Wettbewerb #14: Zeitreisen (Hybrid)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Spriter und herzlich willkommen zum bereits 14. Wettbewerb dieser Saison! Dieser ist einmal wieder ein Hybridwettbewerb und behandelt das Thema "Zeitreisen". Ich denke, fast jeder wird schon einmal den Wunsch gehabt haben, durch die Zeit zu reisen. Oft wünscht man sich als Kind, endlich erwachsen zu werden und als Erwachsener hat man oft den Wunsch, wieder klein und frei von Sorgen sein zu können. Oder man wünscht sich vielleicht, in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen zu können, um zu erfahren, wie es dort ausgesehen hat bzw. aussehen wird. So ergeht es auch einigen Pokémon und diesen dürft ihr nun dabei helfen, ihre Träume wahr werden zu lassen!
    Danke an Nocri für dieses Thema.


    Regeln:


    Aufgabe 1:
    Irokex ist ein fleißiger Erfinder und Tüftler, außerdem ist er ein leidenschaftlicher Fan der Vergangenheit und es interessiert sich für wirklich alles, was mit den vergangenen Zeiten zu tun hat. Deshalb beschließt das Pokémon, eine Zeitmaschine zu bauen, um sich in die Vergangenheit zu katapultieren, weil es selbst mal die Vergangenheit der Pokémon mit eigenen Augen sehen wollte. Und siehe da - die Maschine scheint zu funktionieren! Allerdings muss es sich vorher mit einem anderen Pokémon fusionieren, da es noch keine Irokex in der Vergangenheit gab, weil diese erst jüngst aus der Evolution hervorgegangen sind. Deswegen fragt es seinen besten Freund Elektek, ob es sich mit ihm mittels Irokex' Fusionsmaschine fusionieren würde, damit Irokex auch selber in die Vergangenheit reisen kann; denn Elekteks gibt es schon seit langer Zeit. Allerdings mussten mit der Fusion auch die Farben des neuen Pokémon geändert werden, da diese damals noch längst nicht so vielfältig waren.
    Irokex+Elektek in den Farben von [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/125.png]
    Fusioniert nun diese beiden Pokémon miteinander und färbt sie dann in den Farben des Elekteks aus der roten/blauen Edition ein. Hier sind keine weiteren Farbabstufungen erlaubt, da die Sprites aus den ersten Pokémonspielen wirklich nur aus 2 Farben + schwarz + weiß bestanden. Verwendet außerdem bitte nur die vorgegebenen Sprites.


    Aufgabe 2:
    Und wirklich, es hat funktioniert! Kaum ist die neue Fusion aus Irokex und Elektek in die Zeitmaschine gestiegen, finden sie sich auch schon in der Zeit der sogenannten "ersten Generation" wieder. Irokex und Elektek treffen auf viele alte und interessante Pokémon und tatsächlich finden sie sogar zwei Pokémon, die sie zurück in die Zukunft begleiten wollen. Allerdings ist in der Zeitmaschine nur noch Platz für ein weiteres Pokémon und deswegen müssen sie sich zuerst fusionieren. (Irokex hat glücklicherweise seine Fusionsmaschine mitgenommen, da diese recht klein ist) Da das neue Pokémon auch andere Farben annehmen muss, da die Pokémon der Zukunft viel farbenfroher sind, durften sie sich eine Farbgebung aussuchen und sie haben sich entschieden, die Farben eines Unlichtspokémon anzunehmen. Von welchem Pokémon sie die Farben angenommen haben, hat die Fusionsmaschine zufällig ausgewählt und so konnten die beiden Pokémon wenig später zusammen mit Irokex und Elektek in die Zeitmaschine steigen.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/142.png] + [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/139.png] ODER [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/141.png] in den Farben eines [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Unlicht.png]-Pokémon.
    Fusioniert nun Aerodactyl entweder mit Amoroso oder mit Kabutops, dabei dürft ihr alle Sprites aus der 1. Generation verwenden. Färbt diese Fusion dann mit den Farben eines beliebigen Unlichtpokémons ein; diese Farben müssen von einem Sprite aus der 5. Generation stammen, wenige zusätzliche Farbabstufungen sind gestattet.


    Teilnehmer:
    angemeldet | abgegeben | abgemeldet/disqualifiziert


    - Finn
    - The_Kings
    - Rocketgirl
    - Nocri
    - Starlugia
    - Silverflame
    - Le Gebäck-Stange
    - ~Moonlight~
    - .!Ottaro!.
    - Amaroq
    - Petra1999
    - Silence
    - AyumiRiddle
    - Yellow Soul
    - Amy126
    - Loroqueen
    - Loso
    - Dragonprotector
    - Angle_Pia
    - Okamiwolf
    - Alsatian
    - Jirachi Wish Maker
    - Wandi
    - Rambo
    - leogun
    - Schatten Dialga
    - Jasmin0610
    - Blume.
    - .Cirno
    - Nina126
    - Despotar
    - Darkminded Letters
    - exoflux


    [...]



    Ihr habt bis zum 27.7., 23:59 Zeit, mir die Abgaben per PN zuzusenden. Der Vote wird am Tag darauf erfolgen.


    Nun wünsche ich euch viel Spaß am Spriten und ich hoffe trotz der Sommerferien auf eine rege Teilnahme! :)


    ~Illuminatus Lichtel

  • Schon wieder ein Thema bei dem ich (natürlich) mitmachen muss, ausgerechnet jetzt wo meine Zeit dank BB-Olympiade und RL-Terminen etwas knapper geworden ist ;_;
    Melde mich trotzdem mal an und hoffe, dass ich diesmal beide Sprites schaffe :-D
    Alle Sprites der 1. Generation beinhaltet auch die Sprites aus der grünen Edition, oder?

  • Bei mir wird zwar nichts richtig tolles raus springen, wenn mans mit den Profis hier vergleicht, aber es klingt lustig, deshalb just for fun, IN
    Frage: Muss das Unlicht Pokemon ein reines sein, oder kann es auch einen Zweittyp haben (sry wenn das irgendwo steht T.T)


    ~Moon

  • Dürfte ich - rein hypothetisch - die 'Hose' oder den Umhang von Irokex selfen, sodass das jeweilige Teil von der Größe her so zu Elektek passt, dass es nicht vollkommen unnormal und behindert aussieht? ~

  • Amaroq: Schwer zu sagen; generell sollte halt gut erkennbar bleiben, dass es wirklich nur eine Fusion der beiden Sprites ist und nur möglichst wenig bzw. möglichst nur für bessere Übergänge geselft wurde. Solange es aber auch nur Kleinigkeiten sind, werde ich den Sprite noch zum Vote zulassen und die Voter selbst entscheiden lassen, inwiefern sie das als negativ ansehen oder nicht. (Gegebenenfalls mit einem entsprechenden Vermerk neben dem Sprite, aber auch nur, wenn ich die Selfanteile als besonders hoch empfinde und es für mich recht stark hervorsticht; entscheide ich also recht individuell) :)