Pokemon Lets Plays

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lets Play Topic zu Pokemon Lets Plays und sonstiges


    Wenn ein neues Video hochgeladen wurde, was zu den Pokemon Lets Plays gehört, wird es meist direkt nach
    der Titelvergabe und das Eingeben von Tags, in die entsprechende Playlist gepackt.


    Seit wann lets playe ich: Ich lets play seit dem 31. Oktober 2010, allerdings noch auf einem alten Kanal von mir.
    Bis ich später auf meinem aktuellen Kanal Elementardarkness umgestiegen bin. Lets Plays auf dem neuen Kanal gibt es
    seit dem 05. Juni 2011. Ein paar von den ersten Projekten waren alte Projekte, die noch auf Elementdrache15 waren.
    Mein wirklich allererstes Projekt, war Pokemon Kristall, was es aber nicht mehr gibt.
    Das erste wirkliche neue Projekt auf dem neuen Kanal war Pokemon Mystery Dungeon Team Rot,
    was heute noch nicht zuende ist, da es zwischendurch auch längere Pausen gab.


    Was ich halt so lets playe: Auch wenn noch nicht viele Projekte auf meinem Kanal sind. Sind es eher ältere Games.
    Ich denke ich werde hauptsächlich Pokemon, Yugioh und Fire Emblem lets playen. Natürlich ist es dabei nicht
    ausgeschlossen, das auch andere Spieleserien drankommen können.


    Programme: Ich nutze Camstasia


    Aktuelle oder nicht abgeschlossende Projekte: Pokemon Mystery Dungeon Team Rot


    Abgeschlossende Projekte: Pokemon Gelb (Bossfights/Unevolved Challange),
    Pokemon Gold (Gold Expert/Hack/Bossfights) Pokemon Silver (Solorun), Pokemon Trading Card Game,
    Pokemon Blattgrün


    Playlists zu abgeschlossenden oder nicht abgeschlossenden Pokemon Lets Plays:


    Pokemon Trading Card Game
    Pokemon Gold (Gold Expert) Bossfights
    Pokemon Mystery Dungeon Team Rot
    Pokemon Silver (Solorun)
    Pokemon Gelb Unevolved Challange


    Das neuste Video



    Ich wünsche viel Spaß
    wenn ihr Fragen, Kritik, etc. habt, könnt ihr das ruhig machen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Shadowclaw (oder Elementardarkness, wenn man es auf Youtube bezieht.)

  • Huhu Shadowclaw und Herzlich Willkommen im Fanvideo-Bereich!
    Ich nehme mir mal den neuesten Part von Pokemon Mystery Duengon vor. :)


    Als erstes ist mir natürlich aufgefallen, dass du den InGame-Sound wirklich ganz weggelassen hast. Dadurch wirkt das gesamte Let’s Play auf mich schon viel zu langweilig. Ich habe zwar deine vorherigen Parts nicht gesehen, aber ich kann dir aus Erfahrung heraus sagen, dass der InGame-Sound sehr wichtig ist, vor allem wenn man so schöne Musik, wie die aus Pokemon Mystery Duengon dabei hat. Das ganze Video über wirktest du auf mich eher motivationslos. Das beste Beispiel dafür war wirklich, dass du immer zu gesagt hast, wo du hingehst, was du als nächstes machst und was für Pokemon sich auf der Ebene befinden. Es ist ja nicht schlimm, wenn man sich kurz zu den erwähnten Punkten äussert, nur sollte man es wirklich nicht zu lange machen, in dem Fall jetzt fast das ganze Let's Play über. Was auch noch wichtig ist: Die Qualität. Das Mikro war soweit ganz annehmbar, jedoch hat mich das Rauschen doch schon gestört, aber kann man sich nicht immer teure Studio-Mikros leisten. Dadurch legt man umso mehr Wert auf den Kommentarstil, der in diesem Fall noch nicht ausgeprägt ist und eher langweilig wirkt. Das soll jetzt nicht böse klingen, aber arbeite an der Qualität und an deinem Commentary. Mach es spannender, gestalte dein Video mit Themen aus dem Spiel und versuche die Bild-Qualität so hoch wie möglich zu verarbeiten. Das sind die Vorraussetzungen, um ein anständiges Let's Play zu machen. Aber lass dich dadurch nicht entmutigen und arbeite an den von mir erwähnten Punkten, dann werden es sicher mehr Zuschauer.


    Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu hart zu dir gewesen, da ich dir ja nur helfen will mit meiner Kritik. Bleib am Ball! Achja, mir gefällt die Gestaltung deines Starposts.

  • Danke für die Kritik
    Jede Kritik ist gern gesehen, solange sie nicht beleidigend etc. ist.


    Also was dem Ingame Sound angeht, ich bekomm es leider nicht so hin, dass beides
    vorhanden ist.


    Zwar mag ich mich vielleicht in manchen Parts eher unmotiviert anhören, aber es ist nicht so meine
    Art laut zu sprechen bzw. zu schreien. In Textboxen von Charakteren da kann man schon sehen
    das ich Spaß dran habe, das ist jetzt meine eigende Einschätzung, weil ich z.B Gengar
    in den früheren Parts nicht ganz normal gesprochen habe. Außerdem gibt es bestimmt nicht
    viel was man in den kleinen Dojo Training Parts sagen kann.


    Was das Rauschen betrifft, keine Ahnung woher das kommt usw.
    Ich hab kein Billig Headset, ich hab das Beyerdynamic MMX2, ich hab gelesen das es ein gutes sein soll.
    Ansonsten sind diese Klink Stecker hinten an meinem PC angeschlossen.


    Ich sehe keinen Sinn darin, die Lets Plays auf HD zu rendern
    wenn ich z.B. bei anderen keinen Unterschied sehe wenn ich von 360p auf 720p schalte.


    Ansonsten danke, dass du dir die Zeit genommen hast.

  • ich gebe euch dann mal die aktuellsten Videos
    Vier Stück , gepackt in Spoiler


    Lets Play Pokemon Blattgrün [57] Eiland 5/Gedenksäule/Eiland 1 - Vogelfänger und Saphir


    Lets Play Pokemon Mystery Dungeon Team Rot [37] Makuhita Dojo - Team Tengu und Team Rumpelfels


    Lets Play Pokemon Blattgrün [58] Route 24/25 - Entei


    Lets Play Pokemon Pokemon Mystery Dungeon Team Rot [38] Solarhöhle

  • Huhu Shadowclaw ^^


    Ich habe mir mal Part 58 von deinem Pokémom Blattgrün Projekt angeschaut. Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht, da ich so ein Video einfach nicht als ein Let's Play sehe. Du sagst den ganzen Part über kaum was, ausser dass du die Spielgeschwindigkeit erhöhen musst und es noch dauern könnte, bis du Entei findest. Das allerwichtigste bei einem Let's Play ist das Commentary, was vielseitig und vor allem unterhaltend sein sollte. Man merkte in diesem Part wirklich kaum etwas von einer Motivation, geschweige denn von einer Idee, was du in deinem Let's Play sagen könntest. Wo sind die Fakten? Man könnte so viel zum Spiel selbst sagen oder zu Entei selbst, da gibt es ein Haufen an Informationen. Wieso verwendest du sie nicht für deine Let's Plays? Dir sollte doch auffallen, dass du in dem Part wirklich fast gar nichts sagst und das wenige was du sagst gar nichts mit dem Spielgeschehen bzw. der Story zu tun hat. Für solche, die noch nie Blattgrün gespielt haben wäre es interessant zu wissen welche Vorgeschichte die Raubkatzen in diesem Teil haben und wie man sie freischaltet. Wie gesagt, da gibt es so viele Sachen, die man erwähnen könnte. Nutze diese Informationen und gestalte dein Commentary spannend, informativ und unterhaltend, wenn du so weiter machst schalten alle, die dein Video schauen, nach 5 Sekunden weg. Der nächste Punkt wäre die Länge des Parts: Wieso nur so kurz? Klar geht es im Part um Entei, aber das heisst ja nicht, dass du auch nur Entei in dem Part fangen kannst. Ich bin mir sicher, dass alle drei Raubkatzen in den Part gepasst hätten. 15 Minuten sind mittlerweile Standard in der Community und wenn du für eine 5 Minuten brauchst, kommt das doch gerade hin. Die Qualität des Videos ist okay, auch wenn ich nicht ganz verstehe wieso der InGame-Sound nicht vorhanden ist. Der gehört einfach dazu und wenn man Probleme damit hat sollte man versuchen es irgendwie zu lösen. Insgesamt kann ich dir wirklich nur raten dich mit Commentary auseinander zu setzen und dich über ein Spiel zu informieren, bevor du ein Let's Play davon machst. Es ist nicht böse gemeint, aber so wird dir kein Mensch zuschauen, weil es noch viel zu langweilig ist. Ich bin mir sicher, dass du dich verbessern kannst, wenn du dir die Kritik zu Herzen nimmst und versuchst sie umzusetzen, das gehört nämlich auch dazu.
    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Feedback weiterhelfen und wie gesagt, ich meine es nicht böse.


    LG

  • Hallo ^^


    Ich hab mal was ganz altes von dir rausgepickt. Dachte mir, wenn du das schon on stellst, möchtest du womöglich auch etwas dazu hören. Dementsprechend hab ich mir die Videos von Pokemon Silver (Solorun) angeschaut.
    Saki hat schon einiges benannt, das mir auch in diesen Videos aufgefallen ist. Es fällt dir teilweise schwer zu kommentieren und das Spiel zu spielen. Du bist oftmals sehr zögerlich bei dem was du sagst, gerade am Anfang. Im Laufe der Minuten wird das immer etwas besser, aber auch dann hast du oft noch lange Pausen drin. Füll die ruhig mehr auf. Zum Beispiel hast du erwähnt, wieso dein Hunduster "Nina" heißt, was dich in dem Moment echt sympathisch hat wirken lassen. Auch hast du in manchen Situationen mal auflachen müssen oder dich über einen Kampf gewundert etc. Da merkt man, dass du eigentlich das Potential hast. Du hemmst dich anscheinend aber selber sehr. Dadurch, dass du so zögerlich kommentierst und kaum etwas zum Spiel(geschehen) sagst, wirkt es oft so, als ob du nur "für dich selber" spielst. Natürlich ist es wichtig, dass man selber Spaß hat und Interesse am Spiel, aber ein Let's Play erstellt man auch für andere, sonst kann man sich ja die Aufnahme sparen. Versuch doch mal an einem einfachen Let's Play zu üben. Irgendein Spiel, das du kennst, sammle vorher schon Informationen, über die du berichten kannst, mach dir Gedanken wie du selber zum Spiel stehst und so, und dann nimm so 5-10 Minuten auf und versuch wirklich mal alles zu kommentieren, was dir so einfällt. Wie gesagt, Potential hast du. Du klingst teilweise echt nett und unterhaltsam.


    Ansonsten zum Let's Play noch: Damals hast du zum Beispiel eine sehr plötzliche Einleitung ins Spiel, mittlerweile hat sich das verbessert und du begrüßt deine Zuschauer zu Anfang eines jeden Parts (hatte mir zum Vergleich kurz die aktuellen Sachen angeschaut). Deine Bild- und Tonqualität war gut, man könnte dich immer super verstehen. Mir ist aber aufgefallen, dass sich die Lautstärke teilweise merklich unterscheidet. Also wenn man mehrere Parts vergleicht. Da vielleicht Acht drauf geben, weil man sich schon erschrecken kann, wenn man so 5 Parts nacheinander anschaut und plötzlich einer lauter ist als alles vorher. Bei den angeschauten Videos war das aber nicht so, auch der InGame-Sound war in Ordnung. Bisschen gestört hat mich schon, dass es so schnell durchgehetzt war, bei sowas muss man halt lückenfrei mitkommentieren, damit der Zuschauer nicht das Gefühl kriegt die Hälfte zu verpassen.



    .: Cassandra :.

  • Neue Videos, diesmal sechs Stück



    Lets Play Pokemon Blattgrün [59] Eiland 7/Trainerturm/Schluchteingang/Tanibo Schlüssel


    Lets Play Pokemon Mystery Dungeon Team Rot [39] Ruineninsel


    Lets Play Pokemon Blattgrün [60] 7-Schatzschlucht/Tanibo Ruinen - Der Rest von Eiland Sieben


    Lets Play Pokemon Blattgrün [61] Azuria Höhle - Der Weg zu Mewtu


    Lets Play Pokemon Blattgrün [62] Azuria Höhle - Mewtu


    Lets Play Pokemon Blattgrün [63] Ruhmesdatei komplett



    Ansonsten da Lets Player meist im Vorraus aufnehmen, ist es bei diesen Videos
    nicht viel anders, als bei den anderen.
    Warum in manchen Parts der Ton leiser ist als bei anderen weiß ich nicht.


    Was der Part mit dem Entei angeht, das einzige was ich
    in dem Part wollte, war Entei fangen mehr nicht, und die Methode dazu, außerdem
    ist in Blattgrün bzw. Feuerrot nur eines der drei Raubkatzen fangbar, je nachdem
    welchen Starter man genommen hat. Die Zeit dazu, dass auch noch mit Suicune
    und Raikou zu machen, hab ich nicht. Andere Lets Player haben auch nur eines
    von den dreien gezeigt.


    In dem nächsten Post zu den Videos, wird es nur kurze Parts
    geben, da sich jeder Part mit einer der Top 4 Mitglieder im Rematch
    beschäftigen soll.


    Zum Schluss kann ich nur sagen, wems nicht gefällt, soll es sich nicht anschauen.

  • Auch wenn Let's Plays jetzt nicht meine Stärke ist, werde ich heute dein Neustes Video (Pokemon Mistery Dungeon [36]) kommentieren.


    Was mir als erstes aufgefallen ist, war deine Begrüßung. Mehrere Leute haben schon mal darüber diskutiert, wie ein Let's Player einen Part begrüßen könnte, und nicht das "08/15 Gronkh Gelaber". Du hast es mal geschafft eine etwas andere Begrüßung zu finden. Natürlich ist es meiner Meinung nach nicht schlimm, wenn man des Öfteren nicht so eine Begrüßung hat, die sich von anderen unterscheidet, denn viele bekannte Let's Player begrüßen gleich wie andere und das macht sie auch nicht schlechter. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du versucht hast eine andere Begrüßung zu finden, obwohl ich jetzt nicht weiß ob du das nicht bei jeden deiner Parts machst, denn ich habe mir ja wie gesagt nur den 36. Part von PMD angesehen. Auf jeden Fall war deine Begrüßung anders, und das finde ich schon mal sehr positiv, obwohl ich vorgekaute Begrüßungen auch nicht unbedingt schlecht finde.
    Aufgefallen ist mir, dass du recht wenig sagst, ich verlange zwar jetzt nicht, dass du wie ein Wasserfall redest, aber ich erwarte mir schon mehr als : "Ein Bibor" oder: "Eine Sackgasse". Ich würde einfach mehr versuchen, auch andere Themen anzusprechen, aber dabei auch nicht das Spielgeschehen unkommentiert zu lassen. Von der Technik her ist es akzeptable, ich habe alles gut verstanden und das Bild ist auch nicht unscharf oder so, als demnach gut so.
    Man merkt auf jeden Fall, dass du noch etwas Übung brauchst.


    Leider etwas kurz, aber ich hoffe ich konnte dennoch etwas helfen ;3

  • Es gibt mal wieder ein kleines Update und dies bedeutet,
    dass das Projekt damit beendet sein wird.


    Jedes Top Vier Mitglied inkl. Champ,
    hat einen eigenden Part erhalten.
    Diese Kämpfe sind die Rematches.


    Lets Play Pokemon Blattgrün [64] Indigo Plateau - VS Top Vier Lorelei (Rematch)


    Lets Play Pokemon Blattgrün [65] Indigo Plateau - VS Top Vier Bruno (Rematch)


    Lets Play Pokemon Blattgrün [66] Indigo Plateau - VS Top Vier Agathe (Rematch)


    Lets Play Pokemon Blattgrün [67] Indigo Plateau - VS Top Vier Siegfried (Rematch)


    Lets Play Pokemon Blattgrün [68] Indigo Plateau - VS Champ Rivale/Blau (Rematch) [Finale/Ende]

  • Zwei Pokemon Mystey Dungeon Parts
    das eine ist ja schon unter neustes Video


    Lets Play Pokemon Mystery Dungeon Team Rot [40] Zeitung lesen


    Lets Play Pokemon Mystery Dungeon Team Rot [41] Makuhita Dojo - Team Klammer und Team Hydro

  • Update: Zu Videos wird es wohl erstmal nicht kommen. Das heißt aber nicht, dass keine Interesse mehr an diesem Topic oder allgemein an Lets Plays besteht. Ich hoffe trotzdem, dass das Topic deswegen nicht geschlossen wird, weil mal für längere Zeiten keine Videos kommen. Da es in diesem Topic auch um sonstiges geht, werde ich hier mal reinschreiben, dass ich nach und nach die Videobeschreibungen meiner Videos updaten werde. Dies soll bedeuten, größere Beschreibungen mit mehr Infos. Beispiele wären z. B. wann das Spiel erschienen ist, welche Genre es angehört, was für eine Wertung ich dem Spiel gebe.

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Gaming entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.