Fragetopic zu den offenen Fanfictions

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']

    Fragetopic zur offenen Fanfiction



    Hallo liebe Hobbyautoren des Bisaboards,


    wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist die besondere Aktion im Fanfictionbereich bereits voll im Gange. Es handelt sich hierbei um die beiden offenen Fanfictions Farbenfroh [Reallife] und Das Erbe der Elemente [Fantasy]. Jeder ist natürlich herzlichst eingeladen, an diesem Special teilzunehmen!
    Da jedoch sicherlich die eine oder andere Frage auftreten kann, gibt es nun dieses Topic neben den beiden offenen Fanfictions, um diese zu klären. Egal ob es sich dabei um Verständnisfragen handelt oder ob auch etwas Anderes unklar ist.


    Wir bitten die Beantwortung der Fragen dem Komitee zu überlassen, damit es nicht zu Verwirrung oder Vermutungen seitens anderer User kommt.


    ~ euer Fanfictionkomitee

  • Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, der gesamte Bereich nennt sich "Fanfiction-Bereich" und man findet ihn im Forum für Fanwork. Ähnlich wie hier "Kurzgeschichte" meist nicht im ursprünglich literarischen Sinne verwendet wird, so steht bei uns Fanfiction als Überbegriff für jegliche von den Fans erdachten literarichen Werke. Wir sind ein Pokemonforum, weshalb sich vieles hier auch auf Pokemon beziehen sollte, aber auch die Fotografie steht unter dem Oberbegriff "Fanwork" und da wäre die Frage durchaus angemessener. Allerdings würdest du dort wahrscheinlich eine ähnliche Antwort erhalten: Wir sind ein Forum voll von Pokemonfans, die viel zu ihrem Fandom machen wollen und alles andere ist genauso von Fans und kann somit auch als Fanwork bezeichnet werden

  • Hallo,


    wir möchten hiermit ankündigen, dass wir nun nach langer Zeit diese Aktion einstellen werden.
    Die Idee einer offenen Fanfiction an sich mag wohl von jedem unkompliziert und korrekt aufgenommen worden sein, jedoch haben sich in den letzten Monaten nur fünf User dafür bereit erklärt, bei dieser Aktion aktiv mitzuwirken. Da wir aufgrund solcher verschwindend geringer Aktivität keinen Grund mehr sehen die Topics gepinnt zu lassen, werden wir die Aktion nun beenden und ins Archiv verschieben, sodass wir uns auf weitere Ideen und Vorschläge konzentrieren können.
    Wer Spaß an dieser Art von FFs hatte, der kann natürlich auch noch einmal gerne in unserem RPG-Bereich des Forums nachsehen. Dort werden in ähnlicher Form Texte geschrieben und wem dieses Topic hier gefallen hat, dem werden auch sicherlich die Themen dort sehr entgegenkommen.


    Wir bedanken uns bei Cáithlyn, Onee-chan, Galahad, nochmal Cáithlyn, Tungsten und Kleio für ihre Bereitschaft, etwas zu der Aktion beigetragen zu haben. Eure Texte sind und waren echt lesenswert. Wir hoffen, dass man diesen Schritt nachvollziehen kann und wir euch bei anderen Aktionen begrüßen dürfen.


    ~ Euer Fanfictionkomitee