RNG- Reporter Probleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, falls nicht, bitte ich um entschuldigung. Ich bin Anfänger in Sachen RNG- Reporter und wollte erstmal versuchen ein Ditoo mit 31/31/31/egal/egal/egal DV' so bekommen. Meiner Meinung nach habe ich auch alles richtig gemacht(Uhrzeit, Frames erhöht usw.). Aber trotzdem kommt kein Ditto, wenn ich Lockduft einsetze. Habe es schon den ganzen heutigen Tag versucht, aber es hat nicht geklappt. Ich bitte um Eure Mithilfe. Danke!
    http://i43.tinypic.com/3480u3n.png
    Mein Startframe ist ja wie man oben sieht 51 und Zielframe wähle ich jetzt 56. Also muss ich doch meine Frame um 5 erhöhen. Also speichere ich 5-mal und setzte dann Lockduft ein, aber es kommt nie Ditto. Was mache ich falsch?

  • Dann würde ich dir mal die folgenden Tipps geben:
    1. Such dir einen Seed, wo du keine Keypresses hast. Bei deinen Anforderungen sollte er da immer noch genügend Seeds finden.
    2. Lass das Synchro-Pokemon an erster Stelle erstmal weg, denn so kann man die Wesen besser zuordnen.
    3. Fange einfach ohne Erhöhungen des PID-Frames mit Lockduft das auftauchende Pokemon, schreibe dir Geschlecht, Wesen, Fähigkeit und DVs auf bzw. berechne sie und suche mal, wenn es nicht die gewünschten DVs sind, mit dem Adjacent Seed Tool im Nähe um den Zielbereich (also Timer0 und Sekunde jeweils +-1). Normalerweise solltest du dort ein zu deinen berechneten DVs passendes Ergebnis finden, und dann siehst du ja, wo der Fehler liegt.