Spiele die ihr einfach nicht weiterspielt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir


    Mir fehlt einfach die Motivation, daran weiterzuarbeiten, in OR habe ich einen Haufen Legendaries zu resetten, jedoch keine Motivation, wenn ich dann die Lust darauf habe, habe ich keine Zeit. Meh. Meine Alpha Saphir hat nicht einmal einen Spielstand. XD



    Xenoblade Chronicles 3D


    Gehyped davon, wie toll das Spiel sein soll habe ich es mir für den n3DS geholt und habe vielleicht effektiv eine halbe Stunde gespielt. Hier besteht genau dasselbe Problem wie oben. Entweder unmotiviert bzw. keine Lust, wenn dann mal schon, dann hab ich keine Zeit.

  • Xenoblade Chronicles 3D


    Hatte mir extra den New3DS geholt vor lauter Hype - habe allerdings den Fehler gemacht und mit Xenoblade zusammen mit Monster Hunter 4 Ultimate geholt... Zusammengefasst kann ich nur das sagen:
    -Xenoblade 1 Spielstunde
    - MH4U 976 Spielstunden *hust*


    Es ist ein Wunder das es nicht noch OVP hier rumliegt :'D

    Schaut doch mal in meiner Zucht-Anstalt vorbei :3
    ______________________________________________________________


    Varian Wrynn: Attacks 1.000.000 level 110 NPCs.
    Vol'Jin: Needs 10 minutes to kill a level 5 sea witch

  • Das wären 3 Spiele, alle weil ich nicht weiterkam.
    Das erste war Legend of Zelda the Minish Cap. Im ersten Tempel beim Erdelement gab es einen Raum, wo man irgendwelche Statuen, oder Säulen verschieben musste. War noch recht jung und saß da ziemlich fest. Habs dann einem Kumpel geschenkt.


    Asterix und Obelix das XXL Abenteuer. (wüsste gerne wies ausging)
    Auch da hab ich überhaupt kein Rätsel verstanden. Aber weil ein Kumpel gut weiterkam, hab ich weitergespielt. Dann aber irgendwann bei einer Eisscholle versagt. Überhaupt sind die Zeitlimits mit den Fackeln etwas hart.


    Ice Age 2
    Furchtbar das mit dem Zeitlimit. Hab bei der 1. echten Ebene kein einziges mal Scrat gefunden und somit nicht mal Lv 1 geschafft, schäm.
    Und zu so einem ramdomspiel hab ich auch nie ne Spielehilfe gefunden, denn das ist das einzige Spiel von den 3, das ich noch hab.


    Davon abgesehen hab ich bei Pokemon nie die Goldsymbole, die anderen 4 Goldphotos und das Kampfhaus Runde 2 geschafft.
    (Mein einziges Goldphoto war im Roulett)

  • Monster Hunter 4 Ultimate
    Ich war super gehyped auf das Spiel. Ich hab Monster Hunter 3 Ultimate gespielt und es einfach geliebht, doch als ich dann Monster Hunter 4 Ultimate gespielt habe, war der Hype nach dem ersten mal spielen komplett verflogen. Mir hat einfach das Gesamtpaket nicht gefallen.


    Life is Strange
    Ich habe das Spiel gekauft und war super fasziniert von der ersten Episode des Spiels und wollte es unbedingt weiterspielen, jedoch störte mich dieses warten auf die folgenden Episoden, weshalb ich dieses doch tolle Spiel bisher nicht weitergespielt habe.

  • Lollipop Chainsaw

    Bin eigentlich ein totaler Zombie-Fan, jedoch zerstört dieser übertriebene Fanservice einfach das Spiel, die Bossgegner waren das einzige was mir bei dem Spiel gefallen hat, hab irgendwo in dieser Spielhalle aufgehört.

  • Pokemon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit
    Hab ich mir, um ehrlich zu sein, nur gekauft, weil PMD darauf stand. Habe das zusammen mit Animal Crossing - New Leaf und meinem 3DS damals gekauft, weil einfach noch kaum andere Spiele auf dem Markt waren, die ich wirklich spielen wollte. Habe es dann angefangen zu spielen, aber nach ein paar Missionen hatte ich keine Lust mehr, da ich von Mystery Dungeon irgendwie anderes gewohnt war. Vielleicht ist es eben nur Gewöhnungssache, aber ich habe es nach einigen Missionen weggelegt und nie wieder angesehen. ):

  • Xenoblade Chronicles 3D:


    Wollte das Spiel unbedingt haben, habe es allerdings am selben Tag gekauft wie Life is Strange. Ich spielte es vielleicht 1h und dann machte ich den großen Fehler und fing Life is Strange an, was dazu führte dass Xenoblade Chronicles mit einer Spielstunde immer noch in meinem Nachtkasten an gleicher Stelle liegt wie damals, und seitdem habe ich es nie wieder angerührt ^^' schade eigentlich weil es ein echt tolles Game ist.

  • Pokemon Omega Rubin
    Spiel gekauft, bis zum zweiten Orden gespielt und danach die Motivation verloren, weiter zu machen. Ich habe keine Ahnung,
    wieso ich so große Probleme habe, wenigstens mal 20 Minuten zu spielen, um überhaupt ein bisschen voran zu kommen. ._.
    Dabei hatte ich mich damals echt auf das Remake der 3. Generation gefreut. Vielleicht habe ich mal in der nächsten Zeit
    mehr Laune mein Team zu trainieren oder zumindest mal den Schritt in die nächste Stadt zu machen (immerhin hatte ich mir
    das Spiel nicht gekauft, damit es größtenteils unbenutzt als Deko im Regal steht...).


    Animal Crossing Happy Home Designer
    Geht es nur mir so oder wird dieses Spiel schnell...Eintönig? Zumindest verlor ich recht schnell das Interesse an diesem,
    obwohl ich sehr gerne die Animal Crossing-Reihe spiele. Anfangs fand ich es noch recht spaßig und gerade die Neuerungen
    gefielen mir sehr. Das Problem bei mir war aber, dass es mir auf Dauer immer langweiliger wurde, zumindest gab es oft Momente,
    wo ich einfach das Haus fertig eingerichtet und danach sofort das Spiel beendet habe. Eine Weile spielte ich nur noch so ca.
    15 Minuten am Tag, inzwischen spiele ich seit einer Woche Happy Home Designer nicht mehr. Es ist mir bewusst, dass das Spiel
    nicht so einen großen Umfang wie Animal Crossing: New Leaf besitzt, aber ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass ich so schnell
    das Interesse daran verliere. Schade eigentlich, dabei sah es auf dem ersten Blick echt super aus. :/


    Pokemon Rumble World
    Bis Rang 36 gespielt, danach nie wieder weitergemacht. Als es damals rauskam hatte ich gedacht ich gebe dem Spiel
    mal eine Chance, obwohl ich den Vorgänger schon nicht so toll fand. Anfang war es eigentlich recht witzig und es machte
    mir auch Spaß, nur ab einen gewissen Zeitpunkt hatte ich irgendwie keine Lust mehr an dem Spiel gehabt. Eigentlich war
    es genauso wie beim Vorgänger: Bis zu einer bestimmten Stelle gespielt, danach aufgehört und nicht mehr weitergespielt.

  • Paper Mario Sticker Star:


    Ich sitze seit ewigkeiten beim gleichen level fest und egal wie viel ich es probiere. Ich. Stecke. Fest.
    Ich komm da einfach nicht weiter. Das macht mir sorgen da jemand aus meiner klasse sich auch holen will. Nicht das der dann das gleiche scheissproblem hat c: , und weil ich nicht mehr weiter komme hat auch meine motivation nachgelassen :/


    Mario&Luigi Abenteuer Bowser:


    So wie jemand aus meiner klasse bei der Rübenepisode, wo bowser eine xxl rübe verspeisen soll , nicht mehr weiter kommt, so komme ich bei so einem monster das aus roten und blauen blasen besteht nicht mehr weiter. Das problem in diesem spiel ist das mario und luigi bei mit einfach immer zu schwach sind ._.
    Deswegen hab ich 0 bock mehr das spiel zu beenden.



    Und ich habe noch vieeeele spiele mehr die ich hasse weil sie entweder so doof sind oder ich nicht mehr weiter komme. ;D

  • amiibo Festival


    Einmal gestartet und nach einer halben Stunde in den Schrank verbannt... so schlecht, um das bei mir zu schaffen, war seit Jahren kein Spiel mehr. Ich wollte ihm eigentlich eine Chance geben, darum habe ich es auch gekauft... aber enttäuschenderweise ist es wirklich nur ein bunter Zufallsgenerator mit unnötiger amiibo Anbindung...


    Tri Force Heroes


    Nintendo... warum..? Was haben dir deine Fans getan...? ;n; Ich habe es mir zusammen mit ein paar Freunden gekauft, weil wir dachten, dass es zusammen ganz cool sei, aber nach ein, zwei Stunden fanden wir es alle ein wenig... doof. Letztendlich haben wir weiter Monster Hunter 4 gespielt und Tri Force Heroes verstaubt im Regal... :|


    Ansonsten spiele ich meine Spiele normalerweise schnellstmöglich durch.

  • Bei mir ist es hauptsächlich Citizens of Earth, was... naja, verstauben tut es nicht da es ein Download war, aber was ich halt einfach nicht mehr anrühre. Was eigentlich schade ist, da mich das Spiel vor dem Release sehr interessiert hat - hauptsächlich weil es so von Earthbound inspiriert wurde. Leider ist das ganze Spiel so ziemlich eine Bug-Hölle, und das Gameplay ohne Bugs zieht sich auch ins Extremste (insbesondere die Kämpfe, welche einen immer und immer wieder aufhalten). Vielleicht werde ich es eines Tages wieder einmal anrühren, aber ich bezweifle es. Wenigstens war es reduziert, als ich es mir geholt habe, das ist ein schwacher Trost gewesen.


    Ansonsten eventuell noch Monster Hunter 3 Ultimate auf dem 3DS, auch wenn ich hierbei sagen muss dass ich für die Story relativ weit vorangeschritten bin. Level 5 bei den Quests erreicht, der Vulkan stand mir allerdings noch nicht offen. Ich musste halt irgendeine Maske herstellen bevor ich im Spiel neue Quests erhalten konnte, hatte aber keinen Bock dafür ein Material von den Haien im ersten Jagdgebiet zu farmen. Hab es danach erstmal weggelegt und seitdem keine richtige Motivation mehr gehabt, um weiterzuspielen.

  • Also so als Pokémon-Fan ist das natürlich ein Armutszeugnis, aber ich hänge irgendwo in


    Pokémon Schwarz 2


    und habe es irgendwie nie geschafft mich aufzuraffen und das Spiel endlich zuende zu spielen xD Ich muss auch sagen, dass ich das Spiel erst relativ spät gekauft habe, irgendwie zwei oder drei Monate bevor die 6. Generation erschien. Hab es also immer etwas hinausgezögert. Naja und dann, als Pokémon Y bei mir im Schrank war, habe ich Pokémon S2 vergessen und es nicht mehr weitergespielt. Ich schiebe es aber einfach mal auf die Karte, die mir bis heute nicht gefällt :P

  • Ist schon länger her, aber monster hunter für 3ds habe ich auch gekauft gehabt, dachte: ach, toll ein schönes open world spiel, hatte riesige vorfreude. Was geschieht? Ich realisiere: ach, kein open world spiel, das kampfsystem ist lahm usw. Habe aber trotzdem rund 9-11 h gespielt, ist aber vergleichsweise wenig.


    Bei ocarina of time dasselbe. Ich verstehe nicht, wie man das Spiel gut finden kann. Einfach nur langweilig. Spielzeit? ne halbe stunde


    GTI:War zwar nicht wirklich schrecklich, aber nichts verglichen zu den anderen Spielen, habe beinahe fast fertig gespielt. War bei rund 30 Spielstunden, wenn ich mich nicht irre.


    Mehr fällt mir momentan nicht ein ;-)

  • Ist schon länger her, aber monster hunter für 3ds habe ich auch gekauft gehabt, dachte: ach, toll ein schönes open world spiel, hatte riesige vorfreude. Was geschieht? Ich realisiere: ach, kein open world spiel, das kampfsystem ist lahm usw. Habe aber trotzdem rund 9-11 h gespielt, ist aber vergleichsweise wenig.

    Hab davon die Demo ausgetestet.
    Zeitlimit (ich hasse Zeitlimits) und nervige Perspektive, da man ständig den Blickwinkel ändern muss, um den Gegner im Blick zu haben und der ist schnell. Und außer die Doppelklinge lässt sich nichts wirklich gut spielen. An sich wars aber ganz nett den leichten Modus zu spielen.

  • Oh, momentan liegen so einige Spiele rum...abgesehen davon, dass zeitmäßig nicht mehr viel zocken drin ist, spiel ich ja doch eher Pokemon.
    Ich bin ja ein ausschließlich Handheld Zocker. Mein Verlobter ist der PC Gamer (Call of Duty, Zombie Games, Assassins Creed und so).
    Bei mir liegen zur Zeit rum:
    - diverse Final Fantasy Spiele
    - Monster Hunter
    - Zelda ( 2 Games )
    - Mario und Luigi ( Titel vergessen...)
    - One Piece


    und der Rest ist nicht parat im Hirn xD
    So einiges...sobald Pokemon SMD draußen ist, werden wohl auch die Haupteditionen vorerst einstauben *g*

  • Bei mir ist es ganz klar Fallout 4:
    - Es ist der erste Teil der Fallout-Reihe, den ich besitze. Bin also der komplette Neueinsteiger! Es gibt einfach zu viele Nebenmissionen, Hauptmission, erkundbares, usw., dass es mir schon zu viel ist. Klar, sowas ist ganz schön, habe es auch bei Skyrim geliebt. Allerdings find ich die Gegnerarten ein wenig lahm. Mit bloß 12 Stunden gammelt das Spiel in meiner Steam-Bibliothek vor sich hin.

  • Dark Souls 2:


    Hab mich eigentlich wahnsinnig euphorisch an dieses Spiel gesetzt. Aus gutem Grund. Das Spiel ist einfach gut.
    Aber so gut wie es ist, so anstrengend ist das Spielen auch. Diese Dauerhafte Konzentration/Anspannung schafft
    auf Dauer eher eine gewisse "Abneigung". Vorallem nach langen Tagen bietet dieses Spiel einfach...null Entspannung :D


    Monster Hunter 4: Ultimate


    Irgendwie immer das selbe. 5-10 mal Monster XY kloppen, bis man sich die gewünschte Rüstung basteln kann,
    nur um dann beim nächsten neuen Gegner "unterlevelt" zu sein. Das wäre auch der nächste Grund dafür, dass
    MH4 hier nur rumliegt. Das Kampfsytem. Es ist nicht schlecht, da gibt es schlimmeres.
    Aber die teilweise bockige Kamera, die dauerhaft unveränderten Angriffsmuster, bei denen es einfach an
    Anpassung/Weiterentwicklung fehlt und das Gefühl, dass man seinen Charakter nicht entsprechend
    kontrollieren kann, wie man es gerne hätte (das kann aber auch nur an mir liegen :D ), sorgen dafür, dass
    ich auch dieses Spiel nicht aktiv spiele ^.^

  • Harvest Moon: A New Beginning
    Ich hab mir das Spiel kurz nach Weihnachten gegönnt und fand es zu Beginn auch toll, es gibt so viel, was ich noch sehen, erledigen und freischalten muss, und dabei habe ich sicherlich schon 20-30 Stunden in das Spiel investiert! Es mag sicherlich kein kurzweiliges Spiel sein, aber für die viele Mühe, die ich, wenn ich mal Lust habe, das Game zu spielen, in das Spiel stecke, werde ich gerade noch zu wenig rewarded. Ich habe momentan einfach keine Lust ein derart umfangreiches Spiel zu spielen, bei dem sich Aufwand erst spät, teils sehr spät, bezahlt macht. Außerdem ist es irgendwie immer das gleiche - aufstehen, Kühe und Schafe streicheln, füttern, melken/scheren etc, dann das Feld begutachten, Pflanzen gießen und dann irgendwann ernten.
    Wenn ich mal Zeit und Lust habe weiterzumachen, wird das vermutlich irgendwann in den Ferien sein, wenn ich nachts nicht schlafen kann, oder so, haha.

  • Moin Moin^^


    Also bei mir gibt es so ein paar Spiele, die ich eigentlich super finde, aber die ich aus diversen Gründen nicht mehr spiele.
    Das Grundproblem liegt hierbei allerdings woanders, aber dazu mache ich vermutlich demnächst einen eigenen Thread auf ;)


    Fangen wir mal an,


    Fallout 4:
    Ja Fallout 4 ist ein grandioses Spiel, ich habe auch bisher nichts daran zu meckern^^ Das Problem ist: Ich habe halt auch nur begrenzte Zeit zu zocken, und nur mal 1-2 Stunden nachmittags, bringts bei Open World Spielen nicht, zumindest für mich^^ Und am Wochenende bin ich auch oft genug anderweitig beschäftigt. Daher habe ich beschlossen Fallout erst einmal liegen zu lassen, und mich irgendwann noch einmal näher damit zu beschäftigen.


    The Elder Scrolls V - Skyrim:
    Hier sieht es eigentlich genauso aus wie mit Fallout 4^^ Ja ich weiß, bei beiden kann man die Hauptstory schnell durchspielen, aber wenn dann will ich alles erleben :D und das kostet einfach Zeit


    Hyperdimension Neptunia:
    Eigentlich liebe ich dieses Spiel ja...aber es ist so verdammt eintönig X_X Habe zwar schon gehört das Teil 2 und 3 da um einiges besser sind...aber ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren eine Spielereihe in der falschen Reihenfolge zu spielen (Sofern es nicht anders möglich ist XD), daher habe ich mich bei HN dazu entschlossen, immer mal wieder ein bischen zu spielen....was aber eigentlich mit "Einfach nicht weiterspielen" gleich zu setzen ist^^""


    Ok das war tatsächlich mal ein kürzerer Post von mir....Wow das ich sowas noch kann^^


    Naja egal,
    Bis denne^^


    Grüße,
    ~~Shin~~