Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Dartiri
    Ganz schlechte Idee. ^^" Viele werden durch Perspektivlosigkeit, neben ihrer Dummheit natürlich, rechts (oder noch rechter). Und wenn du ihn wegen einer Aussage der Schule verweist oder nur verwarnst, verstärkst du diese Perspektivlosigkeit nur noch. Was hilft es einem? Wenn er seine rassistischen Aussagen nicht ausspricht, denkt er sie halt. Das macht nichts besser.

  • @Bastet


    Bitte nichts in meinen Beiträgen lesen, was da partout nicht steht. ;) Ich habe mit keiner Silbe den Schulverweis vorgeschlagen oder gar gefordert, sondern mich lediglich über die große Diskrepanz in den Verhältnismäßigkeiten gewundert: Auf der einen Schule wird jemand für eine (zu diesem Zeitpunkt sicherlich sehr ungeschickte, aber im Endeffekt verkraftbare) Bemerkung rausgeworfen, auf der anderen lässt man offensichtliche Fremdenfeindlichkeit einfach so durchgehen. Natürlich kann man die Maßnahmen nicht übertragen oder miteinander vergleichen, aber dass man überhaupt nichts unternimmt, wo es doch schon öfter Fälle dieser Art gegeben hat, wundert mich doch. Wenn es sich bei diesen Aussagen tatsächlich um mehr handeln sollte als um die üblichen blöden Bemerkungen einer augenscheinlich ebenso dummen Person, dann könnte keine Maßnahme schlimmer sein, als die ganze Sache einfach schleifen zu lassen und nichts zu unternehmen.

  • @Dartiri
    Okay sry, ist ja jetzt geklärt ^^
    "Nicht so einfach durchgehen" ist einfacher getan als gesagt. Du kannst ihm deine Meinung geigen, aber was willst du mit Schülern mit 16-18 tun? Auch wenn sich da viele Lehrer einbilden, sie hätten einen Erziehungsauftrag: Nep, haben sie nicht mehr das Recht dich für deine persönliche Meinung irgendwie zu strafen.
    Mal davon abgesehen bin oder war ich prinzipiell dafür dankbar. Einige Lehrer, die ich kennengelernt hab, würde ich nicht einmal den Erziehungsauftrag für einen Hund überlassen. xD


    Was anderes ist es, wenn man Wiederbetätigung betreibt oder zur Volkshetze anregt. Da müsste er aber wirklich und unmissverständlich zur direkten Gewalt aufrufen. "Heute geh ich das Flüchtlingsheim anzünden, komm mit." Dumme Sprüche, die niemanden zu einer Gewalttat auffordern, kannst du meines Wissens nicht verfolgen.
    Das ist allerdings wieder eine strafrechtliche Angelegenheit und keine Schulische.

  • Das Wochenende ist nicht mal vorbei, schon gibt es schreckliche Nachrichten von den brauen.


    40 Hooligans jagen Ausländer in Dresden. Anmerkung Die Pegida benutzt dieser Gruppe, gemeint sind Hooligans allgemein, als Order.
    Ich möchte anmerken, dass wir nicht wissen, inwiefern ein Zusammenhang zwischen Pegida und diesen 40 Idioten besteht. Es besteht die Möglichkeit, das die schon grundsätzlich rechts sind und der liebe Alkohol sinkt ja die Hemmschwelle.


    In Bismark wurde ne Flüchtlingsunterkunft unter Wasser gesetzt und in Barsinghausen wollte jemand eine in die Luft jagen.


    Alle reden über Köln, aber wie Frauen in Flüchtingsheime behandelt werden, das interessiert niemand!
    Hauptsache. die können nur "Wir müssen die Frauen vor den bösen Ausländer beschützen!" sagen.

  • Muss derrrrrr toitsche Mann die blonde toitsche Frau vor "dem Araba" beschützen?


    Wahlstatistik zur AfD (T-Online)


    Offenbar ja, denn die AfD kommt momentan auf düstere 10 %, hat aber acht- bis neunmal mehr männliche Wähler als weibliche, die eher CDU und SPD wählen. Jeder sechste deutsche wahlberechtigte Mann findet die AfD ganz töfte. Wer würde seine Sicherheit denn nicht in die Händen eines harten Hundes wie Björn Höcke legen?
    CDU 36 - SPD 25 - AfD 10 - Linke 9 - Grüne 9 - FDP 5 - Sonstige 6 (%).

  • Warum nur?
    Warum ist der großteil der Bevölkerung so "dumm" (ich weiß, niemand ist dumm, aber wenn ich mir solche Zahlen ansehe, dann denke ich mir das immer wieder), und wählt die AfD?


    Es sind Nazis, egal wie man es dreht und wendet.


    Sie machen ja jetzt in Thüringen sogar "Zählungen" an Homo-Sexuellen, Behinderten, etc., um "ihr Wahlprogramm anpassen zu können"
    Ja genau, merkste selber, wa?

  • Muss derrrrrr toitsche Mann die blonde toitsche Frau vor "dem Araba" beschützen?

    Rayke Anders kommentiert die Kölner Vorfälle! Er wertet einige Kommentare von den rechten aus!


    Für einige Rechte sind die Emanzen und Frauen an diesen Vorfällen schuld!


    Ich bin nicht sicher inwiefern das stimmt, aber interessant ist es alle mal!

  • Rayke Anders kommentiert die Kölner Vorfälle! Er wertet einige Kommentare von den rechten aus!


    Für einige Rechte sind die Emanzen und Frauen an diesen Vorfällen schuld!


    Ich bin nicht sicher inwiefern das stimmt, aber interessant ist es alle mal!

    Da haben die Kartoffelnazis und die Wüstennazis neben ihrer intoleranten Ideologie ja sogar etwas Anderes gemeinsam - denn auch ein salafistischer Imam war der Ansicht, dass die Frauen schuld waren, denn sie waren ja angeblich halbnackt.

  • Dir ist aber klar, dass die Täter in den Flüchtlingsheimen selbst Ausländer sind? Das steht sogar in deiner eigenen Quelle.

    Ich habe nicht gesagt, wer es war!


    Es ging mir aber darum, dass die Vorfälle in den Heimen mental ignoriert werden zugunsten dessen Vorfälle in Köln. #
    solang es ausländische frauen sind, die da belästigt werden, werden sie nicht die selbe empathie kriegen wie die In Köln. Für die Frauen in Köln empfindet man da wesentlich mehr empathie und Mitlei, weil es deutsche sind!


    Ich habe bisher noch keine Seele gehört, die sagt "Die in Flüchtlingsheim leiden ja auch!"
    Immer nur Köln Köln Köln und nochmals Köln!


    Das Geschlecht ist unwichtig, nur die Nationaöitäz!

  • Punkt 1, was in Flüchtlingsheimen oder sonst irgendwo auf der Welt passiert, hat nichts mit den Ereignissen in Köln zu tun. Dass man Flüchtlingsheime nicht im gleichen Atemzug erwähnt, wenn man über Köln redet, macht die Aussage nicht weniger falsch oder richtig.


    Punkt 2, in meinen Augen hast du schlichtweg Unrecht. Islamkritiker weisen regelmäßig darauf hin, wie sehr Frauen in den Kulturen zu leiden haben, aus denen die meisten unserer Migranten stammen. Selbst wenn man dabei nicht explizit auf die Situation in Flüchtlingsheimen hinweist, wird das ja schon irgendwie eingeschlossen, wenn man sich mal anschaut wer da so wohnt.

  • Ich habe nicht gesagt, wer es war!


    Ich habe bisher noch keine Seele gehört, die sagt "Die in Flüchtlingsheim leiden ja auch!"

    Du hast es aber hier und nicht im Thema über Flüchtlinge gepostet. Also ist es nicht verwunderlich, wenn man das falsch interpretieren kann, worauf du hinaus willst. ;)


    Und doch durchaus, man hat sowohl vor Köln von untragbaren Zuständen in Flüchtlingsheimen gehört und man hört auch heute noch davon. Es ist allerdings normal, dass neue Nachrichten alte immer etwas in den Hintergrund rücken lassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und doch durchaus, man hat sowohl vor Köln von untragbaren Zuständen in Flüchtlingsheimen gehört und man hört auch heute noch davon.

    Ich hätte nicht bedacht, dass es solche Wellen schlägt. Das kommt davon, wenn man alles in einen Post schmeißen wil und zu faul einen weiteren ins Flüchtlingsthema zu setzen.


    Bei uns hieß es immer, die hausen wie die Vandalen und machen nur Müll.
    Über die Angstzustände der Frauen oder sexuelle Übergriffe hat hier in meinen Umfeld niemand geredet, das war und ist denen egal!

    Du hast es aber hier und nicht im Thema über Flüchtlinge gepostet. Also ist es nicht verwunderlich, wenn man das falsch interpretieren kann, worauf du hinaus willst.

    Soll ich es verschieben?

  • Islamkritiker weisen regelmäßig darauf hin, wie sehr Frauen in den Kulturen zu leiden haben, aus denen die meisten unserer Migranten stammen

    Du hast doch neuerdings mal mit Abdel-Samad argumentiert, so weit Ich mich noch erinnern kann oder? Ich recherchierte ein wenig und wollte einfach mal mehr über solche Islamdebatten erfahren und bin dann auf ein extrem interessantes Artikel gestoßen:
    http://www.zeit.de/gesellschaf…islamismus-kritik-debatte
    Ich empfehle es dir :D, sehr interessant und fördernd für offene Diskussionen




    was in Flüchtlingsheimen oder sonst irgendwo auf der Welt passiert, hat nichts mit den Ereignissen in Köln zu tun

    Doch, leider. Es gibt nun mal viele schlaue Menschen, die denken, dass man zukünftige Ereignisse wie in Köln verhindern kann, wenn man auf paar südländisch aussehende Personen einschlägt oder ganze Unterkünfte angreift..wo wir wieder beim Thema Rechtsextremismus wären:


    http://www.spiegel.de/panorama…m-sprengen-a-1073569.html


    Noch paar Auszüge für die Leute, die nicht noch ein 2tes Artikel lesen wollen :D :


    Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) verurteilte den Anschlag. "Ich schäme mich dafür, dass so etwas auch bei uns inNiedersachsen immer wieder passiert." Barsinghausen grenzt an das Schaumburger Land, einem Schwerpunkt von Neonazis in Niedersachsen.



    Auch noch eine kleine aber feine Feststellung von mir:


    Kaum geschahen die Ereignisse in Köln, sprechen die Wutbürger von Justizversagen und Inkompetenz (Weil man auch voll vorhersehen kann, wann und wo vergewaltigt wird..) aber wenn solche Ereignisse geschehen, wo die Justiz wirklich nicht den Täter ausfindig machen kann wird schön die Klappe gehalten. Viele Personen, unwissende und mindergebildete (Ohne jemanden anzugreifen) ergänzen einfach nur Fakten in ihre vorgefertigte Meinung und ignorieren andere Fakten, die nicht in ihre Meinung reinpassen. Das fällt mir immer wieder auf, wenn Ich mir die PEGIDA-Seite auf Facebook betrachte, die hin und wieder mal einen Link über Pro-Islam oder Flüchtlingshilfe teilen und sie als Lügenpresse verunglimpfen ABER zeitgleich andere Artikel von der selben "Lügenpresse" teilen, die über kriminelle Migranten oder Flüchtlinge berichten. Das ist die beste Doppelmoral, die Ich je gesehen habe (Nach "Die klauen unsre joobs" und "Die schmarotzen was das zeug hählt")

  • @Chengo Nein, das war ich nicht. Ich hab mich mit dem Mann auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt, also werd ich dazu mal keine Stellung beziehen.


    Zum Rest deines Beitrags: Ich fürchte du hast mich missverstanden.
    In diesem Thema gab es schonmal eine ähnliche Diskussion: Es wurde über rechtsradikale Krawalle geredet, und dann kamen irgendwelche Deppen und meinten "ja aber die Linksradikalen randalieren doch auch". Das mag stimmen oder nicht, in diesem Kontext ist es vollkommen irrelevant und macht die Taten von Rechten nicht besser oder schlechter.
    Die Analogie zu unserem aktuellen Thema: Wann immer jemand sagt, dass zu viele Muslime in Deutschland ein Problem mit Frauenrechten und anderen westlichen Werten haben, kommt irgendeiner an und meint "ja aber die Nazis sind doch viel schlimmer". Mag sein, ist aber in diesem Zusammenhang egal und macht eine vernünftige Diskussion unmöglich.

  • Wann immer jemand sagt, dass zu viele Muslime in Deutschland ein Problem mit Frauenrechten und anderen westlichen Werten haben, kommt irgendeiner an und meint "ja aber die Nazis sind doch viel schlimmer". Mag sein, ist aber in diesem Zusammenhang egal und macht eine vernünftige Diskussion unmöglich.

    Hää aber in diesem Topic geht es doch um Rechtsextremismus, außerdem habe Ich jetzt nicht wirklich so einen Beitrag gelesen, dass irgendeiner ernsthaft mit so was argumentiert (Ich müsste mir echt mal einige Seiten hier durchblättern). Ich fang wieder an dem Schubladendenken zu verfallen, Ich werde demnächst einen Post hier schreiben, wenn mein Kopf wieder frei ist.

  • 10% AfD schockt mich nicht wirklich. In Bayern ist die CSU bei 40% und die sind genauso drauf.

    Dem stimme ich zum Teil zu


    Aber lieber ein paar Erz-Katholische, biersaufende Deppen im Landtag von Bayern als ein paar Nazis, die die Dummheit der Bevölkerung ausnutzen

  • Dem stimme ich zum Teil zu
    Aber lieber ein paar Erz-Katholische, biersaufende Deppen im Landtag von Bayern als ein paar Nazis, die die Dummheit der Bevölkerung ausnutzen

    Ja, aber die CSU macht das ja auch. Plärren nach Zäunen und Grenzschließung, machen Stimmung gegen Asylbetrüger, propagieren, Deutschland sei nicht das Sozialamt der Welt, hetzen gegen Rumänen und Bulgaren etc. etc. Die nehmen sich nicht viel. Nur ist die CSU natürlich noch deutlich korrupter als die Affen von der AfD.