann keine
    Lust mehr das Spiel überhaupt aus dem Regal rauszuholen.


    -Tom Clancy's H.A.W.X (Ps3)
    Als ich das Spiel überteuert kaufte dachte ich das ich ein wirklich spaßiges Multiplayer Spiel kriege.
    in dem ich mit meinem Jet an riesigen Luftkämpfen teilnehmen kann...
    Das hab ich auch gekriegt aber leider war dort niemand online ^^
    Deswegen steht es nur noch im Regal und ich begnüge mit mit den Jets aus BF3 :b


    -.REASY.-

  • FF13:
    Habe die Special-Edition vor Ewigkeiten gekauft, das Spiel aber nie zu Ende gespielt... irgendwann verlor ich einfach das Interesse, oder ich hatte ein anderes Spiel, das ich interessanter fand^^


    Super Mario Galaxy + 2.Teil:
    Irgendwann komme ich da einfach nicht weiter, und da ich keine Lust hab, tausend mal dasselbe auszuprobieren, hör ich einfach auf -.-


    Zelda- Ocarina of Time, Twilight Princess:
    Bei OOT komme ich beim Geisterdungeon nicht weiter, der Endboss (diese Riesenhand) ist mega fies und ich verschieße alle Pfeile, bevor ich ihn gekillt hab, und dann gehts wieder von vorne los und ich muss mich erst durch den habeln Dungeon schlagen, bis ich wieder beim Boss bin^^
    Bei TP macht es mir dieser Drache schwer, hab dann auch einfach aufgehört


    Okami:
    An sich ganz cool, eigenartige Aufmachung, nur die Steuerung auf der Wii suckt manchmal unglaublich... verdirbt mir echt den Spielspaß.


    Pikmin:
    Diese blöde Sonne! Die geht mir so auf den Geist! Ich hasse Spiele mit Zeitlimit... schade, muss mir wohl den 2. Teil besorgen, da gibt es das Zeitlimit nicht mehr.


    Dragon Quest, Hüter des Himmels:
    Habe knapp 30 std gespielt und komme irgendwie nicht weiter, weiß nicht, wo hin


    Ich habe noch zig weitere Spiele, die ich eigentlich noch spielen muss^^ ich wünschte, ich hätte nicht so viele, denn dann würde ich bestimmt mal ein Spiel zu Ende spielen -.-


    Welche Spiele ich regelmäßig zocke und durch habe: Pokémon natürlich und Super Mario 64

  • Na dann.Fang ich auch mal an mein supergeheimes Failgame zu verraten:
    Sonic The Hedgehog:
    Keine Ahnung wie oft ich versucht habe dieses Spiel zu verstehen.Ich dachte am Anfang das Spiel ist genauso dynamisch wie Sonic Unleashed aber als ich es gestartet habe hatte ich schon so ein mulmiges Gefühl.Auch schon wegen den langen Ladezeiten obwohl ich das Spiel gepatcht und installiert habe war immernoch irgendetwas im Weg.Wiedem auch sei.Das Spiel hat am Anfang Spaß gemacht und die Rätsel waren knifflig.Als mit der Zeit die ersten Runner Level(Ich nenn sie mal Runner Level) anfingen wurde es schon viel schwerer und brauchte schon einiges an Geschick.Ok und da war ich nun.So in der Mitte des Spiel hat es RICHTIG angefangen.Als die Boss Gegner sowas wie ein Aimbot oder Schummel Fähigkeit hatten oder die Runner Level zu FÖRDERNT waren,weil fliegende Projektile in sekundenschnelle auf jemanden treffen und nicht mal die Chance auszuweichen oder dass das Spiel total verbuggt war,sodas ich irgendwie auf den Boden geslidet bin.Das letzte war schon an sich ziemlich witzig:)Nun ja.Schon aus diesen Gründen verbannte ich das Spiel und bereue es jemals gekauft zu haben.Vielleicht hätte es weiter Spaß gemacht wenn ich es in meiner Kindheit gekauft hätte.(Wollte es auch so in der Zeit)Aber jetzt will dieses SPIEL(zu untertrieben noch)nie wieder spielen bzw. in meine Nähe lassenxD Die anderen Teile von Sonic und auch die alten Teile finde ich waren viel besser als Sonic The Hedgehog.


    Fazit: Das was ich hauptsächlich kritisiere sind die Runner Level.Sie sind zu schnell und unmöglich ohne einen einzigen Tod zu schaffen.


    EDIT:Ein Trollgame!Genau es ist ein Trollgame das ich verabscheue,weil es Sonic so schlecht aussehen lässt.Der Igel hat besseres verdient:(

  • Zelda Majoras Mask


    Der Teil ist mir was zu gruselig, bin nicht mal ansatzweise über den ersten Tempel hinaus. Ich fürcht mich so vor den fleischfressenden Pflanzen ._." Wenns remaked wird, überleg ich mir das nochmal...


    Xenoblade Chronicles


    Geiles Spiel. Geilste und epischste Story die es jemals gegeben hat. Dennoch spiel ich nicht weiter. Ich geister irgendwo gegen Ende des Spiels durch die Gegend und es ist mir zu langweilig, mich für den nächsten Boss 3 Stunden durch Bionis Innenleben zu kloppen. Aber ich sollte unbedingt mal weiter machen...


    Fiesta Online


    Aktuell spiel ich wieder ein wenig, aber relativ oft verlier ich einfach die Lust daran. Und das liegt daran, dass ich chronischen Geldmangel habe und so meine Charas nicht vernünftig ausrüsten kann.


    Das sollte es ungefähr sein, schätze ich... Ach ja, hab ewig kein Harvest Moon mehr gespielt <___<

  • Ohja das kenn ich, hab ich leider viel zu oft v.v


    Die Einzelspielerkampange von Black Ops 2


    Eigentlich mocht ich die bei Cod immer aber die Story ist so lame und Spielerisch genau so lame... da reg ich mich lieber im Mehrspieler auf.


    Alle GTA-Teile


    Ich mache paar Missionen bis es mir zu schwer wird und dan verfalle ich dem "heizen".....xD
    Ausserdem find ich die Storys auch sehr anspruchslos.


    Final Fantasy 11


    Das ist so peinlich...bis jetzt hab ich mich echt durch jedes Rollenspiel gequalt das ich in die Hände bekommen habe aber mir gefällt das Kampfsystem da ja mal so garnicht... xDD

  • Das passiert mir auch manchmal, aber es gibt ein Spiel bei dem es am schlimmsten ist: Gothic 2 Die Nacht des Raben
    ich bin ja ein riesiger Gothic-fan und habe die Teile auch öfters gespielt, aber die Nacht des Raben habe ich noch nie durchgespielt :o
    Ich schaffe es immer bis nach Khorinis und dann ist schluss :D
    Ich habe mich schon mindestens 3 mal gezwungen es zu spielen, da ich als Fan ja alle Teile gespielt haben sollte, aber immer wenn ich in Khorinis stehe vergeht mir aufeinmal die Lust....
    Ich habe Gothic 2 durchgezockt und wirklich viel ändert sich ja nicht in dem Add-on (auch wenn ich zu gerne mal Jhakendar sehen würde)
    Das ist vermutlich der Hauptgrund warum mich das kalt lässt, da es mir irgednwie nichts neues bietet (außer ein dämlichen Pirat der einem die Kleider abzockt -.-) :D

  • Animal Crossing New Leaf
    Ich finde es einfach nicht motivieren und nach etwar 20 macht es mir einfach keinen Spaß mehr.Wild World war noch ganz cool aber New Leaf bockt mich einfach überhaupt nicht :(

  • Bei mir sind es:


    Kid Icarus für 3DS : angespielt und wieder weggestellt, hat mich gar nicht angesprochen


    Final Fantasy XIII : ich schäme ich fast, dass ich den einen Boss nicht besiegen kann, aber mittlerweile fehlt mir auch einfach die Motivation


    The Legend of Zelda: Skyword Sword : an sich gutes Spiel, aber es hat mich nicht so in seinem Bann gezogen wie z.B. Zelda Ocarina of Time

  • Kommt nur sehr selten vor weil ich nur sehr wenig Spiele kaufe und dann nicht mehr bis Ende durchspiele, aber eins war Fail und zwar


    Childrean of Mana


    Eigentlich ein interessantes Spiel, aber schon beim 2ten Dungeon ... hab ich nicht mehr weiter gemacht. Wollt eigentlich mal wieder anfangen, aber irgendwie klappt das nicht.

  • So das Problem mit der Motivation in Spielen ist immer so eine Sache. Aktuellstes Beispiel was mir da aus meiner Sammlung einfällt ist Battlefield 4. Klar, den Multiplayer spiele ich natürlich aber normalerweise zock ich eben wegen der Erfolgen die Story durch bevor ich mit dem Onlinemodi anfange.
    Bei BF4 war es dann so dass ich eben knapp vor Ende der Story war, dachte mir dann so: Ja, kannst jetzt ja nochmal eben zwei Stunden zocken, dann bist du fertig. War dann aber nichts, komischerweise war mein Spielstand komplett verschwunden. Woran das lag weiß ich bis heute nicht, aber ich konnte halt ab da wieder von Neu anfangen, Folge ist dass ich die Story bis heute nicht hinter mich gebracht hab, nochmal von vorne alles neuzumachen war mir dann doch bisschen zu blöd.

  • Eigentlich ein schönes Thema, weswegen ich wohl auch mal hierzu meine "Spiele" schreiben werde, welche ich nicht mehr anfasse.

    WWE2K14
    : Ein Wrestling Game, welches, im Vergleich zu den Vorgängern, eigentlich relativ gut geworden ist, mich jedoch in vielen Aspekten enttäuscht und gelangweilt hat. - Der Storymodus, sowie die eigentliche Handlung, ist zunehmend einseitig und farblos, sodass mich das Spiel - insbesondere der Online Modus und der Story Modus - sehr gelangweilt hat. Es fehlt die Motivation dazu, hier noch weiterzuspielen, einfach, weil ich weiß, dass 2K das Spiel von THQ halb übernommen hat und kaum Änderungen vorgenommen hat.

    Minecraft:
    Habe das Spiel zwar nicht in meinem Regal stehen, jedoch habe ich es auf meinem Computer, in einem Ordner, welcher Regal heißt. (Höhö.) - Mir fehlt jedenfalls die Motivation das Game zu spielen, vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich niemanden in meiner näheren Umgebung habe, mit dem ich spielen kann/will? Vielleicht liegt es auch daran, dass mich das Game einzeln einfach langweilt? Wer weiß? Generell ist es ein schönes Spiel, welches ich wohl öfter spielen würde, wenn ich die Lust dazu hätte, welche aber aktuell nicht da ist.


    Saints Row: The Third: Ja, eigentlich ein super lustiges Spiel, welches den Unterhaltungsfaktor von einigen Spielen in unglaublichen Maßen übertrifft, aber irgendwann habe ich die Lust daran verloren, weil ich jeden Dreck gemacht habe, was man hat machen können und dann fehlte mir die Lust für die Story. Möglicherweise bin ich daran auch selber Schuld, weil ich mir ein Let's Play dazu angeguckt habe, jedoch hat mich das Spiel aber von der Geschichte her auch so manchmal gelangweilt. Nein, die Witze und Jokes waren nicht so flach, dass sie mir zu blöd waren, aber es langweilte einfach. (Eat Lead hat noch flachere Sprüche. XD)


    Red Dead Redemption: Ein cooles Game, jedoch habe ich die Story nun schon zwei Mal durchgespielt und der Online Modus fixt mich nicht mehr wirklich an. Was wohl primär an den Cheatern und Hackern liegt, aber das sei dahingestellt. Ziemlich vielseitig ist der Online-Modus nun auch nicht gestaltet. Klar, es hat immer Spaß gemacht, war auch ziemlich gut in dem Spiel, trotzdem hat es nach langer Zeit dann einfach nur noch gelangweilt und deswegen steht es auch nur noch herum und staubt ein.


    Far Cry 3: Auch ein super Titel, den ich immer gerne gezockt habe. Jedoch verlor ich irgendwann die Lust darauf, das Game in meine Konsole zu stecken und zu spielen. Es ist ein richtig tolles Spiel, aber irgendwas hat mir dann die Motivation genommen und dann kam es dazu, dass ich mir das Game als LP angeguckt habe und es dann auch nie wieder angerührt habe. Habe die Lust an diesem schönen Spiel leider sehr schnell verloren. (Anders war es bei dem DLC "Blood Dragon", welches extrem geil war.)


    Battlefield 3: Cooler Titel für die ersten Spiele, jedoch dann nach kurzer Zeit auch mehr oder weniger sehr einseitig. - Die Kampagne war ja mal super langweilig und der Online Modus ist auch nicht so toll, wie viele in meiner Umgebung behauptet haben. Das Spiel hat mich jetzt nicht enttäuscht, aber in dem Fall, ist mir ein Spiel á la Black Ops (2) wirklich lieber, auch wenn diese ebenfalls sehr in der Kritik standen/stehen.


    GTA 5: Auch bei diesem Spiel, fehlt mir die Motivation weiter zu spielen. Irgendein Punkt in der Story, hat mich dazu verleitet, dass ich die Konsole ausschalte und das Game nicht mehr angefasst habe. Ich werde es mir aber bald wieder kaufen, weil ich mit einem Freund den Online-Modus spielen will, jedoch habe ich auf die Story irgendwie nur bedingt Lust. - Btw. sind die Charaktere trotzdem der Hammer!


    Das war meine Liste der Spiele, welche ich wirklich nicht mehr anfasse oder die einfach nur noch auf meinem Desktop vor sich hin gammeln. - Sind gute Spiele dabei, jedoch haben mich viele gelangweilt oder einfach nur enttäuscht, sodass die Lust daran, diese zu spielen, ziemlich verflogen ist.


    #SawyerEnde

  • Assassins Creed 3
    Nachdem ich vor etwa zwei Jahren den ersten Teil der Serie gespielt hab und ihn, durch die fehlende Lust am Spiel, nicht weider angefasst habe, habe ich mich von ein Paar Freunden dazu überreden lassen die Ezio Reihe (Assassins Creed 2, Brotherhood, Revelations) mal auszuprobieren, da diese deutlich besser sein sollte.
    Das hat sich im Endeffekt als wahr rausgestellt und ich hab alle Teile relativ schnell durchgespielt.
    Danach dachte ich mir natürlich, dass Assassins Creed 3 auch relativ gut sein müsste.
    Das hat sich jedoch als falsch rausgestellt und ich war durch meine hohen Erwartungen an das Spiel sehr enttäuscht als ich die ersten 2-3 Stunden des Spiels gespielt hab.
    Seitdem liegt das Spiel nur noch im Regal rum, da mir einfach die Motivation fehlt es weiter zu spielen.

  • bei mir sind das ne menge:


    Fire Emblem Radiant Dawn (wii):ich habs auf normal mit müh und not durchgespielt dann hab ich erfahren das wenn man es auf schwer durchspielt man ne extra story bekommt und neue charactere dazubekommt plus durch den höheren schwierigkeitsgrad konnten deine charactere auf hörere level kommen heißt du konnstet dir mehr leute trainieren für dein finales team und du konnstest dich an charactere wagen die unternormalen umstanden zu schwer gewesen wären nur leider gabs dann nen zeitpunkt dem die ki richtig gut wurde und du teilweise 2-3 stunden für ein level brauchtest weil es einfach viel zu schwer wurde ich will es immernoch durchspielen aber trau mich nichtmehr ran vorallem weil das spiel viel arbeit und viel einspielung benötigt


    Baldurs Gate Dark Alliance 1+2(ps2): habe beide spiele gedroppt weil sie mir so oft abgestürzt sind beim speichern das ich rumgeraged habe und es nie wieder seitdem angepackt habe obwohl es ein geiles spiel ist :/


    Final Fantasy x (ps2) :beim durchspielen hab ich mich hart verskillt und konnte den endboss nicht schlagen und trainieren hätte vieeeel zu lange gedauert also hab ich neu angefangen aber das spiel dauert leider so lange das ich die lust verloren habe obwohl das mein lieblingsspiel ist QQ und ich will mir X-2 kaufen aber well :(


    Kindgom Hearts 1+2 (ps2):auch gutes spiel aber immer kurz vorm ende wenn ich zu schlecht gelevelt habe und den boss nimmer gepackt habe aufgehört :(((

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."

  • Alle GTA Teile außer V


    Irgendwie habe ich die älteren Spiele nie durchgespielt, weil ich entweder sie nicht geschafft habe oder weil ich beschäftigt war, ein Massengenozid veranstalten ;D


    Borderlands 1


    Ich mag das Spiel zwar und es machte auch ziemlich Spaß es zu spielen, aber nicht all zu weit entfernt vom Spielende, hatte ich ganz plötzlich keine Lust mehr darauf und habe aufgehört es zu spielen.