Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mit den "neuen" Flüchtlingen NUR positive Erfahrungen gemacht. Die besuchen Deutsch-Kurse, grüßen von sich... ganz galant werden nicht nur Türen, sogar Fahrstuhltüren aufgehalten, weil sie der "Dame" den Vortritt lassen wollen!


    Dennoch sehe ich auch die andere Seite, die solche Erfahrungen nicht gemacht haben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.


    Es gibt hier kein schwarz oder weiß.

    Ich lese da nur schwarz und weiß. Das kommt manchmal nicht so an, aber zwei Seiten abzudecken, ist genau das: Schwarz und weiß. xD
    Abgesehen davon ist das ja nur scheinbar schwarz und weiß und zwar nur unter der ungültigen Voraussetzung, dass es sich bei der Flüchtlingsmasse um ein Etwas handelt, das gemeinsam fordert, lebt, grüßt oder eben Ärger macht. Dann scheint der Flüchtling sicher paradox.
    Wenn wir aber diese unzulässige (und unnötige) Verallgemeinerung beiseite lassen, kommen wir zu der recht banalen Aussage, dass manche Typen nett sind und manche nicht. Wenn es das ist, was du sagen wolltest, dann frage ich mich bloß, warum das überhaupt explizit gesagt werden muss. Die Überraschung über diese Wahrheit gibt es ja nur, wenn man anderes erwartet hat.



    Ich habe noch nie Erfahrung mit Flüchtlingen gemacht, die mich grüßen, mir die Tür aufhalten oder "Damen" den Vortritt lassen (ist das überhaupt ein Zeichen von Respekt?). Ich bin auch in keinen Flüchtlingshäkelkursen und schaue mir auch keine syrischen Flüchtlingschöre in der örtlichen Philharmonie an, weil ich das nicht nur überflüssig, sondern z.T. sogar abstoßend finde - die Gesamtsituation der Flüchtlinge, das ständige Nichtinruhegelassenwerden. Hier ein Deutsch-Kurs, dort Karnevalerklärungsseminar (ob da noch ein Platz für mich frei ist? Habe dieses Fest völliger Humorlosigkeit noch nie verstanden), dann wieder Respektunterricht, auf der anderen Seite Kunstprojekte mit Flüchtlingen als Kunstobjekten (schaut her, ich singe mit Flüchtlingen), herzzerreißende Geschichten furchtbarer Fluchterfahrung zur allgemeinen Ergötzung oder zur Rechtfertigung.
    Mir fehlt da grundsätzlich die Professionalität. Man muss Typen aus Syrien nicht meganice finden, sondern akzeptieren, dass jeder das Recht hat, seinen Asylantrag prüfen zu lassen. Auch das Verständnis, dass das Abendland daran nicht zugrunde gehen wird. In 2000 Jahre langer christlicher Geschichte ist das Abendland noch nie untergegangen, sondern hat nur andere zugrundegerichtet.
    Stattdessen Panik allerorten, eine hilflose, opportunistische Politik, Verschärfungen und Kunstprojekte. Lasst sie doch einfach mal zufrieden. Immer lastet dieses Auge Saurons über allem, was der Flüchtling macht.

  • mit Bezug auf dem was @Ash 42 beschrieben hat: Wir leben zwar in einem demokratischen Land, in dem jeder seine Meinung frei äußern darf und sollte. Das regt schließlich die Diskussion und den Meinungsaustausch an. Was ich hier aber teilweise gelesen habe, ist definitiv unter aller Sau. :( Meinugen und Argumente werden nicht begründet und um das zu vertuschen werden gleich Beleidigungen, Verallgemeinerungen und eine mehr als fragwürdige Schreibweise hinterhergeschossen. das finde ich schade und trägt nicht zu Diskussion bei.

  • Das mit dem Karnevals-Kurs für Flüchtlinge habe ich gestern auch gelesen. Naja, für manche Leute scheint es eben Integration zu sein, wenn man anderen mit kreativen Projekten auf den Sack geht. Ich nenne so etwas immer liebevoll die "Altenheim-Methode", denn zumindest in den Altenheimen, die ich kennen gelernt habe, wird täglich auf solche Aktionen gesetzt. Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn man den Leuten anbietet, gemeinsame Nachmittage zu veranstalten, auch wenn die Aktionen manchmal ein wenig konfus wirken können. Wenn Oma Elfriede allerdings lieber ihre Ruhe haben und in ihrem Zimmer bleiben möchte, anstatt zusammen mit Oma Erna und Opa Friedhelm aus dem Internet ausgedruckte Mandalas auszumalen, wird sie direkt von zwei Altenpflegerinnen ins Kreuzverhör genommen, in dem sie sich alle möglichen Vorteile dieser gemeinsamen Aktion noch ein zehntes Mal anhören darf. Manche von ihnen resignieren daraufhin und willigen letztendlich doch noch ein, aber nur zwei Minuten später werden sie von den Überredungskünstlern gefragt, warum sie so lustlos wirken.


    Bei Flüchtlingen verhält es sich ähnlich. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man ihnen bestimmte Aktionen anbieten möchte, aber einen Karnevals-Kurs finde ich zum Beispiel absolut übertrieben. (Man darf nicht vergessen, dass Karneval immer noch ein christliches Fest ist. Wo sind die Leute, die immer betonen, dass uns angeblich der Islam aufs Auge gedrückt wird?) Ich bin Christ und ich bin Rheinländer, und trotzdem gibt es kaum einen größeren Anti-Karnevalisten als mich. Werde ich jetzt bald von Clowns verfolgt, die mir in Karnevals-Kursen einreden wollen, dass ich die fünfte Jahreszeit gefälligst zu lieben habe? Die närrische Zeit, die sich in meiner Heimatstadt lediglich dadurch äußert, dass man wie ein Storch über den Bahnsteig stelzen muss, weil die Zwölfjährigen mal wieder das Bier nicht vertragen haben? Und das größte Problem ist, dass solche Angebote von den Leuten, die grundsätzlich immer alles falsch verstehen möchten, wieder einmal so aufgenommen wird, dass sie als Opfer dastehen. Der absolute Klassiker ist hierbei "Und dafür zahle ich steuern!".

  • Herzlich willkommen zur einer neuen Folge von Let's Play Call of Duty: Die Flüchtlings-Edition!

    Ja, der Witz war bereits in meinem Kopf mehr als sch*ße


    Doch genau das fordert die AfD: Dass man Flüchtlinge in Zukunft mit Waffengewalt daran hindert, die deutsche Grenze zu überwinden.
    Um den gantzen die Krone aufzusetzen fordert die AnFührerin der Berliner AfD, Beatrix von Storch, die Enkelin vom Reichsminister des Auswärtigen Johann Ludwig Lutz, dass man auf ausnahmslos jeden Flüchtling schießen sollte, also auch auf Frauen und Kinder.
    Desweiteren sind sich einige in der AfD einig, dass man, um "Deutschland vor dem bösen Südländer zu schützen", man eine Mauer mit Selbstschuss-Anlagen um Deutschland bauen sollte.
    DDR lässt grüßen


    Und wer jetzt, nach all dem, was passiert ist und gesagt wurde, immer noch der festen Meinung ist, dass die AfD nicht die neue NPD/NSDAP ist, der ist entweder zu weit zurückgeblieben oder einfach noch nicht bereit für diese Welt

  • ...und ein Viertel der Deutschen unterstützt diesen Wahnsinn: http://www.welt.de/politik/deu…nge-schiessen-lassen.html


    Ich kann mich sehr gut erinnern: Vor einem Jahr trat PEGIDA an, um Wirtschaftsflüchtlingen die Aufnahme zu verwehren. Wer damals nicht hirntot war, erkannte das als dummes Gewäsch, schließlich war schon damals Wirtschaftsflüchtlingen Asyl verwehrt.
    Ein Jahr später sind die Asylgesetze deutlich verschärft und, oh Wunder, die Stimmung in Deutschland ist noch weiter aufgeheizt
    Diese völlig idiotische Strategie, die Rechten damit zu bekämpfen, indem man rechte Politik betreibt, hat versagt. Schon vor einem Jahr wollten AfD, PEGIDA und die anderen Schimpansen keine Asylpolitik "mit Augenmaß/gesundem Menschenverstand", sondern schlicht weniger Ausländer. Und weil man das so nicht formulieren kann, schrieben sie auf ihre Plakate: "Deutschland ist nicht das Sozialamt der Welt", "Aslybetrug unterbinden", "Wirtschaftsflüchtlinge raus" oder "Kriminelle Ausländer abschieben". Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als solche Sprüche ausschließlich auf NPD-Plakaten zu finden waren, und jeder, der sich mit Rechtsextremismus beschäftigte, wusste, dass all diese Sprüche Codes sind für: "Ausländer raus!"
    Das Asylpaket II, wie man es so doof-deutsch und freundlich nennt, verschärft die Asylbedingungen in Deutschland noch einmal: Nur noch lebensbedrohliche Krankheiten verhindern Abschiebung, weitere sichere Herkunftsländer wurden beschlossen (Tunesien, Algerien, Marokko, geplant ist noch Mali), Flüchtlinge müssen sich an Integrationskursen finanziell mitbeteiligen, Kürzungen von Leistungen, Familiennachzug frühestens nach 2 Jahren, auch bei Minderjährigen ohne Eltern war das geplant, angeblich nun vom Tisch, etc. pp.
    Deutschland heizt den Asylbewerbern also mal so richtig ein und eine Kanzlerin, die bisher jede noch so dumme Kacke in Umwelt-, Innen-, Außen-, Bildungs-, Verteidigungs- und Gleichstellungspolitik durchbringen konnte, ohne auch nur einen Hauch Gegenwind vom Koalitionspartner und vom deutschen Mittelstandsbürger zu bekommen, droht nun daran zu scheitern, dass sie angeblich zu flüchtlingsfreundlich ist, während ja gleichzeitig die Asylgesetze im Wochentakt verschärft werden.


    Diese Krise ist nur ein Abglanz der Krisen, die dieses Land erwartet. Deutschland hat eines der ungerechtesten Bildungssysteme in Europa, wie das zuständige Ministerium selbst bestätigt, Deutschland und Europa tragen erheblich zum Klimawandel bei, der in Zukunft Millionen Menschen aus der Heimat vertreiben wird, die Energiewende wird derzeit fulminant an die Wand gefahren, die Vermögensschere geht immer weiter auseinander, die Armut ist die größte seit der Wiedervereinigung, die Finanzkrise hat nichts in der Finanzpolitik geändert, der nächste Crash ist also programmiert etc. pp.
    Es gibt tausend Dinge, mit denen man sich beschäftigen könnte, aber erst das Fremde treibt die Menschen auf die Straße. Wirklich sehr, sehr bitter.

  • @Dartiri
    Einerseits stimme ich dir zu (lol, Altenheimprogramm), andererseits glaub ich, dass es gerade für Kinder, die durch die Flucht traumatisiert sind, es nur Gutes mit sich bringen kann, wenn man sie mit einem Faschingsfest ablenkt. Ich seh jetzt auch nicht, wie Verkleidungen, Krapfen und Spiele nicht mit dem Islam vereinbar wären.
    Btw, Fasching ist echt christlich? Oo

  • Die Umfrage wurde von YouGov durchgeführt - sagen wir mal so: wäre die Umfrage von einem anderen Meinungsinstitut durchgeführt worden, würde ich mir mehr Sorgen machen. ;)
    Aber selbst muss immer noch geguckt werden, wie die Umfrage ablief; zu oft gab es schon Suggestivfragen, die ein völlig verzehrtes Bild ablieferten.


    Insofern sollte man solche Umfragen nicht zu hoch hängen, überhaupt gibt es derzeit so manche, die offensichtlich zur aufgeheizten Stimmung beiträgt.

  • Die Umfrage wurde von YouGov durchgeführt - sagen wir mal so: wäre die Umfrage von einem anderen Meinungsinstitut durchgeführt worden, würde ich mir mehr Sorgen machen. ;)
    Aber selbst muss immer noch geguckt werden, wie die Umfrage ablief; zu oft gab es schon Suggestivfragen, die ein völlig verzehrtes Bild ablieferten.


    Insofern sollte man solche Umfragen nicht zu hoch hängen, überhaupt gibt es derzeit so manche, die offensichtlich zur aufgeheizten Stimmung beiträgt.

    Oh, habe mich bisher nicht mit YouGov-Umfragen beschäftigt. Was ist das Problem daran?

  • Was ist das Problem daran?

    Ja, was ist das Problem daran?


    Btw, Fasching ist echt christlich? Oo

    Ende der Fastenzeit glaub ich.

    Einerseits stimme ich dir zu (lol, Altenheimprogramm), andererseits glaub ich, dass es gerade für Kinder, die durch die Flucht traumatisiert sind, es nur Gutes mit sich bringen kann, wenn man sie mit einem Faschingsfest ablenkt.

    Außerdem mischen sie sich unters Volk das dann sehen kann, dass es atmende denkende und derzeit feiernde Menschen sind,
    denke das hilft sie kennen zu lernen. Die erste Party mit Mädchen, könnte man sagen.

  • Ende der Fastenzeit glaub ich.

    Beginn der Fastenzeit.


    Shame on me ^^"
    Ich dachte immer, das sei ähnlich wie Halloween, um die Geister des Winters zu vertreiben. ^^" Könnte aber schwören, dass es darauf zurückgeht. Les ich nach dem Essen nach. :)

    Mindblowing: Karneval heißt "Fleisch adieu" oder von carne levare "Fleisch wegnehmen". Fasching kommt von Fastnacht und da steckt ja auch das Fasten drin. Ab 10. Februar, Aschermittwoch, wird gefastet, 40 Tage bis Ostern.


    Gott zum Gruß.

  • @Shorino @Sunaki
    Das Problem an YouGov ist, dass dort meines Wissens nach keine repräsentativen Umfrageergebnisse gewonnen werden können.

    Sein INSA-Institut stützt sich [...] ausschließlich auf online erhobene Daten - und zwar auf das YouGov-Deutschland-Panel.

    und

    Registrieren kann sich laut YouGov-Regeln jeder über 14, der über einen deutschen Wohnsitz und eine gültige E-Mail-Adresse verfügt. Überprüft - zum Beispiel anhand eines Personalausweises oder durch einen Anruf bei einer Festnetznummer - werden diese Angaben aber nicht. Die Befragten erhalten für ihre Teilnahme Bonuspunkte, die in Geld umgetauscht werden können, wobei 500 Bonuspunkte einem Euro entsprechen. Die Daten aus den Befragungen werden laut YouGov durch Gewichtung an die Bevölkerungsstruktur angepasst.

    Ausschließlich online erhobene Daten führen zur Verfälschung in Bereichen, wo wenig internetaffine Menschen vorhanden sind, also bei älteren Menschen beispielsweise.
    Der zweite zitierte Absatz ist jedoch noch interessanter: Die Daten werden nicht auf Echtheit überprüft und man kann Geld damit verdienen. Die Idee sich mehrfach anzumelden, mit mehreren Accounts die Umfrage durchzuführen und so mehr Geld zu bekommen, ist recht naheliegend.
    Inwiefern außerdem womöglich Suggestivfragen gestellt werden, kann ich nicht genau beurteilen.

  • Ich mag diese einzelnen, eingeworfenen Fragen sowieso nicht. Entweder du kannst mit ja oder nein antworten oder hast einige Auswahlmöglichkeiten. Wie auch immer, deine tatsächliche und ausdifferentzierte Meinung kannst du nie darlegen.
    Schon klar, sonst wäre eine Auswertung praktisch unmöglich, dennoch bin ich deshalb kein Fan davon.

  • Da stimme ich zu: Oft werden Äußerungen und Umfragen in eine bestimmte Richtung interpretiert oder in einen gewissen Kontext gestellt. Wenn z.B. zuerst gesagt wird, dass x % weniger Flüchtlinge im Land haben wollen und weitere y % sagen, dass die Regierung in der Flüchtlingskrise versagt hat, sieht das so aus, als wären alle rechts, die das letztere angegeben haben.
    Meine ehrliche Antwort wäre aber auch, dass die Regierung versagt hat, nur meine ich damit etwas anderes als ein Ash 42. Und mittels Suggestivfrage kann man aus recht vielen Menschen alles mögliche herausbekommen. Viele sehen Umfragen als eine Art Test an, den sie gut bestehen wollen und verfälschen ihn, indem sie möglichst "gut" antworten oder weil sie das Ergebnis möglichst beeinflussen wollen.

  • Das machts nicht besser xD


    Aber wenigstens nicht fremdenfeindlich..oder? Es ist eine Anfeindung vorhanden, gegen die Sicherheitsleute. Man könnte sich jetzt auch interpretieren, dass es an Beamte gerichtet war, an die Regierung, AN MERKEL!1!1

  • Aluhut glüht gewaltig! :D


    Sicherheitsleute sind aber btw. nicht Beamte da es sich wohl um eine private Security Firma handelte und die Konkurrenz eben, ich nenne es mal, den Markt erobern wollte. (Wow, welch ein Wortspiel, Kriegswaffen=erobern, na na na? Ne? Schade:( )


    BTT xD Ne natürlich nich besser, aber wollte es nur hier reinposten da zu dem Thema ja auch eine angeregte Diskussion mit vielen Vermutungen stattgefunden hat :)

  • Interessanterweise ist sogar Zeit davon ausgegangen und hat sich selbst, sowie andere Zeitungen entschuldigt, Ich frage mich, ob die PEGIDA mit dieser Falschmeldung gegen Medien instrumentalisieren wird und sie dann als prinzipel linke Propaganda abstempelt :D (man beachte, dass die Propaganda sich selbst korrigiert hat, untypisch für Propaganda aber hey, who cares)