Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Sache ist die, Dragon D. Arrior: Frauen sind Dumm, Vermutlich nicht alle (Müsste erst noch eine Studie machen ;D), aber es gibt auch genügend Männer die dumm sind. Menschen sind einfach dumm. Gibt ja auch genug Frauen, die zum Islam konvertieren, dann n Kopftuch tragen und streng religiös sind.

    Finde es ehrlich gesagt sehr unpassend dies Speziel auf Frauen zu beziehen und genügend Studien zu Geschlechtsspezifischen Intelligenztests gab es schon einige, jedoch meinem Stand nach keine die eine Eindeutige Antwort auf den Menschen gab.
    Fackt ist allerdings, dass die Menschheit ihre Dummheiten immer wieder wiederholt, obwohl diese stehts dokumentiert wurden.

  • Also, die AfD ist übel, dumm, rückwärtsgewandt, flüchtlingsfeindlich, sie hetzen gegen Ausländer und Sozialhilfebezieher, vertreten teilweise sozialdarwinistisches Gedankengut, aber die Ideologie "von Hitler" ist etwas anderes. Man kann sie in Mein Kampf nachlesen und sie hat mit der AfD inhaltlich nicht viel gemein.

  • Im Interessen der NPD und den Ideologien von Hitler, sollte ja mehr als klar sein, wenn man sich deren Reden und "Wahlprogramm" anschaut.

    Ich glaube nicht, dass man sowas verallgemeinern bzw. über die Mehrheit der Partei sagen kann. Klar gibt es solche wie Beatrix Storch und Bernd Höcke (heißt der so?), aber es gibt sicherlich auch einen moderateren Kern in der AfD, der sicherlich nicht mit Hitlers Ideologien u.a. symphatisiert.


    Die willen die Rechte der Frauen auf den Stand von 1913 bringen.
    Sprich, die Frauen, die die AfD wählen, sind dafür, dass sie wieder so viel Rechte haben wie Objekte (radikal gesagt)

    Ist 1913 jetzt einfach nur 'ne ausgedachte Zahl oder woher kommt dieser Fakt? Dass die AfD die Rechte der Frauen derart einschränken will - was ich bisher noch nirgends gelesen habe - bezweifle ich, eben vor allem, weil selbst eine Frau an der Parteispitze steht.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ist 1913 jetzt einfach nur 'ne ausgedachte Zahl oder woher kommt dieser Fakt? Dass die AfD die Rechte der Frauen derart einschränken will - was ich bisher noch nirgends gelesen habe - bezweifle ich, eben vor allem, weil selbst eine Frau an der Parteispitze steht.

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob das im Parteienprogramm der AfD so drinsteht. Klar ist aber, dass ein Großteil innerhalb der AfD für ein erzkonservatives Familienbild ist, d.h. nicht nur klassische Familie mit 2 Kindern, Papa und Mutti, sondern richtig tryhardkonservativ mit Frau am Herd ohne Arbeit, Vater als Arbeiter und die Kinder in der christlichen Abendschule, die "christliche Werte" gelehrt bekommen, die aber nach AfDs Ansichten aus Fremdenhass und Pauschalisierungen und Vaterlandsnationalismus bestehen..



    Vlt noch was zu 1913, was man nach 3 sekunden Googeln finden kann: http://chroniknet.de/extra/zei…rfuellten-universitaeten/






    aber es gibt sicherlich auch einen moderateren Kern in der AfD

    Nun, die Parteispitze ist sehr rassistisch und rechts, und dieser Verantwortung müssen sich auch die Spitzenkandidaten und Gründer der AfD beugen. Ihnen ist also bewusst, dass sie nationalistische Sachen von sich geben, das wirkt sich auf das Parteienbild der AfD aus. Zudem kommt noch eine Wählerschaft hinzu, die mehr oder weniger nur unwissend sind gegenüber bestimmten Sachverhalten und von ihren Emotionen gesteuert werden (Angst vor einer scheinbaren Islamisierung, initiiert von der AfD natürlich..)


    Also einen wirklich moderateren Kern in der AfD gibt es, beruht aber auf Unwissenheit und Angst, was eben nicht besser ist, da dies
    auch zu Nationalismus und Hass überschweifen kann.

  • Wissen die eigentlich, wie viel Einkommenssteuer, Sozialbeiträge und Know How ihnen entgegen, wenn sich alle Frauen wieder hinter dem Herd verstecken? Ach ja, verschiedene Steuer brauchen wir nicht, Geld fällt ja vom Himmel...

    Die nehmen guten Männern die Arbeitsplätze weg!!! Außerdem wenn die AfD erst mal Harz4 und Arbeitslosengeld gestrichen hat, werden die Faulpelze auch aufstehen und sich Jobs suchen. ... Muahaha.


    Warum wählen Frauen Parteien, die ihre Rechte einschränken wollen? Warum gab es Demos gegen das Wahlrecht der Frauen, von Frauen?
    (Was paradox ist, da sie in dem Fall ja eine Stimme haben wollten, um keine haben zu müssen)
    Stolz, Etikette. Angst, sie wären gezwungen ganz dreckige Jobs wie Straßenreiniger, oder auf dem Bau anzunehmen.
    Es schickt sich nicht, jeder hat einen Platz und so viel liebe wie als Mutter, und man sollte Frauen so ein Glück nicht vorenthalten,
    was für mich gut ist, ist doch auch für die anderen gut... (Ist mit Absicht so abgehackt zusammengezählt)
    Selbst Queen Viktoria, eine quasi berufstätige, sehr starke Frau die an der Macht war und mehr, oder weniger das hatte was eine emanzipierte Frau hatte, fand die Feminismusbewegung dumm und peinlich.

  • Ich würde auch keinen solch dreckigen Job anzunehmen, was ich auch nicht werden muss. Nicht falsch verstehen, ich versteh alle Tussis jedes Mädel, das sich von diesen Dingen nicht gerade angezogen fühlt, gerade dann, wenn sie nicht besonders viel burschikose Züge hat. Als Kind hab ich mir vorgestellt Paläontologin zu sein, weil ich Dinos geliebt habe, aber Hitze, Dreck und so harte, körperliche Arbeit ist echt nichts so für mich. XD
    Allerdings muss man natürlich auch etwas aktiv für den Job, in dem man sich sehen möchte, tun, um nicht dort zu landen, wo man nicht landen will. Die Angst ist insgesamt nun auch unbegründet gerade DORT zu landen.

  • Uh uh ich weiß ich weiß!

    Ich auch, ich auch! :D
    Mit dem folgenden:


    Nun, die Parteispitze ist sehr rassistisch und rechts, und dieser Verantwortung müssen sich auch die Spitzenkandidaten und Gründer der AfD beugen. Ihnen ist also bewusst, dass sie nationalistische Sachen von sich geben, das wirkt sich auf das Parteienbild der AfD aus. Zudem kommt noch eine Wählerschaft hinzu, die mehr oder weniger nur unwissend sind gegenüber bestimmten Sachverhalten und von ihren Emotionen gesteuert werden (Angst vor einer scheinbaren Islamisierung, initiiert von der AfD natürlich..)


    Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Stimmen an die AfD nur dazu da sind, um zu schocken.
    Aber selbst da gibt es bessere Alternativen als die AfD. höhö
    Die FDP zum Beispiel.


    Ok, ich werde dann mal Ernst:


    Ich glaube nicht, dass man sowas verallgemeinern bzw. über die Mehrheit der Partei sagen kann. Klar gibt es solche wie Beatrix Storch und Bernd Höcke (heißt der so?), aber es gibt sicherlich auch einen moderateren Kern in der AfD, der sicherlich nicht mit Hitlers Ideologien u.a. symphatisiert.

    Man muss nicht mit Hitlers Ideologien sympatisieren, um rechts zu sein. Man kann beispielsweise gegen die Vergasung der Juden oder die damalige GESTAPO sein, aber dennoch pauschal gegen alle Muslime und Flüchtlinge sein. Wobei ich aber denke, dass es der Ideologie Hitlers sehr nahe kommt.


    Aber nichtsdestotrotz ist es offensichtlich, dass die Partei allgemein rechtsextrem und populistisch ist. Wer hinter dieser Partei steht, ohne sich zu informieren, ist dann zwar vielleicht nicht unbedingt rechts, aber unglaublich dämlich und ist dann auch selber Schuld.



    Bernd Höcke (heißt der so?)

    Zitat von Björn (Bernd) Höcke

    Mein Name ist BJÖRN Höcke!

  • Aber nichtsdestotrotz ist es offensichtlich, dass die Partei allgemein rechtsextrem und populistisch ist. Wer hinter dieser Partei steht, ohne sich zu informieren, ist dann zwar vielleicht nicht unbedingt rechts, aber unglaublich dämlich und ist dann auch selber Schuld.

    Früher haben die Bürger auch gedacht, dass die NSDAP nur "volksnah" sei. Es geht auf Selbiges hinaus, und das finde Ich halt so traurig an der ganzen Sache. Man betrachte sich die Wählerschaft, die nur aus der unteren Mittelschicht kommt. Gut, Ich darf nicht pauschalisieren, Abiturienten wählen auch mal die AfD, aber es geht nur um eine Sache: UNWISSENHEIT



    Wenn man nicht aus Gründen von Nationalismus und Rechtssein die AfD wählt, dann nur weil man Angst vor einer Übervölkerung hat, oder in anderen Worten: Keine Ahnung von der Situation hat und erstmal die Partei wählt, die am einfachsten zu verstehen ist und am meisten Schutz verspricht..




    Man muss nicht mit Hitlers Ideologien sympatisieren, um rechts zu sein. Man kann beispielsweise gegen die Vergasung der Juden oder die damalige GESTAPO sein, aber dennoch pauschal gegen alle Muslime und Flüchtlinge sein. Wobei ich aber denke, dass es der Ideologie Hitlers sehr nahe kommt.

    Rechte Bürger haben ehere Tendenzen zu Hitlers Ideologie. Hast du vielleicht mal "Er ist wieder da!" gelesen? :D

  • Man muss nicht mit Hitlers Ideologien sympatisieren, um rechts zu sein.


    Habe ich auch nicht gesagt, ich habe es lediglich zitiert, weil ich es eben für sehr fragwürdig halte. Dennoch ist nicht jeder AfD-Wähler gleich rechts.


    Wer hinter dieser Partei steht, ohne sich zu informieren, ist dann zwar vielleicht nicht unbedingt rechts, aber unglaublich dämlich und ist dann auch selber Schuld.

    Ich finde es falsch zu sagen, dass sich die Leute, die die AfD wählen, sich nicht informieren - ein Großteil tut dies sicherlich (was im Internet relativ einfach heutuztage ist). Ebenso gibt es Leute, die einfach immer wieder SPD oder CDU wählen, nur weil sie zu faul sind, sich andere Programme durchzulesen - sie wählen einfach immer stupide die gleichen Parteien.
    Für was sollen sie selber Schuld sein? Fürs Wählen einer - in ihren Augen - richtigen Partei?

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Dennoch ist nicht jeder AfD-Wähler gleich rechts.

    Naja, die AfD ist völkisch, nationalistisch, rechts positioniert. Es bringt doch nix zu sagen, dass Leute, die eine rechte Partei wählen, nicht rechts wären. Ein sehr guter Freund von mir hat auch die AfD gewählt, versucht sich aber einzureden, dass er nicht rechts ist, obwohl er sagt: Deutsche vor, Ausländer raus, International ist für mich national


    Viele Leute wissen bereits, dass "rechts"-Sein veraltet ist und gar nicht mehr den modernen Werten des 21. Jahrhunderts entspricht, weswegen sie sich gerne mal davon distanzieren und versuchen, rechte Ideologien als eine Mitte zu verkaufen.

  • Gestern hab ich im ZDF eine Statistik gesehen, wonach über 75 Prozent der AfD-Wähler die AfD nur wählen um den anderen Parteien einen Denkzettel zu verpassen.

    Bestes Argument ever


    Warum verkauft "das Volk" unser Land an die neue NPD?
    Warum wählen 21,5% (Prognose) der Bevölkerung in Sachsen-Anhalt die AfD?
    Um den anderen Parteien einen Denkzettel zu verpassen?


    Toll, diesen Denkzettel haben wir nun 4 Jahre lang und ist eine reelle Bedrohung

  • Hab die Prognosen auch eben gesehen und es ist ein Trauerspiel....


    Um den anderen Parteien einen Denkzettel zu verpassen?

    Wer sowas macht ist schlicht und einfach nur dumm! Wer wegen eines "Denkzettels" das Wohl aller in eine Müllpresse wirft ist einfach nur dumm.
    Naja sieht wohl so aus als würden das "heitere" Wochen hier werden :dos:

  • Bestes Argument ever
    Warum verkauft "das Volk" unser Land an die neue NPD?
    Warum wählen 21,5% (Prognose) der Bevölkerung in Sachsen-Anhalt die AfD?
    Um den anderen Parteien einen Denkzettel zu verpassen?


    Toll, diesen Denkzettel haben wir nun 4 Jahre lang und ist eine reelle Bedrohung

    Prognose 18 Uhr:


    BW: AfD 12,5 %, stärkste Kraft Grüne (32,0 %)
    RLP: AfD 11 %, stärkste Kraft SPD (37,5 %)
    S-Anh: AfD 23 %, stärkste Kraft CDU (29,0 %), damit ist die AfD zweitstärkste Partei (Linke übrigens bei 17 %)


    Naja was soll ich sagen außer 11 % zu viel für die

  • Viele Leute wissen bereits, dass "rechts"-Sein veraltet ist und gar nicht mehr den modernen Werten des 21. Jahrhunderts entspricht, weswegen sie sich gerne mal davon distanzieren und versuchen, rechte Ideologien als eine Mitte zu verkaufen.

    Wie gut deine "modernen Werte des 21. Jahrhunderts" in deinen Träumen oder in der Theorie existieren, zeigt die EU als bestes Beispiel. Anstatt Flüchtlingen effektiv zu helfen möchte man, dass sie an der Grenze zur Türkei bleiben. Die tolle EU mit ihren Menschenrechten ganz kleinlaut, wo sie doch Jahre zu vor den Grund menschenunwürdiger Verhältnisse der Türkei für eine Ablehnung des Einstiegs der Türkei in die EU genutzt haben. Innerhalb der EU ist anscheinend auch keine Einigkeit über den Zustrom von Flüchtlingen. Wo doch eigentlich deine "moderne Werte" geachtet werden, werden auf einmal die Grenzen geschlossen. Hat alles System. Und in Großbritannien wird auch über den Brexit diskutiert. Offenbar gehen ihnen die ganze Verantwortung für Menschenrechte ausländischer Kriegsflüchtinge auf den Sack. Wirtschaftlichen Vorteil werden sie durch den Ausstieg wohl kaum erringen.


    Sorry, aber nur weil du in deinem Kinderlexikon rumblätterst und von theoretischen Verhältnissen liest, wie sie eigentlich sein sollten, damit alles rosig wird, tut es mir echt Leid um deine Wahrnehmen.


    Angesichts der Lage weltweit, ist rechts nicht veraltet. Bevor du jetzt sagst, ich solle richtig lesen, lass dein Kommentar hierzu. Mit solchen Leuten steige ich in keine Diskussion, denn sie haben immer "Recht".


    Bestes Argument ever
    Warum verkauft "das Volk" unser Land an die neue NPD?
    Warum wählen 21,5% (Prognose) der Bevölkerung in Sachsen-Anhalt die AfD?
    Um den anderen Parteien einen Denkzettel zu verpassen?


    Toll, diesen Denkzettel haben wir nun 4 Jahre lang und ist eine reelle Bedrohung

    Ja, hast meiner Meinung nach schon Recht Arrior, vier Jahre sind zu lange. Aber wie willst du sonst einen Denkzettel verpassen? Durch die Wahl konventioneller Parteien , denen wir laut diesen Leuten den derzeitigen Kurs haben?
    Die AfD ist gefährlich, wie Donald Trump, aber sie ist auch ein Auslaufmodell, die ihren Erfolg nur durch den Misserfolg anderer Parteien erzielt.

  • Seit 2010 gab es drei Booms.
    Die FDP mit Westerwelle, dann die Grünen und später noch die Piraten. Die Grünen konnten das lediglich in BW momentan aufrechterhalten.
    Das ist momentan die einzige Hoffnung, dass die AfD das gleiche Schicksal erleiden wird und später in der Gunst sinken wird, aber was sie von den anderen drei Parteien unterscheidet, ist, dass sie einmal weder Pläne für Deutschland außerhalb der Asylpolitik hat und zum zweiten mit Hass und purer Destruktivität Leute an den Haken bekommt. Das unterscheidet sie von den anderen Booms, weswegen ich mir nicht sicher bin, dass es sich dann ähnlich verhält.
    Aber jetzt mal im Ernst, jede andere Partei kann man genauso gut für einen Denkzettel wählen, die Grauen, die Violetten, die Tierschutzpartei, die Freien Wähler, alles mögliche, aber doch nicht sowas.

  • Wie gut deine "modernen Werte des 21. Jahrhunderts" in deinen Träumen oder in der Theorie existieren, zeigt die EU als bestes Beispiel. Anstatt Flüchtlingen effektiv zu helfen möchte man, dass sie an der Grenze zur Türkei bleiben. Die tolle EU mit ihren Menschenrechten ganz kleinlaut, wo sie doch Jahre zu vor den Grund menschenunwürdiger Verhältnisse der Türkei für eine Ablehnung des Einstiegs der Türkei in die EU genutzt haben. Innerhalb der EU ist anscheinend auch keine Einigkeit über den Zustrom von Flüchtlingen.

    Habe nie gemeint, dass das die Werte sind, die Ich mir vorstelle, Europa hat einen Rechtsruck durchgemacht und die Ergebnisse lassen sich perfekt sehen: Uneinigkeit, "Abschiebung", Nationalisierung (rechte Ideologie). Die Uneinigkeit kommt in den Parlamentssitzungen der rechten Fraktion zustande, weil sie immer gegen alles stimmen..aber gut



    Sorry, aber nur weil du in deinem Kinderlexikon rumblätterst und von theoretischen Verhältnissen liest, wie sie eigentlich sein sollten, damit alles rosig wird, tut es mir echt Leid um deine Wahrnehmen.


    Ich habe nie behauptet, dass die Werte eingehalten werden, Europa distanziert sich im moment von den fundamentalen Werten, mehr sage Ich doch gar nicht, hast du dir überhaupt meinen Post wirklich durchgelesen, dass du behauptest, dass alles gerade so ist, wie es eigentlich sein sollte?


    Angesichts der Lage weltweit, ist rechts nicht veraltet. Bevor du jetzt sagst, ich solle richtig lesen, lass dein Kommentar hierzu. Mit solchen Leuten steige ich in keine Diskussion, denn sie haben immer "Recht".


    Nun, warum schreibst du dann was in die Diskussion? Du kommst hier mit einem Post, wo du mich beleidigst, mich als Realitätsfremden abstempelst und sagst: Ich finde das so, und Ich werde nicht mit euch diskutieren, weil ihr eine eigene Meinung habt.


    Das ist sehr schwach von dir, schon ohne Anlass so persönlich zu werden..

  • @Nekomata
    Hast natürlich Recht, aber diese Parteien betreiben keine Hetzrede. Die Tierschutzpartei würde doch keiner ernst nehmen, wenn sie Ziele aufführt, die aktuelle Lage zu bessern. Ähnlich würde es mit den anderen genannten Parteien verlaufen. Diese würden als Prostestpartei die 5%-Hürde nicht schaffen. Bitte mich jetzt nicht vollmeckern, wenn die 5% nicht aktuell sind.


    Traurig ist aber, warum die AfD gewählt wird. Das beachtet keiner. Fehler wurden gemacht, ohne Frage. Aber man soll sich fragen, warum nicht nur Sachsen-Anhalt so viel AfD wählt, sondern auch ein wohlhabendes Baden-Württemberg.


    Viele sehen nur, dass AfD gewählt wird, aber keinet betrachetet das WARUM! Das sollte unsere lieben Politiker mal zum Denken bewegen.