Luc's knuffige Pokis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    Ich weiß, meine Zeichnungen sind nicht gerade die Besten, vorallem wenn ich mir hier die anderen
    Typen ansehe, die hier auch überall ihre Bilder posten!
    Naja, ich habe mich auch mal daran versucht und möchte euch heute mal diese Bilderchen zeigen:




    Und jetzt möchte ich mal eure Meinung hören :)
    LG
    Luc

  • Heyho! :)
    Ach, Luc, mache Dir keinen Kopf, Du musst Dich weder schämen noch beteuern, wie "schlecht" Deine Bilder sind im Gegensatz zu denen anderer Künstler hier. Du bist nun einmal ein Anfänger, egal wie alt Du bist, Du hast gerade erst angefangen. Da müsste ich mich für meine ersten "ernsten" Bilder weitaus mehr schämen, glaub' mir. x)


    Ich schreibe Dir somit einfach allgemein etwas zu Deinen Bildern, das erachte ich am sinnvollsten.
    Die Beschreibung passt schon einmal, knuffig sind Deine Pokémon. Und auch lebhafte, nette Ideen hast Du - das ist, wie ich finde, das Wichtigste. Farben harmonieren ebenfalls miteinander.
    Was wohl noch etwas wankt, sind die Proportionen sowie die Licht- und Schattensetzung, die dem Ganzen Bild eine gewisse dreidimensionalität gibt. Und wohl auch die Inszenierung könnte aussagekräftiger sein, aber das alles ist Dir sicher schon bewusst.
    Aufgrund meiner gar nicht so großzügig ausfallenden Zeit und weil Ich einfach nicht jeden Strich bemängeln möchte, ich jedoch etwas schreiben wollte, um Dir Mut zu machen und zu zeigen, dass Deine Artworks nicht grottenschlecht sind, schreibe ich jetzt gar nicht wirklich viel. Nur ein paar Zeilen.
    Und zwar kann ich Dir eigentlich nur empfehlen, gerade zu Beginn Deiner "Laufbahn" und eigentlich auch sonst immer Bilder der Pokémon sowie insbesondere die Realität als Vorbild zu nehmen. Dabei meine ich nicht, dass Du realistisch zeichnen musst. Nur ist das eine Hilfe dabei, sich mit Proportionen, Farbharmonie und dem Schattenspiel auseinanderzusetzen. Wenn Du diese Erfahrungen mit dem Artwort der Pokémon verbindest und lange, lange, lange übst, dann, mio amigo, dann bist Du wahrlich selbst von Deinem Können beeindruckt und genießt es, Deine Bilder zu verbreiten. ;)


    So unglaublich viel von mir, das war bereits mein großartiger Kommentar. Ich hoffe nun denn, dass er Dir eine Hilfe sein konnte, egal in welcher Form. ^^