Geld ist nicht alles...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geld ist nicht alles...







    “Merk dir eins: Mit Geld kannst du nicht alles kaufen”, sagte er, “Gute Freunde sind unbezahlbar!”


    Vorwort:
    Herzlich Willkommen zu meiner ersten Fanfiction.
    Schon lange wollte ich hier eine FF schreiben, doch ich hatte immer meine Probleme
    mit der lieben Inspiration. Jetzt habe ich endlich Inspiration und werde versuchen sie zu nutzen.
    Beachtet: Dies ist meine erste Fanfiction, es kann auch sein, dass die Länge der Kapitel schwankt


    Genre:
    Das Genre wird hauptsächlich Reise sein.
    Eventuell kommt auch noch etwas Liebe hinzu



    Warnung!
    Diese Geschichte kann Gewalt und auch Mord enthalten


    [tabmenu] [tab=...]
    Hier sind die Charaktersteckbriefe.
    Ihr müsst soe nicht lesen wenn ihr nicht wollt.
    [tab=Protagonisten][subtab=Mikhail Boroljow]
    Name: Mikhail "Mike" Boroljow
    Alter: 16
    Aussehen: Mike entspricht dem typischen Klischee eines Russen: Groß, bleich, blond und muskulös.
    Mit einer Größe von fast zwei Metern ist Mikhail ziemlich groß für sein Alter und um knapp 40cm größer als sein bester Freund Jupiter.
    Er trägt meistens ein schwarzes Absol-T-Shirt und eine verschlissene Jeans mit schwarzem Gürtel, auf dem Unlichtpokemon abgebildet sind.
    Charakter: Mikhail lässt sich mit drei Worten beschreiben:
    angeberisch, intelligent und sarkastisch. Er ist gern in der Gesellschaft seiner Freunde, die wie eine Familie für ihn sind.
    Er ist begeisterter Fußball- und Boxfan. Seine Vorbilder sind Andrej Kherzakov und Vitali Klitschko.


    Geschichte: Mikhails eigentliche Eltern kennt niemand, sie wurden kurz nach seiner Geburt erschossen aufgefunden, wahrscheinlich war es die Russische Mafia.
    Er wurde danach von einem wohlhabenden, älteren und kinderlosen Paar aus Jubelstadt adoptiert. Er wurde von seinen Adoptiveltern bestens ausgebildet und verwöhnt.
    Er spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch und hat ein sehr großes Allgemeinwissen. Dadurch wird er manchmal auch als "Wikipedia in Person" genannt.
    Er verbrachte den Großteil seiner Freizeit bei einem Boxverein, dadurch hat er auch extrem starke Arme.
    Er wurde sogar einmal Jugendmeister von Sinnoh. Als Preis für die Meisterschaft bekam er ein Pokemon-Ei aus dem sein Absol Zhnets ( Zhniets ausgesprochen) schlüpfte.
    Einige Jahre und Meistertitel später erfuhr er bei einem Training, dass seine Adoptiveltern bei einem Zugunglück ums Leben gekommen waren.
    Er kommt bis heute nicht ganz darüber hinweg. Nachdem er die Trauer halbwegs verarbeitet hatte, überließ er der Stadt das riesige Anwesen leihweise als Waisenhaus und ging mit Zhnets auf Reisen.


    Pokemon:
    Spezies:
    Absol
    Spitzname: Zhnets (Zniets ausgesprochen, der Name ist russisch für Schnitter)
    Fähigkeit: Glückspilz
    Attacken:
    -Schwerttanz
    -Verfolgung
    -Biss
    -Ruckzuckhieb
    Besonderes: Zhnets ist physisch sehr stark und kann viel einstecken,
    außerdem ist er sehr schnell
    [subtab= Jupiter Milles]
    Name: Jupiter “Jupe” Milles (wird amerikanisiert ausgesprochen)
    Alter: 15
    Aussehen: Jupiter ist ca. 1,60 Meter groß und damit um knapp 40cm kleiner als sein bester Freund Mikhail.
    Er legt im gegensatz zu Mike viel Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild und erscheint deshalb meistens in Hemd und Jean.
    Seine braunen Haare sind zurückgekämmt und mit Unmengen von Haargel festgehalten.
    Dazu hat er meistens die Golduhr von seinem Großvater am Handgelenk und trägt dazu Lederschuhe.
    Charakter: Jupiter so etwas wie die “zweite Hälfte” von Mikhail.
    Jupe sorgt mit seiner Faust dafür, dass Mikhail nicht ständig andere Leute mit seiner Angeberei und seinem Sarkasmus nervt.
    Jupe ist in mindestens so intelligent wie Mikhail, aber dafür ziemlich naiv und er hält sich in Gegensatz zu Mike sehr selten bei Freunden auf. Jupiter ist eher ein Familienmensch.
    Geschichte: Jupiter stammt aus einer typisch amerikanischen Familie.
    Als er fünf war, zog seine Familie nach Jubelstadt.
    Sehr schnell lernte er Mikhail kennen, da sie sich ständig auf dem Heimweg von ihren Vereinen trafen. Jupe war Jugendmeister von Sinnoh in seinem Schachverein
    und Mike eben in seinem Boxverein.
    Anfangs konnte Jupe Mike nicht leiden, da er seinen Sarkasmus immer für bare Münze nahm.
    Nachdem Mikhail ihn aber aufgeklärt hatte, wurden sie ziemlich schnell beste Freunde.
    Jupe hatte gerade seine Matura dank ein paar übersprungenen Klassen gemacht, als Mikhails Adoptiveltern starben und er auf Reise ging. Jupe wollte seinen besten Freund nicht “hilflos” ziehen lassen und folg ihm somit unbemerkt.

    Pokemon:

    Spezies: Metang
    Spitzname: Einstein
    Fähigkeit: Neutraltoroso
    Attacken:
    -Metallklaue
    -Grimasse
    -Verfolgung
    -Konfusion
    Besonderes: Einstein ist sehr intelligent für ein Metang und kann sogar ein Metagross übertrumpfen.
    [tab=Antagonisten][subtab=Jason Starkman]
    Name: Jason Starkman
    Alter: ca.35
    Aussehen: Jason sieht aus wie James Bond: Anzug mit Hemd, schwarze Schuhe, Krawatte, gepflegte Haare und Sonnenbrille. An seinem Gürtel befindet sich ein Halfter mit einer Glock Kaliber 9mm und drei Magazine 9mm-Magnum-Patronen.
    Charakter: Über Jasons Charakter weiß man nicht viel: Er ist kaltblütig, emotionslos und kann Leute ohne mit einer Wimper zu zucken töten.
    Geschichte: Über Jasons Vergangenheit ist nichts bekannt, außer dass er unter ärmsten Bedingungen im Malmöer Stadtteil Rosengård aufwuchs und bei der schwedischen Armee diente.


    Pokemon:
    Spezies: Hundemon
    Spitzname: -
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Attacken:
    -Feuerzahn
    -Knirscher
    -Donnerzahn
    -Spukball
    Besonderes: Hundemon ist extrem bösartig und scheut auch nicht davor zurück Menschen anzugreifen.
    [subtab=Olaf Lindström]
    Wird hinzugefügt, sobald er in der Geschichte auftaucht[/tabmenu]



    Benachrichtigungen:
    keine






    Hier bedanke ich mich bei allen Lesern fürs Lesen und bei den “Kritikern” für die Kritik.

  • Prolog

    Die salzige Meerluft fuhr Mikhail ins Gesicht. “Der Sonnenuntergang ist atemberaubend!”, dachte er und stieß dabei einen Seufzer aus. “Ich sollte mich wieder auf den Kampf konzentrieren!”, fuhr ihm durch den Kopf. Mike wirbelte herum und gab die nächsten Anweisungen:” Zhnets, benutz’ Schwerttanz!” Sein Absol tanzte wild und ohne erkennbares Muster herum. “Das nützt dir nichts! Los Schillok, benutz Kraftreserve!”, erwiderte sein Gegenüber mit einem spöttischen Unterton. Das Schillok sammelte daraufhin Energie in Form von weißen undefinierbaren Klumpen um sich und stieß sie von sich. “Weich aus!”, schrie Mikhail fast schon reflexartig seinem Absol zu. Das weiße Pokemon duckte sich und wirbelte elegant unter der Energiewelle hindurch. “Jetzt kontere mit Biss!” befahl Mikhail dem Unheil-Pokemon. Zhnets huschte daraufhin im Zickzack zu Schillok und biss es in den Arm. Schillok verzog sein Gesciht vor Schmerzen und ging zu Boden. Es betastete die Wunde, die das Absol ihm zugefügt hatte und rappelte sich mit verzogenem Gesicht wieder auf. “So einen Glückstreffer wirst du nicht noch einmal landen! Schillok, mach es mit deiner Hydropumpe fertig!”, rief sein Gegner. Das Schildkrötenpokemon zog sich daraufhin in seinen Panzer zurück, baute langsam Druck auf und presste einen gigantischen Schwall Wasser heraus, der genau auf Absol zuraste. “Weich aus!”, schrie Mikhail verzweifelt. Es versuchte über den Wasserschwall hinwegzuspringen, doch es war nicht schnell genug und das Wasser erwischte Zhnets am Bein, sodass es stürzte. “Zhnets, alles okay bei dir?”, fragte Mike besorgt während er auf sein Pokemon zurannte. Gequält versuchte das Pokemon sich wieder aufzurichten, doch es brach sofort wieder unter einem Schmerzensschrei zusammen. “Ich gebe auf!”, rief Mikhail zu dem anderen Trainer, dann wandte er sich wieder zu Zhnets,” Du kannst nicht mehr weitermachen, komm zurück in deinen Ball!”. Der zwei Meter große Hüne holte einen Pokeball aus seiner Tasche und Absol ging zurück in den Ball. Ohne ihn eines Blickes zu würdigen ging Mikhail an dem anderen trainer vorbei und Richtung Kabine. “Wir legen in Kürze in Moosbach City an”, erklang eine Frauenstimme aus den Bordlautsprechern. Mikhail drehte um und schlenderte in Richtung der Planke zum Verlassen des Schiffes. Einige Minuten später legte das Schiff an und eine Menschenmenge strömte von Bord, unter ihnen Mikhail.

  • Kapitel 1



    [align=center]Die Sonne war gerade erst aufgegangen, als Mikhail aufwachte. ”Können diese ach-so-klugen Wissenschaftler nicht einmal etwas nützliches erfinden? Bequemere Parkbänke wären nicht schlecht! Diese Nacht war die reinste Hölle, mir tun alle Knochen weh!”, jammerte Mike. Er hatte die Nacht auf einer Parkbank verbracht, nachdem er durch die Verspätung seiner Fähre kein Zimmer im Pokemoncenter gefunden hatte. “Zhnets du Schlafmütze, wach auf, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!”, rief Mikhail und rüttelte an Absol, das neben ihm lag. “Absol!?”, stieß Zhnets aus und fuhr erschrocken hoch. “Komm runter Zhnets, ich bins doch nur”, redete Mikhail beruhigend auf es ein, “Gehts deinem Bein schon besser? Wenn ja, sollten wir uns aber langsam auf den Weg machen, ich will noch vor Sonnenuntergang in Baumhausen City sein. Ich würde mich nicht gerade trauen, darauf zu wetten, dass die Bänke dort bequemer sind.” Der Junge packte seine Decke in den Rucksack. Dann zog er seine Weste aus und stopfte sie ebenfalls hinein. Darunter trug er wie immer ein schwarzes Absol-T-Shirt. Außerdem trug er Sneakers und seine übliche zerfetzte Jeans. Mit den Händen in den Hosentaschen ging er mehr oder weniger gezwungen durch seinen Mangel an Tränken in den Supermarkt. Kühle Luft schlug ihm entgegen, als er das Gebäude betrat.
    Er begrüßte kaum hörbar die Angestellten und verschwand im hinteren Teil des Marktes.
    Kurz darauf kam er mit einem Dutzend Tränken und ebensovielen Pokebällen wieder hervor. Wortlos bezahlte er und verschwand so schnell wie möglich aus dem Gebäude.
    “Bin ich froh, dass ich draußen bin, die Luft ist einfach unerträglich!”, dachte er und wollte gerade in Richtung Baumhausen City aufbrechen, als ihn jemand von hinten packte.

  • Hey^^
    Da deine Geschichte nun seit einiger Zeit hier on ist und du noch keinen einzigen Kommentare erhalten hast, dachte ich mir das ich dir einen gebe.



    Titel und Startpost
    Der Titel wirkt ehrlich gesagt auf mich sehr uninteressant und nicht besonders anziehen auf neue Leser. Es wirkt einfach platt wenn du eine bekannte Moral als deinen Titel wählst und eher unpersönlich bzw. man deine Handschrift, dadurch nicht erkennt. Es wirkt noch sehr ausbauwürdig und als hättest du noch selber keinen passenden Titel fpr deine Story gefunden. Dein Startpost wirkt noch sehr karg und leer. Es wäre schön wenn du in deinen Zwischenüberschriften mehr schreiben könntest. So wäre schon einmal die Leere nicht vorhanden. Natürlich ist damit nicht gemeint, das du unbedingt Romane über dich und deine Inspiration bzw. deine Beweggründe, warum du eine Geschichte schreibst, scheiben, aber dennoch wäre es einfach an sich interessant, wenn du selber ein bisschen mehr über all das hier erzählen könntest. Wie kamst du selber auf die Idee? Was hat dich möglicherweise dazu animiert eine Geschichte zu schreiben? Es wirkt noch sehr ausbaufähig und unvollständig. Das Bild ist auch nicht unbedingt schön, eher simpel - zwar zum Titel passen - dennoch nichts besonderes, das Fragen aufwirft oder Neugier in einem weckt. Zumindest bei mir.



    Prolog
    Auf den ersten Blick sehr kurz, was aber natürlich nichts über den Inhalt aussagt.
    Den Anfang empfand ich selber als sehr holprig, etwas unbeholfen... Zu Beginn war ich etwas verwirrt, an sch waren die Beschreibungen nicht schlecht, aber dennoch etwas lieblos dahingeklatscht, wenn ich das mal so sagen darf. An sch hättest du mehr auf den Kampf eingehen können, er wirkte nicht gerade spannend oder interessant. Kämpfe sind schwer zu beschreiben, aber dennoch kann man immer versuchen das Bester herauszuholen und das Thema ein bisschen zu vertiefen. Wie schon zuvor am Startpost angemerkt, wirkt auch dein Prolog noch so, als sei er nicht fertig. Ich finde er weist noch lediglich Ansätze auf, das dies ein Prolog ist.


    Kapitel 1
    Auch hier wieder mal sehr kurz. Beim Prolog ist es ja so eine Sache, aber ich selber bin der Meinung, das bei einem Kapitel mindestens 1000 Wörter geschrieben werden müssen. So sehe ich das jedenfalls. Der Prolog ist im Prinzip ja nur der Einstieg und soll Lust auf mehr machen bzw. auf deine Story, aber ich denke das dann spätestens die Kapitel mit genungend Inhalt und Handlungen gefüllt werden müssen, damit deine Geschichte auch eine Persönlichkeit gewinnt. Ich bin mir bewusst das die Länge einer Geschichte eigentlich nichts über diese aussagt, dennoch wäre es schön, wenn man ein bisschen mehr an Informationen lieferst. Aber jeder betrachte diesen Kernpunkt anders.
    Vom Inhalt her zeigt auch dieser hier nur Ansätze einer Handlung und man könnte diesen Teil sogar zum Prolog mitzählen bzw. dazuschreiben. Was mir vor allem fehlt sind schöne Beschreibung. Ich lege viel wert darauf, denn wenn du mehr die Gegend und deine Welt beschreibst, dann wirkt alles viel lebendiger und echter. Du könntest ja auch einfach etwas simples wie das Meer beschreiben (in meinen Augen, keine allzu schwere Aufgabe die Weite des Ozeans in einigen Sätzen zu beschreiben) oder vielleicht das Boot und das Aussehen der Charaktere? Zwar hast du einiges in deinen Steckbriefen geschrieben, doch ich selber bin kein großer Fan von solchen, da ich mir lieber einen eigenen Blick über diese verschaffe. Das musst du auch berücksichtigen, du hast schließlich selber erwähnt, das diese nicht unbedingt lesenswert sind. Außerdem kann man durch beschreiben auch seine eigenen Welt, langsam erschaffen. Ob es die Gefühle der Charaktere sind oder äußerliche Faktoren, mit jedem neuen Detail, gewinnt deine Welt mehr und mehr eine Gesicht und eine Persönlichkeit.


    Falls du selber noch einige Tipps brauchst oder dich weiter informieren und deine Geschichte verbessern willst, schau einfach mal in der Schreibschule vorbei. Hier gibt es verschiedene Topics zu verschiedenen Sachen einer Geschichte und vielleicht schnappst du das eine oder andere auf und setzt es in die Tat um, bzw. willst etwas ändern.^^


    Liebe Grüße