Psycho Pokémon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die Typvorteile bzw. Nachteile?
    Ich finde, es könnte ruhig mehr Typnachteile geben, wie z.B. bei Wasser ( Pflanze & Elektro ). Für mich wäre der Typ Eis ein willkommener Nachteil. Allerdings sollte Psycho dann auch einen weiteren Vorteil haben wie z.B. Gestein.


    Welche Farbe ist typisch für den Typ Psycho?
    Für mich ist Rosa die typische Farbe des Typs Psycho, da der Typ in einem rosa Viereck geschrieben ist & einige Pokėmon auch die Farbe haben.


    Habt ihr ein reines Psycho-Team?
    Nein, ich habe noch zwei andere Pokėmon, die die Schwäche ausgleichen, da es sonst schwer für mich wäre, gegen einen Gegner mit Typ-Vorteil zu gewinnem.Um das eigene Team aus Psycho-Pokėmon zu trainieren, wäre es sicher besser mit einem reinem Psycho-Team zu kämpfen.

  • Wer soll das neue Maskottchen werden? 5

    1. Psiana (2) 40%
    2. Kirlia (2) 40%
    3. Mew (1) 20%
    4. Victini (0) 0%

    Maskottchen Wettbewerb
    vote

    Hier die Regeln:

    • Jedes Mitglied hat eine Stimme
    • Niemand ist verpflichtet zu voten, es wäre aber schön (:

    Vote-Schluss ist der 23.September!


    Hier nochmal die Kandidaten:


    [tabmenu]
    [tab='Psiana']
    [Blockierte Grafik: http://pokemon.supercheats.com/artwork/196.png]


    [tab='Mew']
    [Blockierte Grafik: http://img-cache.cdn.gaiaonline.com/27bcc0964bd6e91907e8c740ebb63f44/http://i275.photobucket.com/albums/jj300/rsrlmao/Mew.png
    [tab='Kirlia']
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kirliahkrj9.png]


    [tab='Victini']


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/maskottchen6dlbg.jpg

    (selbstgemalt von Mars II )

    [/tabmenu]




  • Ich hab mir ja schon einige coole Pokemon mit der sechsten Generation , vorallem mit den Mega-Entwicklungen erwartet.
    Aber sie haben meine Hoffnungen übertroffen


    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/es.pokemon/images/d/d4/Mega-alakazam.jpg]
    Ein Mega Simsala ! Als ich den Simsalanit zum ersten mal in den Händen hielt , fing ich fast an zu weinen vor Freude.
    Eines der stärksten Psycho Pokemon wird noch stärker ? Ein Traum wurde wahr.


    Und seht ihn euch doch an ! ER HAT EINEN BART ! Und ganz viele Löffel.
    Wenn das nich das epischte ist , was ihr je gesehn habt , weiß ichs auch nicht.


    Was denkt ihr über diese Mega-Form ? Und überhaupt über die Psycho Pokemon dieser neuen Generation?


    Ps: Das Foto ist nicht von mir , ich bin noch auf der Suche nach einem perfekten Abra , wer eins hat kann sich melden.


    LG Yukki

  • Wow; ich wusste gar nicht, dass Simsala eine Mega-Entwicklung bekommen hat; sieht nett aus. Ich habe in X zwei Psycho-Pokemon im Team: Den voll-entwickelten Starter Fennexis (Feuer/Psycho) und das von mir schon angesprochene Calamanero (Psycho/Unlicht) und finde beide verdammt cool: ich finde z.B. das Design der Hexe bei Fennexis und die Animation der aus dem "Zauberstab" geschossenen Spezial-Angriffe ziemlich gelungen, und bei Calamanero finde ich die Typkombination ungemein praktisch, da sie sich, was Schwächen und Stärken angeht ziemlich gut ergänzen, außer bei Käfer.

  • Neue Generation , neue Psycho Pokemon


    Ich möchte ein wenig zu dem Pokemon Psiaugon sagen.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c9/Sugimori_678.png/200px-Sugimori_678.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/60/Sugimori_678a.png/200px-Sugimori_678a.png]


    Psiaugon ist rein vom typ Psycho und die Entwicklung von Psiau.


    Zu erst mal zum Aussehn.
    Weibchen und Männchen unterscheiden sich klar deutlich vom Aussehn voneinander.
    Das Männchen ist blau mit grünen Augen , wohingegen das Weibchen weiß mit gelben Augen ist.


    Nun zum Trainer Aspekt.
    Auch von den Attacken her unterscheiden sich Männchen und Weibchen.


    Das Männchen kann Wunderauge lernen , das Weibchen Sondersensor.
    Seine Fähigkeiten sind Schwebedurch oder Adlerauge
    (Schwebe durch ignoriert Reflektor , Lichtschild und Bodyguard)
    Die versteckte Fähigkeit beim Männchen ist Strolch , die beim Weibchen Unbeugsamkeit.


    Nun zu den Werten
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/r5z596vk.png]


    mit einem Initative Base wert von 105 und einer Spezial Angriff Base von 92 , gehört Psiaugon zur Mittelschicht der Sweeper.
    Jedoch nicht zu verarchten ist auch die Spezial Verteidgungs Base von 92 , welche Schutz gegen andere psychische Sweeper bilden kann.


    Vom Moveset her gibt es einige Möglichkeiten , wobei ich hier meine persönlichen Favoriten vorstelle.


    Als wichtigste Attacke und Stab ist ganz klar Psychokinese am Start.
    Bei den Geschlechter unterschiedlichen Attacken , wäre Wunderauge besser als Sondersensor , da man mit ihm die Immunität des Types Unlicht aufheben kann.
    Dann würde aufgrund der recht guten spezial verteidigung Gedankengut vorzuschlagen um sich noch weiter zu boosten.
    Dann kann man noch statt wunderauge auch Säuselstimme nehmen um eine Fee Attacke gegen Unlicht Pokemon zu haben.
    Sonst würde noch Donnerblitz oder Kraftreserve ( ich würde typ Kampf oder Käfer vorschlagen ) nehmen.


    Als Wesen würde sich mäßig oder Scheu anbieten.
    Das Item hängt von Wesen und Spielweise ab.


    Wenn man sich mit Gedankengut hochboosten will , wäre Leben-Orb oder die Überreste ideal.
    Wenn man nur mit Psychokinese reinhauen will , dann würde sich bei einem Scheuen Wesen Wahlglas oder bei einem mäßgien Wesen Wahlschal anbieten.


    Sonst denke ich kann man mit ihm nicht sonderlich viel anderes machen.



    Nun zu meiner Meinung :
    Ich finde diese neue Psycho Pokemon optisch ziemlich niedlich und den Unterschied zwischen Männlich und Weiblich relativ cool.
    Von den Werten her ist es obere Mittelklasse , aber es kann bestimmt einiges ausrichten.


    Was haltet ihr von Psiaugon ?




    PS : wie findet ihr meine Erste Beschreibung ? Gebt mir bitte Feedback :D


    Yukki



  • __I N__L O V E__W I T H__M E G A - G A R D E V O I R


    >>Welches ist euer liebstes Psycho-Pokémon & warum?
    Diese Frage wollte ich mir eigentlich für einen späteren Zeitpunkt aufheben, aber hey - schon okay, hahaha. Also, welches Psychopokémon mag ich am meisten?
    *Trommelwirbel*
    Guardevoir. Warum? Nun ja, dieses sehr elegante und starke Pokémon hat einige Vorzüge und Eigenarten, die ich von wenigen Pokémon kenne. Einerseits wäre das der relativ hohe Spezialangriff (war das mit DV-Training nicht 317 oder so?) und die tollen Werte. Dann die Vielzahl an Attacken, die Guardevoir erlernen kann. Mein X-Voir hat derzeit Donnerschock, Spuckball, Mondgewalt und Psychokinese auf dem Kasten, deckt also wirklich (fast) jeden Typen ab. Und ganz ehrlich? Es ist mein größter Stolz auf der Edi, endlich mal ein tolles und starkes Poki, und dann auch noch mein Liebling! <3
    Dann kommt aber noch Guardevoirs "Partner" dazu - Galagladi. Ich weiß nicht, habe es bis X auch noch nie so trainiert, aber ich liebe mein Galagladi total (liegt nicht daran, dass es wie mein Freund heißt :D), auf ihn ist immer Verlass und mittlerweile ist es auch er wertechnisch sehr gut drauf.
    Zuletzt kommen dann Psiana, Mew, Psiaugon und Fennexis. Alle vier sind einfach total schön anzusehen, realtiv gut und einfach wundervoll, genauso, wie man es von einem Pokémon meines Lieblingstypen erwarten darf! <3


    >>Welche ist deine Lieblingsattacke?
    Ich liebe Psychoschock, Psychokinese und Psystrahl. In der Animation in X&Y sehen die drei so tollig aus, sind ziemlich gut und in meinem Fall treffen sie auch immer, hahaha. Ich persönlich nehme trotzdem immer nur eine Psycho-Attake pro Pokémon, einfach, damit ich möglichst keine Schwachpunkte habe :)



    CHUU! <3

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.