Vote der Woche (07.07.-14.07.2013) - X/Y schon vorbestellt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • X/Y schon vorbestellt? 291

    1. Ja klar, X/Y ist vorbestellt! (54) 19%
    2. Noch nicht, ich werde aber noch vorbestellen. (86) 30%
    3. Ich überlege noch... (49) 17%
    4. Nein, ich bestelle nie etwas vor. (75) 26%
    5. Nein, diesmal bestelle ich nicht vor. (13) 4%
    6. Mich interessiert X/Y nicht. (14) 5%

    In fast genau drei Monaten ist es soweit und am 12.10.2013 erscheinen erstmalig weltweit gleichzeitig die neuesten Pokémon-Editionen X/Y für das 3DS. Der Preis pro Edition liegt am 07.07.2013 um 09:19 Uhr bei Amazon bei 49.99 Euro. Die meisten anderen Händler führen ebenfalls diesen Preis, doch wissen langjährige Fans, dass sich da bis zum Erscheinungstermin noch einiges tun wird und der Preis dann oft auf 35-39 Euro fällt. Diese günstigen Preise kann man erhalten, wenn man die Preise regelmäßig im Auge behält oder einfach bei einem Händler die Preisgarantie nutzt. Die Preisgarantie bedeutet bei den meisten Händlern wie z.B. Amazon, dass man ab dem Vorbestellzeitpunkt bis zur Auslieferung nur den günstigsten Preis berechnet bekommt. Wenn also auch nur mal eine Stunde der Preis fällt, bekommt man diesen ermäßigten Preis automatisch. Besonders praktisch: Vorbestellungen können bei den meisten Händlern bis zum Versand auch kostenlos storniert werden, so dass man kein echtes Risiko eingeht und bequem bis zum Versand entscheiden kann.


    Nun stellt sich natürlich die Frage, ob Fans Spiele überhaupt vorbestellen oder einfach darauf vertrauen, dass man diese auch ohne Vorbestellen beim Händler seiner Wahl kaufen können wird. Genau darum geht es in diesem Vote der Woche. Bestellt ihr alle die Spiele vor, habt ihr es bereits getan oder plant ihr sie vorzubestellen? Habt ihr mit Vorbestellungen eher gute (z.B. vorzeitige Lieferung) oder schlechte (z.B. zu späte Lieferung) gemacht? Schreibt dies in die Kommentare und gerne auch, ob ihr eine Vorbestellprämie erwartet (muss keine Figur sein, zuletzt gab es zum Verkaufsstart für einen Monat einen besonderen Download wie damals Victini).


    Ach ja, wusstet ihr, dass ihr mit jeder Bestellung mit einem Klick auf einen Bisafans Amazon-Link Bisafans unterstützt? Wir erhalten für jede erfolgreich ausgeführte Bestellung eine kleine Provision, die wir zur Finanzierung der Server und für andere Aktionen wie Gewinnspiele (und den Versand der Preise) verwenden. Den Fans entstehen keinerlei extra Kosten oder nachteile. Einfach die ohnehin geplanten Bestellungen über Bisafans ausführen und ihr helft uns, ohne auch nur einen Cent extra zahlen zu müssen. An dieser Stelle ein dickes Danke an all die Fans, die dies schon machen und uns damit kräftig unterstützen! Da es so schön passt, hier direkt die Links zu Pokémon X, Pokémon Y, den Pokémon-Artikeln bei Amazon und der Startseite von Amazon. Über den Menüpunkt Unterstütze Bisafans im linken Hauptmenü von Bisafans findet ihr diese Links übrigens auch immer ;)


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Türlich wird vorbestellt!!


    Ich weiss nur noch nicht ob bei amazon.uk oder über e-bay (da dauert es ja immer so schrecklich lange) und ich werde mir eine Version im MediaMarkt holen (hoffe die haben es diesmal da, nicht so wie bei S2 wo ich zum Müller hechten musste! ;))

  • Beide Editionen vorbestellt und hoffentlich einen Tag früher da. :D

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • ich WILL mir beide holen aber es geht nicht weil ich keinen 3ds hab -.-
    dementsprechend kann ich auch nicht vorbestellen (ich KANN schon nur wär das unsinnig)

  • Ich habe sie bereits vorbestellt und werde einen Freund der vor ort ist ins Pokemon Center schicken für den limiteriten 3dsxL, so schlag ich zwei fliegen mit einer klappe, die neuen edis und endlich einen 3dsxL zu kaufen :) - hab nämlich immernoch keinen xD

  • Ich bestelle nie vor. Mein Ort liegt nämlich direkt an der DB-Hauptlinie zwischen Neustadt/Weinstraße und Landau(Pfalz). Beide Städte lassen sich in 10 Minuten erreichen und haben einen MediaMarkt, an dem ich am Erscheinungsdatum von neuen Spielen immer vor der geschlossenen Tür warte, bis es endlich 10 schlägt, der Ladenchef die Tür aufsperrt und ich ganz gesittet zum Regal eile, um das erste Exemplar im Hause zu kaufen. Eigentlich fahre ich immer nach Landau, da ich vom Bahnhof nur 10 Minuten brauche, denn in Neustadt müsste ich entweder 40 Minuten laufen oder den Bus nehmen, welcher ewig im Stau steht und genau um 10:02 an der Haltestelle Neustadt-Süd ankommt, doch dieses Jahr wird genau dort ein Bahnhof eröffnet, an dem der Zug um 9:41 halten wird. Zum Überbrücken der Wartezeit gibt es in beiden Städten auch einen McDonalds direkt am MediaMarkt. Zudem habe ich am 8. Oktober Geburtstag, wo ich immer viele MediaMarkt-Gutscheine bekomme, die ich dann für Pokemon Y eintauschen kann. Ihr seht, es gibt viele sinnvolle Gründe für mich, mir die Spiele direkt beim Händler zu kaufen, von der kurzen Anfahrt bis zum McDonalds direkt neben dem Laden!!!

  • Ich überlege noch :D
    Nicht weil ich die Spiele nicht haben will, im Gegenteil ich kanns kaum erwarten, aber ich kaufe sie mir immer am Tag wo sie rauskommen im Geschäft :D
    Vielleicht bestelle ich sie mir aber da vor :D
    Aber bisher hatte ich es zum Glück noch nicht erlebt, dass die Spiele schon weg waren xD
    Ich bestelle sie mir eigentlich immer vor, wenn man dann so eine Figur bekommt, wie bei Platin, Heardgold, Soulsilver ^^

  • Normalerweise bestelle ich mir jedes Spiel vor, welches mich interessiert und so wäre es eigentlich auch bei Pokemon X bzw Y, da ich jedoch noch keinen 3Ds habe und mir die nächste Zeit auch keinen kaufen werde, werde ich mir die Spiele auch gar nicht kaufen, sondern dann die Spezialedition, dann habe ich auch denke ich einen 3Ds und spare das Geld für X bzw. Y. Bei Pokemon freue ich mich sowieso nicht mehr so ganz auf die neuen Spiele, da sie meiner Meinung nach nicht, mehr so gut sind, wie früher.

  • Ach wozu vorbestellen, den alten Hype wie früher hier in Deutschland hat Pokemon sowieso nicht mehr, sodass ich ganz gechillt zum Media Markt mit meinem Toyota Mr2 Bodykitt cruisen werde, denn wie sagt man so schön "KOMM UND SCHNAPP SIE DIR-POKEMON".

  • Nein, ich bestelle nie was vor. Ich bin zwar damals immer total scharf auf die Prämien gewesen, aber meine Eltern wollten nichts kaufen, ist ja ihr Amazonkonto hahaha.. Also latsche ich jedes Mal in den nächsten Gamestop oder Saturn oder wünsche mir die Spiele zum nächsten Feiertag (wobei ich eigentlich zu denen gehöre, die am Releasetag sofort den Laden stürmen~). Inzwischen sind mir auch die Vorbestellerprämien egal geworden, hauptsache ich hab das Game! ♡


    Nasodkönigin Eve~

  • Ich werde sie nicht vorbestellen, da der nächste Media Markt nur 10 Gehminuten entfernt ist und auch immer noch massenweise Spiele am Release da hat. Und man kann ja durchaus den Preis von Amazon übernehmen lassen, da die meisten Elektrofachgeschäfte sehr kulant sind (hat bei mir jedenfalls immer geklappt). B/W 2 hatte ich mir bereits auch schon einen Tag früher kaufen können.
    Daher finde ich es für mich irgendwie ziemlich sinnlos, überhaupt ein Spiel vorzubestellen.


    lg Blue Sonic

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich habe noch nie ein Spiel vorbestellt, werde ich auch nie tun. Wie bereits angesprochen, wäre der Zeitpunkt der Lieferung sehr unglücklich, wenn es nicht rechtzeitig ankommen würde, was bei vielen schon der Fall war. Bisher war auch noch nie eine Edition im Laden ausverkauft, als ich dort meine Spiele geholt habe. Das Gefühl, sich auf den Weg zu machen und dann die Spiele in den Händen zu halten, finde ich viel besser.


    Darum werde ich, wie immer, gemütlich am Erscheinungstag X und Y kaufen und dann schnell nach Hause fahren, um sie endlich spielen zu können.

  • Ich habe noch nie Spiele vorbestellt. Sobald das Spiel erhältlich ist, kaufe ich es dann im
    Laden. Wenn ich Glück hab, hat der Saturn in meiner Stadt auch manche Spiele schon
    vor dem eigentlichen Releasetag im Regal stehen. Und solche Prämien, die man beim Vorbestellen
    bekommt, interessieren mich eh nicht sonderlich.

  • Ich habe noch nicht vorbestellt da ich immer erst schaue welche Edition mir besser gefällt, denn ich kaufe mir immer nur eine!
    Wahrscheinlich werde ich bei Amazon vorbestellen da ich diesen Unternehmen schnell und günstig finde!
    Die Vorzugsedition im moment ist X da mir Xerneas super gefällt!
    Aber mal schauen was sich noch ändert! :D

  • Bei mir liegt schon der Grund nicht vorzubestellen, dass ich keinen 3DS besitze, weshalb das Spiel an sich ganz wegfällt. Der zweite Grund ist, dass ich Amazon in Sachen Vorbestellung skeptisch gegenüberstehe, da sie (jedenfalls bei mir) selten rechtzeitig geliefert haben. Meine Schwarze Edition kam auch verspätet, obwohl sie bereits in den Läden war. Anderes normales Beispiel waren Bücher...also bestelle ich nur noch ungern da etwas vor. Ich möchte aber noch sagen, dass ich Vorbesteller Prämien gut finde und auch, dass der Preis meist noch runter geht bzw. bei einem billigen Preis bleibt auch wenn der später doch nochmal höher gehen sollte.

  • Ich bestelle meine Spiele selten vor, also nein. Ich habe sowieso noch einen 10 Euro-Gutschein bei Müller, ich weiß also, wo ich mir Y kaufen werde. Das einzige, was mich noch dazu bringen könnte, doch vorzubestellen, wäre so eine Figur wie die bei Pt/HG/SS-Vorbestellungen. So ein Yveltal würde sich in meiner Sammlung sicher gut machen... Aber eigentlich habe ich wie gesagt vor, es mir am Release-Tag im Laden zu kaufen. Ich finde, das hat irgendwas, da rein zu gehen, desorientiert rumzulaufen, das Spiel doch noch irgendwo zu finden und es dann mit Bargeld zu bezahlen. Vielleicht geht das nur mir so, aber auf jeden Fall ist es mir so am liebsten.

  • hab sie vor ein paar monaten bei gamestop vorbestellt :)
    sollte es doch noch eine vorbesteller premie kommt sie einfach zu meiner bestellung dazu..., viel besser als bei amazon.., da muss man erst mal stornieren und mit der premie neu bestellen...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"