Neues Modifed Format

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja, das is ein reprintset aus japan (u.a. mit gothitelle), aber das is momentan noch nicht bei uns da und scheinbar auch noch nicht ganz sicher, ob es nach deutschland kommt

  • Zur Info:
    Die Website von Amigo wurde editiert. Statt den (im Startpost genannten) erlaubten Sets zum Arena-Cup steht da jetzt:


    Die turnierlegalen Sets werden - nach Bestätigung durch die TPCi - bekannt gegeben.


    Wahrscheinlich war Amigo da etwas zu voreilig mit der Bekanntgabe ... :)
    Trotzdem wird es IMHO bei ND-on bleiben aber so bleibt wenigstens noch ein Fünkchen Hoffnung.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Zitat

    Starting in late 2014, a new TCG format will be joining the familiar Modified format as a legal option for sanctioned Pokémon events of all sizes. Because this new format will allow players to use all sets from Black & White on, players will have even more options when designing a winning deck!


    das wird ja interessant.

  • NDX-On ist doch völlig in Ordnung, Catcher kann man atm leider nich rotieren ohne dass Dusknoir völlig broken wird. So sind wenigstens NRG Switch und Eels (gibt nix schlimmeres als konstante ohkos) weg. Und mit dem neuen Format, einfach mal abwarten, wir haben viel zu wenig Infos, wozu stresst ihr euch jetzt schon.

  • Hier gehts ja eh ums Format, also denke ich, sollte die Frage in Ordnung sein:


    Welche Hoffnung hättest du denn? Also ich meine, welche Rotation würde dir denn zusagen?


    Also entweder eine Rotation, die etwas am Format bewirkt oder gar keine.


    Aber ehrlich gesagt, habe ich mir bisher gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht, welches Format ich favorisieren soll.
    Aufgrund der ganzen Reprints bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass gar keine Rotation stattfinden wird. :S


    Wie ja bereits festgestellt wurde, fliegen im Endeffekt nur Eel-Decks (die seit BC eh schon arg gebeutelt waren) und Klinklang verliert die Möglichkeit, Energy zu verschieben. Andere gravierende Änderungen sehe ich bei ND-on momentan nicht (Stichwort Reprints und Promos). Energy Switch lasse ich mal absichtlich aussen vor, weil sowas bestimmt wiederkommt.


    Ich weiss nicht genau, was in den nächsten Sets an Trainern oder Reprints rauskommt aber ohne ND (Level- und Heavy-Ball) und ohne DEX (Ultraball) würden alle Pokémon-Searcher (oder möchte jemand Pokéball oder Greatball aus BC spielen?) und sogar Rare Candy rausfliegen.


    Sag mir, was in den nächsten 2 Sets an spielbaren Trainern rauskommt und ich sage Dir, welches Format ich ausser BW-on favorisieren würde :)




    Thx @ Lepu für den Link.
    Wobei ich den Sinn echt nicht verstehe: die schmeissen jetzt 3 Sets raus, die dann in der darauffolgenden Saison wieder modified sind? :patsch:

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016