Zeitaktualisierung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute.


    Ich war gerade auf diesem Thema unterwegs.
    Und in der untersten Antwort steht ein Link.
    In den Link steht: (Probleem= das Uhrenprobleem in R/S)


    "So kann das Problem gelöst werden


    Bisher sind 4 Möglichkeiten bekannt, wie du das Spiel aktualisieren kannst, damit die Uhr wieder funktioniert.
    1.Aktualisierung mit Hilfe von Pokémon Channel
    2.Aktualisierung mit Hilfe von Colosseum
    3.Aktualisierung mit Hilfe von Pokémon Feuerrot/Blattgrün
    4.Reparatur durch Nintendo"


    Meinen die mit Actualisierung etwa das man R/S mit einem Spiel der ersten 3 Optionen muss verbinden?
    Denn die 4. Option geht ja, soviel ich weis, leider nicht mehr.


    Mlg Melody
    ps. Ich frage dies nur nach weil mir nur die 4. Option bekannt ist. Und weil man nicht immer alles von einer Site glaube soll was die einen da immer erzählen. ;3

  • dies ist in der tat nur teilweise richtig!


    In RS gab es nach einem Jahr keine Zeitbasierende Events mehr (Loto, Beeren etc.), das war einer der Schwersten Programierfehler in der Geschichte von Pokemon! ;)


    Wenn deine Baterie jedoch wirklich leer ist hilft nur eine "Reparatur" bei Nintendo, dies ist jedoch glaub ich leider nimmer möglich, aber man kann sich ja die passenden Bits bestellen und selber die Baterie wechseln (sofern man mutig genug ist)! ;)

  • schade.. Das dachte ich mir schon.


    Was genau meinst du den mit "wirklich leer"?
    Etwa de Satz: "Interne Batterie ist verbraucht. Spiel kann fortgesetzt werden. Aber zeitbasierende-Events werden nicht meer intiiert." ?


    Dazu bin ich heutzutage nicht mehr mutig genug. ^-^"
    So hab ich nähmlich schon mal meine ältere Saphier geschrottet. x3