Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist halt ein relativ Komplexes Thema.



    Sheeon, du hast jetzt gemeint, dass Parallelgesellschaften nur dann entstehen, wenn sich die Flüchtlinge nicht integrieren wollen, das stimmt nicht. Ich würde auch nicht immer Parallelgesellschaft als Begriff nehmen, sondern eher Gesellschaftsgruppen. Eine Parallelgesellschaft wäre schon etwas ganz immenses, wo es wirklich nur 2 Seiten gibt, die NICHTS aber auch wirklich GAR NICHTS miteinander zu tun haben und voneinander abgeschottet sind. Flüchtlinge wollen integrieren, ja, sie sind sogar gezwungen sich zu integrieren. Es gibt nämlich keine Schulen, wo nur serbisch, türkisch, arabisch gesprochen wird. Der Staat und die Arbeits- und Bildungsmaßnahmen sorgen schon für eine erzwungene Integration und evt Assimilation. Wenn nun jemand mit "Ja, aber die gehen doch eh nicht arbeiten" oder "Ach, die wollen doch eh keine Bildung" kommt, dann ist es sehr pauschal und feindselig ausgedrückt..


    In Frankreich haben die länger schon solche Probleme und wie gesagt Deutschland hat solche Probleme auch zwar nicht in dem ausmaß wie in Frankreich aber wir haben sie.
    Ich denke nicht mal das das Problem der Wille ist ich denke einfach das es ziemlich schwer ist sich in ein anderes Land mit einer völlig entgegengesetzten "Kultur" zu Integrieren.
    Das mit den Besser verteilen mag Stimmen das wäre sinnvoll Die Realität sieht leider so aus:
    http://www.spiegel.de/politik/…h-zu-viele-a-1057676.html


    @Sheeon auch wenn das nicht deine Meinung ist, du musst dir klar machen, was genau das zu bedeuten hat und ob es auch wirklich der Wahrheit entspricht oder überhaupt schlagkräftig ist!

    Ich habe versucht Neutral das wiederzugeben was ich aus dem Netz so erfahren habe.
    Aber ja da war wohl ziemlich viel Blödsinn bei xD



    1. Das ist totaler Humbug... Dazu muss ich garnichts sagen. Und außerdem erkennen die meisten davon sehr wohl westliche Werte an... Ich kenne sogar viele, die Zuhause Weihnachten feiern und Geschenke bekommen (Ganz ehrlich... Weihnachten hat in Deutschland kaum noch was mit dem Christentum zu tun...)

    Da stimme ich dir sogar zu!



    Nicht nur die Eu besonders die USA ist an der ganzen Situation Schuld ~.~
    Der Punkt ist die Eu lässt uns scheinbar im Stich Amerika Genau so.
    Und wir können einfach nicht alle hier Aufnehmen und versorgen.


    Iwan hat auch Deutschland seine Grenzen erreicht!


    Und bitte seht mich jetzt nicht als Nazi oder so xD
    Das bin ich nun wirklich net q.q

  • Ich seh grad nicht, was "Weihnachten feiern" mit "westlichen Werten" anerkennen zu tun hat xD

    Das eh nicht. Aber schau auf welchen Post ich geantwortet habe xD Es ging um das 'Abschaffung von Weihnachtsmärkten/Schützen festen/Oktoberfesten ect.' was ich total albern finde. Außerdem habe ich das Gefühl Schützenfeste sterben eher aus, weil die Jugend da kaum noch interesse dran hat... Soweit ich das beobachten kann. Ich weiß nicht wie es weiter südlich aussieht ^^

  • @Sheeon
    Ich tu mich mit so Sätzen wie "Wir können nicht alle aufnehmen" immer so schwer. Meinst du jetzt alle die kommen oder alle alle, also alle Flüchtlinge und welche die noch flüchten wollen? Zum ersteren: Das tun wir ja auch nicht, gerade in den letzten Wochen werden Abschiebungsverfahren weiter verschärft und härtere Gesetzte dazu beschlossen. Und zum zweiten: Dass alle aktuellen und zukünftigen Flüchtlinge bald und Deutschland landen ist ja auch wohl mehr als unwahrscheinlich.


    Außerdem frag ich dich woran du deine Obergrenze festmachst? 1,5 Millionen+Familien dann ist Schluss? Warum? Irgendein Beleg?


    Das Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze. Einer politisch Verfolgte Person soll nicht das Asylrecht entzogen werden, weil sie in der Schlange zu weit hinten stand und die Obergrenze zwei Reihen vorher schon erreicht wurde.


    Ich mein das hier jetzt nicht böse und um gotteswillen bist du auch kein Nazi xD Ich geb hier nur meinen Senf dazu.

  • Das eh nicht. Aber schau auf welchen Post ich geantwortet habe xD Es ging um das 'Abschaffung von Weihnachtsmärkten/Schützen festen/Oktoberfesten ect.' was ich total albern finde. Außerdem habe ich das Gefühl Schützenfeste sterben eher aus, weil die Jugend da kaum noch interesse dran hat... Soweit ich das beobachten kann. Ich weiß nicht wie es weiter südlich aussieht ^^

    Keine Ahnung, wer das jetzt in welcher Absicht geschrieben hat, aber die Abschaffung von Weihnachtsmärkten war eine Falschmeldung der BamS.
    http://www.bildblog.de/62255/d…om-weihnachtsmarktverbot/
    Ich finde nur, dass man das mal anfügen sollte.


    Und Schützenfeste dürfen gerne aussterben. Furchtbare Veranstaltungen. Auch im Süden.

  • Das eh nicht. Aber schau auf welchen Post ich geantwortet habe xD Es ging um das 'Abschaffung von Weihnachtsmärkten/Schützen festen/Oktoberfesten ect.' was ich total albern finde. Außerdem habe ich das Gefühl Schützenfeste sterben eher aus, weil die Jugend da kaum noch interesse dran hat... Soweit ich das beobachten kann. Ich weiß nicht wie es weiter südlich aussieht ^^

    So Meldungen im Sinne von "Weihnachten wird abgeschafft" sind eigentlich immer Falschmeldungen von rechter Seite. Das gibts schon seit bald einem Jahrzehnt jedes Jahr, und jedes mal kommen dann irgendwelche "besorgten Bürger" oder "aufgeklärte Kritiker" und ähnliches daher und fordern irgendeine Verteidigung von irgendwelchen Werten, blablablabla.


    PS: Nichts gegen dich, wollte das nur allgemein mal anmerken, weil doch viele Leute auf sowas reinfallen

  • So Meldungen im Sinne von "Weihnachten wird abgeschafft" sind eigentlich immer Falschmeldungen von rechter Seite. Das gibts schon seit bald einem Jahrzehnt jedes Jahr, und jedes mal kommen dann irgendwelche "besorgten Bürger" oder "aufgeklärte Kritiker" und ähnliches daher und fordern irgendeine Verteidigung von irgendwelchen Werten, blablablabla.
    PS: Nichts gegen dich, wollte das nur allgemein mal anmerken, weil doch viele Leute auf sowas reinfallen

    Auch die Mehrzahl der "Flüchtlinge vergewaltigen Frau"-Meldungen etc. sind oft nur erfunden. Oder aber auf den ersten Blick positive Meldungen über Flüchtlinge, dass z.B. Wohnungen gefunden wurden, die dann aber einen Spin bekommen, nach dem Motto "den Ausländern wird geholfen, aber die Armen Deutschen verhungern".


    Immer wieder lustig wie "Lügenpresse" skandiert wird, aber dann alles ungefragt geglaubt wird was ins eigene Weltbild passt :rolleyes:

  • Bei uns in Leipzig gab es schon etliche Anrufe bei der Polizei über angebliche Verbrechen von Flüchtlingen. Stellt sich halt meistens als falsch heraus. Bester Anruf: Die Flüchtling plündern die Globus-Mall. War ebenfalls gelogen.

  • Ich glaub schon, dass es Flüchtlinge geben wird, die Frauen vergewaltigen, Leute überfallen oder einfach nur bestehlen, aber surprise surprise, das tun österreichische Leute auch. Das war nun die Nachricht des Jahrhunderts? '-'



    Der Rest dieses Posts könnte schwarzen und politisch inkorrekten Humor enthalten.
    Halten Sie Kinder unter 14 und empfindliche Menschen mit starker Neigung zur Moralkeule bitte davon fern.


    *hust* Ich bin schon dafür, dass man Vergewaltiger und bestimmte "Arten" von Mörder ausweist. Egal welcher Herkunft.
    Eher so: bringen wir diese Monst… Vergewaltiger auf eine Insel und lassen sie dort die Hunger Games spielen. */hust*
    Dann kommen mir alle mit Menschenrechten… jeder hat eine zweite Chance verdient, selbst Leute, die Kinder vergewaltigen, mimimi :rolleyes:
    Seht ihr, ich diskriminiere niemanden. Ich behandle jeden Schwerverbrecher gleich schlecht. ^^


    Anmerkung: Das nicht allzu ernst nehmen. *Vorsichtsmaßnahme im BB*

  • Auch schlimm ist ja, dass solche Gerüchte die Polizei davon abhalten tatsächlichen Verbrechen nachzugehen. Auch wenn es sich als Unsinn herausstellt, irgendwer wirds halt trotzdem untersuchen müssen. Aber Hauptsache, man kann dann laut herumschreien dass man nirgendwo mehr Polizei sieht, und man doch nirgends mehr sicher ist (lol).

  • Man könnt auch einfach good ol' times mäßig alle Schwerverbrecher einfach nach Australien verschiffen. (=


    In der Schweiz gibt es ja sogar das Gesetz, dass man Ausländer, die schwere Straftaten begehen, ausweisen kann. Nur konnten die sich bisher nicht einigen, was genau denn als "schwere Straftat" in dem Sinn einzustufen ist. Von den Kosten, die die ganzen zusätzlichen Verfahren mit sich bringen, mal ganz zu schweigen. Kann man ja in der Bildung einsparen oder so, da findet sich locker ein weg. Aber was rede ich, ich wander eh dorthin aus und werde Wirtschaftsflüchtling.

  • In der Schweiz gibt es ja sogar das Gesetz, dass man Ausländer, die schwere Straftaten begehen, ausweisen kann.

    Früher hab ich das auch für sinnvoll gehalten, hätte sogar eine Definition für entsprechende Straftaten. Letztlich widerspricht eine Ausweisung selbst wegen schweren Straftaten meinen Vorstellungen von Menschenrechten. Menschen, die vor Krieg geflohen sind, dürfen nicht zurück in den Krieg geschickt werden. Menschen die für eine Straftat in ihrer Heimat der Tod erwartet, dürfen genau aus diesem Grund nicht ausgewiesen werden. Niemand kann seine Menschenrechte verlieren, entsprechend ist der Tod für niemanden eine hinnehmbare Strafe, auch nicht für einen Schwerverbrecher (so man sich denn auf eine Definition einigen kann). Entsprechend besteht aus meiner Sicht keine Chance eine Menschen in ein Land auszuweisen, dass ihn mit dem Tode droht. Ein Asylbewerber darf zu keiner Zeit weniger Mensch sein als ein Mensch, der zufällig in Deutschland (oder Österreich) geboren ist.

  • Letztlich widerspricht eine Ausweisung selbst wegen schweren Straftaten meinen Vorstellungen von Menschenrechten. Menschen, die vor Krieg geflohen sind, dürfen nicht zurück in den Krieg geschickt werden.

    Das Gesetz bezieht sich nicht nur auf Asylbewerber, sonder auf jeden ohne schweizer Staatsbürgerschaft. Das Gesetz wurde zuerst so erlassen, dass man niemanden ausweisen darf, der dadurch in ein Kriegsgebiet zurück muss. Dies will die SVP jetzt aber auch ändern. Darüber wird Anfang nächsten Jahres abgestimmt.

  • @QueFueMejor
    Du machst dir um Schwerberbrecher Sorgen, weil sie im Krieg umkommen könnten? Srsly? :|


    Ich mach mir eher Sorgen, dass gerade diese Leute herzlichst von der IS aufgenommen, fröhlich am Kriegsgeschehen teilnehmen, Unschuldige/Unbeteiligte abknallen und dort weitervergewaltigen werden. Nicht um das Wohl des armen *patpat* Schwerverbrechers (Mörders, Vergewaltigers, whatever). :pflaster:


    Wenn man sie zurückschicken würde, müsste man dafür sorgen, dass sie auch dort in Haft kommen. Ob man das in einem unruhigen Land garantieren kann?

  • Du machst dir um Schwerberbrecher Sorgen, weil sie im Krieg umkommen könnten?

    Nein, ich mache mir Sorgen um den Rechtsstaat, wenn Menschen ihre Rechte nicht zugestanden bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir billigend in Kauf nehmen, dass ein Mensch in ein Kriegsgebiet geschickt wird, wo er höchstwahrscheinlich umkommt oder in ein Land, wo man ihn hinrichten wird, ist das für mich nicht wesentlich anders, als wenn wir wegschauen, während der Mob Lynchjustiz übt.

  • Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich (bzw. es sollte so sein). Wenn man jetzt anfängt, Menschen danach zu sortieren, woher sie stammen, wird dieser Grundsatz außer Kraft gesetzt. Man könnte natürlich auch sagen, dass es schlicht rassistisch ist, Leute je nachdem, aus welchem Land sie kommen, zu unterschiedlichen Strafen zu verurteilen. Besonders, wenn das Urteil gegen einen "Ausländer" faktisch einem Todesurteil gleichkkommt.

  • Nein, ich mache mir Sorgen um den Rechtsstaat, wenn Menschen ihre Rechte nicht zugestanden bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir billigend in Kauf nehmen, dass ein Mensch in ein Kriegsgebiet geschickt wird, wo er höchstwahrscheinlich umkommt (<- in einem Kriegsgebiet, wo andere wegen ihm umkommen könnten) oder in ein Land, wo man ihn hinrichten wird, ist das für mich nicht wesentlich anders, als wenn wir wegschauen, während der Mob Lynchjustiz übt.

    Jetzt ist's richtig. =)


    Ich bin ja auch nicht unbedingt dafür, dass man Asylanten etc, die schwere Verbrechen begehen, abschiebt, sondern dort belässt, wo sie am ehesten weggesperrt bleiben und keinen weiteren Schaden anrichten können. Da es in ihrem Land wegen den derzeit herrschenden Unruhen bestimmt nicht 100%ig gewährleistet werden kann, dann eben bei uns.

  • Ich habe Heute einen Bericht in einer Zeitschrift gesehen, welcher darüber erzählte wie schlimm es wird mit dem Rechts. Nicht nur das es mehr wird, sondern auch wie enorm die Gewalt zunimmt. Ich bin ehrlich. Mir läuft es da kalt den Rücken runter und ich schaue mit einem traurigen Blick auf unser Land. Es hat immer rechte Idioten gegeben, aber das es nun ein solches Ausmaß angenommen hat und sogar einfache Bürger da teilweise mitlaufen. Es ist traurig zu sehen wie nach allem was vor 80 Jahren passiert ist die Menschen noch so drauf sind oder so drauf sein können. Da bekommt man echt ein wenig Angst das sich da wieder etwas entwickeln kann. Ich möchte nicht Leute mit Hakenkreuzfahnen durch die Straße laufen sehen. Ich weis nicht wie es euch geht, aber mir machen diese Entwicklungen Angst. Ich hab mich mal gefragt ob es Möglichkeiten gibt da gegenzusteuern. Ob es Vereine oder so gibt die da gegen angehen. Denn ich möchte nicht mit ansehen wie diese Möchtegerndeutschen meinen aus Deutschland ein neues drittes Reich zu machen. Das brauchen wir echt nicht nochmal.

  • http://diepresse.com/home/kult…ll-fur-Staatsanwaltschaft


    Ich hoffe doch sehr, dass die Staatsanwaltschaft diesem ekelhaften Typen und der Krone mal ordentlich auf die Finger haut. Zu mehr wirds wohl nicht reichen, aber es wäre schön, wenn dieses Schundblatt nicht ungehemmt lügen und hetzen könnte.

  • Ich hoffe doch sehr, dass die Staatsanwaltschaft diesem ekelhaften Typen und der Krone mal ordentlich auf die Finger haut. Zu mehr wirds wohl nicht reichen, aber es wäre schön, wenn dieses Schundblatt nicht ungehemmt lügen und hetzen könnte.

    Das hat bei unserer Bild leider bisher nie viel gebracht, obwohl die auch verboten gehört. Solange es genug Leute gibt die so etwas lesen, wird es leider weiter bestehen.