Bewerbungsphase für den Posten als Tauschbasar-Komitee-Mitglied

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bewerbungsphase für den Posten als Tauschbasar-Komitee-Mitglied


    Da auf das Tauschbasar-Komitee in den nächsten Wochen und Monaten massenhaft Arbeit zukommen wird und wir aufgrund langanhaltender Abwesenheiten schon etwas ausgelaugt sind, haben wir uns dazu entschlossen, neue Mitglieder für unser Team zu suchen. Eine Verstärkung erschien uns vor allem durch den andauernden Schul-, Arbeits- oder Urlaubsstress und der bevorstehenden Bisafans-Reform, in die auch der Tauschbasar involviert ist, als notwendig. Schließlich wollen wir den Tauschbasar weiterhin so gut betreuen können, wie wir es in letzter Zeit getan haben.


    Um einem Posten als Tauschbasar-Komitee-Mitglied gerecht zu werden, solltest du allerdings über deine zukünftigen Aufgaben bestens Bescheid wissen und auch ausreichend Qualitäten mitbringen. Hier eine kurze Übersicht zur Orientierung:


    Aufgaben eines Tauschbasar-Komitee-Mitglieds

    • Regelmäßige Überprüfung von Tauschbasaren, Gesuchen und Versteigerungen.
    • ggf. Kontrolle von Pokémon auf ihre Echtheit.
    • Auflistung von Cheats, um deren Verbreitung einzudämmen.
    • Erstellung und Auswertung von Hack-Checker-Tests.
    • Im Komitee verzeichnete Cheatverdächtige oder andere Regelbrecher (z. B. Diebe) im Auge behalten.
    • Interne Besprechungen zu auffälligen Usern, Optimierungen der Tauschbasar-Regeln, Überarbeitungen der Guides, Umstrukturierung des Bereichs, oder Ideen zu anderen Änderungen.
    • Planen und Organisieren von Wettbewerben und Aktionen.
    • ...


    Qualitäten, die du mitbringen solltest

    • Aktivität und damit zusammenhängende Erfahrung im Tauschbasar wird vorausgesetzt. Du solltest daher schon aktive und vor allem beliebte Tauschbasare betrieben haben.
    • Wir suchen keine kurzzeitige Aushilfe. Du solltest dich also nicht aus einer Laune heraus bewerben, sondern wirkliches Interesse mitbringen.
    • Wissen im Bereich "Pokémon-Checking" wird als Pluspunkt gewertet.
    • Du solltest das Arbeiten in einem Team gewöhnt sein.
    • Darüber hinaus stellt ein gutes Deutsch und ein vorbildliches Sozialverhalten eine weitere Grundlage für die Mitarbeit im Tauschbasar-Komitee dar.


    Informationen, die deine Bewerbung enthalten sollte

    • Eine kurze Beschreibung deiner Person.
    • Überzeugende Gründe, weshalb wir uns für dich entscheiden sollten, was dich von anderen Bewerbern abhebt und was dich besonders auszeichnet.
    • Favorisierte Aufgabengebiete im Komitee und dem Tauschbasar selbst.


    Für allgemeine Informationen zu den Komitees empfiehlt sich folgender Abschnitt der Hilfe: Informationen zu den Komitees. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, kannst du dich bis zum 21. Juli 2013, 20:00 Uhr bei einem der Tauschbasar-Komitee-Mitglieder airwaves, Akatsubaki, Candy, ChibiRemi, Feu, Kleio, Kouji, Malus, Nikku, Rosa, Tanner, weinschnecke oder Zwockel per privater Nachricht bewerben.


    Dein Tauschbasar-Komitee

  • Hallo zusammen!
    Ich denke mal die Fragen gehören hier hinein, wenn nicht löscht den Beitrag hier einfach.
    Also, ist ein Posten als Hack-Checker zwingend erforderlich oder muss man kein Hack-Checker sein, um sich bewerben zu können?


    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Starlugia ()

  • Wieviel Zeitaufwand kommt so im Schnitt auf ein Komiteemitglied zu? Pro Woche ca.?


    bzw. wie oft ist es im Schnitt ein muss, zu einem festgelegten Zeitpunkt online zu kommen?


    Mfg

  • Das kann man nicht genau festmachen. Ich würde gar behaupten, dass der zusätzliche Zeitaufwand recht gering ist. Meist verlagern sich die Aktivitäten dann schnell in den internen Bereich, sodass man bei andere Dingen einspart.
    Als Komitee-Mitglied sollte man oft genug da sein. Eine Angabe ist auch hier kaum aussagekräftig. Man kann sieben Tage da sein und nichts machen. Man kann aber auch nur einen Tag anwesend sein und trotzdem viel tun.


    Zu einem festgelegten Termin zu kommen, ist ungefähr einmal im Monat. Meist gegen Abend unter der Woche.

  • Hab btw auch eine Frage, eher für die Allgemeinheit, aber na ja: Man muss wohl nicht zwingend einen (aktiven) Tauschbasar haben, oder? Ich zumindest finde, dass das kein gutes Kriterium wäre; wenn man jetzt einen hat und der auch gut ist, dann ist's ja gut, aber weniger Chancen sollten Leute ohne TB imo auch haben.
    Also, wie sieht es in der Hinsicht aus?

  • Nein musst du nicht:

    Zitat von airwaves

    Aktivität und damit zusammenhängende Erfahrung im Tauschbasar wird vorausgesetzt. Du solltest daher schon aktive und vor allem beliebte Tauschbasare betrieben haben.

  • ... Ich hab "aktiv" bewusst eingeklammert, ich meinte damit allgemein Tauschbasare; ob aktiv oder nicht. Dort steht "du solltest", aber ich wollte halt die Wertigkeit dieses Punktes ansprechen.

  • Gibt es ein Beitragsminimum?Ich habe zwar Interresse vermute aber das wohl mindestens ein Hyperball vorhanden sein muss.
    e:Hab gerade nachgelesen das die Anzahl nicht zählt,aber die Qualität.Wer bewertet die Qualität meiner rhetorischen Fähigkeiten?

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg

  • Ich hatte mal eine Frage. Ich habe auch eine Bewerbung geschickt. Wenn ich jetzt genommen werden sollte, habe ich ein Problem, ich fahre am 18.07 weg und komme am 01.08 wieder. In der Zeit wird sicher eine Entscheidung gefallen sein. Da ich in dieser Zeit nicht da bin, und wenn ich genommen werden sollte, bin ich ja nicht aktiv. Sollte man dann einfach im Profil eine Abwesend bis: hinzufügen?


    MfG

  • Jeder gibt so viel an, wie er will. An dieser Stelle sei aber auch noch einmal der Hinweis angebracht, dass man mit persönlichen Daten gerade im Internet immer vorsichtig umgehen sollte. Ist man sich unsicher, so verschweigt man lieber mehr. Das Alter ist für uns zwar durchaus interessant, aber auch ohne dieses können wir eine begründete Entscheidung treffen; vom Alter lässt sich nämlich häufig auf die Reife schließen, die wir aber anhand der Posts meist schon gut erkennen können.