Naja, Bilder eben ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, Bilder eben . . .
    Tja, ich hab mir auch mal die Freiheit genommen, hier eine kleine Galerie zu erstellen.


    Ich denke der Titel beschreibt schon recht gut was ihr hier zu erwarten habt: Nichts Konkretes.
    Ich habe mich weder auf irgendetwas spezialisiert, noch habe ich irgendein Lieblingsthema,
    ich male eben nur hin und wieder ganz gern.
    Nichts desto Trotz ist es selbstverständlich mein Ziel, mich zu verbessern, gerade in ganz verschiedenen Bereichen,
    und ich freue mich natürlich auch über Feedback, ob Lob oder Kritik...
    Alle, die sich nicht wirklich für viel Text interessieren, sollten den Rest dieses Startposts überspringen.


    Nun:
    ich male/zeichne eigentlich schon seit ich einen Bleistift halten kann, ernsthaft so ca. seit ich 10 bin.
    Dazu zu sagen wäre, dass ich vorerst eigentlich nur mit Bleistift (manchmal auch Buntstift) gezeichnet habe.
    Die Acrylmalerei kam dann im Sommer 2012 dazu, als ich den längsten Malkurs meines Lebens besuchte (2 Unterrichtsstunden).
    Mit Manga hatte ich eigentlich insgesamt nur selten und en Passant zu tun, so malte ich meine erste ernsthafte Mangafigur im Herbst 2012.


    Bevor ich hier richtig anfange, würde ich gern noch einige Bilder aus der Vergangenheit posten, die als Vergleich dienen sollen.
    Was Reihenfolge und Datum angeht, bin ich leider oftmals nicht ganz sicher, aber ich versuche sie dennoch grob zu sortieren:










    Ich muss leider zugeben, dass ich mich seit dem kaum aktiv weiterentwickelt habe, das aber dringend versuche nachzuholen.
    Ähm, was noch zu sagen wäre:


    1. Falls tatsächlich jemand einen Wunsch oder Auftrag haben sollte, stehen die Chancen (je nach Thema) gut, dass ich mich diesem auch zuwende, es kann jedoch immer eine Weile dauern, da ich oft auch zu tun habe.


    2. Auch Vorschläge und Tipps, welche Motive oder Techniken oder wasauchimmer ich mal ausprobieren sollte, freuen mich natürlich.


    3. Ich habe noch keinen Plan davon, wie das hier im Forum so läuft. Also: Solltet ihr euch irgendwo denken, was für groben Schwachsinn ich dort doch gemacht habe, scheut euch nicht, mir Bescheid zu sagen, ich mache sicher noch nicht Alles richtig...


    Freu mich auf Kommis ^^

  • Hey ^^


    Leider hast du noch keinen Kommentar erhalten, aber ich finde, deinen schönen Zeichnungen haben definitiv Feedback verdient ;)
    Ich muss sagen, dein Bild mit dem Nautilus hat es mir wirklich angetan.
    Sehr schön ist zu sehen, dass du mit den Stiften sehr viel Plastizität in dein Motiv bringen konntest, die Rundung vom Tier tritt regelrecht aus dem Bild hervor, da hast du
    sehr gut gearbeitet. Ich glaube auch, zu verstehen, was du mit dem Glanz meinst. Ist wahrscheinlich etwas bedingt durch den Perlmutt-Effekt von den Gehäusen von schnecken-/muschelartigen Tieren, den man sonst oft beobachten kann und wohl auch beim Nautilus. Da finde ich, dass man diesen Effekt auch oben/oben rechts noch sehen kann, wo du einen leichten Hauch von Grün mit reingebracht hast - so würde ich mir diesen Ton erklären, denn Permutt erscheint ja in den verschiedensten Farben ^^ (Wenn das alles so nicht der Fall ist, dann korrigiere mich bitte :D)
    Was die Musterung/Streifen angeht, ist dir dein Motiv auch gelungen, da kann man auch sehen, wie du die Schattierungen verwendet hast für den runden Effekt.
    Das Auge finde ich auch sehr interessant - für mich wirkt es sehr realistisch, fast wie zum anfassen und es hat einen schönen Glanz.
    Ich frage mich nur, ob das Motiv insgesamt nicht ein wenig zu dunkel gehalten ist, denn diese Tiere sind ja eigentlich eher weiß mit rötlichen Streifen und auch helleren Tentakeln.
    Könnte sein, dass es noch viele andere Arten gibt, aber die Tiere, die ich kenne, sind etwas heller. Naja, aber nur so am Rande ;)
    Bezüglich des Hintergrundes kann ich schon verstehen, wenn er Zeit in Anspruch genommen hat, das ist bei mir auch immer der aufwendigste Teil ;)
    Allerdings hast du schon ein bisschen Recht, etwas Abwechslung hätte sich da noch ganz gut gemacht, verschiedene Farbtöne oder ein Lichteinfall von oben beispielsweise.
    Alles in allem aber ein wirklich gelungenes Bild ^^b
    Deine Anamorphosen finde ich echt faszinierend. Als ich mir dein Bild von dem Orca aus dem anderen Blickwinkel angesehen habe, schien es für mich wirklich so, als ob du die Schwanzflosse mit dem Finger hältst, denn diese kommt wirklich aus dem Bild heraus (erinnert mich an so eine Schleich-Tierfigur, schaut genauso aus :D). Du hast das Bild (im richtigen Blickwinkel natürlich XD) sehr schön hinbekommen im Bezug auf Anatomie, Schattierungen und der damit erzielten Räumlichkeit, und man erkennt auch durch die Lichteinfälle sofort den glatten Körper des Orcas, das wirkt sehr realistisch. Deinen Beluga habe ich leider noch nicht ausprobiert, müsste man ja erst ausdrucken, denn mit dem PC-Bildschirm funktioniert es ja leider nicht.
    Wäre wirklich toll, wenn du mal Zeit und Lust hättest, vielleicht ein kleines Tutorial für Anamorphosen zu erstellen, ich interessiere mich auf jeden Fall dafür ;)
    Und wenn du noch mehr dieser Bilder bringst, fände ich natürlich ebenfalls klasse ;) Aber auch deine anderen Bilder sind sehr schön, mach weiter so!


    Lg, Kojondo

  • Zuerst einmal natürlich vielen Dank für deinen netten Kommentar :)
    oh ja, ich habe einen Smiley gemacht, und das will schon was heißen. Ich meine: sonst werfe ich wirklich nicht mit Smileys um mich.


    Es freut mich auch zu hören, dass dir mein Nautilus gefällt
    Ich denke, du hast verstanden was ich mit dem "Schillern" meinte.
    Was den Grünton angeht der sollte so in etwa den Blauton des Meeres diffus wiedergeben, du hast also schon irgendwie recht, mit ist bloß aufgefallen, dass ich ihn nicht ganz durchgezogen hab (war ich vermutlich zu faul für, so bin ich halt :/)
    Was die Färbung angeht hast du natürlich auch Recht, ich habe das nur aus dem Kopf gezeichnet, da muss die Erinnerung irgendwie getäuscht haben ...
    Und mit dem Hintergrund ist das so eine Sache, es war ja ursprünglich nicht als richtiges Bild sondern einfach als ... Beschäftigung? ... gedacht und da habe ich mir eben keine großen Umstände machen wollen


    Beim Orcabild kann ich verstehen, dass dir gefällt, es sit auch eines von meinen Lieblingsbildern hier (ich war zunächst selbst verblüfft wie gut es funktioniert hat.
    Mit der Schleichfigur hast du natürlci hauch einen Volltreffer gelandet, denn genau die habe ich benutzt (auch beim Beluga) die mahcen sich einfach gut.
    Was das Tutorial angeht denke ich werde ich mal eins machen, aber ich denke nicht mehr vor den Sommerferien und während diesen habe ich leider (bis auf 2 Tage) kein Internet.


    Also, Danke nochmal für den Kommentar :) (jaa, noch ein Smiley)


    PS: Bin ich eignetlich der einzige der findet, dass man bei einer Galerie überdurchschnittlich oft das Wort "ich" verwendet? Oder mache das nur ich und es kommt egozentrisch rüber? :S ... beunruhigend. xD


    MFG, Rioru

  • Sry wegen des Doppelposts, aber ich hab gehört nach 24 h ist das in Ordnung?! (falls nicht, bitte Bescheid sagen)
    Aber ich wollte vor den Ferien nochmal ein kleines Update machen, danach bin ich sowieso für mindestens 3 wochen off, deshalb dachte ich mir, das wäre wohl akzeptabel ...


    Also hier Zwei Bilder vom Pokedex-projekt:




    Ja, das wärs dann auch schon wieder von mir, und ich freu mich jederzeit auch über Kommis, auch wenn ich weg bin ...


    MFG, Riolu

  • Guten Tag ^^


    Irgendwie klingt dein Galerietitel etwas melancholisch, was ich bei solch schönen Bildern nicht verstehen kann.
    Eigentlich wollt ich auch beim Pokedex-Projekt mitmachen, aber es hat nun mal die Zeit gefehlt. :/
    (Vielleicht war es auch gut so ,denn deine beiden Bilder wären ne´ harte Konkurrenz gewesen.)
    So, ich will nicht lange rumplappern, sondern gleich deine Bilder begutachten^^


    Fynx-Bild:
    Schon die Art der Umgebung ist einfallsreich. Die Pyramiden und somit die Wüste- das passt alles zu dem kleinen Fynx. Die Sterne finde ich sehr wohl gelungen und die Farben des Himmel haben realitätsnahe Übergange (besonders die Wolken finde ich toll gemacht :3). Schattierung passt auch und und die Fynx sehen sowieso schön aus. Ich hätte vielleicht bei dem linken Fynx den Kopf auf den Vorderpfoten gezeichnet, ich glaube das kommt dann natürlicher und ästhetischer rüber. Sonst ein wirklich tolles Bild ^^.


    Riolu-Bild:
    Yey, eines meiner Lieblingspokemon.^^
    Auch hier erscheint mir fast alles perfekt. Mein einziger Kritikpunkt:
    die Füße des Riolus. Ich finde, dass du die Beine etwas zu lang gestaltest hast, sodass jene etwas insektenartig rüberkommen. Sorry für diesen komischen Ausdruck.:/
    An deiner Stelle hätte ich die Beine wie auf diesem Bild gezeichnet :


    Besonders schön finde ich den Himmel, die Spiegelung in dem Teich oder (dem Fluss ?) und, wie du schon angemerkt hast, die Wassertropfen.
    Auch ein tolles Bild.^^



    Also, mir gefallen deine Bilder sehr und ich warte auf das nächste Update :)


    ~Vikas