Nationaldex beim 5. Orden?! O.o

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute.


    (Im Vorraus: Ich hab schon ne weile kein R/S mehr gespielt. Aber in Smaragt komt das nicht vor)
    Ich hab mir gerade den 5. Orden geholt. Bis dahin ist alles noch normal.
    Danach hab ich ein wenig meinen Dex durchstöber. Also welche Pokis ich alles noch fangen könnte.
    Da bemerke ich aufeinmal das ich den Nationaldex hab!? (Gesehne Pokis: 81, Gefangene Pokis: 44)
    Ich dachte erst das sei ein Bug oderso, also hab ich hier in BB ein wenig gesucht, ohne Erfolg.
    Ist das jetzt doch ein Bug?


    Mlg Melody
    ps. Ist auf meiner Rubin passiert.
    pps. Sollte ich davon ein Foto machen und hier zeigen? (Falls mir das jemand nicht glaubt.)

  • In R/S gibt es keinen bestimmten Zeitpunkt, an dem der National-Dex freigeschaltet wird. Man erhält dort den National-Dex, sobald man mit FR/BG/Sm getauscht hat laut Bulbapedia, und dass kann ja jederzeit passieren (sobald man tauschen kann). Daher ist das nichts ungewöhnliches.

  • Oww... Okey, danke.
    Aber das würde doch auch heissen das ich jetzt (mit 5 Orden) mit meiner Rubin und meiner Blattgrün (2 Orden) tauschen könnte?
    Oder hab ich da in Blattgrün auch den Nationaldex nötig? (Bin ein bisschen verwirrt, sorry ^-^")


    E/:
    @Super-Saiyajin Gogeta
    Okey, Danke. <3
    Jetzt hab ich alles dank euch 2 verstanden. ^-^

  • Oww... Okey, danke.
    Aber das würde doch auch heissen das ich jetzt (mit 5 Orden) mit meiner Rubin und meiner Blattgrün (2 Orden) tauschen könnte?
    Oder hab ich da in Blattgrün auch den Nationaldex nötig? (Bin ein bisschen verwirrt, sorry ^-^")


    Nicht ganz, in Feuerrot und Blattgrün musste vorher die Aufgabe mit den Rubin und dem Saphir auf den Sevii Eilandes gelöst haben um nach Rubin und Saphir tauschen zu können.