Sommerferien-Fotoaktion



  • Hallo liebe User,
    und gleich noch ein Wettbewerb. Diesmal geht es allerdings nur um das Mitmachen. Die Gewinner werden am Ende ausgelost und so erhält jeder von euch die gleiche Gewinnchance.


    Allgemeine Informationen
    Um die Ferien nicht zu lang werden zu lassen, wollen wir einen kleinen Foto-Wettbewerb starten. Wobei es hier weniger um einen Wettbewerb, als vielmehr um den Spaß an der Sache geht. Passend zur Ferien- und Urlaubszeit erwarten wir von euch EIN Foto, das die Themen Ferien und Pokémon miteinander verbindet. Dabei bleibt es vollkommen euch überlassen, ob ihr nun z.B. ein Pokémon-Plüschi im Hotelzimmer fotografiert oder euren DS an einem Platz, an dem ihr im Sommer besonders gern spielt. Natürlich könnt ihr noch eine kurze Beschreibung bzw. Erklärung hinzufügen, also wie ihr auf die Idee gekommen seid, das Bild zu machen und warum ihr euch gerade für dieses entschieden habt. Vielleicht seid ihr gerade in eurem Swimmingpool geschwommen oder auf euren Kirschbaum gekraxelt, ganz egal, Hauptsache ihr habt Spaß dabei.


    Wichtige Anmerkungen: Zu beachten ist, dass ihr nicht selbst auf dem Foto sein müsst! Es wird also keiner dazu gezwungen sein Gesicht von sich in das Internet zu stellen. Falls euch das aber weniger stört, könnt ihr natürlich mit auf dem Foto sein. Fotografiert auch bitte keine anderen Leute ohne deren Erlaubnis, da ihr euch damit strafbar macht!
    Um unnötige Ladezeiten zu verhindern achtet bitte darauf, dass ihr keine zu großen Bilder postet und sie vorher entsprechend verkleinert (Maximalgröße 500px in Breite und Höhe). Außerdem bitten wir euch darum, sie in einen Spoiler zu packen.


    Wettbewerbsablauf
    Der Wettbewerb läuft bis zum Ende der Sommerferien. Da nicht bei jedem die Sommerferien gleich sind, haben wir uns dazu entschieden Abgaben bis zum 31. August anzunehmen. Alle Fotos danach werden nicht mehr in die Aktion miteinbezogen.
    Um teilzunehmen genügt es, das Bild mit dem Kommentar in dieses Topic zu posten. Falls ihr doch ein anderes Bild nehmen oder euren Text überarbeiten wollt, könnt ihr euren ersten Post einfach mit der "Bearbeiten-Funktion", die unterhalb des verfassten Beitrages aufzufinden ist, beliebig korrigieren. Es ist also nicht notwendig, noch einmal in das Thema zu posten, da die Übersichtlichkeit stark darunter leiden würde.


    Was gibt es zu gewinnen?
    Natürlich werden, wie schon zu Beginn gesagt, am Ende des Wettbewerbs auch Preise verteilt. Was und wieviel genau wird noch nicht verraten und hängt auch ein bisschen von der Teilnehmeranzahl ab. Die Hauptsache soll aber selbstverständlich wie immer der Spaß an der Sache sein und nicht, was es zum Schluss zu gewinnen gibt. :)



  • Ich hoffe mal, das Bild entspricht den Regeln?


  • Dann möchte ich mich auch mal beteiligen


    Entschuldigt die schlechte Grafik. Hab ich mit dem 3DS aufgenommen. Und was erwartet man schon vom 3DS :hmmmm:
    Jedenfalls erkennt man auf dem Bild einen Wasserball mit Admurai drauf. Hinten sind noch ein Ottaro und Zwottronin abgebildet. Hab diesen Wasserball bei mir im Schuppen gefunden und dachte an diesen Wettbewerb. So habe ich von dem Wasserball spontan ein Foto gemacht.
    Ich strebe auch nicht unbedingt den Sieg an, will einfach nur aus Jux mitmachen


  • So, auch wenn ich die erste bin, die ein Bild von sich selbst - und das auch noch ungeschminkt direkt nach dem Duschen - wollte ich zeigen, wie ich in den Ferien meine Zeit mit Pokémon verbringe. Hier habe ich mit meinen zwei besten Freundinnen Pokémon Monopoly gespielt. Wie man vielleicht gerade noch so erkennen kann, halte ich meine Mewto Figur auf der Hand. Meine Freundinnen waren als Glumanda und Pipi unterwegs. Natürlich habe ich sie mit Mewto und meiner gnadenlosen alle-Pokébälle-Strategie (die Bahnhöfe im Spiel) herzlos plattgemacht.
    Insgesamt hatten wir über vielen Stunden eine Menge Spaß in unseren gemeinsamen Zeit. auch wenn nur ich ein richtiger Pokémaniac bin ;)

  • So, braun gebrannt und aus dem Urlaub zurück poste ich dann mal mein Bild bevor ich es vergesse:



    Auf dem Bild sieht man meine Lieblingsecke bei uns im Wohnwagen, geschmückt mit dem neuen Pokemon Mystery Dungeon Spiel. ^^  
    (Die Qualität ist jetzt nicht gerade die beste, weil ichs mit meinem 3DS aufgenommen habe, Sorry. )
    In dieser Ecke verbringe ich immer Zeit mit lesen, zocken oder anderen Sachen während wir im Urlaub sind und darum verbinde ich mit diesem Foto auch viel mit dem Sommer. :)
    Außerdem ist es dort immer so schön kühl weil dirket nebendran unser Ventilator steht. :D


    LG ~Yasuo~


  • Mit flauschigen Grüßen,


    Raaz, Nyaa~

  • Ich mach auch mal mit. :D Foto ist mittlerweile zwar überhaupt nicht mehr aktuell, sondern schon über einen Monat alt, aber ich hab es damals schon mit dem Ziel es hier zu posten geschossen, mich dann aber umentschieden - und jetzt eben wieder. Also, wie auch immer ...
    [spoiler='Ungleiches Trio']


    Ich bin also am Anfang meiner Ferien mit meinen Pokémon-Figürchen losgezogen, an einen Ort, der für mich im Sommer einfach richtig toll ist und an dem ich am liebsten meine ganzen Ferien verbracht hätte ... naja, nicht die ganzen, aber einen Großteil. Bei diesem Ort handelt es sich um eine Wiese im bergischen, auf der mir das Gras bis zu den Knien wächst. Bei Bedarf kann man sich einfach hinein legen und niemand sieht einen mehr. Und man kann dort nicht nur die Wolken betrachten und in Tagträumen versinken, sondern hat auch noch eine wunderbare Aussicht auf die Skyline von Köln - wenn man steht oder sitzt, nicht wenn man liegt, natürlich. Und wenn einem von der vielen Sonne mal zu heiß sein sollte, kann man sich auch in einem schattigen Waldstück zurückziehen, von dem man ebenfalls eine tolle Aussicht hat. Gut, für die kleinen Pokémon-Figürchen gilt das natürlich nicht, mal abgesehen davon dass sie nicht lebendig sind und nicht sehen können, wären sie einfach nicht groß genug, um überhaupt über das Gras hinweg zu gucken, das muss denen ja schon vorkommen wie ein Dschungel, wenn sie da nur durchs Gras stapfen ... Zumindest war ich so freundlich und hab in nervenaufreibender Arbeit auf einer kleinen Fläche alle oder zumindest die meisten Grashalme zur Seite geknickt, so dass sie schlussendlich auf einer kleinen Lichtung waren (und ich sie anständig fotografieren konnte). Und während Endivie auch so noch im Gras zu versinken droht, chillt Celebi einfach mal gekonnt auf dem Rücken von Dialga und lässt sich spazieren tragen. Einfach mal auspannen, nichts tun und den Moment genießen - das sind für mich Ferien!

  • Puh, kurz vor knapp! Habe diese Aktion gerade erst entdeckt und war dann sehr froh, als ich gesehen habe, dass ich noch die Chance habe, ein spontanes Foto abzugeben.



  • Oh, stimmt, das Bild habe ich immernoch^^


    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikan ()

  • Ich weiß schon lange von diesem Wettbewerb und wollte schon teilnehmen, aber ich hatte erst gestern einen Geistesblitz, was ich denn fotografieren soll. Hätte mich aber Gucky nicht nochmal daran erinnert, hätte ich es vermutlich eh vergessen. Und viel später als jetzt, kann ich ja beinahe nicht posten. ^.^


  • Welches ist das schönste Sommerferienfoto? 35

    1. Probiers mal mit Gemütlichkeit (11) 31%
    2. Like A Boss (11) 31%
    3. Travelling arround the ... apple? (10) 29%
    4. Endivies Ausflug (10) 29%
    5. Pokemon Perl(en) (8) 23%
    6. Ungleiches Trio (8) 23%
    7. Kirschenliebchen (7) 20%
    8. Lilly in Japan (5) 14%
    9. Was gibt es schöneres? (4) 11%
    10. Oh meine Kakteen (3) 9%
    11. Zeit zum Entspannen (3) 9%
    12. Thirsty (1) 3%
    13. Flieg ins Licht (1) 3%
    14. Pokénopoly (0) 0%
    15. ´Es ist mein Eis><´ (0) 0%
    16. Pokemon Wasserball (0) 0%
    17. Ho-oh und Lugia (0) 0%
    18. Chillen im Wohnwagen (0) 0%

    Da nun sicher alle, die sich an der Sommerferien-Fotoaktion beteiligt haben (vielen Dank für eure tollen Bilder), gespannt auf die Verkündung des Gewinners warten, sollt ihr nun nicht länger auf die Folter gespannt werden.
    Obwohl... so ganz stimmt das nicht (wäre ja sonst auch zu einfach gewesen ;) ).
    Aufgrund der teilweise wirklich sehr schönen Bilder haben wir uns dazu entschlossen, dass es einen zusätzlichen Preis (2-monatiger Benutzerrang) für das schönste Foto geben wird. Dieses Foto wird natürlich durch ein Voting ermittelt, an dem sich jeder beteiligen kann. Ihr müsst eure Wahl nicht begründen, könnt es aber gerne in einem Post tun. Dass niemand für sich selbst votet und auch nicht andere User in dieser Hinsicht beeinflusst werden dürfen, sollte sich von selbst verstehen.
    Jeder hat maximal drei Stimmen, das Voting läuft bis zum 08.09.2013 0.05 Uhr. Wenn der Gewinner feststeht, wird dann auch der Teilnehmer bekannt gegeben, der den 3-monatigen Benutzerrang gewonnen hat.


    Viel Spass beim voten und allen Teilnehmern viel Glück.





    Auf vielfachen Wunsch anbei nocheinmal alle Bilder in der Übersicht: