Neues Modifed Format

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich könnte mir vorstellen, dass sie versuchen wollen, ob es funktioniert, wenn dann so richtig viele Sets da sind und wie es sicht mit der deckvielfalt entwickelt.
    Aber wenn sie jetzt nichts rotieren lassen, würde es so weitergehen wie es momentan ist und das "Experiment" würde keinen Sinn machen, deswegen wollen sie erstmal was verändern.


    Aber wenn sie auch wirklich wieder Deckvielfalt erreichen wollen, müssen sie auf jedenfall Candy wieder stark machen, und sowas wie BTS und ein ordentlicher Kartenzieher würden auch nicht schaden, ich denke damit wird es auch wieder Phase 2 Mainattacker Decks geben

  • BTW


    Black Star Promo Cards BW33 and higher.


    Welche wichtigen Karten bekommen deswegen jetzt eine "Pause"?


    EDIT:
    Typisch: die "guten" Promo-Basics Tepig, Snivy, Oshawott und Litwick trifft es.
    Da fällt mir ein: durften die in Deutschland überhaupt gespielt werden? lol


    Sonst sehe ich auch nur Fliptini.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • @ achtanabl-ah!:

    Zitat

    Wobei ich den Sinn echt nicht verstehe: die schmeissen jetzt 3 Sets raus, die dann in der darauffolgenden Saison wieder modified sind?


    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ich die Webside zitieren darf:
    Starting in late 2014, a new TCG format will be joining the familiar Modified format as a legal option for sanctioned Pokémon events of all sizes.


    Das heißt (sofern mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen), dass es einmal das Modified-Format geben wird (wobei dann wahrscheinlich alle BW-Sets rausrotiert sind) und so eine Art Palace Format ohne jegliche Einschrenkungen (wie Lepu schon gesagt hat). Turnierveranstalter haben nun die Möglichkeit zu wählen, in welchem Format ihr Turnier gespielt wird.


    @ Chion:

    Zitat

    hab ich das jetzt richtig verstanden? bw on ist ja klar aber wenn ich mich net verlesen habe ginge das auch für regionals/nationals oder? das könnte ich mir durchaus lustig vorstellen .... not


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nats im (ich nenns jetzt einfach so) Palace-Format gespielt werden. Ich kann mir eher vorstellen, dass das Main-Event Modified und der Poké-Cup dann im Palace gespielt wird. Ich persönlich hätte (momentan) aber auch nichts dagegen mal ein größeres Turnier in einem anderen Format als Modified zu spielen (machen die Japaner ja hier und da auch, wobei es sich da mehr um Side-Events handelt). Es könnte ganz lustig werden, solange nicht irgendwelche Broken-Combo-Decks wie Driftblim/Porygon im Unlimited entstehen können. Und wenn es der großzahl der Spieler nicht zusagt, dann kann man doch als Side-Event zu einer Regionals (oder generell größeren Turnieren, wie z.B dem ECC) ein Turnier in solch einem Format anbieten, dass zeitgleich mit den Tops läuft. Um das Side-Event dann nicht all zu lang zu machen, könnte es wie eine amerikanische Battle-Road (also ohne Tops) gespielt werden.