Media Player bleibt stecken, der Rest nach der Zeit auch, was tun?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor zwei Monaten ging mein Vista Laptop kaputt und bei dem war es so gewesen, dass mein Media Player immer stecken blieb und danach das Internet und dann ging irgendwann gar nichts mehr. Dann habe ich meinen neuen Win8 Vaio Laptop bekommen und gehofft, dass es bei dem hier besser ist, aber das selbe Theater geht schon wieder los.
    Manchmal bleibt der nur kurz stecken, dafür aber sehr oft, was ziemlich nervt oder ich kann nichts man anklicken, der Bildschirm wird schwarz oder der hängt sich ganz und gar auf und gibt grausam laute Töne von sich.
    Wenn der stecken bleibt, dann kann ich nicht im Internet surfen, weil sich dass dann auch aufhängt und beim Desktop passiert das gleiche.
    Manchmal hängt dann auch meine Maus und bewegt sich kurzfristig zu langsam oder ich kann die gar nicht bewegen.
    Was kann ich da machen? :(

  • Wenn der neue Laptop auch spinnt, ist es vielleicht ein Virus, der auf irgendeinem Gerät, USB-Stick oder was weiß ich, noch gespeichert war und jetzt wieder ans Werk geht.
    Schon mal den Laptop nach Viren gescannt? Wenn nicht, dann gleich mal machen.
    Bzw. Antivirensoftware ist ja hoffentlich sowieso installiert.