Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenns 5000 kostet pro Passagier und das auf nem blöden Schlepper (gibts da keinen Flugverkehr?) Kann ist das ein Problem.
    Und nochmal, was gibt dir das Recht zwischen hungernden Flüchtlingskindern, deutschen Kindern und meinetwegen verhungernden Austauschstudenten zu entscheiden? Warum sollte man Länder entfremden und die Menschen darin trennen? Einer und noch einer.
    Die Deutschen sind es nicht schuldig, (aber der Staat) wegen dem Krieg, sondern weil die Hilfe brauchen.

    Trotzallem lässt kein Vater seine Familie zurück in einem Kriegsgebiet, entweder geht man zusammen oder lässt es.
    Ich nehme mir gar kein Recht, das macht schon unsere Regierung.
    Gehe mal über Mittag in Berlin in eine der Tafeln und du wirst erschrecken, wieviel Schulkinder dort sitzen und ne warme Mahlzeit bekommen, dieser Tafel wurde erst letztes Jahr jegliche Unterstützung seitens des Senats aufgrund von Geldmangel gestrichen.
    Ebenso ist unser Staat zu nix verpflichtet.
    Edit: @ Reality, falsch die Asylanten die alleine am we ankamen, waren laut offiziellen Aussagen aus über 30 Ländern und nicht mal 25% aus Syrien

  • Trotzallem lässt kein Vater seine Familie zurück in einem Kriegsgebiet, entweder geht man zusammen oder lässt es.

    Sehe ich wie gesagt anders. Wäre ich in der Situation, würde ich das als Vater sofort tun. Entweder alle bleiben dort, oder man geht und kann alle nachholen. Du würdest also eher bei deiner Familie bleiben und darauf warten, dass ihr abgeschlachtet werden, anstatt zu versuchen, alle rauszuholen, bevor's zu spät ist? Wenn nicht genug Geld für die Überfahrt aller Familienmitglieder da ist, dann geht eben der, der die Reise am ehesten heil übersteht.

  • Sehe ich wie gesagt anders. Wäre ich in der Situation, würde ich das als Vater sofort tun. Entweder alle bleiben dort, oder man geht und kann alle nachholen. Du würdest also eher bei deiner Familie bleiben und darauf warten, dass ihr abgeschlachtet werden, anstatt zu versuchen, alle rauszuholen, bevor's zu spät ist? Wenn nicht genug Geld für die Überfahrt aller Familienmitglieder da ist, dann geht eben der, der die Reise am ehesten heil übersteht.

    Ja sicher warum muss ich denn mit der Familie den weiten Weg nach Deutschland wählen??
    Wenn ich meine Familie schützen will tut es auch das Aufganglager in der Tuerkei, was habe ich als Vater davon hier Asyl zu bekommen und in der Zwischenzeit wurde meine Familie dort ermordet

  • Doch dieses Konzept hat seine Tücken: Wenn das mittlere Einkommen steigt, weil die Wirtschaft wächst und die Arbeitnehmer mehr verdienen, während Transferbezieher wie Hartz-IV-Empfänger und Geringverdiener damit aber nicht Schritt halten, muss die Armut in Deutschland zwangsläufig zulegen.
    hab ich mal vom zeitartikel zitiert. Deutschland ist reich, wir haben im Moment die größte Zufriedenheit vor Schweden. Und ich muss schon sagen, dass Facebook die zuverläsigste Quelle für Informationen ist, vorallem wenn da immer die rechtspopulistischen Strömungen hausen.
    Von amnesty international, dass ich nicht lache du beschränkst dich absichtlich oder der autor dieses absurden textes nur auf Deutschland aber WELTWEIT leidet jedes 3. kind und doch nicht in Deutschland. Von knapp 200 Menschen, die ich kenne und teilweise auch Immigranten oder Flüchtlinge sind leidet nur knapp jeder 50te hmm... sehr zuverlässige Angaben, da sie aus meiner Erfahrung kommen. Ich möchte jetzt auch nicht mit dir über soetwas diskutieren, da du immer versuchst über das Internet "Beweise" zu zeigen um deine Vorstellungen zu unterstreichen. WIR HABEN 2 Billionen Schulden?! Warum steht das in keiner Zeitung der Welt? Noch vor einigen Wochen bot Deutschland der Türkei 8 mille an um den Flüchtlingsstrom zu kontrollieren und Sicherheit zu gewährleisten.
    Ich informiere mich regelmäßig über Medien wie Zeitungen, Newsflashs und Fernsehen und glaub mir, keins der Zahlen die du genannt hast stimmen überein. Schreibe nur vom Handy, weswegen ich nicht so ausführlich und detailliert ich sein möchte und außerdem findet immer eine "Neuverschuldung" statt, die aber innerhalb weniger Perioden bezahlt wird und ÜBERHAUPT keine Gefahr für die Wirtschaftsmacht Deutschland darstellt. Die Aussagen, die von dir kommen sind nunmal Rechtspopulistisch tut mir Leid aber es ist so.



    Eine Frage, was ist für doch sozial gerecht? Wenn Flüchtlinge arbeiten gehen und steuern zahlen? Ja das ist gerecht, Asylbewerber wollen ja im nachhinein nur ein schönes Leben in Deutschland und ihre Famillie durch Arbeit ernähren. Aber in der Nachricht von dir wurde wieder so hart pauschalisiert, dass man denkt jeder Flüchtling sei ein RTl-Partytürke und solche Mittel findet man eben nur bei Rechtspopulisten. Bei mir in der Nähe gibt es einen Flüchtlingsheim und seltsamerweise finde ich keine Männer mit harten Undercuts und Bierflaschen, kein Flüchtling der Welt würde sich nicht gegen die Konvention verhalten um einen "Rauswurf" zu riskieren.

  • Ja sicher warum muss ich denn mit der Familie den weiten Weg nach Deutschland wählen??Wenn ich meine Familie schützen will tut es auch das Aufganglager in der Tuerkei, was habe ich als Vater davon hier Asyl zu bekommen und in der Zwischenzeit wurde meine Familie dort ermordet

    Ja sorry, aber zumindest das lässt sich nicht bestreiten und an der Stelle muss ich @Alex Wesker recht geben. Als Familienvater ist es für mich absolut nicht absehbar, wann ich an meinem Ziel ankomme und wie bzw. ob ich überhaupt meine Familie schnell nachholen kann ist auch fraglich. Geht es um Leben und Tot, versuche ich mit der gesamten Familie über die Grenze ins nächste sichere Land zu gelangen, alles Weitere ist vorerst vollkommen zweitrangig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube du bist nicht in der Lage mich als Rechtspopulist zu bezeichnen.
    Du informierst dich regelmäßig bei der beeinflussten Presse und willst damit argumentieren, kannst du gern aber nicht mit mir ist mir zu primitiv.
    Amesty international hat Deutschland aufgrund der steigenden Kimderarmut ausdrücklich ermahnt.
    Warum die 2 Billionen nirgends stehen?
    Tja weil sich keiner so eine immense Schuldensumme auf die Fahnen schreibt.
    Gibt sogar sowas wie ne öffentliche Schuldenuhr.
    Es findet ebenso nicht immer eine Neuverschuldung statt, dies Jahr und das
    Kommende stand die schwarze Null.
    Schau du mal deine "FREIEN" Medien die ja gar nicht einseitig berichten und gut.
    Ganz nebenbei wurde heute von Frau Nahles im kommenden Jahr für ihren Bereich 3 Milliarden Mehrkosten beantragt, da nur jeder 10 Asylbewerber direkt in den Arbeitsmarkt integriert werden kann, steigende Arbeitslosenzahlen sind somit vorprogrammiert

  • Du informierst dich regelmäßig bei der beeinflussten Presse und willst damit argumentieren, kannst du gern aber nicht mit mir ist mir zu primitiv.

    Und wieso weißt du so genau, dass die Presse, die die Informationen verbreitet, die du anscheinend hören willst, nicht beeinflusst ist? Wieso sind das nur Medien, die Gegenteiliges behaupten oder eine andere Position vertreten?


    Amesty international hat Deutschland aufgrund der steigenden Kimderarmut ausdrücklich ermahnt.

    Könntest du mir das bitte verlinken? Ich finde dazu nämlich nichts.

  • Du informierst dich regelmäßig bei der beeinflussten Presse und willst damit argumentieren, kannst du gern aber nicht mit mir ist mir zu primitiv.
    [...]
    Schau du mal deine "FREIEN" Medien die ja gar nicht einseitig berichten und gut.

    Alles klar, klassischer besorgter Bürger.


    Ich mag ja die Berichterstattung der meisten deutschen Medien zum Thema Israel nicht, trotzdem ist es vollkommen blöd, von einer unfreien oder gelenkten Presse zu reden.


    Edit: Es wird ja immer mal wieder behauptet, die Flüchtlinge seien eine Gefahr, weil sich unter ihnen Terroristen verbergen könnten. Ein sehr lesenswerter Artikel dazu, der derlei Argumente widerlegt: http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-is-101.html

  • Lächerlich seit wann hat Amnesty International Deutschland ermahnt? Habe jetzt im Web auch nichts dazu gefunden und dieses Jahr gab es auch wieder Schulden, es gibt immer Schulden, nur ist die Frage, ob sie steigen oder sinken
    http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm


    Und warum sind steigende Arbeitslosenzahlen vorprogrammiert, wenn Asylbewerber doch nicht mal als Staatsbürger registriert werden? Ich lese von dir wirklich nur die Wutbürgerbeiträge, die von Pegidademomstranten kommen, ich sorge mich echt um das Forenklima


    Ja sorry, aber zumindest das lässt sich nicht bestreiten und an der Stelle muss ich @Alex Wesker recht geben. Als Familienvater ist es für mich absolut nicht absehbar, wann ich an meinem Ziel ankomme und wie bzw. ob ich überhaupt meine Familie schnell nachholen kann ist auch fraglich. Geht es um Leben und Tot, versuche ich mit der gesamten Familie über die Grenze ins nächste sichere Land zu gelangen, alles Weitere ist vorerst vollkommen zweitrangig.

    Da würde ich ja sogar Recht geben aber mir ging es nur darum, dass die Männer andere Beweggründe haben anstatt nach "Party" und Geld fürs nichtstun suchen. Die meisten Flüchtlinge kommen mit der Famillie nach Deutschland, sie haben ja schon die schlimmsten Hindernisse überwunden.


    Ich werde von nunan nicht mehr in dieser Topic schreiben, da mich unwarheitsgemäße Aussagen ohne Rückruf usw ankotzen. Habe einige Posts schon gemeldet ohne Reaktion. Man sollte sich nur deine Meinung mithilfe zuverlässiger Statistiken und Quellen bilden können und nicht durch irgendwelche Posts von offensichtlichen Populisten, die einfach aus Prinzip Argumente gegen Flüchtlinge suchen


    peace out, der Legidaaktivist und PoWi-LK-Schüler, der regelmäßig die FR liest, welche voller einseitiger Lügen sei lol

  • Lol Leute, ihr kommt am besten alle mal runter und seht, dass @Alex Wesker eure Reaktionen mit diesen teilweise typischen "besorgten Bürger"-Argumenten nur provoziert und herumtrollt und sich grinsend Popcorn reinschaufelt, während er euch beobachtet?
    Was ich übrigens auch tun würde, wenn es nicht so spät / früh wäre und ich mit Husten eh nicht pennen kann.
    Spiel ich die Spaßverderberin, soll doch keiner (Schaden)Freude am Trollen haben. :assi:

  • Sneek und Reality schaut einfach mal hier wie in Germany die Meinungsfreiheit gehandhabt wird
    http://www.blu-news.org/2015/0…orb-erlass-in-thueringen/
    Schaut euch mal die gestrige Wiederholung von Maischberger an, ihr mögt ja so LEGITIME Quellen haben.
    Sehr Interessant wie dreist unser Herr Gabriel allen europäischen Ländern mit Geldenentzug droht um damit ihre verfehlte Asylpolitik zu rechtfertigen, ebenso fand der Herr keine Antwort auf die Tatsache das Deutschland aktuell sich über viele europäische Gesetze hinweg setzt, nach dem Motto ich Bau mir meine Welt wie sie mir gefällt.
    Mittlerweile sprechen wir von einer Million Flüchtlingen, wo nur jeder 10 die Bildung hat sofort in den Arbeitsmarkt integriert zu werden.
    Niemand spricht darüber wie der Rest hier leben soll, es ist ein immenses Risiko, für den sozialen Frieden in unserem Land, denn es einfach zu schützen geht
    Ja ich bin besorgt..
    Und zwar um die Zukunft unseres Landes, sowas nennt man Pariotismus und dazu stehe ich.
    Hier mal ein Bericht inklusive einer Studie da ihr ja sowas verlangt einfach mal Google fragen
    https://www.google.de/url?sa=t…SZGpMpyWNYcWcpD9xweYUFr1A
    Das von Amnesty International finde ich auf die Schnelle nicht, da ich zur Arbeit muß, damit schön das Steuergeld fließt.
    Edit
    SumpexReloaded, genauso wie du als legidaaktivist das recht hast deine Meinung hier kundzutun, habe ich als bekennder Patriot das recht mich hier zu äußern, du lies mal schön deine Artikel in den Zeitungen und dann passt das
    Erkläre mir mal bitte wie ihr tagtraeumer es anstellen wollt innerhalb kurzer Zeit bezahlbaren Wohnraum für 1 Million Flüchtlinge und deren folgenden Verwandten zu schaffen, das gelingt keiner wirtschaftsnation auf der Welt.
    Somit wird ganz schnell ein Unmut bei den Asylbewerbern auftreten, da ja im gelobten Land Germany doch nicht alles So goldig ist.
    Ich verbitte mir nochmal ausdrücklich das du mich nur aufgrund einer anderen Meinung in die rechte Ecke schiebst, das zeugt von null Toleranz.

  • Ich lese von dir wirklich nur die Wutbürgerbeiträge, die von Pegidademomstranten kommen, ich sorge mich echt um das Forenklima

    Hört verdammt nochmal auf, andauernd andere Meinungen als die der "Gutmenschen", als Nazimeinungen abzustempeln oder sie ins "Rechte Eck" zu stellen. Dieses Asyl- bzw. Flüchtlingsthema ist ein wirklich sehr sehr sehr sehr sehr heikles Thema, das wirklich nur sehr schwer ansatzweise gelöst werden kann. Ich wette, du bist ein Schüler, der noch nie in seinem Leben ernsthaft gearbeitet hat und regelmäßig Steuern bezahlt hat. Solche Leute und die "Reichen" reden immer leicht, da sie Geld wie Heu haben oder solche wie du, die wahrscheinlich von den Eltern finanziert werden. Solche Leute wie Joko&Klaas, die fallen mir da spontan ein. Die haben keine Geldsorgen und können für ihren Ruf leicht ein Video machen und alle anderen verurteilen. Man muss ich auch mal in die Lage des schwerarbeitenden Deutschen/Österreichers versetzen, der zwischen 1500 und 2000 € (natürlich weiß ich, dass der normale Angestellte grad mal 1200 - 1300 verdient, zumindest ist das in Österreich so) verdient und eine Familie erhalten muss. Die Löhne werden so hoch besteuert wie nie zuvor und auch die Lohnnebenkosten sind horror.Es muss jeder Euro zweimal umdrehen und jeder ist nicht Rezeptgebührenbefreit, etc.


    Ich bin auch dafür, dass den ganzen Kriegsflüchtlingen geholfen wird, aber eben nur denen und alle anderen sollten sofort einen negativen Asylbescheid ausgestellt bekommen. (aber in Österreich ist es ja in der Mode, sich am Flughafen aufzuführen oder sonst etwas anzustellen, dass der Bescheid aufgehoben wird). Diese Diskussion kann 100 Seiten lang geführt werden und es ist mittlerweile extrem mühsam, darüber zu sprechen. Ich habe jetzt nur kurz zu diesem Zitat Stellung genommen, da immer alle mit einer anderen Meinung als Nazis abgestempelt werden, dem ist nicht so und man sollte sich auch mal für die, die dieses Land finanzieren interessieren, die Melkkuh, nämlich den hart arbeitenden Steuerzahler.


    und kommt mir jetzt nicht an, die besitzen ja eh alles und denen gehts nicht so schlecht...blalbalba.... dieser Wohlstand war und ist hart erarbeitet, vergesst das nicht.... und ich bin auch für Solidarität, aber wie soll es denn jetzt nach dem "RefugeesWelcome" und der Erstversorgung weitergehen? Eine ordentliche Arbeitsmarkintegration in solchem Ausmaß verschlingt wahnsinnig viel Ressourcen und ist sehr kostenintensiv.... ich bestreite ja mal gar nicht, dass der Arbeitsmarkt diese Leute auch aufnehmen könnte, es gibt ja genug "dreckige" Arbeit (soll jetzt natürlich nicht wieder heißen, dass Zuwanderer nur die dreckige Arbeit machen sollen), aber auch diese Personen streben nach höherem und die Akademikerarbeitslosenquote ist in Österreich auf einem Rekordhoch....


    Da ich sehr unter Zeitdruck stehe(aufgrund der Arbeit), bitte nicht gleich rumflamen und die Rechtschreibung beurteilen, ich habs mir nicht mal durchgelesen, aber dieses Pegidawort treibt mich in Rage.... vllt kommt die Tage mal ein seitenlanger Beitrag über dieses sehr heikle und schwierige Thema...

  • Fahr einfach mal hin und mache dir vor Ort ein Bild, hier zu schreiben und den Menschen dort Rechtskadikalismus vorzuwerfen ist dreist und sry einfach nur dumm.
    Fakt ist das Polizei bei Ladendiebstaehlen nicht mehr kommt, die Kriminaliät und die aggressive Bettelei dort seit Wochen nicht mehr eingedaemmt werden kann.
    Bevor du dich hier aeusserst mach dir erstmal ein Bild von der Lage vor Ort.

    Dieses Pamphlet könnte in dieser Form auch von einer der zahlreichen rechten Bürgerinitiativen stammen, es benutzt die selben "Argumente" und die gleiche Rhetorik. Daher kann ich nur sagen: Selbst schuld, wenn ich nicht mit den Rechten in einen Topf geworfen werden will, dann darf ich mich eben nicht so verhalten wie die.
    Übrigens hat's hier wo ich wohne genug Asylbewerberheime, trotzdem ist der Ausnahmezustand noch nicht ausgebrochen.


    Trotzallem lässt kein Vater seine Familie zurück in einem Kriegsgebiet, entweder geht man zusammen oder lässt es.

    Ist ja nicht so, dass es in den Nachbarländern nicht auch notdürftige Flüchtlingscamps geben würde, in denen man seine Familie zurück lassen könnte.


    Ich bin auch dafür, dass den ganzen Kriegsflüchtlingen geholfen wird, aber eben nur denen und alle anderen sollten sofort einen negativen Asylbescheid ausgestellt bekommen.

    Menschen, die vor politischer, religiöser oder anderweitiger Verfolgung fliehen müssen sollen also einen negativen Asylbescheid ausgestellt bekommen? Interessant.

  • Hört verdammt nochmal auf, andauernd andere Meinungen als die der "Gutmenschen", als Nazimeinungen abzustempeln oder sie ins "Rechte Eck" zu stellen.

    "Nenn mich nicht Nazi, du Gutmensch!" Bestes Argument ever.

    und kommt mir jetzt nicht an, die besitzen ja eh alles und denen gehts nicht so schlecht...blalbalba.... dieser Wohlstand war und ist hart erarbeitet, vergesst das nicht...

    Erarbeitet auf Kosten des Rests der Welt. Auf Kosten von Menschen, die jetzt hier Asyl suchen. Nur mal als Denkanstoß, warum man sie vielleicht doch willkommen heißen darf oder gar sollte.

  • Menschen, die vor politischer, religiöser oder anderweitiger Verfolgung fliehen müssen sollen also einen negativen Asylbescheid ausgestellt bekommen? Interessant.

    entschuldige, hier sollte natürlich noch differenziert werden zwischen denen von dir aufgeführten Flüchtlingen und Wirtschaftsflüchtlingen..., aber in den Medien sind ja alle Flüchtlinge und es ist schwer, noch zu differenzieren

    "Nenn mich nicht Nazi, du Gutmensch!" Bestes Argument ever.

    Erarbeitet auf Kosten des Rests der Welt. Auf Kosten von Menschen, die jetzt hier Asyl suchen. Nur mal als Denkanstoß, warum man sie vielleicht doch willkommen heißen darf oder gar sollte.

    du hast die Anführungsstriche schon gesehen und dass es als nicht ernstgemeinte Provokation gemeint war, falls nicht, dann sorry, dass das nicht so durchgekommen ist


    und das wir alle nur Teil des beschissenen Systems sind und wir hier geboren worden sind und teilweise auf Kosten von denen unseren Wohlstand erarbeitet haben, dafür können wir nur begrenzt etwas... da wir eben Teil des Systems sind.... das ändert aber eigentlich nichts daran, dass dieser Wohlstand von den Personen trotzdem hart erarbeitet wurde.... und ich habe nirgends geschrieben, dass wir sie nicht willkommen heißen dürfen oder sollen, das hast du mir in den Mund gelegt.... ich bin auch dafür, dass wir den ganzen Leuten helfen, nur hätte die Hilfe schon viel viel früher beginnen müssen, und zwar in den betroffenen Ländern, aber leider hat die Politik so wie auch jetzt, total versagt... und es ist zu einer unaufhaltsamen Völkerwanderung gekommen... wo Problemlösungen nicht mal ansatzweise da sind...


    und dass das jetzige System auf Kosten der Drittländer aufbaut ist ja wohl klar und stimmt mich auch traurig, nur wäre es nicht so, dann würde das System in dem wir alle "gefangen" sind nicht mehr existieren, also haben wir praktisch ein unlösbares Problem, denn die erste Welt wird nie auf Kosten der dritten Welt zurückstecken...


    Es ist eigentlich eine Vernetzung von wahnsinnig komplizierten Umständen und es geht über jegliche Vorstellungskraft hinaus, wie das Ganze gelöst werden soll... ich sehe es so, dass es im Prinzip ein "stiller" Krieg zwischen Russland und USA ist, der auf Kosten der zweiten, dritten, Welt und auf Kosten Europas ausgetragen wird und Europa kräftig mithilft, da wir eigentlich die Sklaven der Amis sind.... Europa sollte endlich mal aufhören die "Schoßhunde" der USA zu spielen... und als geeinte Nation als 3. Weltmacht auftreten... aber das EU-Projekt ist in seiner Gesamtheit sowieso schon zum Scheitern verurteilt... viel zu groß ist die Korruption, der Eigensinn der Länder und der Lobbyismus...


    wir können uns mit unseren "Wirtshausdiskussionen" gegenseitig anfeinden, aber letztendlich ist dieses Problem so gut wie unlösbar, andernfalls würde es das System, so wie es heute ist, nicht mehr existieren... und das wird mit allen militärischen Mitteln verhindert werden....

  • Dieses Pamphlet könnte in dieser Form auch von einer der zahlreichen rechten Bürgerinitiativen stammen, es benutzt die selben "Argumente" und die gleiche Rhetorik. Daher kann ich nur sagen: Selbst schuld, wenn ich nicht mit den Rechten in einen Topf geworfen werden will, dann darf ich mich eben nicht so verhalten wie die.Übrigens hat's hier wo ich wohne genug Asylbewerberheime, trotzdem ist der Ausnahmezustand noch nicht ausgebrochen.


    Ist ja nicht so, dass es in den Nachbarländern nicht auch notdürftige Flüchtlingscamps geben würde, in denen man seine Familie zurück lassen könnte.

    Menschen, die vor politischer, religiöser oder anderweitiger Verfolgung fliehen müssen sollen also einen negativen Asylbescheid ausgestellt bekommen? Interessant.

    Das angebliche Pamphlet ist aber nun mal ein belegter Fakt und das nicht von irgendwelchen Statistiken sondern von zahlreichen Gesprächen, mit den Leuten die da wohnen, sind offensichtlich alle rechtsradikale die dort wohnen.
    Gestern beim oben genannten Polittalk gab es einen interessanten Bericht, in einer Ortschaft sollte Flüchtlinge untergebracht werden, Ablehnung der Bevölkerung lag nach einer Umfrage bei über 90 %, wahrscheinlich alles Rechtsradikale, Ironie aus.
    Die Antwort von Herrn Gabriel dazu war sehr interessant, wir können nicht bei jedem Beschluss die Bevölkerung fragen, stimmt nur diese verdient das Geld das er und Co großspurig raus wirft, er vergisst wahrscheinlich das es das Volk war, welches ihm den Posten verschaffte.
    QueFuemejor, was ist denn nach dem Begrüßen der Asylbewerber?
    Schon mal über den Tellerrand geschaut, das Jahr ist nicht mal um schon ruft Frau Nahles nach 3 Milliarden Mehrkosten nur für ihren Bereich, wo soll das enden?
    1,5 Millionen Flüchtlinge dieses und nächstes Jahr inklusive nachziehender Verwandtschaft kann man von gut 3-4 Millionen ausgehen.
    Diese brauchen Wohnraum nicht in den nächsten 10 Jahren sondern umgehend, wie soll das finanziert werden?
    Ja das liebe Geld, aber in unserer Welt dreht sich nun mal alles darum.
    Deutschland ist mit der Masse an Einwanderern schlichtweg überfordert.
    Es hilft auch nichts sich da hinzustellen und die Flüchtlinge mit Getränken usw.zu versorgen.
    In absehbarer Zeit wollen sie am Wohlstand teilhaben, vielen dann zu sagen eure Bildung reicht nicht, bekommt hartz 4, trägt sicher zum inneren Frieden in Deutschland bei.

  • Hört verdammt nochmal auf, andauernd andere Meinungen als die der "Gutmenschen", als Nazimeinungen abzustempeln oder sie ins "Rechte Eck" zu stellen.

    Die Meinung auf die sich bezogen wurde ist aber klar rechts. (=


    Gestern beim oben genannten Polittalk gab es einen interessanten Bericht, in einer Ortschaft sollte Flüchtlinge untergebracht werden, Ablehnung der Bevölkerung lag nach einer Umfrage bei über 90 %, wahrscheinlich alles Rechtsradikale, Ironie aus.
    Die Antwort von Herrn Gabriel dazu war sehr interessant, wir können nicht bei jedem Beschluss die Bevölkerung fragen, stimmt nur diese verdient das Geld das er und Co großspurig raus wirft, er vergisst wahrscheinlich das es das Volk war, welches ihm den Posten verschaffte.

    Du hast doch gestern erst gepostet, dass jemand meinte, dass ein kleines Dorf nicht so viele Asylbewerber aufnehmen kann. Wenn das ganze dann verteilt werden soll ist das aber auch falsch? Wenn du die Flüchtlinge nur auf die Gemeinden aufteilen willst, die sich darum reißen, welche aufzunehmen, passt die Verteilung erst nicht.

  • Früher war man Punk, um zu provozieren.. heute ist man Patriot



    Ja, Patrioten stelle ich nicht in die rechte Ecke, Deutschland-Fans in der WM kann man ja nun auch nicht als Patrioten bezeichnen. Besorgte Bürger haben ein Recht darauf, ihre Ängste zu schreien und ihre Meinung zu erklären, vorallem haben das besorgte Bürger. @Alex Wesker ich finde es auch so toll, dass du mich als Schüler, der keine Steuern zahlst deklarierst. So machen das viele Populisten nochmal. Auch mit Pegidajungs habe ich gesprochen, die Schüler sind und ich habe echt keine guten Erfahrungen sammeln können, deren Meinungen bestehen halt aus Einseitigkeit GEGEN die Regierung. Dass das Volk nicht Flüchtlinge in ihrem Ortsteil möchte hast du auch bereits angesprochen. Aber das Volk, bestehend aus knapp 80 Millionen Bewohnern lebt nicht nur ein einem kleinen Ortsteil, sondern in ganz Deutschland. Allein schon, dass ich deinen letzten Beitrag lese, zeigt durch und durch, dass du pauschalisierst. "bekommt hartz 4 und trägt sicher zum Wohlstand Deutschlands bei"


    Ich gehe gewiss nicht arbeiten aber ich selbst bezeichne mich gekonnt als aufgeklärter Bürger und man hat mir im Forum auch geraten, nicht mit dir zu diskutieren aber ich mache es trotzdem. Weisst du warum? Weil es mich ankotzt, solche Beiträge in einem Forum zu lesen, wo jüngere User leicht beeinflusst werden können!



    Du drehst auch wirklich den Sinn aller Aussagen um. Gabriel hat gewiss gesagt, dass man nicht immer die Bevölkerung fragen darf, ob ein Entscheid geführt wird. So funktioniert das System auch nicht. Wir leben in einer parlamentarischen Demokratie und nicht in einer direkten. Die Bevölkerung kann man in bestimmte Schichten unterteilen (Und ja, es gibt auch eine Armutsschicht, die perspektivlos ist und Wut gegen die Regierung hegt) und diese Schichten werden immer so antworten, dass sie möglichst viel davon profitieren können. Also würde man nur die Mehrheit bevorzugen und nicht "Das ganze Volk", wie du es doch so gerne nennst.


    Du bist ein Rechtspopulist. Ich werde keine Zitate einfügen, um dich zu blamieren, da ich es mittlerweile verstehen kann, warum du so denkst. Du nutzt eine sehr.. sagen wir "rechte" Rethorik, die meistens auf Schlagwörter, wie z.B. "Patriot" und "Wir, das Volk" beruht. Ich stempel dich nicht als Nazi ab keine Sorge, du bist "nur" ein Populist. Ich kann auch deine Wut und Angst verstehen. Du machst dir Sorgen darum, dass die Steuern durch die Flüchtlingswelle erhöht werden und so weiter. Du bist ein relativer "Gering"-Verdiener und fühlst dich vom Staat ausgetrickst. Aber nun Klartext: Ich dulde es nicht, wenn man Beiträge verlinkt, die einfach nur falsch und "rechts" sind. Ich habe mir dein Facebook-Link angeschaut und ich sage, dass alles eine Lüge ist, was da steht. Es ist einfach nur von einem user erstellt worden, der so tut als ob er seriöse Quellen verwenden würde und auch die Flüchtlinge an sich deklariert in seinen Beiträgen.


    Ich sage dir nur eins: Les Printzeitungen und hör auf zu behaupten, dass da nur vom Staat gesteuerte Lügen stehen würden. Das stimmt einfach nicht und ist auch nur ein Schlagargument, um meine Behauptungen auszuschalten. Ich habe mir jetzt populistische "Blogs" angeschaut und ich sage dir eins: Da glaube ich sogar der Bildzeitung mehr als diesen Blogs. Man schreibt immer: Dann schau doch selbst, wie es dort abläuft. Wie es wo abläuft? Vermutlich gibt es nunmal einen (wenn überhaupt) Konflikt in irgendeinem xbeliebigen Flüchtlingsheim und vielleicht gibt es sogar Sozialschmarotzer von paar Wirtschaftsflüchtlingen (gegen die aber sowieso etwas unternommen wird) und nur weil solche Sachen existieren, darf man nicht pauschalisieren, wie es die liebe Pegida und AfD tut.


    Nur weil ein Deutscher Türken hast, hassen doch nicht alle Deutschen auf der Welt Türken oder?






    @Basira Ich liebe deine Meinung, allerdings auch zu undifferenziert gedacht. Wir leben in einem der besten und perspektivreichsten Systeme auf der ganzen Welt. Und ja: Europa hat gerade eine harte Probe vor sich, da viele Länder nur ihre eigenen Interessen folgen und gar nichts gegen die Völkerwanderungen unternehmen, angeblich. Die Länder sind in einem Flüchtlingsnotzustand und unternehmen alles mögliche, um die Flüchtlinge zu stoppen oder aufzunehmen. In Deutschlands Fall brauchen wir sogar die Flüchtlinge und bitte Alex, sag jetzt nicht, dass ich diesen Argument nutze um mich als Gutmenschen zu heißen. Es ist nun mal so. Ich schaue mir die Wirtschaftsstatistiken an und das "Alte" Deutschland beginnt jetzt schon zu wirken: Wir kommen den Rentenkassen nicht nach, weil wir zu wenige Menschen sind. In 20 Jahren werden wir verzweifelt um Flüchtlinge und immigranten betteln müssen, wenn das so weitergeht. Die Beiträge für Renten gehen exponentiell in die Tiefe, was mich persönlich erschreckt. Also wenn du dir wirklich Sorgen um die Zukunft Deutschlands machst, dann nimm ein Auto und fahre die Flüchtlinge persönlich in die Stadt.. Auch hast du dich selbst als einen Patrioten bezeichnet, der viel Wert auf die.. sagen wir mal Kultur legt und sie hegen möchte, und das geht auch nur, wenn es Deutsche sind. Vielleicht auch deswegen indirekter Flüchtlingshass?


    Auch zum Thema Wohlstand möchte ich was äußern. Bürger sind zu Steuern verpflichtet. Die Regierung versucht umgehend, Flüchtlinge erfolgreich in das System zu integrieren. Ich hatte mein Praktikum im Rathaus und habe auch viele Informationen gewinnen können, wie viele Asylbewerber mittlerweile ihrer Arbeit nachgehen und ein ganz normales Leben pflegen. Sie unterstützen doch unseren Wohlstand oder doch nicht? Ich dachte die meisten von denen wären schlichtweg nur reiche Sozialschmarotzer, die mit ihren 200€ Nikes rumlaufen und Deutsche Mitbürger beleidigen?



    OOOOH und mal wieder habe ich eine Aussage deinerseits gefunden, die mich extrem aufregt:



    Das angebliche Pamphlet ist aber nun mal ein belegter Fakt und das nicht von irgendwelchen Statistiken sondern von zahlreichen Gesprächen, mit den Leuten die da wohnen, sind offensichtlich alle rechtsradikale die dort wohnen.

    Nun, was soll ich dazu sagen? Pamphlet ist ein schönes Wort im übrigen, sollte ich mal öfters gegen Populisten anwenden. Fakten kommen von Statistiken oder wahrheitsgemäßen Quellen. Du lebst in einer Kleinstadt, wo ein Großteil eher rechtspopulistisch Orientiert ist und sich auch vom Staat verlassen fühlt. Einerseits nachvollziehbar, dass du aufgrund deiner Umgebung so eine Meinung entwickelt hast aber: Was entspricht eher der Wahrheit? Ein Gespräch mit Leuten, die in einer eher kleinen und beschaubaren Kleinstadt wohnen, wo man möglichst versucht, sich der kleinen aber gefährlichpopulistischen Masse anzupassen oder eine Zeitung, die alle Aspekte behandelt und dann eine rational, auf Statistik (Von Institutionen, wie der EZB) beruhende Meinung bildet? Dein Fakt ist nicht belegt, sondern aus der Luft gegriffen, dafür hätte mich meine Politiklehrerin angemeckert..

  • Die Meinung auf die sich bezogen wurde ist aber klar rechts. (=

    Du hast doch gestern erst gepostet, dass jemand meinte, dass ein kleines Dorf nicht so viele Asylbewerber aufnehmen kann. Wenn das ganze dann verteilt werden soll ist das aber auch falsch? Wenn du die Flüchtlinge nur auf die Gemeinden aufteilen willst, die sich darum reißen, welche aufzunehmen, passt die Verteilung erst nicht.


    Hat sich schon auf Weskers Meinung bezogen oder? Diese mag zwar "rechts" angehaucht sein, deshalb hab ich auch gefordert, den Blickwinkel zu erweitern, und es mal aus anderer Sicht (der der Schwerarbeitenden (Bau,et.)) zu betrachten. Diese Leute dann mit Worten wie Pegida zu bewerfen, find ich einfach falsch, da nicht jeder, der gegen Flüchtlinge ist automatisch ein Nazi ist


    Gibt es Gemeinden die sich um sowas reißen? Jedenfalls sollte es einleuchten, dass nicht hunderte Zuwanderer in kleine Dörfer gesetzt werden sollten. Vielmehr sollten sie wirklich in kleinen Einheiten aufgeteilt werden, denn mit 3-5 Asylwohner pro 200 Einwohnern (ist jetzt nur ein Beispiel), die sich wirklich integrieren wollen, sollte keiner ein Problem haben...


    100erte in kleinen Dörfern wirken jedoch bedrohlich...

  • Die Meinung auf die sich bezogen wurde ist aber klar rechts. (=

    Du hast doch gestern erst gepostet, dass jemand meinte, dass ein kleines Dorf nicht so viele Asylbewerber aufnehmen kann. Wenn das ganze dann verteilt werden soll ist das aber auch falsch? Wenn du die Flüchtlinge nur auf die Gemeinden aufteilen willst, die sich darum reißen, welche aufzunehmen, passt die Verteilung erst nicht.

    Sinn nicht ganz verstanden oder, in dem Bericht ging es um zugeteilte Flüchtlinge und dieser Ort steht nur als Beispiel für die wachsende Ablehnung der Bevölkerung.
    Wieder gibt's keine Antworten auf meine relevanten Fragen, wie bitte schön wollt ihr 4 Millionen Flüchtlinge innerhalb eines Zeitraumes von 1, 5 Jahren integrieren, wenn davon nur 10% direkt in den Arbeitsmarkt vermittelt werden können??
    Dem Rest es an der entsprechenden Qualifikation fehlt ( stammt nicht von mir sondern Herrn Gabriel)
    Deutschland ist mit seiner bisherigen Integration schon gnadenlos gescheitert, siehe Deutschland "Land der 2 Gesellschaften" und nun wird alles besser?