Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mich da frage ist: Warum? Was bringt Menschen dazu, eher Leuten mit seltsamen Blogs oder YouTube Kanälen zu gleuben, als ausgebildeten Journalisten.


    Ganz einfach - weil sich die Leute da ganz genau rauspicken können, was sie hören wollen. Anders als bei einer objektiven Berichterstattung (die Diskussion, inwiefern unsere Medien diesen Anspruch erfüllen, verschieben wir bitte auf einen anderen Tag) kann ich im Internet gezielt nach Facebookseiten, tumblr-Blogs und Youtubechannels suchen, die meine bereits gefestigte Meinung vertreten und mich darin bestärken. Und nein, das trifft nicht nur auf das Thema "Flüchtlinge" so zu. Ganz davon abgesehen scheint es der neue Trend zu sein, sich aus möglichst alternativen Quellen zu informieren und Fernsehen und Zeitungen als Lügenpresse zu verschreien, weil die anderen sind ja "Schafe", die "blind der Masse folgen".

  • Nicht mal Alternative.
    Das hat die Heuteshow ja mal veräppelt. Oder wars ein Bild vom Lieben Shisui aus dem anderen Forum?
    Egal.
    Jedenfalls hieß es etwa:
    Sie glauben dass die Presse sie anlügt.
    Die Infos auf die sie sich bei ihren Protesten beziehen kommen auch von der Presse.
    Sie picken sich halt auch aus der Zeitung alles raus was von Übergriffe auf Rechtsradikale, oder gefährliche Flüchtlinge hin weißt.
    Wie mit der Bibel, man pickt sich raus, was man grad braucht und der Rest ist gelogen (bei der Bibel würde man sagen "durch die damalige Zeit beeinflusst")

  • Wie mit der Bibel, man pickt sich raus, was man grad braucht und der Rest ist gelogen (bei der Bibel würde man sagen "durch die damalige Zeit beeinflusst")

    Aber homosexuell zu sein ist laut manchen immer noch eine Sünde. )-:


    Ich gebe euch zwar absolut recht, was das Thema angeht, jedoch wäre ich hierbei vorsichtig, es anderen zu unterstellen. Es ist absolut menschlich, dass man eher das hört, das man hören will, dass man eher Informationen anzweifelt, die nicht ins bereits hübsch zusammengerückte Weltbild passen, und dass man gegenüber Menschen mit einer gegenteiligen Meinung kritischer an Gesagtes herangeht. Politische Meinungen sind ein Paradebeispiel dafür, allerdings kommt es im Endeffekt wohl darauf an, wie sehr man sich selbst darüber bewusst ist und ob (bzw. inwiefern) man versucht, anderem gegenüber offen zu sein und etwas so objektiv wie möglich zu beurteilen. "Über den eigenen Tellerrand blicken können" ist etwas, das viele halbwegs gut können, aber nun mal die wenigsten gemeistert haben.

  • Gugu Leute,


    hab die Diskussion hier jetzt schon länger nichtmehr verfolgt, da viel um die Ohren zur Zeit^-^
    Da ich aber jetzt spontan kein passenderes Thema gefunden habe möchte ich gerne mal etwas mehr oder weniger arg lächerliches loswerden was ich letzten Samstag erlebt habe xD


    In unserem kleinen Städtchen ( 40.000 Einwohner ) sind zur Zeit 2 Sporthallen, ein Schulgebäude, mehrere Parkplätze für Container sowie ein schon stillgelegtes Altenheim (stand leer) und ein großer Veranstaltungsraum mit Flüchtlingen belegt. Manche Sportveranstaltungen und Trainings sowie verschiedene Freizeitangebote für Kinder und vor allem Rentner fallen dadurch aus. Soviel zur Rahmenbedinung bei uns. Könnt ja mal den Sherlock raushängen lassen und suchen welche Stadt im schönen Süden gemeint ist xD


    Durch massive Beschwerden darüber versprach dann ein paar Wochen später an besagtem Samstag einen "Informationstag" zu veranstalten.
    Da ich ja selbst einigermaßen politisch aktiv bin und mich wie man sicherlich auch hier gemerkt hab doch sehr dafür interressiere bin ich hingegangen.


    Geleitet wurde die Veranstaltung vom Oberbürgermeister, dem Pfarrer und als "Redner" waren Leute von der Kirche, vom Freundeskreis Asyl und der Polizeichef unserer Stadt da. Kein einziger der Betroffenen die Beschwerde eingereicht haben. In den Raum passten ca. 100 Zuhörer rein, ich hatte mega Glück noch nen Platz zu erwischen^^


    Die erste Stunde war eine pure "Beweihräucherung" der Flüchtlingshelfer und der Kirchenleute. Es gab also erstmal überhaupt keine Fakten, Fragen wurden auch nicht zugelassen. Dafür gab es jede Menge Berichte darüber was man den alles tolles mit den Flüchtlingen gemacht hatte. (Gekocht, Fahrräder angemalt, Stadtrundgang). Unser Herr Wachtmeister hat alles nur grinsend hingenommen^^


    Nachdem dann die tollen Anekdoten vollendet waren und sie sich selbst genug auf die Schulter geklopft hatten, (Achso, Flüchtlinge waren btw, keine da xD ), ging dann die Fragerunde los.


    Waren über 40 Fragen die gestellt wurden, ich Liste hier mal kurz die wichtigsten, mit den meisten Vorurteilen behafteten Fragen auf.


    Die ersten Fragen waren von irgendwelchen Personen die wissen wollte wo noch überall Flüchtlinge hinkommen sollen in der Stadt. Gab leider keine wirkliche Auskunft ausser über ein leerstehendes Gebäude.


    Die erste interressante Frage kam von einer älteren Dame. Diese wollte wissen warum sie in der Stadt eigentlich nur junge Männer sieht, es muss doch sicherlich auch einige Familien geben. Die Antwort war einfach "Nein". Mir selber ist das bisher noch garnicht bei uns aufgefallen aber die Frau hat wirklich Recht, man sieht wirklich nur junge Männer :D Kurzer Sidefact dazu. Es sind zur Zeit ca. 800-900 Flüchtlinge bei uns. Nicht eine Frau oder ein Kind. Da war ich schon etwas geflashed muss ich sagen Oo


    Dann kam wieder lange Zeit nichts und dann die Fragen aller Fragen: Wie siehts mit der Kriminalität aus?
    Bei der Frage kam dann endlich mal unser Herr Wachtmeister zum Wort der nun fast 1.5 Stunden stumm da saß xD
    Der hat dann erstmal angefangen weit auszuholen. Angefangen hat er mit der Tante die vom Kochen mit den Flüchtlingen erzählt hat.
    Anscheinend war es wohl danach so dass die Flüchtlinge dort so eine Sauerei angerichtet haben dass der Putzdienst sich geweigert hat zu putzen und als die Flüchtlinge dann etwas selber wegmachen sollten sind sie handgreiflich gegen Helfer und dem Chef vom Putzdienst geworden.
    Weiter gings dann mit Ladendiebstählen, diese sind in den vergangenen 3 Monaten um fast 60% angestiegen. Schwere Straftaten gab es bisher wenig, meistens ging es um Vandalismus, Sachbeschädigung, Ladendiebstahl und Körperverletzung innerhalb der Flüchtlingsheime. Also ist es nicht so dass nun eine Horde plündernder und vergewaltigende Leute durch die Straßen laufen.
    Also wie gesagt Vergewaltigungen bisher keine, jedoch einen ganzen Haufen Belästigungen, zum Teil sexuell. Genaue Zahlen wurden nie genannt, nur dass es in den vergangenen 3 Monaten so viele Belästigungen gab wie in den vergangenen 12 Monaten davor nicht.
    Wichtig ist dabei aber zu sagen dass es dazu auch viele Falschmeldungen gab oder unberechtigte Anrufe bei der Polizei, die Zahlen die genannt wurden waren also nur berechtigte Fälle.


    Danach wurde noch gefragt wie es nun weitergeht und ob schon etwas genaues geplant sei.


    Darauf hat auch unser OB wieder geantwortet. Ziemlich lächerliche Sache muss ich sagen. Und zwar ist das so dass die Nachricht dass der Stadt weitere Flüchtlinge zugewiesen werden teilweise erst 2 Tage vor Ankunft dieser verschickt wird. Also hat die Stadt ganzen 2 Tage um Platz für weitere ca. 100-200 Leute zu schaffen. Da muss definitiv dran gearbeitet werden.


    Das war jetzt nur ein kleiner Teil der Fragen, aber ich denke die beiden oben sind doch die die am häufigsten gestellt werden und auch die meisten Vorurteile mit sich ziehen.
    Ich für meinen Teil bin mal gespannt wie sich alles entwickelt.


    Wenn ihr mehr hören möchtet könnt ihr ja Bescheid sagen ich hab noch ein paar Stichpunkte mitnotiert während dem Mittag, aber das meiste war eher weniger interressant da es mehr um organisatorisches ging und das weitere Vorgehen.


    Hoffe euch interressiert es, wie gesagt ich wusste nicht in welches Thema ich es sonst hätte reinschreiben sollen.

  • In unserem kleinen Städtchen ( 40.000 Einwohner ) sind zur Zeit 2 Sporthallen, ein Schulgebäude, mehrere Parkplätze für Container sowie ein schon stillgelegtes Altenheim (stand leer) und ein großer Veranstaltungsraum mit Flüchtlingen belegt. Manche Sportveranstaltungen und Trainings sowie verschiedene Freizeitangebote für Kinder und vor allem Rentner fallen dadurch aus. Soviel zur Rahmenbedinung bei uns. Könnt ja mal den Sherlock raushängen lassen und suchen welche Stadt im schönen Süden gemeint ist xD

    Schreckliche Rahmenbedingungen. Auch für die Flüchtlinge übrigens.


    Durch massive Beschwerden darüber versprach dann ein paar Wochen später an besagtem Samstag einen "Informationstag" zu veranstalten.
    Da ich ja selbst einigermaßen politisch aktiv bin und mich wie man sicherlich auch hier gemerkt hab doch sehr dafür interressiere bin ich hingegangen.

    Worüber gab es Beschwerden? Darüber, dass man Flüchtlinge nicht ordentlich unterbringt? Oder darüber, dass dort Flüchtlinge sind?
    Politisch engagiert, das klingt ja positiv. xD


    Geleitet wurde die Veranstaltung vom Oberbürgermeister, dem Pfarrer und als "Redner" waren Leute von der Kirche, vom Freundeskreis Asyl und der Polizeichef unserer Stadt da. Kein einziger der Betroffenen die Beschwerde eingereicht haben. In den Raum passten ca. 100 Zuhörer rein, ich hatte mega Glück noch nen Platz zu erwischen^^

    Welche Betroffenen? Die, denen die Parkplätze gehören? Wahrscheinlich nicht, denn dafür wird man ja fürstlich entlohnt. Ich vermag mir vorzustellen, was betroffen bedeuten soll.


    Die erste interressante Frage kam von einer älteren Dame. Diese wollte wissen warum sie in der Stadt eigentlich nur junge Männer sieht, es muss doch sicherlich auch einige Familien geben. Die Antwort war einfach "Nein". Mir selber ist das bisher noch garnicht bei uns aufgefallen aber die Frau hat wirklich Recht, man sieht wirklich nur junge Männer Kurzer Sidefact dazu. Es sind zur Zeit ca. 800-900 Flüchtlinge bei uns. Nicht eine Frau oder ein Kind. Da war ich schon etwas geflashed muss ich sagen Oo

    Warum muss man solche Dinge immer wiederholen? Diese Routen sind gefährlich, besonders voll von gefährlichen Männern, deshalb sollte man keine Kinder oder Frauen dort entlang schicken. Meist kann nur einer im Familienverbund gehen, da schickt man halt einen, der das auch bestehen kann.


    Ansonsten sind das kaum überraschende Erkenntnisse. Ich finde es höchstens ein wenig archaisch, dass sich der Bürgermeister, der Pfarrer und der Wachtmeister vor das Volk stellen und plaudern. Wie beim Räuber Hotzenplotz. xD
    Ich wäre halt ganz dankbar, wenn man wie überall nicht Dinge in Verbindung stellt, die in keinem kausalen Zusammenhang stehen.
    Und nicht immer darauf warten, dass ein Ausländer etwas böses tut. ("Vergewaltigungen hat es bisher nocht nicht gegeben.") Wenn bei uns Fußball-WM ist, steigt auch die Zahl fremdenfeindlicher Verbrechen und beim Oktoberfest ist die Rate von sexuellen Belästigungen bestimmt auch hoch.
    Und holt euch doch das Geld beim Bund oder beim Land. Macht doch mal Druck auf euren Abgeordneten. Der Bund ist dazu verpflichtet, diesen Menschen Asyl zu bieten. Dafür können weder die Flüchtlinge noch ihr etwas.

  • 1. Wird wohl kaum schrecklicher sein als im Krieg zu wohnen wo ja scheinbar alle herkommen.
    2. Bei den Beschwerden ging es um z,B das ausfallen der Freizeitangebote. Das wöchentliche Training für Herzkranke z.B ist dadurch ausgefallen und die Sportvereine haben Druck gemacht.
    3.Politisch angagiert : Aktiv in der SU, JU, CDU. Haters gonna hate xD
    4.Mit Betroffene waren diejenigen gemeint die die Beschwerden eingereicht haben.
    5. Achso, die Routen sind gefährlich. Das Kriegsgebiet nicht? Warum flüchtet dann überhaupt jemand. Also die Route ins "Glück", die vielleicht auch gefährlich sein mag wird aber allemal besser sein als Kind und Kegel in einem Kriegsgebiet zurück zu lassen. Wenn die Routen gefährlicher wären als der Krieg würde ja keiner flüchten.
    6.Lol wer wartet denn darauf? Ich glaube doch mal dass bis auf paar Nazis alle froh sind wenn die "Ausländer" keine Straftaten begehen. Und es hat BISHER auch noch keine Vergewaltigungen gegeben, mit dem BISHER wollte ich nicht implizieren dass es zwangsläufig welche geben muss. Jedoch BISHER noch keine, denn niemand weiß was die Zukunft bringt?
    7.Die Statistik würde ich gerne mal sehen. Sind Hooligan Schlachten zwischen Deutschen und Engländern schon fremdenfeindlich?
    Und ja natürlich, dort ist aber auch oft Alkohol im Spiel und wenn alle feschen Mädels mit ihren Dirndl rumlaufen passiert das natürlich häufiger. Ich habe ja nicht behauptet dass Einheimische das nicht machen. Jedoch ist die Zahl bei uns einfach drastisch gestiegen ohne dass Rauschmittel oder sonst was im Spiel sind. Sondern einfach nur auf offener Strasse.
    8.Den Bund oder das Land interressiert das einen Scheiss, die schieben den Kommunen die Flüchtlinge zu und die können dann schauen wo sie bleiben. Ob sie jetzt dazu verpflichtet sind oder nicht ist denen wurscht.

  • Ne, viele sind vor dem Krieg geflohen, bevor er kam. Aber was soll das denn bitte? xD Kann man die auch alle jetzt auch unter der Brücke pennen lassen, weil das besser als Krieg ist?
    Die Gebäude gehören der Stadt, die Stadt ist für ihr Management verantwortlich. Sind nicht die Flüchtlinge schuld.
    Politisch engagiert in der JU. Lol. Aber gutes Karrieresprungbrett, Glückwunsch! Hat man mir im Berufsinformationszentrum auch mal empfohlen. Und die CDU ist ja auch immer gut dabei, rechte Strukturen in Dörfern mit angeblicher Realpolitik zu decken. Heute erst gelesen in Einsiedel, wo Flüchtlinge im Vornherein von einer Bürgerinitiative, der der CDU-Bürgermeister vorsteht, verhindert werden sollen.
    Flucht ist außerdem teuer und das weißt du auch, du wüsstest es, wenn du wirklich politisch engagiert wärest. Bist du aber nicht, deshalb schreibst du solche Dinge nicht, sondern unterstellst fremden Leuten, sie würden ihre Familie im Krieg "zurücklassen". Ist ziemlich unverschämt.
    Du wartest nicht darauf in dem Sinne, dass du dich darüber freuen würdest. Aber du fühlst Bestätigung und deswegen erwartest du die Vergewaltigungen auch schon.
    http://www.sueddeutsche.de/kul…denfeindlichkeit-1.893255 Party-Patriotismus und Fremdenfeindlichkeit. Habe selbst in meiner Heimatstadt Beschimpfungen und Attacken gegen Ausländer während Fußball-WMs erlebt, explizit mit Verweis auf die Spiele. Ich glaube, wir wissen alle, was in Stadien und Fußballkneipen für eine Stimmung herrscht.
    Hihi, wenn die Mädels im feschen Dirndl rumlaufen, da rutscht einem halt mal die Hand aus. Feminismus im Jahr 2015.
    Ja, ja, die da oben, blabla.

  • Hahhahahaah sorry aber da fehlen mir die Worte. Also bis zu einem gewissen Punkt kann man ja noch diskutieren aber der einzige der hier unverschämt wird bist du und haltlose Argumente bringt.



    auch alle jetzt auch unter der Brücke pennen lassen, weil das besser als Krieg ist?

    Wer hat denn bitte so etwas schon wieder behauptet? KEINER. Trotzdem ist es besser mal 1-2 Monate in einer sicheren Turnhalle zu schlafen als in der Angst dass einem Bomben auf den Kopf fallen. Oder nicht?



    die Stadt ist für ihr Management verantwortlich. Sind nicht die Flüchtlinge schuld.

    keiner hat den Flüchtlingen die Schuld gegeben. Du bist auch so einer, wenn jemand sich um etwas Sorgen macht und es auch nur irgendwie mit Ausländern zu tun hat, oder noch besser, mit Flüchtlingen dann ist man sofort ein Nazi oder? :) Deshalb wurden ja auch Leute der Stadtverwaltung und der OB befragt wie es jetzt weiter geht, ob Ersatz und Ausweichmöglichkeiten gefunden werden können um eben den normalen Ablauf der Sportvereine zu gewähren. Natürlich sind Menschenleben wichtiger als ein Handballtraining aber trotzdem darf man ja noch nachfragen ob nicht doch irgendwie ein Ersatz rankommt oder?



    Politisch engagiert in der JU. Lol. Aber gutes Karrieresprungbrett, Glückwunsch! Hat man mir im Berufsinformationszentrum auch mal empfohlen. Und die CDU ist ja auch immer gut dabei, rechte Strukturen in Dörfern mit angeblicher Realpolitik zu decken.

    wenn du wirklich politisch engagiert wärest. Bist du aber nicht, deshalb schreibst du solche Dinge nicht, sondern unterstellst fremden Leuten, sie würden ihre Familie im Krieg "zurücklassen". Ist ziemlich unverschämt.

    Ab diesem Punkt wird es einfach nur unverschämt. Für mich ist die CDU /JU mit Sicherheit kein Karrieresprungbrett sondern ich bin sehr wohl aktiv, gestalte Wahlkämpfe mit, gehe auf Landestage der CDU / JU, besuche viele Polittalks und gehe mit Kollegen auch oft in den Dialog anderer Parteien, also mach mal halblang mit irgendwelchen Unterstellungen ;)
    Ich unterstelle gar nichts, das ist doch fakt? Es gibt doch zig Interviews und Demonstrationen der Flüchtlinge dass ihre Familie noch in Syrien oder wo auch immer ist. Also werden das wohl keine unberechtigten Unterstellungen sein oder?


    Unverschämt ist das was du machst, Leuten die sich wirklich für die Problematik interressieren und sich differenziert damit aussernandersetzen und wirklich aktiv werden zu unterstellen sie sind politisch inaktiv, labern irgendwas was sie mal so aufgegriffen haben und unterstellen anderen wilde Dinge. Leider funktioniert dein auf einer Meinung beharren nicht wenn man einfach mal verschiedene Zeitungen und allgemein Medien konsumiert und sich mit Fakten und Zahlen auseinandersetzt.



    Du wartest nicht darauf in dem Sinne, dass du dich darüber freuen würdest. Aber du fühlst Bestätigung und deswegen erwartest du die Vergewaltigungen auch schon.

    Und da wirds dann richtig frech. Wenn du mir unterstellen willst dass ich es erwarte und mir quasi sicher bin dass irgendwann jemand vergewaltigt wird dann bist du nicht weniger als ein Denunziant ;)



    Hihi, wenn die Mädels im feschen Dirndl rumlaufen, da rutscht einem halt mal die Hand aus. Feminismus im Jahr 2015.

    Junge junge junge, rauch mal weniger in deinem Hausbesetzer Block xD Hab ich auch so nicht gesagt. Ich habe klar gesagt wenn Rauschmittel, eine aufgeheizte Stimmung sowie dann eben noch ein aufreizendes Gewand zuteil ist dann wird eben viel gegrabscht da die Hemmschwelle durch all das deutlich sinkt. Gutheißen tu ich das nicht, genausowenig hat man dort durch die Rahmenbedingungen über das hinwegzusehen, sollte genauso geahndet werden. Ging nur darum dass dort eben die Hemmschwele niedriger ist als auf offener Straße in unberauschtem Zustand. Das hat null mit Feminismus zu tun.



    Pass mal lieber auf was du hier so unterstellst.

  • Du hast gesagt, dass die Unterkünfte besser sind als Krieg. Und das ist unverschämt, fertig, denn damit kann man auch das von mir Gesagte rechtfertigen.
    Und wenn es um Sporthallen geht, warum sind dann der Pfarrer, die Flüchtlingshelfer und der Wachtmeister da? xD Laber nicht, da ging es um mehr, wie immer bei solchen Veranstaltungen.
    Habe nicht das Wort Nazi gesagt.
    Natürlich sind die Familien noch da, lol, habe nichts anderes behauptet. Aber es ist unverschämt ihnen Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen, weil sie sich auf die Route ins Glück begeben und ihre Familie im Kriegsgebiet zurücklassen. Solche Sätze sind der absolute Bullshit, gerade in einer Atmosphäre, wo sich dieses Land vor besorgten Bürgern gar nicht mehr retten kann.
    Wo ist denn da ein differenzierter Umgang? Weder die CDU noch die JU gehen mit dem Thema differenziert um. Und vor allem keine besorgten Bürgerveranstaltung. Und auch du nicht mit diversen Beiträgen hier im Forum, die zum Teil von Leuten mit geschlossen rechtsextremen Weltbild geliket werden. Just saying.
    Weder rauche ich noch lebe ich in Hausbesetzerblocks. Was du aber über Gründe für sexuelle Belästigung nennst, ist der komplette Humbug. Wer den Frauen vorwirft, sie würden sexuelle Belästigung "erleichtern" durch "aufreizende" Kleidung, der exkulpiert Proleten, die ihre Finger nicht bei sich behalten können. Hat mit Feminismus zu tun. Sogar ziemlich viel. Und auch ein wenig mit unserer Diskussion.


    EDIT: Bist aber selbst ein gutes Beispiel, was die CDU so auf Bundes-, Länder- und Kommunenebene treibt: Besorgte Bürger in Schutz nehmen, von herbeihalluzinierter Nazikeule schwadronieren, rechte Gewalt mit Verweis auf linke Gewalt verharmlosen, Ausländerfeindlichkeit als differenzierte Asylkritik verkaufen. Wer solche bürgerlichen Parteien hat, braucht keine rechten mehr.

  • Du hast gesagt, dass die Unterkünfte besser sind als Krieg. Und das ist unverschämt, fertig, denn damit kann man auch das von mir Gesagte rechtfertigen.

    Mit dem Wort "fertig" hat man schon immer Diskussionen gewonnen, ganz große Klasse. Allerdings wüsste ich doch gerne was nun Unverschämt war? Willst du also sagen unsere Sporthallen sind schlimmer als Krieg? Unzumutbar und man begibt sich in Lebensgefahr wenn man sich auf ein Feldbett legt? Ich entschuldige mich hiermit im Namen aller Städte, Länder und dem Staat dass wir den Flüchtlingen kein so angenehmen Leben wie im Krieg bieten können... Merkste was? Um es in deinen Worten zu sagen: Ein Feldbett für 1-2 Monate zu behausen ist allemal besser als Angst um sein Leben zu haben. FERTIG.



    Und wenn es um Sporthallen geht, warum sind dann der Pfarrer, die Flüchtlingshelfer und der Wachtmeister da? xD Laber nicht, da ging es um mehr, wie immer bei solchen Veranstaltungen.

    Es ging nicht nur um Sporthallen. Es war ein allgemeiner Informationsmittag in dem eben die besorgten Bürger den Personen die die wichtigen Fragen und den Flüchtlingen nahe stehen beantworten können. Deshalb der OB als Stadtoberhaupt der bspw. über die ganze Versorgungslage und Unterbringung bescheid weiß. Der Pfarrer da der bei uns die Freiwilligen mehr oder weniger koordiniert und vor allem viel über die sozialen Aspekte sagen kann und der Wachtmeister da er eben Antworten auf die wohl meist gestellte Frage geben kann. Nämlich wie es mit der Kriminalität aussieht und ob wir denn wirklich alle Angst haben müssen. Damit auch für dich logisch geklärt? Es ging dabei nicht nur um Sporthallen sondern um eine allgemeine Bürger Informationsrunde.



    Weder die CDU noch die JU gehen mit dem Thema differenziert um.

    Tut sie sehr wohl. Wir waren schon in Flüchtlingsunterkünften, haben mit Flüchtlingen, mit Helfern und mit "besorgten Bürgern" gesprochen und dann diskutiert. Es wird sich sehr wohl damit differenziert ausseinandergesetzt auch wenn man das gerne nicht wahr haben möchte und lieber alles auf die große böse Partei schieben will^^



    Wer den Frauen vorwirft, sie würden sexuelle Belästigung "erleichtern" durch "aufreizende" Kleidung,

    Und auch hier, lies bitte nochmal meinen Beitrag. Habe ich nicht geschrieben dass diese Vergehen genauso gehandet werden sollen und es keine Entschuldigung gibt? Wer es unter Alkoholeinfluss tut hat ledigich eine geringere Hemmschwelle und macht dann eher Dinge die er normal nicht tun würde? Oder ist das nicht so? ;) Und Frauen vorwerfen tu ich auch schon wieder nichts. Kannst du mal aufhören mir jedes Wort im Mund rumzudrehen? Es ist aber Fakt dass durch eine "aufreizende" Kleidung eben der Sexualtrieb noch etwas mehr in Wallung gerät, bei Betrunkenen gleich noch mehr. Ich sage nicht dass die daran dann selbst schuld sind angegrabscht zu werden denn wer das macht ist einfach ein Schwein, dennoch bietet so eine Kleidung doch mehr Platz für Fantasien derer. Oder willst du mir sagen dass eine Frau mit Rollkragenpulli und Cordhose und Orthopädenschuhen genauso sexy aussieht und Haut zeigt wie eine Frau im Dirndl, üppige Decoletée und Ballerinas an? Wer von den beiden wird einen Betrunkenen Grabscher wohl mehr ansprechen?

  • Ne, sorry meine aufbrausende Art. Aber ich pack' diese Sachen nicht:
    - Du sagst, es kämen schockierenderweise nur Männer, dabei sollte dir klar sein, welche Gefahren eine Flucht mit sich bringt.
    - Du sagst, sie ließen ihre Familie in der Heimat zurück, während sie sich davonmachen. Das ist eine Unterstellung.
    - Du sagst, eine Turnhalle ist besser als Krieg. Nur für die Flüchtlinge? Ne, auch für dich, deshalb lässt man dich trotzdem nicht in einer Turnhalle schlafen, nicht mal, wenn du langzeitarbeitslos bist. Warum müssen sich Flüchtlinge also mit einer doofen Turnhalle zufrieden geben? Weil sie schlechteres gewohnt sind. Wie die Menschen in Afrika, die einfach viel bescheidener leben als wir.
    - Du sagst, den Leuten ging es um die Belegung der Turnhalle, dabei ging es vor allem darum, ob die Ausländer jetzt kriminell sind und was das für unsere blonden Mädchen bedeutet (ich übertreibe, aber nur ein wenig).
    - Die CDU reagiert völlig kopflos, und wenn mal ein konkreter Lösungsvorschlag kommt, dann dergestalt, dass weniger Ausländer und vor allem härtere Durchsetzung bereits vorhandener Maßnahmen gegen Ausländer die Lösung sind, bei gleichzeitigem Wettern gegen Sozialflüchtlinge, denen man die Einreise durch Sperren gegen ein Einwanderungsgesetz verwehrt und ihnen deshalb nur die Möglichkeit eines Asylantrags lässt. Die CDU/CSU säte PEGIDA und co. und will's jetzt nicht ernten.


    All diese Punkte sind völlig unangebracht und schüren nur weiter diese irrationalen Ängste. Und trotzdem verbreitest du sie. Mal ganz abgesehen von deinen älteren Beiträgen, die das Gesamtbild abrunden.
    Wenn du dich wirklich damit auseinandersetzen würdest, dann würdest du solche Dinge, wie dass Flüchtlinge komischerweise nur junge Männer sind, gar nicht sagen. Und dass die Politik deiner Partei mit dafür sorgt, dass die EU-Außengrenzen hochgefährlich sind, prallt offenbar völlig ab.
    Statt mit zurückhaltender Analyse Probleme und Lösungen auszumachen, verbreiten du und andere die Message: Panik ist angebracht! Passt auf euch auf!
    Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die Deppen auf die Straße gehen.


    Und zum unteren: Ist mir doch egal, was Betrunkene geiler finden. Wenn Frauen, wie du jetzt schreibst, mit ihrer Kleidung nichts dafür können, dann schreib's doch auch nicht. xD Und ich würde nicht sagen, dass die Belästigungsquote in Ländern mit Verhüllungspflicht geringer ist btw.

  • CDu ist nicht gleich CDU!


    Herr Gott noch einmal!


    Unter CDU-Leute gibt es auch vollpforsten!



    Ich finde das ist pervers, krank und abartig! Wie kann so einen Vorschlag machen?
    Die ist doch nicht mehr ganz sauber im Kopf! Wie kann sie denn sowas sagen? Ich bin der Meinung, dass man so etwas nicht verlangen darf von den Flüchtlingen!

  • Aber "seriöse CDU" duldet "Affen-CDU". So wie seriöse Linkspartei die Antisemiten in ihren Reihen duldet und fördert.
    Was die CDU hier in Sachsen und in anderen Bundesländern abzieht und was ihre Minister und Ministerpräsidenten zum Teil abziehen, ist nicht nur am rechten Rand gefischt - das ist rechter Rand. Und das lässt man gewähren.

  • Ne, auch für dich, deshalb lässt man dich trotzdem nicht in einer Turnhalle schlafen, nicht mal, wenn du langzeitarbeitslos bist.

    Öhm, glaub das ist kein gutes Beispiel. Es werden aber auch nicht 1 Million Leute innerhalb von Monaten arbeitslos und verlieren ihre Wohnung. Das kann man mit der Flüchtlingskrise ja mal 0% vergleichen. Und doch, angenommen unsere komplette Stadt würde auf einmal abrennen, dann würden wir sehr wohl kurzzeitig in anderen Städten in Sporthallen oder wo auch immer untergebracht werden. Leider haben wir für 1 Million auf einmal nicht sofort genug Wohungen.



    Nochmal für dich: Die Inforunde wurde einberufen da es vor allem Beschwerden und Fragen aus den Reihen von Vereinen und Organisationen gab die durch den Wegfall ihrer trainings und Veranstaltungsorte ihre Tätigkeiten nicht mehr ausführen können.
    Der OB, bzw die Stadt hat sich dann eben für eine allgemeine Inforunde entschieden in der Bürger ihre Fragen stellen konnten. Deswegen waren auch die drei Männer da, da eben an diese drei die wichtigsten und vor allem meist gestelten Fragen gerichtet werden konnten. Du wirst ja wohl kaum abstreiten dass sich die Leute am meisten wegen der Kriminalität sorgen machen und deswegen fande ich die Anwesenheit des Wachtmeisters durchaus angemessen da wohl keiner Fragen dazu besser beantworten kann, und wie man sieht wäre diese Frage zu 100% gekommen.


    Die CDU ist so eine riesen Partei, natürlich gibt es dort schwarze Schafe, wie in jeder größeren Vereinigung. Allerdings gibt es auch den Teil der sich wirklich differenziert mit Problemen auseinandersetzt, diesen findet man auch sehr oft in Kommunen oder Landesebene.


    Um Lösungsvorschläge geht es in unserer Diskussion bisher garnicht, deshalb wollte ich jetzt auch kein neues Thema (Lösungsvorschläge) aufmachen da wir ja anscheinend hier schon genug zu diskutieren haben xD


    Ich kann der Argumentation mit den unsicheren EU Aussengrenzen irgendwie leider nicht so ganz nachvollziehen, tut mir leid. Ich kann nicht verstehen wie unsicher denn ein Weg sein kann, auf dem es vielleicht Plünderer und viele andere Gefahren gibt damit man seine Frau und Kinder in einem Kriegsgebiet in dem solche Barbaren wüten zurücklässt. Für mich ist das einfach komisch dass wir 800, noch einmal 800 Flüchtlinge mind. in der Stadt haben und KEINE EINZIGE FAMILIE. Da bleibt doch durchaus Anlass zum Stirn runzeln.
    So ein Weg birgt viele viele Gefahren ,klar, aber der Weg ist immernoch ein sicherer als in einem Kriegsgebiet zu bleiben.
    Ausserdem ist der psychologische Aspekt nochmal was ganz anderes. Angenommen du flüchtest wirklich aus dem Kriegsgebiet und hast die Chance irgendwie deine Familie mitzunehmen, dann machst du das auch. Man lässt Frau und Kind nicht einfach so zurück da man immernoch ein besseres Gefühl hat den gefährlichen Weg auch zusammen zu gehen, man aber beisammen ist und seine Familie irgendwie beschützen kann. Wenn man sich auf so eine Reise ohne Familie begibt dann hat man doch immer das ungute Gefühl dass sie noch unten sind, jeden Tag könnten irgendwelche Milizen ins Dorf kommen und was weiß ich was machen. Glaube nicht dass man das wirklich lange aushält und dass es nicht so viele machen würden.

  • Mit dem Unterschied, dass diese Turnhallen nicht für kurze Zeit sind, da es keine Lösungen gibt und sie auch dabei helfen sollen, künftige Asylbewerber abzuschrecken. Das wird ja tatsächlich öffentlich gesagt.
    Ich bezweifle nicht, dass diese Fragen kommen. Ich kritisiere es, dass dort das Volk mit seinen Chefs tagt, um über die Flüchtlinge zu diskutieren und das Thema Kriminalität hauptsächlich behandelt wird. Du hast ja auch selbst kritisiert, dass keine Flüchtlinge dabei waren.
    Bei den schwarzen Schafen in der CDU auf die Parteifarbe zu verweisen, kann ich mir leider nicht verkneifen. xD Du siehst da also keinen Handlungsbedarf und redest das Problem beiseite. Logisch, macht die Linkspartei ja genauso. Aber immer schön Wahlkampfhilfe leisten!


    Okay, dann will ich das kurz erklären. Es gibt auch aufgrund der Linie der CDU keinerlei Möglichkeit, nach Deutschland auf der Suche nach Arbeit einzuwandern. Desweiteren gibt es keine Möglichkeit, in Deutschland Asyl zu beantragen, denn die CDU unterstützt das Dublin-II-System, das vorschreibt, dass Asyl nur beantragt werden darf, wenn man auf seiner Reise nicht in ein Land kommt, das als sicher gilt. Das bedeutet, dass niemand, der nicht über die Nordsee nach Deutschland einreist, berechtigt ist, hierzulande Asyl zu beantragen, sondern nur auf Kontingente hoffen kann.
    Das Problem wird eben auf die Außengrenzen in Länder verschoben, die damit völlig überfordert sind, bspw. Griechenland. Variante A. Variante B ist natürlich bilaterale Verträge mit Fluchtländern wie z.B. Eritrea (letzter Platz im Ranking der Pressefreiheit) zu schließen, damit diese eine Einwanderung nach Europa verhindern. Genau dies wurde nun auch mit der Türkei getan und da übersieht man auch gerne mal die eklatanten demokratischen Defizite der aktuellen Türkei.
    Deine Partei fährt genau diese Linie, das heißt, man ist nicht interessiert, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Erst als Dublin II zusammenbrach, da krähte die CDU nach einem Quotensystem, das sie davor bekämpft hatte. Und dann wundert man sich, warum als das größte Arschloch in Europa gilt.


    Was die Familien angeht: Zunächst mal ist die Flucht teuer, das heißt, oft kann nur einer gehen. Und das ist meist der mit den besten Aussichten auch anzukommen. Zweitens werden viele Familien auf der Reise getrennt, manche sterben auch. Drittens haben nicht alle Menschen eine Familie. Viertens werden manche Familien auch bei der Ankunft in Europa getrennt und bürokratische Hürden verhindern eine Zusammenführung. Und fünftens sind das nur Spekulationen deinerseits, wobei dich das alles auch irgendwie gar nichts angeht. xD

  • Ich finde das ist pervers, krank und abartig! Wie kann so einen Vorschlag machen?


    Die ist doch nicht mehr ganz sauber im Kopf! Wie kann sie denn sowas sagen? Ich bin der Meinung, dass man so etwas nicht verlangen darf von den Flüchtlingen!

    Wo liegt das Problem?
    Wen Syrische Flüchtlinge mit der Un für ihr Land kämpfen?
    Um Bodentruppen kommen wir so oder so nicht rum.
    Es sollte halt kein Zwang dahinter stehen.


    Das mit Turnhallen ect als Flüchtlingsheime ist halt nicht Ideal und das wird sicher Länger so bleiben...
    Man hat ja jetzt schon derbe Probleme ne Wohnung zu finden q.q"

  • Wo liegt das Problem?
    Wen Syrische Flüchtlinge mit der Un für ihr Land kämpfen?
    Um Bodentruppen kommen wir so oder so nicht rum.
    Es sollte halt kein Zwang dahinter stehen.

    Wenn ich mich nicht irre, ging es eigentlich darum, dass Erika Steinbach nun einmal sehr umstrittene Aussagen getätigt hat und immer noch tätigt. Und das ist jetzt äußerst, wirklich äußerst höflich ausgedrückt.
    Wenn jemand einfach so etwas fordert, ist das nun einmal kompletter Schwachsinn. Was will man denn machen? Die syrischen Flüchtlinge allesamt jetzt doch wieder zurückschicken und gegen das kämpfen lassen, vor dem sie abgehauen sind, ohne jegliche Ausbildung und ohne dass sie das wollen? Vielleicht ist man aber noch so nett und drückt ihnen zumindest eine Waffe in die Hand? Denn genau so kann man Steinbachs Aussage verstehen. Das ist einfach nur dummer Populismus und sollte auch ruhig als solcher betrachtet werden.
    "Kein Zwang dahinter stehen" - ich nehme mal an, du meinst damit, dass sich die syrischen Flüchtlinge absolut freiwillig bei der Bundeswehr melden, eine ausreichende Ausbildung bekommen (wozu man ihnen aber erst einmal Erwerbstätigkeit zugestehen müsste) und dann eventuell für einen Einsatz in Syrien in Frage kommen? Das hört sich so schon lächerlich genug an, während ich das schreibe, aber um es konkret auf Steinbachs Aussage zu beziehen: Dann haben wir sicher nicht einige hunderttausend syrische Männer zur Verfügung.
    In dem Zusammenhang finde ich es auch lustig, wie vor Kurzem noch behauptet wurde, der IS bedrohe uns alle (was man übrigens auch gegen die Flüchtlinge instrumentalisiert hat), jetzt ist er aber plötzlich wieder nur das Problem der Syrer und die sollen sich gefälligst darum kümmern.

  • Aber "seriöse CDU" duldet "Affen-CDU". So wie seriöse Linkspartei die Antisemiten in ihren Reihen duldet und fördert.Was die CDU hier in Sachsen und in anderen Bundesländern abzieht und was ihre Minister und Ministerpräsidenten zum Teil abziehen, ist nicht nur am rechten Rand gefischt - das ist rechter Rand. Und das lässt man gewähren.

    Obwohl ich kein Fan der CDU bin, wuerde ich diese Tausendmal lieber wählen, als die Volksfeindliche Linkspartei, wenn ich schon sehe, dass sich eine unterbelichtete Studienabbrecherin Grosskrotzig in Frankfurt mit einem Werbeplakat "We love Volkstod "hin stellt und Parteimitglied der Linken ist, könnte ich kotzen.
    Die kann froh sein, dass ich da nicht in der Nähe war.
    Diese Volksfeindliche Partei, soll mal lieber ihre ganzen Ex Stasimitarbeiter aussortieren.
    Die Linken sind genauso dämlich, wie die Grünen mit Ihrer Fatima Roth.
    Spielen lieber auf der Spree schön medienwirksam Fluechtlinge im Schlauchboot, dämlicher geht's wohl nicht.
    So nun noch zu deiner Frage bezüglich Pegida, die ja achso toll Rechts ist.
    Sicher gibt's Mitläufer aus der Rechten Szene, jedoch der Grossteil will einfach keine Zustande wie in Schweden, Frankreich oder Belgien, keine no go areas, eine begrenzte Zuwanderung die auch stemmbar ist, Einhaltung des Asylgesetzes.
    Wohin die linke und grüne Politik führt, sieht man sehr schön in Schweden, die Menschen dort haben die Schnauze voll, ergo liegt mittlerweile die Rechte Partei in Umfragen vorn.
    Komisch nur das es nur Ausschreitungen gibt, wenn sich der linke Bruellmob zu Gegendemos sammelt.
    Auch wir wurden auf dem Weg zum Auto attackiert, dumm nur das wir eine Gruppe von Althools sind, als die ersten 2 ein Satz heisse Ohren hatten, bekamen die anderen das Laufen.
    Ja, ich stamme aus der Hoolszene, bevor du dich jetzt wieder darüber auskotzt .
    Bin ein in die Jahre gekommener Hool und stehe dazu.

  • Was bedeutet für dich volksfeindlich? Lass mich mal raten: Jeder, der die Ausdünnung deutscher Gene durch Vermischung mit ausländischen Genen fördert. Spaß, sowas sagst du nicht. Eher so was wie Kultur blabla.
    Soll das "Die kann froh sein, dass ich da nicht in der Nähe war." eine Drohung sein? Ich wäre mit solchen Dingen vorsichtig.


    Haha, Mitläufer aus der rechten Szene. Es gibt no go areas, hier in Sachsen, sog. National Befreite Zonen. Gegen die demonstriert PEGIDA nicht. PEGIDA besteht aus gemäßigten Rechten, Rechtsextremen, rechten Skins und absoluten Irren und geistig Schwachen. Der Großteil weiß doch nicht mal, was er da unterstützt. Die sind gegen alles, was nicht in ihr kack Weltbild passt. Und du selbst, Alex Wesker, schießt mit deinen Beiträgen zum Teil ganz rechts wieder raus, also hör doch auf, PEGIDA nicht als rechts zu bezeichnen. Deutschland hat in den vergangenen 20 Jahren eine der restriktivsten Flüchtlingspolitiken Europas entwickelt. Aber solche PEGIDA-Schwachköpfe nehmen das gar nicht wahr. Die wollen nämlich keine Verbesserung. Die wollen alle Ausländer raushaben.
    In der Slowakei wird derzeit auch ein absolut fremdenfeindlicher Wahlkampf geführt. Extrem gegen Flüchtlinge. Härtere Antiterrormaßnahmen. Lol, als ob sich irgendwer für die Slowakei interessiert. Slowakei hat bisher sieben Flüchtlinge aufgenommen. Sieben. Es lohnt sich nicht mal, einen Witz darüber zu machen.
    PEGIDA marschiert, bis keine Ausländer mehr zu sehen sind. Und dann gehen diese ganzen Schwachköpfe mit ihrer Familie gemütlich über den Dresdner Strietzelmarkt und begrüßen freundlich Touristen.


    Ja, du kommst aus der Hool-Szene. Gut, dass du dazu stehst. Eine Inspiration für alle Menschen, die ähnlich benachteiligt sind wie du.


    Ein Hooligan, der Linken mit Gewalt droht, Ausländer rausschmeißen will, Politiker des Volksverrats bezichtigt, kurz: alles macht, was die SA in den 20ern gemacht hat, verteidigt seine Mitstreiter vor dem Vorwurf, rechts zu sein. Mach dich nicht lächerlich.


    EDIT: Auch bezeichnend, dass du mir gegenüber die Linkspartei angreifst und die CDU im Gegensatz dazu nice findest. Dabei habe ich die Linkspartei ja auch angegriffen. Aber ich bin für dich offensichtlich auch ein Linker. Nur ein Sith kennt nichts als Extreme.


    Und @zTacco, wo wir schon dabei sind: Was sagst du als alter CDU-Hase dazu, dass ein PEGIDA-Hooligan, der einer Linken mit Gewalt droht, die einen Witz über das deutsche Volk macht, die CDU ganz nice findet?
    Danke, Alex Wesker, übrigens, dass du dich als Beispiel zur Verfügung stellst, aus welchen Milieus die CDU ihre potentiellen Wähler rekrutiert.

  • Wo droht Alex Wesker denn Linken mit Gewalt? Hab ich irgendwas überlesen? Ein "die kann froh sein dass ich nicht in der Nähe war" muss nicht unbedingt heissen dass er gleich Handgreiflich ist. Und ob er jetzt Ex-Hool ist, ist mir persönlich wirklich egal, jeder kann sich ändern oder etwa nicht?


    der die Ausdünnung deutscher Gene durch Vermischung mit ausländischen Genen fördert. Spaß, sowas sagst du nicht. Eher so was wie Kultur blabla.

    Wer heute noch von Deutschen Genen oder sonst was spricht hat eh nicht alle Latten am Zaun. Das wird Leuten die gegen Flüchtlinge oder ähnliches mit Kultursachen argumentieren gerne mal vorgeworfen dass sie an so etwas glauben. Tun sie aber nicht, der absolute Großteil spricht wirklich von Kulturdingen und schon ewig nichtmehr von Genen oder sowas, darum gehts eigentlich keinem mehr. Aber man übertreibt ja gerne mal um die Gegenseite als lächerlich dastehen zu lassen.



    Sieben. Es lohnt sich nicht mal, einen Witz darüber zu machen.

    Da haste Recht^^



    Ein Hooligan, der Linken mit Gewalt droht, Ausländer rausschmeißen will, Politiker des Volksverrats bezichtigt, kurz: alles macht, was die SA in den 20ern gemacht hat, verteidigt seine Mitstreiter vor dem Vorwurf, rechts zu sein. Mach dich nicht lächerlich.

    Der SA Vergleich ist doch etwas weit hergeholt oder? Das mit dem Volksverrat kann man sehen wie man will. Volksverrat ist halt ein sehr populistisches Wort. Aber z.B in Sachen TTIP kann man das ruhig mal in den Mund nehmen aber das ist ja wieder ein anderes Thema. Bei den Flüchtlingen wäre ich damit manchmal etwas vorsichtig weil unsere Politiker oft selber keinen Plan haben wie sie vorgehen wollen :D BTW: Trotz dem ich in der CDU bin bin ich absolut kein Freund von Mutti.
    Weiter im Text: Ich glaube Alex geht es auch nicht darum alle Ausländer rauszuwerfen, mal davon abgesehen^^



    die einen Witz über das deutsche Volk macht

    Öhm, also sowas empfinde ich eigentlich eher weniger als Witz.



    übrigens, dass du dich als Beispiel zur Verfügung stellst, aus welchen Milieus die CDU ihre potentiellen Wähler rekrutiert.

    Lol, du weisst schon wie viele Leute die Union gewählt haben bei der letzten Bundestagswahl. Sind bestimmt alles Ex-Hools oder? Bisschen mitdenken okay?^^ Ausserdem, nur weil er eine solche Vergangenheit hatte ist er doch jetzt kein schlechter Mensch?
    Also das mit den Milieus ist aber schon arg frech, also sind 41.5%, Nichtwähler mal weggelassen in Deutschland Ex-Hools, Knackis und Verbrecher?:D