Osu FC-Rhythm is just a *click* away!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • .

    O S U__F C__- R H Y T H M __I S__J U S T__A__*C L I C K*__A W A Y!




    C A N__Y O U__F E E L__T H E__B E A T?


    Stell dir vor, du sitzt gerade vor deinem Computer, du hast dein Lieblingslied laufen und plötzlich tauchen vor deinen Augen, die sich zuvor noch auf das dazugehörige Musikvideo konzentriert haben, Kreise die in hellen Farben aufleuchten und mit Nummern gekennzeichnet sind auf. Um sie herum beweget sich jeweils ein dünner Kreis, der dem kleineren immer näher kommt. Klickst du diesen Kreis in dem Moment an, in dem der Große und der Kleine scheinbar eins werden, ensteht ein Klatschen, Trommeln oder ein dumpfes Geräusch, was genau zu dem Rhythmus dieses Liedes passt...Seltsam? Dieses Spiel gibt es wirklich-und um dieses Game, Osu!, geht es in diesem Fanclub!
    Euch ist dieses Spiel bekannt und ihr zockt es leidenschaftlich gern? Dann tritt ein und fühl dich wie zuhause! :)



    Eure Feli


    I N F O R M A T I O N E N


    [tabmenu]
    [tab='Tutorial']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke an Sparkz für diesen guten Vorschlag :)
    [tab='Was ist Osu! eigentlich?']
    Wie ich eben schon in der Einleitung, wenn auch kurz erwähnte, ist Osu! ein PC-Game, das auf dem Rhythmus (vocal aber auch akustisch) eines Songs basiert. Dabei gibt es verschiedene Circles, wie man die Kreise nennt, die angeklickt oder geschoben werden müssen, im Takt zu der Musik! Bei diesen Beatmaps, wie man den Song zzgl. der Circles etc. nennt, sind viele verschiedene Songs vertreten, diese sind nochmals in eigene Schwierigkeitsstufen eingeteilt.
    Gelingt es euch also, im Takt zu bleiben, erhaltet ihr 50, 100 oder 300 Punkte-dies kommt auf die Genauigkeit an-, die am Ende eine Note (D, C, B, A, S oder SS) ergibt. SS ist hierbei der beste Rang und um diesen zu bekommen darf man die ganze Beatmap hindurch keinen Fehler machen.
    Verlieren kann man selbstverständlich auch, denn dem Spieler wird ein kleiner Balken angezeigt- Trifft er einen Circle füllt sich dieser, verfehlt er ihn leert er sich. Ist er komplett leer ist das Level verloren.
    Wen diese begriffe alle verwirren sollten-ich habe ein kleines Glossar zu Osu! angelegt, ein paar Tabs weiter ;)

    [tab='Website']
    Wenn ihr Osu! spielen möchtet, müsst ihr es selbstverständlich herunterladen, installieren und euch einen Account anlegen, dies erfolgt jedoch sehr einfach und ist gut verständlich.
    INFO: Osu! ist auf englisch!
    Die folgende Website beinhaltet eine Community in der ihr Fragen stellen könnt, Beatmaps herunterladen könnt, Highscores betrachten könnt und natürlich auch Osu! downloaden könnt!

    [tab='Glossar']
    [subtab='Rang']
    Je nachdem in welchem Bereich eure Genauigkeit und Punkte liegen, wird eine Note errechnet.
    D ist, so fies es jetzt klingen mag, die schlechteste Note. Sie erhält man wenn man unter 60% Genauigkeit fällt.
    C erhältst du, wenn du über 60% Genauigkeit erreichst.
    B bekommst du, wenn du über 70% kommst und keine Note verpasst ODER du über 80% kommst.
    A steht für die Spieler, die über 80% kommen und keine Note verpasst haben ODER über 90% kommen.
    S, deutlich kniffliger, ist nur erreichbar, wenn man über 90% kommt und keine Note verpasst ODER weniger als 100% hat, aber mehr als 98,5%
    SS, der Traumrang eines jeden Spieler, ist nur dann zu vergeben, wenn du die Beatmap hindurch 100% genau triffst und niemals eine Note verpasst.

    [subtab='Circles und Co.']


    Das ist ein Circle, es gilt, ihn anzuklicken, wenn der Approach Circle, der dünne äußere Kreis, den Circle berührt.


    Das ist der Slider, wie man diese Bahn nennt. Der "Ball" nennt sich Slider Ball, auch er besitzt einen Approach Circle, kommt dieser dem Slider Ball nahe genug, zieht man diesen in die Richtung, in die der Slider verläuft. Aber Achtung: Es erscheint ein goldener Kreis um den Ball, während er rollt, diesen dürft ihr beim Ziehen des Slider Balls nicht überschreiten!


    Der Spinner, wie man dieses Objekt nennt, hat eine einfache Bedienung-halte die linke Maustaste gedrückt und bewege deine Maus so schnell du kannst im Kreis, damit sich der Spinner dreht!


    QUELLENNACHWEIS: Alle Bilder, die ich für das Glossa verwende, sind aus diesem Wiki.
    [subtab='Punktzahlen']
    Je nachdem, ob du den Circle oder Slider genau benutzt, bekommst du 50, 100 oder 300 Punkte. 300 ist hierbei die, bei der die Genauigkeit zugerechnet wird, bei ersteren wird dir diese abgezogen. Daher ist ein Osu!-Spieler stets bemüht, so genau wie möglich zu sein ;)[/tabmenu]


    W E__A R E__T H E__B E A T


    [tabmenu]
    [tab='Neugigkeiten/Chronik']
    [subtab='JULI']

    JULI



    14.07.2013 erstelle Feliciá Ferucci den Startpost, in der Hoffnung, der Fanclub wird angenommen werden.
    15.07.2013 trat Kitayuki~ als erstes Mitglied dem FC bei!
    [tab='Mitglieder']

    LEITUNG


    Feliciá Ferucci (Leiterin), beigetreten am 14.07.2013


    MITGLIEDER


    Kitayuki~, beigetreten am 15.07.2013

    [tab='Regeln']
    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/jsnknb.jpg]
    Damit im Fanclub ein angenehmes Gesprächs- und Diskussionsklima herrscht, legt die Leitung einige Regeln fest.


    ALLGEMEINES:

    • Wie auch im ganzen Forum gelten die allgemeinen Forum-Regeln.

    • Schreibt bitte mindestens acht Zeilen Post (in Schriftart 10 pt, bei 8 pt genügen), alles was darunter fällt wird als Spam gewertet und kommentarlos von den Moderatoren gelöscht!

    • Pro Thema sollten mindestens 3 Zeilen geschrieben werden, immerhin soll es diskutierbar sein, sonst wirkt es einfach halbherzig.

    • Gestaltet eure Posts bitte nicht "augenkrebserregend" sprich-Bilder über 400 Pixel Breite kommen in einen Spoiler, gebt Quellen an und verwendet nicht all zu viele Farben. Die maximale Schriftgröße beträgt 12 pt.

    • Teilt euch eure Themen auf, jeder der meint "Cool, anmelden, alle Themen beantworten und ich bin raus aus der Nummer!" wird nie wieder in den Fanclub gelassen.

    • Bitte postet alle 6 Wochen einmal, bei längeren "Postunfähigkeitszeiträumen" genügt es, das in euren letzten Post zu editieren/schreiben oder ihr gebt mir per GB oder PN bescheid, ich beiße nicht! (;

    • Keine Doppelposts, auch wenn ihr vielleicht der einzig Aktive des FCs sein solltet.

    SPEZIELLES:

    • Bald werden interne Matches stattfinden, die Regeln dazu werde ich noch bekannt geben, aber ich möchte euch gerne vorwarnen: jeder der meint, beschummeln, beleidigen etc zu müssen, fliegt aus dem Match und wird zwei Wochen vom FC suspendiert, daher bemüht euch um Fairplay.

    SONSTIGES:

    • Gebt bei eurer Anmeldung bitte euren Osu! Namen an, damit die Leitung sicher gehen kann, dass ihr überhaupt Ahnung von Osu! habt und im Fanclub etwas diskutieren könnt. Auch für spätere Matches ist der Name wichtig!

    ANMELDUNG:

    • Bitte meldet euch per PN oder GB bei mir oder dem Co-Leiter und schreibt kurz ein bisschen was über euch. Warum ihr dem Osu! Fc beitreten wollt etc.
      Ihr müsst nicht warten, bis wir euch eingetragen haben, denn auch wir haben manchmal zu tun. Es reicht daher, wenn ihr uns schreibt und danach postet, aber nicht umgekehrt (;


    QUELLE: Osu-Chan von hier.
    [tab='Themen']
    OSU! ALLGEMEIN:

    • Wie seid ihr auf Osu! gekommen?

    • Was war euer erster Eindruck?

    • Erste Erfahrungen-wie kamt ihr mit dem Tutorial zurrecht?

    • Aller Anfang ist schwer-wie verlief eure erste Beatmap?

    • Wie oft spielt ihr Osu! ungefähr?

    • Welches Level habt ihr?

    • Habt ihr schon einmal ein Match gespielt?

    MODS:

    • Welchen Modus spielt ihr am liebsten?

    • Spielt ihr die Modi nur, um Punkte zu bekommen?

    • Welchen Modus findet ihr am schwersten?

    • Welcher Mod stört euch am meisten?

    BEATMAPS:

    • Wie viele Beatmaps habt ihr (circa! :3)?

    • Welche spielt ihr am häufigsten?

    • Welche lässt euch verzweifeln?

    • Welche findet ihr am einfachsten? (Link ist gerne gesehen!)

    • Welche habt ihr bis jetzt am erfolgreichsten beendet?

    • Ist euch gewinnen sehr wichtig?

    SCORES:

    • Welcher ist so euer Durschschnittsrang?

    • Wie "ordentlich" seid ihr?

    • Wie oft hattet ihr schon SS?

    • ...und wie oft S?

    • Findet ihr das Punktesystem zu streng?

    FANCLUB:

    • Wieso bist du diesem FC beigetreten?

    • Wie gefällt dir der Startpost?

    • Welche Wünsche hast du an die Leitung?

    • Würdest du dich über ein Match, intern, freuen?


    [tab='Fanwork']
    [subtab='Beatmap']
    Habt ihr eine Beatmap erstellt? Immer her damit :)
    [subtab='GFX']
    Signaturen oder Avatare, die jedes FC Mitglied nutzen kann, wären sehr gerne hier gesehen.
    [subtab='Videos']
    Habt ihr ein "Let's Play" zu Osu! gemacht oder einfach eine Map gefilmt? Auch dies könnt ihr hier veröffentlichen!
    [tab='Matches']
    Folgt, sobald wir mehr als 5 Mitglieder haben! :)
    [/tabmenu]


    A F T E R W O R D S


    Außer natürlich einigen Mitgliedern, wünsche ich mir, dass dieser FC dem Bisaboard noch lange erhalten bleibt, nachdem der letzte Osu!-FC ja geschlossen wurde, nach über 5 Seiten. Lasst uns diesen Rekord toppen! ;)
    Und vielleicht schaffen wir es in den Advanced Bereich?
    Ich wünsche euch allen viel Spaß!


    Feliciá Ferucci
    .


  • .
    .


    _Konnichi Wa Liebe Fanclub Mitglieder :')
    _Vielen Dank an Feliciá Ferucci, das sie meinen Anfrage zu diesem Fc freundlich angenommen hat :'*
    _Ich werde nun meinen ersten Post verfassen und hoffe das sich bald mehr Mitglieder hier einfinden :'D
    _Die alten Mitglieder aus dem frühere Osu Fc könnten doch auch mal vorbeischauen.
    _Fangen wir nun mir dem Fragenspiel an ~


    _Wie seid ihr auf Osu! gekommen?

    _Damals habe ich noch ziemlich begeistert Pokito auf RTL 2 Geschaut und habe mir Naruto Shippuden angesehen.
    _Ich war so begeistert vom Opening und wollte es als Video auf meinen Handy schmeißen und suchte es auf Youtube.
    _Jedoch fand ich die gesuchte Version nicht, da es noch viele andere gab, doch als ich es fand war es dieses Spiel.
    _"Osu" Ich wusste nicht was es war und auch so sah das Spiel recht merkwürdig aus. Ich mein wer zockt den soetwas komsiches?
    _Ich googelte danach und entdeckte die Seite, da ich Allgemein gerne Dinge ausprobiere, meldete ich mich an und habe mir
    _das Spiel sofort Heruntergeladen. Anfangs gab es Starschwierigkeiten und ich failte nur, doch ich kämpfte verbissen bis ich die _erste Map schaffte. Seitdem bin ich eine begeisterte Spielerin, was jedoch ein bisschen nachlies :')


    _Wie oft spielt ihr Osu! ungefähr?
    _Ich habs früher mal den ganzen Tag gezockt aber es verläuft sich nun auf 1-2 Stunden am Tag.
    _Nach einer Zeit verging die Lust für Osu einfach da das Solo Playen ziemlich öde ist.
    _Jedoch steigt das interesse langsam wieder und ich zocke nun immer öfters. Durch die Pause
    _habe ich auch sauviel verlernt und muss erstmal zur meiner Alten Spieltweise zurückehren.


    _Welches Level habt ihr?
    _Stolze Level 97! Das höchste Level was ich in Osu gesehen habe war Level 102, jedoch weiß ich nicht ob dass das Levelcap ist.
    _Auch weiß ich nicht ob es in Osu überhaupt ein Levelcap System gibt, aber nunja es ist ein Onlinespiel also kann es gut
    _möglich sein. Allein bei meinen Level weiterzukommen ist ein Geschenk da du, wenn du fleisig spielst ca. 2-3 Monate brauchst. _Früher habe ich immer 2-5 Level am Tag geschafft, aber das wird ja auch von Zeit zu Zeit immer anspruchsvoller.


    _So das war es erstmal von mir und ich hoffe es hat euch gefallen :'D
    _(Wenn sich das überhaupt einer Durchliest) Einen Schönen Tag wünsche ich euch noch.
    _mfg Kita~


    .
    .

  • .
    .


    _Konnichi Wa Liebe Fanclub Mitglieder :')
    _Hier nun mein 2 Post in diesem Fc und ich finde es recht schade das wir
    _noch keine neuen Mitglieder bekamen. Vielleicht könnten die aus dem
    _alte Fc doch endlich mal vorbeischauen o: oder etwas nicht?
    _Nunja nun Fangen wir wieder mit dem Fragenspiel an ~


    _Habt ihr schon einmal ein Match gespielt?

    _Schon öfters im Multiplayer, jedoch sit es gegen manche total schwer am meisten
    _gegen Japaner oder andere Ausländer. Ein Traum wäre es mal gegen einen von den oberen
    _Plätzchen zu spielen, auch wenn man weiß das man verliert. Dann gabs es damals im alten
    _Osu - Fc ein Turnier wo ich damals mit meiner besten Freundin dran Teilnahm. Sie hat mich
    _besiegt dieses Fame Ding. <3 Ich konnte immerhin Platz 2 Erreichen, haha <3
    _Wenn wir mal mehr Mitglieder hättenm könnten wir auch mal ein Turnier veranstlaten.



    _Wie viele Beatmaps habt ihr?
    _Nunja nach letzten schauen so an die 3500 ? oder mehr jedoch muss ich anmerken,
    _dass ich schon desöfteren gelöscht und neu angefangen haben, da die ganzen
    _Beatmaps ziemlich viel an Speicher verbrauchen. Allein jetz habe ich wieder allein
    _an Komplett Osu ca 22 GB und sollte bald wiedermal aufräumen.


    _Wieso bist du diesem FC beigetreten?
    _Ein Grund ist der das ich im früheren Fc auch dabei war und es schade fand das alles inaktiv wurde,
    _weswegen ich auch nicht mehr dort schrieb...Auch fand ich es hamme Nice von der Leiterin Felicia ein neuen zu erstellen.
    _Ich hoffe das dieser wirklich so gut wie der alte Rauskommt! Schade wäre es ja denn du hast dir viel müge gemacht.


    _So das reicht erstmal, ist zwar nicht sau viel aber naja...ich versuch nächtes mal besser.
    _Einen Schönen Tag wünsche ich euch noch und erholt euch schön noch an die die noch Ferien haben.
    _mfg Shaddy~


    [color=transparent].
    .

  • C A T C H__T H E__B E A T!
    aaaaand the members! ;A;


    Gaaawd. Ich meine - ich habe nicht mit dem Mega-Ansturm wie bei einem Sommerschlussverkauf gerechnet, aber ein Mitglied, mich mal außen vorgelassen!? Und das nach über einem Monat? So kann das doch nicht weitergehen...Deswegen werde ich mal so frech sein, und die Mitglieder des alten FCs zumindest mal benachrichtigen, dass es einen neuen FC zu Osu! gibt, vielleicht hat dieser Fanlcub dann auch ein paar mehr Fans? :')


    Doch nun mal zu meinem Post, dem zweiten Anlass, aus dem ich eigentlich hier bin.


    Wie seid ihr auf Osu! gekommen?
    Die Dame einen Post über mich hat mich dazu gezwungen! :'DD
    Neh, also eigentlich wusste ich ja von dem Spiel, bin zwar nicht die aktuellste auf dem Gaming-Markt, aber das Spiel habe ich öfter mal aus Gesprächen rausgelesen/rausgehört. Deswegen habe ich mal nachgefragt, fies wie ich bin, und war von der Idee dieses Games begeistert. Allerdings habe ich nie daran gedacht, es mir zu organsieren. Und dann kam dieses fiese kleine Shaddyvieh (<33) und hat mich permanent gefragt, ob ich Osu! endlich hätte. Dann hab ich mir entnervt den Link geben lassen, es installiert, mich angemeldet und war erst mal richtig heftig enttäuscht. Ich hab das Tutorial mit D (!!!) bestanden. Das zweite mal dann mit SS, haha. Lag wahrscheinlich daran, dass ich zu dem Zeitpunkt mit ihr, meinem Freund und meinem besten Freund geskypet habe...? :'DD Wer kann sich bei dem Blödsinn, den die drei gemacht haben scho konzentrieren?


    Kleinere Anmekungen zum Schluss:
    Sobald wir einige Mitglieder haben, werde ich ein Osu!-Turnier veranstalten, also meldet euch an, ein Maskottchen suchen wir uns dann auch, hehe! :')


    Das war es auch erst mal wieder von mir, man sieht sich wieder :3



  • Hallo,dies ist mein erster Post!
    Ich hoffe dieser Club bekommt noch weitere Mitglieder.Wäre ja wirklich schade wenn nicht...^^


    Wie seid ihr auf Osu! gekommen?
    Eine sehr gute Freundin von mir kam eines Tages zu mir und sagte:
    "Hey,ich habe da ein ganz tolles Spiel gefunden,das dürfte dich sicher interessieren!"
    Und dann habe ich mir das ganze mal angesehen und es mir gedownloadet.
    Das war´s auch schon xD


    Was war euer erster Eindruck?
    "Puh,das ist ja verdammt schwierig!" ,dachte ich mir zuerst.
    Aber mit der zeit viel es mir dann doch immer leichter und ich bemerkte,
    dass es eigentlich ziemlich viel Spaß machen kann.
    Später entdeckte ich dann den Multiplayer-Modus und ich hatte sehr
    viel Spaß daran gegen andere anzutreten,auch wenn sie meist viel viel
    besser als ich waren. Aber mit der Zeit hatte ich es wirklich satt
    immer und immer wieder gegen viel viel bessere Spieler zu verlieren.
    ich zog mich wieder in den Einzelspieler-Modus zurück und
    spielte eine ganze zeit lang nur für mich alleine.
    Ab und zu ging ich dann doch wieder in den Multiplayer-Modus,
    aber ich suchte mir nur welche die etwa genauso gut wie ich waren.
    Oft waren sie auch etwas schlechter,aber das hat nicht viel geändert.
    Auch wenn ich mal einen hohen Rang hatte,der Top-Spieler bin ich auch
    nicht mehr. Ich könnte sogar locker gegen Spieler die unter meinem Rang
    stehen verlieren. Ich frag mich woran es liegen könnte,
    dass ich so schlecht geworden bin. Eigentlich habe ich versucht
    möglichst häufig zu zocken,aber irgendwie hat das auch nicht viel geändert.
    Vielleicht habe ich einfach kein besonderes Talent für solch ein Geschicklichkeitsspiel.
    Außerdem gehört immer dieser ewige Zwang zu dem Spiel,was mich ziemlich nervt.
    Sobald man aufhört zu spielen kommen wieder andere User die dich übertreffen.
    Und schon sackst du ein paar Ränge nach unten,das kann ziemlich nerven.
    Aber das interessiert mich auch schon nicht mehr. Ehrlich gesagt,
    spiele ich osu! nicht mehr weil es mir darum geht Ränge aufzusteigen,
    sondern einfach nur noch aus Spaß. Mehr nicht.


    Aller Anfang ist schwer-wie verlief eure erste Beatmap?
    Nun ja...ich hatte einen D-Rang,haha xD
    Es verlief also nicht gerade sehr gut,aber ich denke das war bei jedem so. o.o
    Ich hab vielleicht schon ein wenig Übung wegen eines Spiels auf dem DS gehabt,
    aber das hat rein gar nichts geändert. Hätte ich vielleicht mit dem Tablet
    gestartet wären die Dinge anders verlaufen. Naja was solls^^


    So das war's für's erste von mir.^^



  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.