Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • http://www.spiegel.de/netzwelt…le-kolumne-a-1062231.html


    Ein sehr interessanter Artikel vor allem für einige Leute hier, die meinen ich bin nicht rechtsradikal, aber...
    Genau die Phänomene, die in dem Artikel aufgezählt werden, treten hier im Thread wiederholt auf( @Alex Wesker). Sollten sich einige hier vielleicht mal durchlesen und drüber nachdenken, aber bei einigen Leuten ist glaube ich sowieso schon Hopfen und Malz verloren, wenn man sich die Argumentation von einigen Personen durchliest...

  • http://www.spiegel.de/netzwelt…le-kolumne-a-1062231.html


    Ein sehr interessanter Artikel vor allem für einige Leute hier, die meinen ich bin nicht rechtsradikal, aber...
    Genau die Phänomene, die in dem Artikel aufgezählt werden, treten hier im Thread wiederholt auf( @Alex Wesker). Sollten sich einige hier vielleicht mal durchlesen und drüber nachdenken, aber bei einigen Leuten ist glaube ich sowieso schon Hopfen und Malz verloren, wenn man sich die Argumentation von einigen Personen durchliest...

    Ach hör doch auf, das ist doch eh nur die Lügenpresse, kein Wort stimmt und Ich werde mir es sowieso nicht durchlesen, da Ich mich hauptsächlich aus meinem Umfeld informiere und diesen Linksradikalen Zeitungen und Linksradikalen Volldeppen eh kein Vertrauen schenke. - Ironie off


    Das, was Ich geschrieben habe ist meistens die Reaktion der rechten Verteidiger, auch wenn es übertrieben klingen mag..Ich werde gleich einige Posts aus der Topic hier zitieren und die Namen selbstverständlich zensieren, damit sich keiner angegriffen fühlt. ;)


    ( Alex Wesker fällt dir was auf? Du hast mich als Linksradikal und Kleinkind diffarmiert, weil Ich Bezug auf DEINE QUELLEN genommen habe, die du absichtlich falsch interpretiert hast bezüglich einer Aussage über die Berufstätigkeit der Asylbewerber. Nur jeder 10. geht arbeiten und so, erinnerst du dich noch daran?)

  • Ehrlich gesagt bin ich grad etwas enttäuscht von dem Artikel. Als ich den Beitrag las, dachte ich wirklich, da kommt jetzt etwas, das zum Nachdenken und Reflektieren anregt. Stattdessen ist es inhaltlich nur viel Gerede, das bestimmt niemanden mit rechtsradikalen Gedanken irgendwie überzeugt. Sowas wie Aufklärung und das Zurechtrücken einiger falscher Ängste/Vorwürfe wäre doch viel zielführender (und imo der bessere Journalismus). Netter Aufruf für die Leute, die sich von dem Argument "Nazikeule" irritieren lassen, aber sicher kein Artikel, der auf der rechten Seite irgendwen tangiert. Und ich glaub, gerade hier in unserem Bereich stehen die meisten schon lang über solchen Pseudo-Argumenten wie Moralkeule/Nazikeule/Gutmensch etc. Zumindest hat sich noch nie wer davon abhalten lassen :D

  • Ehrlich gesagt bin ich grad etwas enttäuscht von dem Artikel. Als ich den Beitrag las, dachte ich wirklich, da kommt jetzt etwas, das zum Nachdenken und Reflektieren anregt. Stattdessen ist es inhaltlich nur viel Gerede, das bestimmt niemanden mit rechtsradikalen Gedanken irgendwie überzeugt. Sowas wie Aufklärung und das Zurechtrücken einiger falscher Ängste/Vorwürfe wäre doch viel zielführender (und imo der bessere Journalismus). Netter Aufruf für die Leute, die sich von dem Argument "Nazikeule" irritieren lassen, aber sicher kein Artikel, der auf der rechten Seite irgendwen tangiert. Und ich glaub, gerade hier in unserem Bereich stehen die meisten schon lang über solchen Pseudo-Argumenten wie Moralkeule/Nazikeule/Gutmensch etc. Zumindest hat sich noch nie wer davon abhalten lassen :D

    Ich kann mich deiner Meinung anschließen, allerdings wäre noch hinzuzufügen, dass der Autor strikt betont, dass man jemanden mit rechten Thesen und Aussagen auch der rechten Ecke zuzuordnen hat, auch wenn diese Person strikt die mittige Position vertritt und somit versucht, den Anschein zu erwecken, dass seine rechten, antisemitischen, verfassungswidrige oder auch provokante Argumente der Mitte und somit auch der Normalität angehören, die durch "Sorgen" und "Solidarität" entstehen.


    Kurz gesagt: Leute, die Ausländerhass und rechtes Gedankengut zeigen, müssen auch der rechten Ecke zugeordnet werden.
    Es passt perfekt in diese Topic, da Ich vor einigen Monaten mit einer Person hier "diskutieren" musste, warum Flüchtlinge und Ausländer abstoßend sind. Als Ich mit Aussagen aus seinen Quellen kam (DIE ZEIT) wurde mir von dieser Person gesagt, dass Ich linksradikales und unreifes Gedankengut hätte und all meine Argumente und Aussagen keinen Wert hätten, da Ich noch zu jung für diese Angelegenheit sei. Selbstverständlich möchte Ich niemandem etwas im INTERNET beweißen, allerdings ist es schon witzig zu sehen, wie Rechte versuchen Argumente als linksradikal zu diffarmieren und sich nicht mal gescheit Nachrichten durchlesen oder gar die Aussage einfach in die rechte Richtung drehen ;)


    Daher passt auch der Artikel perfekt. (Evt sollte Ich anmerken, dass diese Person versucht hat, meine Beiträge auch durch Rechtschreibkorrektur zu diffarmieren, als Ich einiges auf meinem Smartphone getippt habe. Auch hat diese Person gesagt, dass Parallelgesellschaften entstehen --> und jetzt?)



    Aaah hier noch ein Edit, weil Ich mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen habe:


    Rechte, bzw "besorgte" Bürger weigern sich doch ständig, Nachrichten durchzulesen, da sie immer wieder die Meinung vertreten, dass diese Presse gefälscht und im Auftrag der Regierung und am allerschlimmsten: VON GUTMENSCHEN IST. (Aah hätte Ich doch "Gutmenschen" in Anführungszeichen gesetzt hehe.) ..


    Das zeugt doch einfach nur davon, wie sehr die rechten/populistischen Leute eine offene Kommunikation ablehnen oder? Ist ja auch hier im Forum der Fall gewesen, du musst nur 10 Seiten zurück blättern, irgendwo zwischen Seite 60-70. Du wirst negativ überrascht sein, wie Menschen durch ihr Umfeld beeinflusst werden und wie obszön und runtermachend sie auf andere Personen einreden können :/

  • Ehrlich gesagt bin ich grad etwas enttäuscht von dem Artikel. Als ich den Beitrag las, dachte ich wirklich, da kommt jetzt etwas, das zum Nachdenken und Reflektieren anregt. Stattdessen ist es inhaltlich nur viel Gerede, das bestimmt niemanden mit rechtsradikalen Gedanken irgendwie überzeugt. Sowas wie Aufklärung und das Zurechtrücken einiger falscher Ängste/Vorwürfe wäre doch viel zielführender (und imo der bessere Journalismus). Netter Aufruf für die Leute, die sich von dem Argument "Nazikeule" irritieren lassen, aber sicher kein Artikel, der auf der rechten Seite irgendwen tangiert. Und ich glaub, gerade hier in unserem Bereich stehen die meisten schon lang über solchen Pseudo-Argumenten wie Moralkeule/Nazikeule/Gutmensch etc. Zumindest hat sich noch nie wer davon abhalten lassen :D

    Klar, der Artikel ist, alleine vom Umfang her, nicht der größte, und man kann auch nicht hoffen jemanden, der so überzeugt von seiner Meinung ist, überhaupt mit logischer Argumentation, geschweige denn einer geschriebenen, zu überzeugen, dafür sitzt die Überzeugung in den meisten Fällen viel zu tief. Trotzdem ist es auch wichtig, dass die Leute selber drauf kommen, wie sie mit ihrer Denkweise und Ausdrucksformen hier rüberkommt und wenn man dann den Artikel liest und sich selber in vielen Sachen wiederfindet, denkt man da eventuell zweimal drüber nach, wobei du natürlich recht hast, dass es ziemliches Wunschdenken ist...

  • Sowas wie Aufklärung und das Zurechtrücken einiger falscher Ängste/Vorwürfe wäre doch viel zielführender (und imo der bessere Journalismus).

    Wobei ich das nicht wirklich überhaupt als Journalismus bezeichnen möchte. Liest sich für mich eher, als wenn das jemand in seinen Blog, den niemand beachtet, geschrieben hat.
    Und irgendwie bleibt für mich das Fazit, dass man entweder rechtsradikal oder linksradikal ist. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wobei ich das nicht wirklich überhaupt als Journalismus bezeichnen möchte. Liest sich für mich eher, als wenn das jemand in seinen Blog, den niemand beachtet, geschrieben hat.
    Und irgendwie bleibt für mich das Fazit, dass man entweder rechtsradikal oder linksradikal ist.

    Ich persönlich find ja auch, dass Magzine wie der Stern oder der Spiegel bisher nicht als hochwertiger Journalismus bezeichnet werden kann. Wenn ich z.B. Stern mit einer Fernsehsendung vergleichen müsste: ProSieben Newstime? 8|
    Spiegel hat bisher gezeigt, dass sie sich hauptsächlich für Nazi-Themen einsetzt und meist irgendetwas aus diesen Themenfundus herholt von der
    Waffen-SS bis hin zur :achtung: Waffel-SS :achtung: Sprich steht oft viel Mist und uninteressanter Quatsch drin.


    Heißt jetzt nicht, dass wir und vor allem die Jugend nicht umfassend über Nazi-Deutschland und Rechtsextremismus informiert werden sollten. Ich finde, dass es enorm wichtig ausreichend darüber informiert zu werden. Schließlich ist eine gute Aufklärung ein wichtiges Fundament, dass sich solche gehirnverbrannten Meinungen :brainslug: nicht bilden und sich solche Dinge, wie Nazi-Deutschland nicht wiederholen.
    Leider ist es vermutlich so, dass es wahrscheinlich immer Menschen geben wird, die etwas gegen andere Menschen haben, weil sie "anders/nicht normal" sind. Dies steckt so tief im menschlichen Wesen drin, dass sich dies nie ganz austreiben lassen kann. Dieses verhalten war früher, in der Steinzeit, wichtig, weil jeder fremde Menschenstamm eine Bedrohung für den eigenen dartsellte (Survival of the fittest und so n kram). Das ist heute aber definitiv nicht mehr der Fall. Meine Nachbarn nebenan wollen mich schließlich auch nich töten, um ihr Überleben zu sichern und mein Haus zu besetzen. Wer mit so einem Argument, wie weil sie an was anderes glauben oder so, hat also definitiv ein Brett vorm Kopf. Aufklärung sollte da so elementar & früh sein, dass sich solche Meinungen gar nicht erst bilden können.


    Was das Thema IS angeht: das ist ein sehr komplexes Thema. Die Gruppierung bildete sich nachdem eine andere extremist-fundamentalische islamische Strömung (Al-Quaida?) an Macht verloren hat. Die hat die Machtstellung übernommen, weil eine vorherige an Macht (Sadam Hussein?) verloren hat. Ich weiß grad nicht ob das so stimmt.
    Jedenfalls gibt es sowohl auf sunitischer als auch auf shiitischer Seite (den Hauptgruppen des Islam), terroristische Strömungen, die den Einfluss von USA, Israel oder Europa zerstören wollen. Und dass, obwohl der Großteil (ca. über 90%) beider Glaubensrichtungen friedlich sind und nichts mit diesen "Schafsköpfen" zu tun haben wollen. Ohne einen vernünftigen Aufbau von Frieden und Stabilität, jedenfalls nicht so halbherzig, wie es USA und Deutschland getan haben, wird vermutlich einfach eine neue Gruppierung die Macht an sich reißen wollen, wenn der IS besiegt wird und das Spiel geht von vorne los. Gerade durch den fehlenden Frieden und Stabilität bildete sich der IS. Der Einmarsch der USA in den Irak hat letztendlich, am Ende alles schlimmer gemacht, als es vorher gewesen ist. Toll! :(

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • Hier ist doch tatsächlich ein lokaler Pegida-Ableger entstanden, da fragt man sich doch was für Ratten da aus ihren Löchern gekrochen kommen..

    Die Pegida-Teilnehmer kommen meist gar nicht aus der näheren Umgebung, sondern rotten sich in einer Stadt zusammen, um dort zu demonstrieren.(ich rede jetzt von den Hardcore-Pegida-Demonstranten und nicht von den vielen fehlgeleiteten dämlichen, die teilweise sogar nur gegen die deutsche Politik an sich demonstrieren, die man in vielen Punkten durchaus kritisieren sollte(was nicht bedeutet, dass man einem Lutz Bachmann hinterherlaufen sollte))


    Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass überall mehrere hundert Menschen zu den Demos gehen.



    Was ich eigentlich sagen wollte: die Veranstalter und die Demonstranten müssen nicht unbedingt aus deiner näheren Umgebung stammen.

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

    Einmal editiert, zuletzt von Proto-Groudon ()

  • Hat sich nach googlen tatsächlich so ergeben die kommen vermutlich zumeist aus dem näheren Umkreis als der Stadt selbst

  • Sobald nun jemand seine Meinung auf offener Straße kundtut und kein Refugees Welcome Schild dabei ist, scheint es wohl ein Pegida Ableger zu sein.


    Btw finde ich es immer sehr lächerlich wie hier auf den Demonstranten solcher Demos herumgehackt wird oder sie ins Lächerliche gezogen werden. Das macht es um ehrlich zu sein nicht besser.
    Wenn man sich einmal die Demonstranten anschaut so sieht man doch dass es z.B sehr viele Ältere Menschen dort gibt. Diese werden dann auch oft in Interviews ziemlich bloßgestellt.
    Ich finde es einfach schade dass sogenannte Satiriker oder selbsternannte Comedians sich heraußnehmen solche Leute mit ihren Ängsten, mögen sich gerechtfertigt sein oder nicht, bloß zu stellen.
    Warum geht man nicht auf die Leute zu, ich denke dass sich unter den Demonstranten viele Dialogbereite finden lassen die sich auch in manchen Dingen eines Besseren belehren lassen würden.
    Klar gibt es immernoch Hohlköpfe die irgendwelche hohlen Parolen durch die Straßen brüllen aber ich denke 80% sind dialogbereit.


    Wo wir aber auch wieder beim eigentlichen Thema wären. Unsere super Satiriker und sich auf sarkastisch sehr hohem Niveau bewegenden Kritker ziehen sollche Demos, oder auch z.B die AfD immer als Verein kompletter Vollidioten oder Nazis hin und versuchen oft Fakten mit ach so witzigem Halbwissen zu kontern.


    Natürlich plappert die AfD viel Blödsinn und auch einige Reden auf Pegida Demos sind sehr sehr fragwürdig aber Fakt ist dass wir nicht immer alles ins Lächerliche ziehen dürfen nur weil uns eine Meinung nicht passt.


    Was ich auch noch ansprechen möchte ist ein Thema was mich selbst schon eine ganze Weile rumtreibt. Nämlich das verschweigen von Straftaten, begangen von Asylbewerbwern. Ich komme, hab ich glaub schonmal erwähnt, aus Ba-Wü. Wir haben in ganz Ba-Wü nach dem Landkreis Stuttgart die größte Zuwanderunsrate und auch eine der größten Raten an Flüchtlingen die hier herkommen.
    Mich wundert es sehr stark dass einfach so wenig darüber, also über Straftaten, berichtet wird. Bei uns in der Zeitung gibt es immer eine halbe Seite in der es um Polizeieinsätze und begangene Straftaten geht. (Also eben Tätersuche, wer Hinweise hat soll sich melden...).
    Vorgestern stand doch wirklich drin dass in den letzten zwei Wochen allein 6 Frauen durch Flüchtlingen (die auch geschnappt wurden und gestanden haben, also kein Halbwissen und Vermutungen) vergewaltigt wurden. Ratet mal wie groß der Artikel war? Rechts unten ein Mini Beitrag in dem das Thema nach 5 Zeilen durch war Oo


    Ich will natürlich auch nicht dass man nun aus jedem Ladendiebstahl oder so sofort ein riesen Thema macht oder man deshalb Leute öffentlich an den Pranger stellt. Aber Straftaten komplett zu vertuschen und auch solche schwerwiegenden Taten nur beiläufig zu erwähnen schürt doch sehr oft den Unmut.
    Es werden Polizisten bewusst Anweisungen gegeben solche Informationen "zum Schutze der öffentlichen / zivilen Ordnung" nicht öffentlich zu machen. Ja hallo wo sind wir denn? Nur weil es Flüchtlinge sind haben diese Personen in Sachen Straftaten einen Sonderstatus?


    Hier noch ein paar Artikel dazu:


    http://www.huffingtonpost.de/2…ten-flucht_n_8310318.html


    http://www.taz.de/!5240804/


    Und noch eine Anmerkung meinerseits: Nein ich will hier keine Flüchtlingshetze betreiben, ich finde einfach es sollte über jeden Menschen, egal ob Deutscher, Italiener, Syrer, Ägypter... gleich berichtet werden. Sowohl positiv als auch negativ.

  • Hund wird abgeschlacht in Stralsund (Lüge) und ein echtes Verbrechen, begangen von einen Asylbewerber aus Afghanistan (Wahrheit).


    Beides schnürt Hass, doch eins davon ist gelogen und das andere ist wahr.
    Als ganz gewöhnlicher Bürger kann man nicht von Lüge und WAhrheit unterscheiden.
    Was ist wahr oder gelogen?



    Ich finde, dass niemand irgendwelche Geschichten erfinden darf und wenn etwas schwerwiegendes geschen dann muss darüber berichtet werden!

  • Deshalb hatte ich ja auch erwähnt bei den kaum erwähnten Vergwaltigungen dass dort ausdrücklich auch in der Zeitung stand dass sie gestanden haben, sonst hätte ich das kaum erwähnt.


    Sehe es genauso wie du Faris, kein Mensch sollte wegen einer Vermutung oder einem Gerücht an den Pranger gestellt werden, nur eben wenn es auch bewiesen ist. Und dann eben JEDER Mensch, ob Asylbewerber, Bundesbürger oder selbst ernannte Reichsbürger xD xD

  • @Conquista Pegida-ableger, inwiefern?

    Sobald nun jemand seine Meinung auf offener Straße kundtut und kein Refugees Welcome Schild dabei ist, scheint es wohl ein Pegida Ableger zu sein.

    Tut mir leid Leute aber es ist tatsächlich ein Pegida anwerber die werben auch so.
    http://prntscr.com/94ye1o
    Hier ein Screenshot des Facebook Banners der Veranstaltung.


    @zTacco bist du auch kein Nazi aber?




    Btw finde ich es immer sehr lächerlich wie hier auf den Demonstranten solcher Demos herumgehackt wird oder sie ins Lächerliche gezogen werden. Das macht es um ehrlich zu sein nicht besser.
    Wenn man sich einmal die Demonstranten anschaut so sieht man doch dass es z.B sehr viele Ältere Menschen dort gibt. Diese werden dann auch oft in Interviews ziemlich bloßgestellt.
    Ich finde es einfach schade dass sogenannte Satiriker oder selbsternannte Comedians sich heraußnehmen solche Leute mit ihren Ängsten, mögen sich gerechtfertigt sein oder nicht, bloß zu stellen.
    Warum geht man nicht auf die Leute zu, ich denke dass sich unter den Demonstranten viele Dialogbereite finden lassen die sich auch in manchen Dingen eines Besseren belehren lassen würden.
    Klar gibt es immernoch Hohlköpfe die irgendwelche hohlen Parolen durch die Straßen brüllen aber ich denke 80% sind dialogbereit.

    Alter schützt vor so etwas aus gutem Grund nicht. Nur weil jemand ALT, verblendet und dumm ist bedeutet man nicht das man sich über niemanden lustig machen kann. Es wurden zur Genüge Interviews mit solchen Menschen geführt das kannst du dir ja mal ansehen das hat nichts mit "besorgten Bürgern" zu tun das sind Menschen die entweder schlichtweg doof oder von Hass zerfressen sind,





    Wo wir aber auch wieder beim eigentlichen Thema wären. Unsere super Satiriker und sich auf sarkastisch sehr hohem Niveau bewegenden Kritker ziehen sollche Demos, oder auch z.B die AfD immer als Verein kompletter Vollidioten oder Nazis hin und versuchen oft Fakten mit ach so witzigem Halbwissen zu kontern.


    Natürlich plappert die AfD viel Blödsinn und auch einige Reden auf Pegida Demos sind sehr sehr fragwürdig aber Fakt ist dass wir nicht immer alles ins Lächerliche ziehen dürfen nur weil uns eine Meinung nicht passt.

    Simmt wer kommt den auf Idee Leute mit rechtsradikalen Ideologien und Meinungen als Nazis und dämlich zu bezeichnen..




    Das ist der Punkt an dem ich mit die übereinstimme. Verbrechen werden von Menschen aller Nationen begangen und sollen und dürfen von offener Presse nicht aufgrund von vorgespielter deutscher Höflichkeit verschwiegen werden.

  • Also die 80% sind erst mal eine vollkommen aus der Luft gegriffene Prozentzahl, die so ohne weitere Begründung oder Belege deine Argumentation nicht stützt, sondern einfach zeigen, dass du hier einfach Thesen in den Raum stellst, ohne sie zu belegen. Auch die hinzugefügten Artikel basieren nur auf Vorwürfen und Vermutungen und spiegeln keines falls die wirkliche Situation wieder, noch beleuchten sie die Angelegenheit aus verschiedenen Perspektiven, wie es in einem gut recherchierten Artikel der Fall sein sollte. Zu deinem Vorwürfen, wie hier auf Leute "herumgehackt" wird, die solche "Demonstrationen" besuchen, kann ich nur die Gegenfrage stellen, was sich diese Menschen herausnehmen, die Menschenrechte selber auszulegen.

  • Sobald nun jemand seine Meinung auf offener Straße kundtut und kein Refugees Welcome Schild dabei ist, scheint es wohl ein Pegida Ableger zu sein.

    Ich verkünde meine Meinung auch auf der Straße und habe kein solches Schild dabei, wurde aber nie als PEGIDist bezeichnet. Hast du dafür ein konkretes Beispiel?

    Btw finde ich es immer sehr lächerlich wie hier auf den Demonstranten solcher Demos herumgehackt wird oder sie ins Lächerliche gezogen werden. Das macht es um ehrlich zu sein nicht besser.
    Wenn man sich einmal die Demonstranten anschaut so sieht man doch dass es z.B sehr viele Ältere Menschen dort gibt. Diese werden dann auch oft in Interviews ziemlich bloßgestellt.
    Ich finde es einfach schade dass sogenannte Satiriker oder selbsternannte Comedians sich heraußnehmen solche Leute mit ihren Ängsten, mögen sich gerechtfertigt sein oder nicht, bloß zu stellen.
    Warum geht man nicht auf die Leute zu, ich denke dass sich unter den Demonstranten viele Dialogbereite finden lassen die sich auch in manchen Dingen eines Besseren belehren lassen würden.
    Klar gibt es immernoch Hohlköpfe die irgendwelche hohlen Parolen durch die Straßen brüllen aber ich denke 80% sind dialogbereit.

    In der Regel machen die sich selbst lächerlich.

    Wo wir aber auch wieder beim eigentlichen Thema wären. Unsere super Satiriker und sich auf sarkastisch sehr hohem Niveau bewegenden Kritker ziehen sollche Demos, oder auch z.B die AfD immer als Verein kompletter Vollidioten oder Nazis hin und versuchen oft Fakten mit ach so witzigem Halbwissen zu kontern.


    Natürlich plappert die AfD viel Blödsinn und auch einige Reden auf Pegida Demos sind sehr sehr fragwürdig aber Fakt ist dass wir nicht immer alles ins Lächerliche ziehen dürfen nur weil uns eine Meinung nicht passt.

    Es gibt halt nicht "unsere Satiriker", sondern Satiriker, die du ruhig scheiße finden kannst. Man kann natürlich jede Satire nochmal durch eine Bundesprüfstelle laufen lassen, wäre dann halt Zensur. Wie war das mit Lügenpresse?
    Außerdem sagen inzwischen selbst konservative Ex-AfD-Mitglieder, dass die Partei ein Schmelztiegel unterschiedlichster Rechtsextremer ist. Ist also gar nicht mal aus der Luft gegriffen.

    Was ich auch noch ansprechen möchte ist ein Thema was mich selbst schon eine ganze Weile rumtreibt. Nämlich das verschweigen von Straftaten, begangen von Asylbewerbwern. Ich komme, hab ich glaub schonmal erwähnt, aus Ba-Wü. Wir haben in ganz Ba-Wü nach dem Landkreis Stuttgart die größte Zuwanderunsrate und auch eine der größten Raten an Flüchtlingen die hier herkommen.
    Mich wundert es sehr stark dass einfach so wenig darüber, also über Straftaten, berichtet wird. Bei uns in der Zeitung gibt es immer eine halbe Seite in der es um Polizeieinsätze und begangene Straftaten geht. (Also eben Tätersuche, wer Hinweise hat soll sich melden...).
    Vorgestern stand doch wirklich drin dass in den letzten zwei Wochen allein 6 Frauen durch Flüchtlingen (die auch geschnappt wurden und gestanden haben, also kein Halbwissen und Vermutungen) vergewaltigt wurden. Ratet mal wie groß der Artikel war? Rechts unten ein Mini Beitrag in dem das Thema nach 5 Zeilen durch war Oo

    Meinst du das? http://p5.focus.de/img/fotos/o…Magazin-Cover-06-1994.jpg
    Ich lese viel Zeitung auch aus dem konservativen Spektrum und muss sagen, dass es dort wimmelt von wahren und falschen Geschichten über "ausländische" Kriminalität. Das Lustige: Das Wort "ausländisch" ist für Forensik und Kriminalermittlung eigentlich völlig irrelevant. Wer ein Verbrechen begeht, wird deshal verfolgt.
    Das Doofe: Wo ich wohne, bekommt die Polizei häufig Anrufe von besorgten Mitbürgern, die einen Haufen Flüchtlinge vor einem Supermarkt sehen, zum Telefon stürzen und der Polizei erklären, Flüchtlinge würden den Supermarkt plündern. Tatsächlich geschehen.
    Ich war schon immer der Meinung, dass Vergewaltigungen und Morde in Zeitungen keinen allzu großen Stellenwert einnehmen sollten, denn sie sind politisch irrelevant und machen meist Anschuldigungen, bevor der Prozess erst begonnen hat.
    Dass für dich überhaupt ein "Flüchtling" ein Verbrechen begeht, aber niemals "ein Deutscher", ist bezeichnend. Begeht ein Deutscher ein Verbrechen, so wirst du das bestimmt nicht mit "Deutscher hat 'ne Frau vergewaltigt" beschreiben.
    Kannst den Beitrag ja auch mal zeigen, würde mich interessieren, wie der aussieht und was da erfragt wird.


    Ich will natürlich auch nicht dass man nun aus jedem Ladendiebstahl oder so sofort ein riesen Thema macht oder man deshalb Leute öffentlich an den Pranger stellt. Aber Straftaten komplett zu vertuschen und auch solche schwerwiegenden Taten nur beiläufig zu erwähnen schürt doch sehr oft den Unmut.
    Es werden Polizisten bewusst Anweisungen gegeben solche Informationen "zum Schutze der öffentlichen / zivilen Ordnung" nicht öffentlich zu machen. Ja hallo wo sind wir denn? Nur weil es Flüchtlinge sind haben diese Personen in Sachen Straftaten einen Sonderstatus?

    Du stellst aber Leute öffentlich an den Pranger. Nicht nur das, du bezeichnest Leute, die ein Verbrechen begehen, mit einer Überkategorie (Flüchtling), die mit dem Verbrechen selbst nichts zu tun hat, und suggerierst damit, dass diese Kategorie etwas mit dem Verbrechen zu tun hat.
    Und du behauptest, die Presse würde das vertuschen. Drunter machst du's nicht, oder? Hast du dafür Anhaltspunkte oder Beweise? Oder kann man das in die gleiche Schublade stecken wie die Skinheads, die "Lügenpresse!" brüllen.
    Hast du dir deinen taz-Link überhaupt selbst durchgelesen? Da steht nichts drin, außer dass ein Typ das behauptet. Wir wissen nur über ihn, dass er der Chef der Polizeigewerkschaft Thüringen ist. Die Regierung weist diese Vorwürfe zurück und verkündet, dass alles gleichermaßen geahndet wird. Es werden Fakten gefordert, die jedoch vom Gewerkschaftschef offenbar nicht gebracht werden.
    Du liest den Artikel völlig unkritisch und behauptest dann, dass Zeitungen etwas vertuschen.
    Und welchen Unmut schürt das? Den derer, die einfach genug von den blöden Ausländern haben? Ist das mal wieder der Versuch, rational zu erklären, warum die Deutschen gerne nett gegenüber Ausländern wären, aber die Ausländer es irgendwie einfach verkacken, weil sie zu viele sind und sich nicht benehmen?





    Und noch eine Anmerkung meinerseits: Nein ich will hier keine Flüchtlingshetze betreiben, ich finde einfach es sollte über jeden Menschen, egal ob Deutscher, Italiener, Syrer, Ägypter... gleich berichtet werden. Sowohl positiv als auch negativ.

    Lustig, denn genau das tust du selbst nicht, wie bereits oben erwähnt. Es existieren keine explizit "deutschen Verbrechen" für dich. Eine "Vergewaltigung durch Flüchtlinge" allerdings schon. Also predige doch bitte kein Wasser, wenn du selbst Wein trinkst.

  • @Conquista genau so ein "Ich bin kein Nazi aber..." Argumentierer bin ich ja. Denn ich bin bei Gott kein Nazi hab aber trotzdem zu manchen Sachen eine Meinung die so manchem etwas sauer aufstossen mag.


    Ausserdem finde ich den Anfang für eine Argumentation durchaus gerechtfertigt denn nur weil man mal eine etwas abweichende Meinung sagt muss man kein Nazi sein ;)


    PS: Ein Mehrfamilienhaus weiter sind vor wenigen Tagen 4 Flüchtlinge eingezogen in eine Wohnung, falls es jemanden interessiert kann ich ja mal so schreiben was man dort so sieht, bisher eigl kaum was xD Hab mein Fenster direkt zu deren Balkon und Wohnzimmer, wird sicher spannend. Und nein ich werde jetzt nicht 24/7 vorm Fenster sitzen und meine neuen Nachbarn ausspionieren aber zwangsläufig bekommt man dadurch ja etwas mit.


    Zu den anderen Beiträgen von wegen dass ich "Deutsche Vergewaltiger" nicht nennen würde schreibe ich demnächst mal was, das ist mir um die Uhrzeit zu doof :D


  • Außerdem sagen inzwischen selbst konservative Ex-AfD-Mitglieder, dass die Partei ein Schmelztiegel unterschiedlichster Rechtsextremer ist. Ist also gar nicht mal aus der Luft gegriffen.


    Eben... Die AfD hat einen gewaltigen Rechtsschwung gemacht. Und es ist ja sogar der Gründer der AfD ausgestiegen, weil es seiner Meinung nach zu fremdenfeindlich in der Partei wurde. Die alte AfD war auf keinen Fall rechtsextrem, aber die heutige AfD ist es auf alle Fälle.


    http://www.spiegel.de/politik/…-anhaenger-a-1059980.html

  • Hund wird abgeschlacht in Stralsund (Lüge) und ein echtes Verbrechen, begangen von einen Asylbewerber aus Afghanistan (Wahrheit).


    Beides schnürt Hass, doch eins davon ist gelogen und das andere ist wahr.
    Als ganz gewöhnlicher Bürger kann man nicht von Lüge und WAhrheit unterscheiden.
    Was ist wahr oder gelogen?


    Ich finde, dass niemand irgendwelche Geschichten erfinden darf und wenn etwas schwerwiegendes geschen dann muss darüber berichtet werden!

    Im Endeffekt ist es nicht wichtig, welche Meldung wahr oder gelogen ist.
    Auch wahre Meldungen werden unter der Propaganda "AFGHANE vergewaltigt Frau" geführt.


    Wie viele Vergewaltigungen werden nie in den Medien angeführt (oder Tierquälerei, wenn die Meldung wahr gewesen wäre)?
    Es werden meistens nur die Vergewaltigungen in die Zeitung gebracht, die einen "politischen Wert" haben könnten und da wäre es natürlich bei einem Österreicher aus deren Sicht kontraproduktiv zu schreiben, dass es ein Landsmann war. Da verschweigt man es lieber, während alle anderen von "SYRISCHEN / AFGHANISCHEN FLÜCHTLINGEN!!11" begangen wurde.
    Das hat auf den Leser natürlich einen stark selektiven Effekt.