Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du darfst aber hierbei nicht vergessen das Merkel, wenn überhaupt, nicht alleine zu Verantwortung gezogen werden kann. Wenn jemand zur Verantwortung gerufen werden sollte, dann doch bitte die gesamte Regierung und auch die Oposition die die Möglichkeit hat gegen Fehlentscheidungen vorzugehen. So ist es auch einfach falsch nur einer Person den schwarzen Peter zuzuschieben.

    Dies ist mir bewusst und ich gebe ihr auch nicht die alleinige Schuld daran. Es sind immer mehrere Parteien mit eingeschlossen und diese haben bei vielen Menschen das Fass zum überlaufen gebracht. Die Verachtung gegenüber der Flüchtlinge, oder allgemein Nicht-Deutscher, ist aber durch dieses Fehlverhalten, der schlechten Kalkulation und der derzeitigen Intoleranz umso mehr gestiegen und ich mache mir so allmählich Sorgen, wo das alles hinführen soll.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die Verachtung gegenüber der Flüchtlinge, oder allgemein Nicht-Deutscher, ist aber durch dieses Fehlverhalten, der schlechten Kalkulation und der derzeitigen Intoleranz umso mehr gestiegen und ich mache mir so allmählich Sorgen, wo das alles hinführen soll.

    Ehrlich gesagt gebe Ich da eher den Parteien die Schuld, die dafür Nährboden schaffen, um daraus Vorteile zu ziehen und nicht der bereits etablierten Regierung, es wurde schon so oft gesagt, dass man nicht in Emotionen und Irrationalitäten verfallen soll. Da sind nun mal die Bürger selbst Schuld, wenn sie Flüchtlinge hassen. Ich kann beim besten Willen nicht denjenigen die Schuld geben, die das Völker-,Menschen- und Grundrecht zu Pflegen versuchen.
    Es war eine schlechte Kalkulation in der gesamten Flüchtlingspolitik vorhanden und Ich finde es lächerlich, wenn Rechtspopulisten damit werben, weil ihre Fraktion immer mit irgendwelchen Vetos im Parlament gegen Vorschläge waren und die gesamte Politik paralysiert haben. Die Intoleranz steigt durch viele Faktoren, eines der Faktoren sind die Populisten und nicht Merkel. Merkel wurde mittlerweile zu einem Feindbild, weil sie einen europäischen Kurs leitet und für die fundamentalen Werte der EU kämpft, weshalb Ich es manchmal nicht nachvollziehen kann, wenn einer sagt "Merkel ist scheiße". Man katalysiert die ganzen Umstände, die man hat auf eine Politikerin, und das ist wirklich schwach in einer Bildungsgesellschaft wie Deutschland.


    Wenn man von "Das Fass zum überlaufen" redet, dann kommt es schlichtweg von Bürgern, die das immer von sich behaupten. Es sind die typischen Parolen wie "JETZT REICHTS" oder "WIR HABEN DIE NASE VOLL", obwohl es meistens von den Bürgern kommt, die Prinzipiell gegen alles sind, was sich irgendwie etabliert hat. Teilweise kann Ich es auch nachvollziehen, es macht Spaß, wenn man für etwas ist, dass nicht so eine breite Zustimmung hat und es anführen kann. Man will ja auch irgendwie Veränderungen bewirken, es macht eine Spannung im Leben, auch wenn diese Veränderungen sehr zum Ungunsten unserer Rechtsnorm ausfallen könnten..und hier wären wir wieder bei den Rechtsnormen, den Grundsätzen unserer Verfassung und dem Völkerrecht:


    - Merkelgegner kritisieren Merkels Kritik an die Annexion der Krim von Russland, obwohl Russland bewusst gegen die Vertragstreue sämtlicher internationaler Organisationen und gegen das Völkerrecht verstoßen hat. Es wird wieder mit Medienpropaganda argumentiert, dass unsere freiheitliche Gesellschaft doch in Wirklichkeit extrem manipuliert sei und Bildung eine Gehirnwäsche sei, BLEIBT DUMM LEUTE!!!11elf


    - Man plädiert für die Menschenrechte, eigentlich, schließlich darf das Fass nicht überlaufen und nur die Deutschen sollten nach Ansicht der Merkelgegner die Menschenrechte genießen dürfen. Empathie ist ein Fremdwort, Flüchtlinge brauchen keine Wohnung, die können doch in Bussen übernachten.. wow




    Kurzum, Ich toleriere Kritik, aber manche "Patrioten" und "Durchblicker" verwechseln Kritk mit Beleidigen und Meinungsfreiheit mit Hetze.

  • Die Verachtung gegenüber der Flüchtlinge, oder allgemein Nicht-Deutscher, ist aber durch dieses Fehlverhalten, der schlechten Kalkulation und der derzeitigen Intoleranz umso mehr gestiegen und ich mache mir so allmählich Sorgen, wo das alles hinführen soll.

    Des sehe ich leider genauso. Nur haben sie meiner Meinung nach die Warnungen von Experten in den Wind geschossen und ziehen im hintergrund den ein oder anderen Mist mit ab. Deswegen verstehe ich auch diesen ganzen Umbruch, aber es darf nicht in diese radikale Richtung gehen. Da fehlt den betroffenen Menschen (auch sehr vielen der Regierung) einfach das nötige Hirn um die Tragweite ihrer Aktionen zu erkennen und zu verstehen.
    Und besorgt bin ich darüber auch und das vorallem, weil ich im osten Deutschlands diese Radikalisierung mit am stärksten zu spühren bekomme und das trauriger weise nicht nur von eingefleischten "Nazis".
    Dennoch darf man wegen Fehlentscheidungen nicht alles außer Acht lassen und sich falschen Versprechungen hingeben und solchen radikalen unterstüzung zukommen lassen. Trauriger weise wird es vermutlich wie immer sein: Jeder schiebt den schwarzen Peter an den nächsten weiter, obwohl ihn jeder verdient.

  • Unwissende Menschen neigen öfter zu radikalen Meinungen. So plädierem viele auch ohne nach zu denken für die Todesstrafe, obwohl es sich vollkommen gegen die Gender Konventionen und gegen unsere Grundrechte widmet, da kann man auch nicht mit irgendeiner Abwägung argumentieren. Ähnlich läuft es mit Muslimen in Deutschland, viele gehen, pauschal gesagt, davon aus, dass jeder Muslime eher zu Terrorismus neigt, als ein Christ.


    sehr ihr? Es kommt unbewusst zu einem Schubladendenken und man hat aufeinmal eine radikale, oberflächliche Meinung. Bei der Flüchtlingskrise bestehen ähnliche Tendenzen zu so radikalen Meinungen, siehe rechte Parteien in der EU

  • Der Mensch ist ein faules Wesen.
    Was es gibt Schubladen in die man einfach so Gruppierungen reinpacken kann? Und man kann diesen dann einfach Attribute anhängen? Wow, das klingt so einfach, das muss ich auch machen! :D


    Nein, das Leben ist nicht so einfach!


    Es kommt unbewusst zu einem Schubladendenken und man hat aufeinmal eine radikale, oberflächliche Meinung. Bei der Flüchtlingskrise bestehen ähnliche Tendenzen zu so radikalen Meinungen, siehe rechte Parteien in der EU

    Leider ist es wie du es sagst, dass solch ein vereinfachtes Denken erst Vorurteile schafft. Diese wiederum gehen nach und nach in Rassismus über. Kommen dann noch solche Co-Fakturen hinzu die Unzufriedenheit schaffen, schürft dieses nach und nach Frust bzw. Hass und dieser wird von den Radikalen Parteien auf eben eine dieser Schubladen gelenken um besagte Personen für ihre Idiologie zu missbrauchen.
    Ich würde allerdings nicht soweit gehen zu sagen es sei unbewusst. Es ist, wie schon gesagt, eine Bequemlichkeit nicht hinterfragen zu müssen.

  • Niemand wird rassistisch geboren durch die äußeren Einflüsse wird dies erst geprägt.
    Mehr Bildung in den Schulen währe da die beste Lösung.
    Nur finde ich fangen da schon die Probleme an da alles streng nach Lehrplan gehen muss…

  • @Chengo
    Es kann auch an der persönlichen Einstellung liegen, weil man der Meinung ist, dass jeder Schuldige sein Schicksal selbst heraufbeschworen hat? Wenn jemand tatsächlich seiner Verbrechen schuldig ist, ist mir eher gleichgültig, was mit ihm geschieht, schließlich hat dieser die Rechte seiner Opfer ebenfalls nicht geachtet. Aber das ist der falsche Thread. ^^" Ob das nun gegen die Menschenrechte verstößt, muss eine höhere Instanz entscheiden. Ich finde sowieso, dass eine lebenslange Freiheitsstrafe unter Umständen eine härtere Strafe sein kann und das möchte ich: Dass der Verbrecher die Konsequenz seiner Taten so lang wie möglich ertragen muss.


  • AFD rüstet sich gegen die Ausübung bestimmte Riten von Juden und Moslems
    https://correctiv.org/blog/201…fd-hat-neues-knall-thema/


    Ich finde sowas ehrlich gesagt nicht okay, sie sollen sie doch lassen, solang sie niemanden umbringen, verletzen und so im Namen ihre Religion ist das vollkommen okay!
    Ich meine, es tut doch niemanden weh außer dem Schwein selbst!

  • Hier würde Ich noch gerne meine Wut bezüglich der rechten Russland-Sympathisanten teilen, die gerne meinen, dass Deutschland eine Hetzpropaganda betreiben würde, und man keine Ahnung von der Situation haben kann.


    Der Syrienkonflikt kam durch Russland zustande. Klar, es waren andere Faktoren auch genauso beteiligt, aber welche Großmächte haben immer ihr Veto-Recht genutzt und sämtliche Entscheide blockiert? Russland, China, Iran.


    Warum? Weil sie sich gegen die westliche Politik richten, das ist ihre glasklare Intention dabei, sie unterstützen einen Diktator, der seine eigene Bevölkerung als gefährlich abstempelt und dezimiert, sie unterstützen einen Mann, der Verbrechen gegen die Menschheit begangen hat und es immer noch tun will und es für legitim hält. Mit dieser Blockadehaltung von Russland ist es eindeutig, dass sie die Menschenrechte nicht als Leitlinien ihrer Außenpolitik haben, sondern einfach nur dem Westen einen auswischen wollen. Man bedenke China und Russland als wichtige Waffenlieferanten des Regimes. Unterstützer von Mördern und Diktatoren. Russland gibt in seiner Propaganda vor, die bösen Rebellen zu bombardieren, obwohl sie friedliche Stützpunkte angreifen, wo sich Zivilisten (!) aufhalten, womit die Flüchtlingskrise wieder verschärft wird, weil man anscheinend ganz Syrien in die EU verscheuchen möchte. Und dann kommt Russland mit einer Rede gegen die EU: Ihr solltet keine Flüchtlinge aufnehmen muahaha


    Und am schlimmsten finde Ich es noch, wenn irgendwelche "Patrioten" Russland in einer Opferrolle sehen und die Entscheide der EU für schwach halten, obwohl sie gar keine Ahnung von der Realität haben. Was ist los mit der Welt? Sind wir wirklich im 21. Jahrhundert?!

  • @Faris van Windmond
    in den Beitrag wurd noch mal schön gezeigt, dass die AfD nicht im Interesse der deutschen Bevölkerung handelt. Die wollen unsere Informationsfreiheiten einschränken. Sonst könnten wir ja merken, was die für einen Blödsinn verzapfen, wenn sie Regierungspartei sind.
    ***Achtung Ironie!*** Nach Auffassung der AfD ist die NS-Zeit wohl doch nicht so schlimm gewesen, wies uns jahrelang immer erzählt wurde. Ein echter Erkenntnisgewinn! Juhu! Gehirnwäsche! *** Ironie wieder aus!*** Da möchte wohl jemand, dass wir nicht mehr so aufgeklärt sind, damit die AfD wieder solch ähnlich fremden-/ethnienfeindliche Verhältnisse aufleben lassen kann. Mit dem dazugehörigen, verklärten Bild vom damaligen angeblichen "Good, Old Germany". Die haben wohl die rosarote Brille noch auf der Nase sitzen und haben noch nicht gepeilt, dass früher doch nicht alles besser war. Heißt jetzt ja nicht, dass heutzutage alles wundertofte ist. Zudem ist das Wahlprogramm für die oberen 5% zugeschnitten und die restlichen 95%, also Mittelschicht und Leute aus schwierigen Lebensumständen gehen dabei leer aus.


    ______________Unterm Strich_______________
    Die AfD möchte uns alle für dumm verkaufen. Wobei sie das ja bei den AfD-Wählern schon erreicht haben. Sie können dafür sorgen, dass reichere Menschen auf Kosten der ärmeren Bevölerkung leben. Auch wenn sie das gar nicht wollen und nötig haben (Gut, ein paar Leute gäbe es da schön. Nicht wahr, @Herr Winterkorn?).
    ***Achtung Ironie!*** Ihnen sind internationale Konflikte und ein möglicher dritter Weltkrieg, drastischen Klimawandel und ein verblendetes Volk vollkommen wumpe? Dann wählen sie die AfD und leisten sie einen Beitrag dazu, dass Deutschland vor die Hunde geht und Sie Ihre Lebensgrundlage verlieren. Die AfD bedankt sich für ihren Einsatz.*** ironie aus!***

  • Mich stört vorallem eins: Die AfD hasst Islamisten. Mit Islamisten meine Ich nicht Muslime, sondern Islamisten, Muslime, die einer politischen Ideologie folgen, dem Islamismus.


    Was fordert der Islamismus auch?


    Als Islamist soll man sich der Pflicht bewusst sein, historische Prozesse zu verwerfen, die Geschichte hinter sich zu lassen und die historische Vergangenheit aus dem Bewusstsein zu scheren, weil es die Geschichte beschreibt, wie der Islam durch den Imperialismus der Westmächte unterdrückt wurde (angeblich!).


    Also nochmal Klartext: Man soll die Geschichte vergessen, weil die Geschichte gelehrt hat, dass der Islam sich mit der Zeit auch entwickelt und moderner wird und sich an die Rechtsnormen der heutigen globalisierten Zeit angepasst hat.





    Was fordern viele Patrioten oder besser gesagt die AfD?


    Man soll die Geschichte hinter sich lassen, weil sie uns lehren würde, wie die Patrioten unterdrückt werden durch den Prozess der Globalisierung.




    Die AfD weißt extreme Parallelen zum Islamismus auf: Man soll die Geschichte der Vorfahren vergessen, um die selben Fehler zu wiederholen und Gewalt/Hass/Fremdenfeindlichkeit zu legitimieren und sich wieder auf die "alte Zeit" berufen, wo man noch seine Kultur "verteidigen" musste, notfalls mit Gewalt (Naaaa? Erinnert euch das an etwas? Notfalls auf Flüchtlinge schießen)




    Deswegen bin Ich erst Recht der Meinung, dass die AfD nicht aus Vollidioten und rechten Spinnern besteht, aber aus Personen, die nicht in der Lage sind, differenziert und strukturiert zu denken und starke Assoziierungsprobleme haben.

  • @döpdöpdöp

    Das Schlimme an der AfD ist ja nicht mal ihre achso überzeugende und völlig sinnfreie Maßnahmebereitschaft zur Einschränkung unserer Freiheiten und den ganzen Müll, ich verstehe nicht, wieso so viele Deutsche nicht einsehen, was für eine Propaganda sie betreiben. Wie dumm ist ein Mensch, dass er nicht erkennt, worauf wir hinsteuern? Ich will am Ende keine Nationalsozialistischen Einheiten durch die Straßen patrouillieren und Menschen verhaften oder erschießen sehen. Oder sonst irgendetwas, was in diese Richtung geht.
    Die Neonazis und das ganze Gesocks würde ich freuen, ich aber ziehe dann höchstens noch aus Deutschland weg.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @döpdöpdöp



    Das Schlimme an der AfD ist ja nicht mal ihre achso überzeugende und völlig sinnfreie Maßnahmebereitschaft zur Einschränkung unserer Freiheiten und den ganzen Müll, ich verstehe nicht, wieso so viele Deutsche nicht einsehen, was für eine Propaganda sie betreiben. Wie dumm ist ein Mensch, dass er nicht erkennt, worauf wir hinsteuern? Ich will am Ende keine Nationalsozialistischen Einheiten durch die Straßen patrouillieren und Menschen verhaften oder erschießen sehen. Oder sonst irgendetwas, was in diese Richtung geht.
    Die Neonazis und das ganze Gesocks würde ich freuen, ich aber ziehe dann höchstens noch aus Deutschland weg.

    ich finde, bisher verläuft der Weg der AfD ähnlich wie der, der NSDAP. Muss ja nix heißen, dennoch erwarte ich Spannung die Wahlergebnisse in den Landtagswahlen und hoffe, dass die Umfragen sich nicht bewahrheiten. Anscheinend knüpft die AfD an den selben Punkt der Menschen, wie damals die NSDAP, an. Mir ist es allerdings auch ein Rätsel, wie man das nicht durchschauen kann.

  • Mir ist es allerdings auch ein Rätsel, wie man das nicht durchschauen kann.

    Weil genau wie damals vor 80 Jahren die AfD dieMenschen ihre Ängste ausnutzt und sie so manipuliert.


    Damals war der Hauptgrund die fatale Niederlage im 1. Weltkrieg, heute ist es die Flüchtlingskrise


    Doch leider ist daran auch die "Faulheit" der Bevölkerung dafür verantwortlich, dass sie sich manipulieren lassen und nicht über das recherchieren, was die AfD ihnen vorsetzt.


    Spätestens beim "Grundsatzprogramm der AfD", welches @Faris van Windmond uns bereits präsentiert hat, sollte die Bevölkerung "endlich aufwachen"

  • ich finde, bisher verläuft der Weg der AfD ähnlich wie der, der NSDAP. Muss ja nix heißen, dennoch erwarte ich Spannung die Wahlergebnisse in den Landtagswahlen und hoffe, dass die Umfragen sich nicht bewahrheiten. Anscheinend knüpft die AfD an den selben Punkt der Menschen, wie damals die NSDAP, an. Mir ist es allerdings auch ein Rätsel, wie man das nicht durchschauen kann.

    Na, dann bin ich auf das Wahlergebnis mal gespannt, wobei ich schon denke, dass die AfD einen hohen Anteil an Stimmen erhalten wird. Ich hoffe zwar, dass sie nicht allzu viele Prozente bekommt und das die Mehrheit der Deutschen an ihre Vernunft und an ihren Verstand appellieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • ich finde, bisher verläuft der Weg der AfD ähnlich wie der, der NSDAP. Muss ja nix heißen, dennoch erwarte ich Spannung die Wahlergebnisse in den Landtagswahlen und hoffe, dass die Umfragen sich nicht bewahrheiten. Anscheinend knüpft die AfD an den selben Punkt der Menschen, wie damals die NSDAP, an. Mir ist es allerdings auch ein Rätsel, wie man das nicht durchschauen kann.

    Da bin ich ganz deiner Meinung, was auch durch alle ihre Punkte im Wahlprogram unterstützt wird. Aber leider kann man in so einer angespannten Zeit nicht dierekt gegen sie vorgehen, sonst könnten sie dieses Vorgehen nutzen.


    Ich will am Ende keine Nationalsozialistischen Einheiten durch die Straßen patrouillieren und Menschen verhaften oder erschießen sehen. Oder sonst irgendetwas, was in diese Richtung geht.
    Die Neonazis und das ganze Gesocks würde ich freuen, ich aber ziehe dann höchstens noch aus Deutschland weg.

    So etwas möchte ich auch nicht erleben. Allerdings wird es für mich vorerst keine Option sein davor zu fliehen. Was die Wahl angeht bin ich auch sehr gespannt und sowohl unsere Universität als auch unsere Partner-Universitäten planen Demonstrationen und ähnliches für die schlimmesten Fälle.
    Ich persönlich kann nur hoffen das dieses Wahlprogramm der AfD möglichst viele Leute erreicht und diese auch ihren Verstand nutzen und erkennen was hier vorsich geht.

  • Ich weiß nicht in welchem Interesse die AfD handeln will, im Interesse der Deutschen jedenfalls auch nicht. Das klingt eher, als wäre jemandem eine Sicherung im Gehirn durchgebrannt, als er sein Wahlprogramm niederschreiben wollte und wir nun all das als Folge eines Anfalls sehen. O.O

  • Ich weiß nicht in welchem Interesse die AfD handeln will

    Im Interessen der NPD und den Ideologien von Hitler, sollte ja mehr als klar sein, wenn man sich deren Reden und "Wahlprogramm" anschaut.


    Und allein wegen dieser Offensichtlichkeit fasse ich es nicht, dass es Leute gibt, die diesen Haufen von Idioten verteidigen, sei es nun hier auf BB oder im RL


    Und das Frauen in dieser Partei sind/ihr hinterherlaufen finde ich ja noch schlimmer:


    Die willen die Rechte der Frauen auf den Stand von 1913 bringen.
    Sprich, die Frauen, die die AfD wählen, sind dafür, dass sie wieder so viel Rechte haben wie Objekte (radikal gesagt)


    Warum? -_-

  • Die willen die Rechte der Frauen auf den Stand von 1913 bringen.
    Sprich, die Frauen, die die AfD wählen, sind dafür, dass sie wieder so viel Rechte haben wie Objekte (radikal gesagt)


    Warum? -_-

    Uh uh ich weiß ich weiß! :D
    Nein ich denke einfach (auch von Gesprächen her mit diesen Menschen), dass es schlicht und einfach 3 Sachen sind:
    - Frust gegen die aktuelle lage und damit eine Wut auf die Regierung und die großen Parteien.
    -Dummheit -> viele fragen einfach nicht nach, was sie genau erreichen wollen und wie sie dies gedenken zu tun und nicht zu letzt was die Kansequenzen daraus sein können
    - Zu guter letzt die Faulheit. Faulheit fragen zu stellen, nachzudenken, oder einfach(wie bereits in vorherigen Posts genannt) zu faul die Welt nicht in Schubladen zu stecken.

  • Gegenfrage:
    Warum heiraten junge Frauen alte Säcke mit Geld? Warum werden Frauen Magermodels? Warum wählen Frauen eine Partei wegen einer Frau?
    Und ja, das letztere ist wirklich mal vorgekommen, als eine Frau meinte, dass sie mit Petry endlich mal eine Frau als Bundeskanzlerin will.
    Die Sache ist die, Dragon D. Arrior: Frauen sind Dumm, Vermutlich nicht alle (Müsste erst noch eine Studie machen ;D), aber es gibt auch genügend Männer die dumm sind. Menschen sind einfach dumm. Gibt ja auch genug Frauen, die zum Islam konvertieren, dann n Kopftuch tragen und streng religiös sind.