Anfängerwettbewerb #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo lieber User,
    herzlich willkommen zum bereits vierten Anfängerwettbewerb dieser Saison, welcher dazu dient, dass die noch etwas unerfahreneren Spriter sich auch mal an Wettbewerben ausprobieren, ohne befürchten zu müssen einem Profi gegenüber zu stehen. Da der Anfängerwettbewerb allerdings nciht für ausnahmslos jeden User zugänglich sind und auch nur an das Wettbewerbsgeschehen heran führen sollen, wird er auch nicht mit Saisonpunkten vergütet.


    Wer darf an diesem Wettbewerb teilnehmen?

    Im Komitee wurde sich darauf geeinigt, dass diese Entscheidung eigentlich bei den Teilnehmern liegt. Haltet ihr euch für einen Anfänger, der nur eine geringe oder gar keine Chance hat einen "normalen" Battle zu gewinnen, nehmt teil und versucht zu siegen und so eure Fähigkeiten und euer Vertrauen in diese zu verbessern. Selbstverständlich sind die User, die im Profibereich sind, davon ausgeschlossen. Selbiges gilt auch für die Komitee-Mitglieder. Erkennt das Komitee, dass das Niveau der betreffenden Person weit über das eines Anfängers hinaus geht, werden wir diese bitten, sich aus dem oder dem kommenden Wettbewerb zurückzuziehen. Ihr braucht also keine Angst zu haben, dass jemand teilnehmen könnte, dessen spriterische Fähigkeiten weit über denen eines Anfängers liegen.


    Regeln:

    • Beachtet bitte die Neuerungen der aktuellen Saison, sowie die Regeln der einzelnen Wettbewerbsarten.
    • Anfänger-Wettbewerbe werden nicht mit Saisonpunkten vergütet! Sie dienen lediglich zum Vertrautmachen der regulären Wettbewerbe und Einschätzung des eigenen Könnens.
    • Für die Anmeldung reicht ein "In"-Post hier im Thema.
    • Alle Abgaben sendet ihr bis zum 13.07.2013, 23:59 Uhr an mich, Rexy, via PN.

    .


    Aufgabe 1
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/47/DPEi.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/47/DPEi.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/47/DPEi.png]
    Chaneira besitzt ihre Tagesstätte auf dem Marktplatz zwischen der Tohaidoklippe im Westen und der Knuddeluff-Gilde im Osten schon lang und brütet die Eier für die schwer beschätigten Erkundungs- und Rettungsteams aus. Dabei kann es zwar stets einschätzen, wann das Pokémon denn ungefähr aus dem Ei schlüpfen wird, weiß allerdings nicht, was für ein Pokémon aus den Eiern schlüpfen wird. Das ärgert Chaneira gewaltig, da es doch zu unglaublich neugierig ist. Zur Zeit behütet Chaneira drei Eier. Eines Nachts träumt es von diesen Eiern, doch sie sehen nicht aus wie normale Eier, nein, sie sind so verziert, dass man genau bestimmen kann, welches Pokémon aus dem Ei schlüpfen wird.


    Eure Aufgabe ist es nun drei Ei-Sprites zu drei Pokémon (der ersten (!) Entwicklungsstufe) eurer Wahl (bitte bei der Abgabe mit angeben) zu spriten. Dabei ist es euch überlassen, ob ihr das Ei mit einem passenden Muster bepattert, Teile des jeweiligen Pokémon verwendet oder sogar beides miteinander vermischt, wichtig ist nur, dass man anhand eurer Ei-Sprites so genau wie möglich bestimmen können sollte, welches Pokémon darauf mal schlüpfen wird.
    Es dürfen die Sprites ab der vierten Generation (D/D/P/HG/SS/B/W) verwendet werden und ihr dürft nur die Farben der verwendeten Pokémon benutzen. Shiny-Versionen sind verboten.


    Aufgabe 2
    Panferno kann ihr keines Panflam gar nicht bändigen. Es ist so ein aufgewecktes Pokémon, dass es den ganzen Tag in Bewegung ist. Mal rennt es im Kreis, mal schwingt es sich von Baum zu Baum, mal hüpft oder rollt es durch die Gegend herum, mal sitzt es mit dem Kopf wackelnd da... Im Prinzip gibt es keine Pose, die Panflam noch nicht eingenommen hat.


    Eure Aufgabe ist es nun, Panflam in einer neuen Pose zu spriten (Newpose). Dazu wendet ihr die Spriteart Self/Fake an. Welche Pose das kleine Äffchen einnimmt bleibt dabei vollkommen euch überlassen, sie sollte sich nur von den bisher existierenden unterscheiden.


    Teilnehmerliste:
    - Starlugia
    - The_Kings
    - BlueSwordx
    - Maylara
    - Dragonprotector
    - Mika Time
    - Angle_Pia
    - JK9000
    - Amy126
    - Mighty Angel
    - ~Moonlight~
    - Kevi
    - .!Ottaro!.
    - Icetusk
    - Darkminded Letters
    - GeneralFrame
    - blueberry
    - Okamiwolf
    -
    -
    [...]


    Angemeldet | Abgegeben | Abgemeldet | Disqualifiziert


    Viel Spaß. :)


    LG Rexy

  • Hört sich interessant an...
    Bin natürlich auch IN :thumbup:

    Müssen wir eigentlich die Ei-Sprites alle in ein Bild packen oder müssen wir die alle einzelnd abgeben???


    (Jaa ich hab vergessen den ersten Post zu bearbeiten... >.<)


    Hab die Posts zusammengefügt.
    Ansonsten wäre es besser, wenn alle Eier als ein Werk abgegeben werde.


    LG Rexy

  • In ;D


    Welche Größe soll eigentlich das Eierbild haben???


    Eine Minimalgröße ist durch den im Startpost verlinkten Ei-Sprite gegeben, eine Maximalgrenze stellt, da auch das fusionieren erlaubt ist, die gängige erlaubte Größe für Hybride da von 110x110 Pixel, wobei ich jetzt einfach mal anzuzweifeln wage, dass man großartig über 80x80 Pixel hinauskommen wird.


    LG Rexy

  • Hallo
    Ich wollte fragen ob man sich für die eine Aufgabe abmelden kann da ich noch nicht so gut selfen kann
    und deswegen wollte ich fragen ob ich auch nur die EEier machen kann ?


    Ach ja und müsssen alle Eier auf einem Bild sein ?