Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss was loswerden. Auf Youtube kursierte ein Hassvideo gegen Flüchtlinge (natürlich sind die Kommentare voller Rassisten) und Ich äußerte einen Kommentar und bekam auch eine Antwort. Hier ein Auszug:



    21:19




    1
    Bearbeiten
    Was macht einen zum Christ, zum Juden, zum Moslem? Die Geburt, die Wurzeln, der Glaube an eine höhere Instanz? Ja. Und ab da gilt dann wiederum die Ideologie des Einzelnen, wer was wie definiert - scheinbar. In meinen Augen ist jemand ein Muslime, wenn er an Allah glaubt, ein Christ, wenn er an Gott glaubt, ein Jude wenn er an Jahwe glaubt. Doch Ich glaube daran, dass alle Gläubigen an dieselbe Instanz nur mit anderen Namen glauben. Und ab da endet die Religion für mich. Ich kenne keinen Menschen auf der Welt, der die Bibel, den Koran oder die Thora Wort für Wort befolgt - wäre auch lächerlich, da ist sogar das Mittelalter moderner.


    Ich definiere mich nur als Moslem, aufgrund meiner Wurzeln und weil Ich evt. an diesen Allah glaub, der lediglich Gott ist - aber auf arabisch eben. Ich kenne arabische Christen, die an Gott glauben und ihn trotzdem Allah nennen, weil Allah einfach Gott auf arabisch heißt. Vielleicht glaube Ich nicht mal an Gott, Ich kann ja nix beweißen. Das sind noch Fragen, die Ich im Laufe meines Lebens erst beantworten werde.. (Ich bin übrigens Agnostiker, weil Ich den Begriff Atheist nicht so sehr mag, da viele Atheisten sich dann intellektueller behaupten als Gläubige, was schlichtweg Unsinn ist, da gefährliche Ideologien nicht nur von einer Religion kommen) Und da fängt es an: Ich kann gläubige Menschen nicht ausstehen, die sich über andere Menschen stellen und darauf beharren, dass ihr Gott der richtige sei. Das erlebe Ich sowohl bei einigen Christen als auch bei Muslimen, allerdings tun wir hier so, als ob sämtliche Muslime gleich Islamisten wären, die mit einem kinnlangen Bart missionieren gehen wollen. Und das ist nicht in Ordnung. Es wird pauschalisiert, was das Zeug hält, um seinen Hass gegen bestimmte Gruppen rechtfertigen zu können - das geht einfach nicht und so etwas sollte man sich auch bewusst sein, da man differenzierter denken kann, aber zu faul dafür ist oder einfach nicht rauskommen will aus seiner Ideologie.


    Ich weiß ja nicht mal, warum Ich hier kommentiere, weil die Reaktion immer aus Beleidigungen und Polemik bestehen. Deswegen lass Ich nur eine Sache dar: In jeder Gruppe gibt es ein schwarzes Schaf, und wenn man so tut, als ob eine Gruppe nur aus Deppen besteht - dann ist man selber einer. Das geht jetzt nur an die Leute, die sich angesprochen fühlen, Ich habe jetzt keinen Kommentator hier persönlich gemeint. Wer der Meinung ist, dass er nicht pauschalisiert, wird ja nicht wirklich kommentieren und mich beleidigen.
    Weniger anzeigen
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-bIeiKuWFSvY/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAABE/2rIac7l8VoU/s28-c-k-no/photo.jpg]
    Lemendeer
    22:28






    Reaktion: Du hast schon recht mit dem was du schreibst, eine Sache nur.
    Das hier sind unsere Länder.
    Wenn ich in Arabien leben würde, mal abgesehen das es Idiotisch wäre weil das alles Rückständige Länder sind, aber wenn ich dort leben würde würde ich mich an deren Regeln halten und nicht so tun als ob ich das Recht hätte dort zu leben wenn die mich nicht wollen.
    Wenn sich Moslems in Europa so benehmen wollen wie in Islamischen Ländern dann wäre es besser sie würden hier nicht her kommen.
    Und nein du bist kein Deutscher, du bist auch kein Europäer.
    Ihr seid ihr Gäste, vielleicht in 100 oder 200 Jahren würdet ihr dazu zählen bis dahin ist es einfach nur eine Frechheit wenn Gäste so tun als gehöre ihnen der Laden.
    Und wenn man wo nicht erwünscht ist sollte man vielleicht gehen?
    Warum ist es in der gesamten Islamischen Welt so scheiße, von den Reichen Öl Ländern abgesehen, das ihr alle zu uns wollt?
    Könnte an euch, eurer Kultur, Mentalität und vielleicht auch eurer Religion liegen, und es gibt hier viele die nicht wollen das es bei uns auch so wird.
    Versteh mich ich toleriere dich als Mensch, aber das ist unser Stück Land und das geben wir nicht her.
    Würde ja auch keiner wollen wenn ich auf einmal in zb, Jordanien unsere Kultur verbreiten würde.







    Also ihr seht es, kaum gebe Ich meine Wurzeln bekannt, wird mir meine deutsche Staatszugehörigkeit abgesprochen. Das ist nicht konservativ oder rechts, sondern rechtsextrem. Man malt sich eine homogene Gruppe aus und beschützt sie vor den Bösen - Rechtsextremismus vom feinsten. Der User geht plötzlich sofort davon aus, dass Ich Deutschland mit "meiner Kultur" homogenisieren möchte und vermutlich auch "islamisieren" möchte.
    Aber es ist auch beruhigend zu wissen, dass die Rechtsextremisten ihr Gedankengut ungestört im Web verbreiten können aber nicht in der realen Welt, wo dann sofort die Gegendemos anmarschieren (leider auch mit Antifas, die sich mit Anti-Antifas nur prügeln möchten wie die Hools)

  • Warum gehst du auch auf sowas ein.
    Aber interessant wie du zuerst sagst, es gäbe auf beiden Seiten gute Mentalitäten und böse Mentalitäten und er dir sogar zustimmt, nur um dann zu behaupten Arabische Länder hätten prinzipiell böse Mentalitäten. bzw für Europäer böse, für arabische normale annehmbare Mentalitäten. Genau so die Ansicht dass die meisten Menschen keine Ausländer im Land haben wollen, oder die Vorstellung alle mittel und/oder nahöstlichen Länder deutlich schlechtere Lebensqualität liefern.
    (ich weiß grad nichtmal ob beides zu den Muslimisch geprägten Ländern zählt, oder obs da Unterschiede gibt)
    Und mal wieder schön wenn man Leute die zumindest teilweise nicht die geringste Verbindung zwischen dem Land ihrer Ahnen haben nicht als Deutsche, oder allgemein Einheimische betrachtet werden. Ist doch zum heulen.


    Fühl dich in den Arm genommen. Und dann geohrfeigt, warum versuchst dus überhaupt noch?

  • Du willst garnicht wissen, was Ich noch für Antworten erhalten habe. Oh Fuck, Ich hoffe blos, diese Leute stellen lediglich 5% Deutschlands dar.


    Aber es trifft wieder diese Soziologiesache zu: Man lässt die Leute in Ruhe, weshalb die mit der Hetze nicht aufhören und einen sonst beleidigen, wenn man sich einmischt. - und so entsteht eine surreale Mehrheit im Netz

  • Es wäre ja interessant zu wissen was für Wurzeln diese Schreiberlinge selbst haben, die dir dein Deutschsein aberkennen @Chengo. In vielen Fällen wären die nämlich wahrscheinlich selbst keine richtigen Deutschen, wenn es nach der Meinung anderer Leute ginge. Wenn meine Oma über Flüchtlinge spricht muss ich immer auf den Kontext achten, ob sie gerade die aktuellen Flüchtlinge meint oder die, die nach dem Krieg nach Westdeutschland geflohen sind. Echte Deutsche, das hört man raus, waren und sind das für sie nicht. Bei Ostdeutschen nicht groß anders, ich muss nur mit meiner Verwandtschaft, zumindest denen im Altersbereich 70+, über eine holprige Landstraße fahren und die Schimpftirade geht los ("Hier lässt man die Straßen verkommen, aber drüben bei denen hat man mit unserem Geld alles neu gemacht!!!!11einseinself"). Und auch Berichte über den Fremdenhass, der Ostdeutschen in der Nachwendezeit entgegengebracht wurde, erinnern mich stark an das, was derzeit Asylbewerber abkriegen. Von den sogenannten Russlanddeutschen, die ja gerade auch gerne von der AfD umworben werden, fang ich besser gar nicht an, die können ja gar keine richtigen Deutschen sein. Zumindest wenn es nach den "richtigen" Deutschen hier geht. Nun könnte man natürlich behaupten, dass ich eben aus einer ziemlich xenophoben Ecke komme, aber meine Verwandtschaft mütterlicherseits kommt aus Württemberg, väterlicherseits wiederum aus Baden, also zwei ganz unterschiedlichen Kulturräumen, um jetzt diesen in letzter Zeit gern genutzten Begriff zu verwenden. Historisch gesehen ist man sich spinnefeind, aber heute eint einen die Abneigung oder gar der Hass auf Fremde, ob das jetzt Ostdeutsche, Muslime oder sonstwer ist.

  • Von den sogenannten Russlanddeutschen, die ja gerade auch gerne von der AfD umworben werden, fang ich besser gar nicht an

    Das ist übrigens ein Thema für sich, was man nicht dem Rechtsextremismus in Deutschland einordnen kann, aber dafür umso mehr dem in Russland. Jedenfalls sind die Russlanddeutschen, die für die AfD wählen und generell auf so nationalistisches Gedöns abfahren eher die Russlanddeutsche, die nur alternative russische Medien schauen, die natürlich völlig "souverän" und vom Wahrheitsgehalt her toll sind.. Stichwort RT Deutschland. Eine Presse, die von einem Land finanziert wird, wo keine Pressefreiheit herrscht ist einfach nur ein politisches Machtinstrument. Es ist ja kein Geheimnis, dass die russische Regierung mit allen Mitteln alles und jenes destabilisieren möchte (sei es jetzt die Unterstützung ASSADS in Syrien, oder der Aufruf gegen Merkel bezüglich der Flüchtlingspolitik, dessen Ursachen wir ja auch Russland zu verdanken haben, da sie einfach mal 4 fun Stützpunkte bombardiert haben und Assad unterstützen, dem Mann, der für den Bürgerkrieg verantwortlich gemacht wird und seine eigene Bevölkerung dezimiert) und es ist leider Fakt, dass die Mehrheit der Russen Putinanhänger sind. Und meistens sind erst recht die Menschen im Ausland mehr von diesem Nationalismusquatsch ihrer Vaterländer interessiert (Die Deutschtürken feiern zu 50% Erdogan, viele Deutschrussen feiern und unterstützen Putin und hassen alles, was etabliert ist), was eben zu radikalen Umschwüngen in der deutschen politischen Landschaft führt. Viele Russen unterstützen demnach die AfD, weil sie als nicht etabliert gilt und Deutschland in einer gewissen Hinsicht destabil macht (Rechtspopulismus sorgt nur für Chaos, da gibt es keine Vorteile)


    Vorallem ist es aber auch schwer mit solchen Leuten zu reden. Sie glauben der Presse nicht, der Statistik nicht, der Polizei nicht, aber geben ihre Unmündigkeit an einem Presidenten ab, der die Presse mundtot macht, Kritiker verschwinden lässt und auf eine homogene Gruppe beharrt, die man schützen und pflegen muss, und da sind wir schon wieder beim Rechtsextremismus angekommen.


    Er hat wieder geantwortet:



    Ich bin weder Deutscher noch geht es um die "Rasse".
    Es geht darum das meine Vorfahren hier lebten seit mindestens 7 Generationen das sie in 2 Weltkriegen für mein Land gekämpft haben und das der Boden auf dem ich lebe ihre Knochen beherbergt und mit ihrem Blut getränkt ist.
    Es geht darum das die erste Sprache die ich lernte Deutsch ist, darum das ich seit ich denken kann hier lebe und mich als Österreicher und Europäer sehe.
    Meine Vorfahren lebten in Tschechien das damals Teil Österreich-Ungarns war.
    Ich bin Österreicher. Egal welcher "Rasse" ich an gehöre.
    Was bedeutet, privat angegriffen? Waren die bei dir zu hause und haben dich attackiert?
    Wtf das ist ja furchtbar zum glück passiert mir so etwas nicht.


    Schau mal, ich war mein leben lang Links. Ich hatte nie viel mit Moslems zu tun, dann habe ich einige kennengelernt und habe bemerkt das die sehr wohl in wir und die denken.
    Ich habe von Ausländern gelernt das sie immer ihresgleichen den "Inländern" bevorzugen werden. Bei Freundschaften bei Beziehungen beim Heiraten.


    Ich habe nie über Rassen gesprochen damit hast du Angefangen, was mich auch nicht wundert weil Araber die Rassistischsten Menschen sind die ich kenne.


    Was an: "weil für mich alle Menschen von Geburt an gleich sind und erst durch ihre Taten ihren Wert definieren."
    Hast du nicht verstanden?


    Es ist Rassismus das ich nicht will das eine Menschenverachtende Mittelalterliche Ideologie aus der Wüste Einfluss in meinem Heimatland hat?
    Eine Religion ist kein angeborenes Merkmal wie eine Blutgruppe eine Hautfarbe oder die Haare, es ist ein Set an Ideen und Idealen, und die wählt man selbst, wie gesagt wenn du der Selben Religion folgen willst wie der IS, die Taliban, Bokoharam und der Warlord der sich Mohammed nannte dann ist das deine Wahl aber dann bin ich kein Rassist weil ich dich scheiße finde, du hast selbst gewählt mit wem du dich auf eine schwelle stellst.


    Tribalismus existiert und wird von allen betrieben außer von uns Europäern, und wir verlieren dadurch die Herrschaft in unseren Heimatländern.


    Ich meine Menschen mit gleicher oder ähnlicher Kultur und ähnlichen Werten sollten eine Gesellschaft bilden, und wenn jemand mit vollkommen anderen Werten dazu gehören will muss der sich ändern nicht die Gesellschaft.
    Der Islam hat in Europa nichts verloren.
    Ich habe es dir ja schon erklärt aber du scheinst es nicht zu verstehen, wenn du dich nicht an den Koran hältst bist du kein Moslem.








    Habe ihn übrigens sofort danach blockiert, weil es echt an meine Nerven ging.. man findet keinen Dialog mit solchen Menschen, die wiederholen ihre leeren Floskeln, ohne auf jegliche Argumente einzugehen und halten sich dann ironischerweise auch noch für die intellektuellen und lebensrettenden in der Gesellschaft, schrecklich! Es ist typisch, dass man seinen eigenen Hass dadurch legitimiert, mit "die sind genauso!1"

  • @Chengo


    Was machst du auch so ein Fass dabei auf? Man merkt doch sofort mit wem man reden kann und mit wem nicht. Und mit denen man nicht reden kann geht man aus dem Weg, bevor es noch schlimmer wird. Aber solche Gespräche gibt es auf beiden Zeiten. Es gibt auch Linksextreme, die behaaren sich nur auf Anti-Stimmung und verwenden bei Gegnern sehr häufig das Wort "Nazi". Aber auch Rechtsextreme, für die alle Muslime Undeutsche sind gibt es genug. Aber wenn ich mir zum Beispiel die Sendung "Hart aber fair" anschaue, dann muss ich sagen, dass die meisten Kommentare der Zuschauer zutreffen. Aber die Kommentare sind weder Rechts noch Links. So wie zum Beispiel letztens wo es über "Halbmond über Deutschland - Wieviel Erdogan verträgt unser Land?".
    Wilma Elles war schrecklich. Jens Spahn war gut und Christoph Schwennicke.

  • Habe ihn übrigens sofort danach blockiert, weil es echt an meine Nerven ging.. man findet keinen Dialog mit solchen Menschen, die wiederholen ihre leeren Floskeln, ohne auf jegliche Argumente einzugehen und halten sich dann ironischerweise auch noch für die intellektuellen und lebensrettenden in der Gesellschaft, schrecklich! Es ist typisch, dass man seinen eigenen Hass dadurch legitimiert, mit "die sind genauso!1"

    Zwei Ergänzungen die ganz witzig sein könnten, auch wenn du das sicher selbst weißt.
    1) Zeugen Jehovas, Amische und Mormonen. Damit kann man argumentieren dass der Islam auch viele Strömungen hat.
    Davon abgesehen werden Napoleon und Alexander auch bewundert obwohl sie nicht halb so gute Gründe für ihr Tun hatten wie Mohammed.
    2) Ich könnte mich ja irren denn Geographie ist nicht so meine stärke, aber liegt die Türkei nicht halb in Europa?
    Somit bist du selbst wenn man dich nicht als Deutschen betrachtet trotzdem Europäer und das hat er ja witzigerweise, nein es ist immer noch traurig... jedenfalls abgestritten. Auch dass der Islam zu Europa gehört hat er abgestritten, was selbst wenn man ihm recht geben würde nicht stimmt, weils ja zur Türkei gehört und die gehört halb zu Europa.


  • 2) Ich könnte mich ja irren denn Geographie ist nicht so meine stärke, aber liegt die Türkei nicht halb in Europa?
    Somit bist du selbst wenn man dich nicht als Deutschen betrachtet trotzdem Europäer und das hat er ja witzigerweise, nein es ist immer noch traurig... jedenfalls abgestritten. Auch dass der Islam zu Europa gehört hat er abgestritten, was selbst wenn man ihm recht geben würde nicht stimmt, weils ja zur Türkei gehört und die gehört halb zu Europa.


    Selbst wenn sie das mit der Türkei nicht akzeptieren - Bosnien-Herzegovina

  • @Edex Ich finde du solltest dich gar nicht mit der links-rechts Thematik beschäftigten, da es in Schubladendenken resultiert, wo es nur rechts und links gibt. Aufgrund zahlreicher Parteien, wie der AfD und der NPD hat sich in Deutschland das rechts-links Denken etabliert. Es kam nicht von den Linksextreme, da sie zu heterogen sind, sondern von der ganz ganz rechten Szene, die sich nun auf soziale Netzwerke überträgt. Es gibt Liberale, Freigeister, Konservative, Grüne, Erzkonservative etc.


    Objektiv betrachtet sind alle Arten von Extremismus gleich schlimm. Aber subjektiv betrifft mich Rechtsextremismus immer, weil diese Ideologie fremdenfeindlich ist und sogar auf die Wurzeln des Gegenübers eingeht, um sie dann zu instrumentalisieren und diffamieren - das ist rassistisch und, ja Ich sage es, geht schon die Richtung des Nationalsozialismus. Ich habe bei der EM eher für Deutschland als für die Türkei mitgefiebert, und selbst wenn Ich für die Türkei gefiebiert hätte, na und?


    Um jetzt auf das Oberflächliche im rechtsextremen Gedankengut einzugehen. Ein Kumpel von mir hat serbische Vorfahren, d.h. er ist auch Muslime, der allerdings die selbe Einstellung wie Ich vertritt. Wir haben so ziemlich die selbe liberale Leitlinie in der Politik und wir unterscheiden uns halt vom Äußeren. Er ist blond, Ich bin eher südländisch. Und wenn er sich als deutschen Staatsbürger bezeichnet, würde es ihm keiner absprechen, bei mir allerdings schon, weil Ich nicht wie der typische Deutsche aussehe, und das ist lächerlich. Es kann nicht sein, dass viele Rechtsextreme nur vom Äußeren oder von den Wurzeln ausgehen -> das ist Rassismus, und sowas darf man nicht tolerieren. Ich habe mittlerweile mein Facebook sperren lassen, weil Ich kein Bock mehr habe, immer nur krasse und rassistische Kommentare auf allen Parteiseiten von Facebook zu sehen, die politische Landschaft ist in der realen Welt schon verseucht..

  • Die Nachricht des Tages war die Idee Knüppel statt Kugelschreiber und Wegwerfartikel zu verteilen. Bravo NPD


    http://www.schleckysilberstein…-knuppel-gegen-asylanten/




    Ich bin mir nicht sicher, ob es echt ist. Ich bin mir nichtr sicher, ob die wirklich so blöd sind um Knüppel zu verteilen. Vorallem die Begründung ist schwammig.

  • @Chengo
    Dann sollte man aber auch rechts von rechtsextrem unterscheiden. Teile der AfD sind nicht rechtsextrem. Höchstens rechts, aber auch liberal, konservativ und sozial. Ein kleiner Teil wird Rechtsextrem sein. Aber das meist auch nur aus Protest. Die AfD kann ja zum Beispiel nicht daran hindern, dass Ex-NPDler AfD wählen. Das tun sie aber generell aus Protest, weil sie die anderen Parteien aber eh nicht wählen. Mittlerweile nennt sich die NPD als Alternative zur Alternative...
    Man kann ja über Höcke zum Beispiel streiten. Polemik verbreitet er wie das mit den afrikanischen Fortpflanzungstyp. Das war Mist und ist Falsch. Er hat dazu aber auch andere Dinge gesagt, die stimmen. Zum Beispiel, dass in Afrika zu viele Kinder geboren werden wenn dort schon Armut herrscht. Seine Wortwahl ist nicht gut, aber er hat bei der AfD halt eine 2.Chance bekommen um auch seine Wortwahl zu überdenken. Er ist für mich auch ein starker Patriot.


    Chengo, ich kenne eine pakistanische Familie und die sind auch dunkelhäutig, aber sehr nett. Die wundern sich, dass die Deutschen so wenig Kinder bekommen. Aber ich kenne Dunkelhäutige mit denen ich guten Kontakt habe. Dass viele Dunkelhäutige kritisieren liegt meist daran, dass sich mit denen unwohl fühlen. Man sagt, dass ein Dunkelhäutiger ein Kriminieller, armer Mensch darstellt. In USA ist es teilweise sehr extrem besonders in Großstädten, dass zumeist Schwarze von Anteil her in den ärmsten Ecken leben und Kriminiell sind. Diese Ansicht hat sich in der Bevölkerung eingebürgert. Um das zu ändern muss man das gegenseitige Vertrauen herstellen. Wenn Weiße und Dunkelhäutige den Eindruck haben, dass keine Gefahr besteht und dass sie die selben Menschen sind dann wird man nicht mehr so diskriminieren. Aber ein kleiner Teil wird immer Menschen diskriminieren. Sei es Juden, Muslime, Christen, Dunkelhäutige, Weiße usw...
    Wichtig ist, dass auch eine zufriedene Grundstimmung in der Bevölkerung ist, damit kein Anlass zu Hass, Kriminalität und Armut besteht. Dazu zählt auch, dass die Menschen glücklicher sind. Dänemark, wo ich vor Kurzem war ist das glücklichste Land. Was man auch an der Gastfreundlichkeit der Dänen merkt. Man denkt immer wenn man selber freundlich ist wird der Andere auch freundlich. Nicht immer ist das der Fall. In Dänemark irgendwie schon. Da herrscht eine ganz andere Mentalität als in vielen Teilen von Deutschland.

  • Dann sollte man aber auch rechts von rechtsextrem unterscheiden.

    Du wirfst mir gerade Sachen vor, die nicht stimmen. Ich habe gerade alles sehr differenziert dargestellt und sogar viele politische Gesinnungen aufgelistet und nicht stumpf "die Rechten" geschrieben. Falls es doch zu ungenau war, dann zitier bitte die verantwortliche Passage.



    Teile der AfD sind nicht rechtsextrem

    Ein kleiner Teil wird Rechtsextrem sein.

    Also du änderst deine Meinung schneller als das Wetter in Deutschland muss Ich sagen :D, habs nur aufgegriffen, um bisschen Stimmung zu bringen.



    Wichtig ist, dass auch eine zufriedene Grundstimmung in der Bevölkerung ist, damit kein Anlass zu Hass, Kriminalität und Armut besteht.

    Ich finde diese Aussage ziemlich interessant und habe mir jetzt auch Gedanken darüber gemacht über diese Grundstimmung, die wir als scheinbar schlecht annehmen, weil ja so viele Angst vor einer Islamisierung etc. haben und im Internet auch sehr schlimme Dinge posten. Ich hab mich gefragt, wie mein Eindruck von Deutschland ohne das Internet wäre. Es wäre um ein vielfaches besser, wenn Ich nicht die schlimmen Floskeln und Hasskommentare im Internet gesehen hätte, die sich als die Mehrheit des Volkes repräsentieren. Man würde ohne soziale Netzwerke auch annehmen, dass bei PEGIDA eben nur so und so viele Leute mitmachen, dass bei der AfD so und so viele Leute wählen. Also kurzum, wenn es keine laute Stimme gäbe, die sich als die angebliche Mehrheit des Volkes repräsentieren, und damit meine Ich Nationalisten, Rechtsextreme, Fremdenhasser, Reichsbürger, dann würde Ich mich wenigstens gut gelaunt über Politik und Tagesgeschehen informieren können und hätte den Eindruck einer positiven Stimmung in meiner Stadt, da wir sehr viel Wert auf Multikulti legen und die deutsche Kultur nicht außer Acht lassen. Ich würde nicht das erleben, was Ich auch erleben möchte, sondern das erleben, was Ich auch wirklich in der politischen Realität erlebe, und das möchte Ich zufällig auch erleben. Aber dank des Internets Erlebe Ich eine Illusion, die mir vorgaukelt, dass wir noch in einer angeblichen Diktatur leben, dass der Klimawandel eine Idee von korrupten Deutschen und Amerikanern wäre, dass Muslime grundsätzlich böse sind, dass Linke realsozialistische Verhältnisse haben wollen, dass alle Parteien außer die AfD nicht volksnah wären und die Bürger abzocken, dass die Presse kontrolliert wird und lügt etc,


    Worauf Ich hinaus möchte. In sozialen Netzwerken bekomme Ich einiges an Scheiße zu lesen. Die Menschen, die sich am meisten als deutsch bezeichnen, stellen sich gegen die deutschen, freiheitlichen Grundwerte. Menschen die sich als am muslimischsten behaupten, sind im Grunde genommen nur Islamisten. Leute, die meinen sie haben nur Angst, beleidigen alles, was einen fremdklingenden Namen hat. Und all diese negativen Sachen, die Ich aufliste, werden vom Rechtsextremismus gefördert (natürlich auch vom Linksextremismus, aber das kann man jetzt nicht vergleichen)



    In USA ist es teilweise sehr extrem besonders in Großstädten, dass zumeist Schwarze von Anteil her in den ärmsten Ecken leben und Kriminiell sind. Diese Ansicht hat sich in der Bevölkerung eingebürgert.

    Nein hat es sich nicht, es hat sich bei den Menschen eingebürgert, die einfach so denken wollen, weil sie etwas hassen wollen. Es hat sich bei den Republikanern eingebürgert, bei Menschen, die immer noch die illegale Südstaatenflagge präsentieren.



    damit kein Anlass zu Hass, Kriminalität und Armut besteht

    Wenn es keinen Anlass gibt, malt man sich eins aus, und das tun die Leute im Internet in MASSEN.

  • Zitat von Chengo

    Du wirfst mir gerade Sachen vor, die nicht stimmen. Ich habe gerade alles sehr differenziert dargestellt und sogar viele politische Gesinnungen aufgelistet und nicht stumpf "die Rechten" geschrieben. Falls es doch zu ungenau war, dann zitier bitte die verantwortliche Passage.

    Warum stellst du dann die NPD mit der AfD auf die selbe Stufe? Bisher trennen sich beide sich gegenseitig. Die AfD ist nicht in allen Teilen rechtsextrem.




    Zitat von Chengo

    Also du änderst deine Meinung schneller als das Wetter in Deutschland muss Ich sagen :D, habs nur aufgegriffen, um bisschen Stimmung zu bringen.

    Nicht alle Teile der AfD sind rechtsextrem, vielleicht der um Höcke, aber ein Meuthen ist nicht rechtsextrem. Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt.



    Zitat von Chengo

    Ich hab mich gefragt, wie mein Eindruck von Deutschland ohne das Internet wäre.

    Bedenke, dass es den Nationalsozialismus ohne Internet gab. Ohne Internet bedeutet auch, dass es den sämtlichen Wachstum in der Branche nicht gäbe. Weil heutzutage wird alles mit Internet gehandelt. Ich denke mal ohne Internet wäre die NPD noch viel stärker. Weil sie salonfähig wäre.


    Lügen verbreiten im Internet überall. Nicht nur von Rechtsextremen, das ist ein Bruchteil vom Ganzen. Das Internet ist ein hartes Pflaster, wie eine Spirale wo man hingezogen wird.

  • Warum stellst du dann die NPD mit der AfD auf die selbe Stufe?

    Vermutlich weil @Chengo sehr wohl Grund dazu hat.
    Die AfD bekleckert sich in der Öffentlichkeit nicht gerade mit Ruhm und ist definitiv vergleichbar mit der NPD.
    Der einzige Unterschied ist, dass sich die AfD etwas intelligenter präsentiert.


    Die AfD ist nicht in allen Teilen rechtsextrem.

    Stimmt! Aber sie ist in so ziemlich allen Teilen rechts. Wogegen erst einmal auf politischer Ebene nichts einzuwenden ist. Die AfD ist nun einmal sehr konservativ.
    Das schlimme an der AfD ist aber, dass der extremistische Faktor in den Führungspositionen liegt. Vorschläge wie "Flüchtlinge mit Waffengewalt stoppen" ist kein Vorschlag von einem moderat politisch Rechten, dafür muss man einfach rechtsextrem sein.
    Und die Tatsache, dass dieser Vorschlag von einem Mitglied der Führungsebene kommt und von ihren Kollegen und den einfachen Mitgliedern begrüßt wird, spricht nun einmal Bände über die Partei.

  • Naja, auch deren Abgeordnete sind nicht wirklich moderat. Da war doch einer mit antisemitischen Äußerungen.
    Edex, wo habe Ich die AfD mit der NPD gleichgesetzt? Wobei die AfD in meinem Kreis sehr viele NPD-Sympathisanten hat, weil es bei uns die NPD nicht gibt

  • Zitat von Edex

    Wichtig ist, dass auch eine zufriedene Grundstimmung in der Bevölkerung ist, damit kein Anlass zu Hass, Kriminalität und Armut besteht.

    Da ist aber nicht nur die Politik Schuld. Dieses ewige Selbstmitleid und Geheule ist die Mentalität vieler Deutschen und Österreicher, sry. Wir haben da einen perfekten Ausdruck dafür, der nennt sich raunzen.
    Manche Menschen kannst du nicht glücklich machen und die werden auch nie verstehen, dass der Staat nicht für ihre Zufriedenheit verantwortlich ist, sondern nur dafür ihre Existenz zu sichern und ihnen eine Chance zu geben.

  • Die NPD hat ihre letzten Erfolge durch das Internet gemacht. Es gab eine Doku darüber, wie die NPD damals das Internet sofort genutzt hat für rechtsextreme Propaganda, bevor es all diese Aktionen gegen Nazis etc. gab

  • Zitat von Highlife

    Vermutlich weil @Chengo sehr wohl Grund dazu hat.
    Die AfD bekleckert sich in der Öffentlichkeit nicht gerade mit Ruhm und ist definitiv vergleichbar mit der NPD.
    Der einzige Unterschied ist, dass sich die AfD etwas intelligenter präsentiert.

    Kannst du mir bitte auch erklären, was du mit "intelligenter präsentiert" als Beispiel meinst. Danke.




    Zitat von Highlife

    Stimmt! Aber sie ist in so ziemlich allen Teilen rechts. Wogegen erst einmal auf politischer Ebene nichts einzuwenden ist. Die AfD ist nun einmal sehr konservativ.
    Das schlimme an der AfD ist aber, dass der extremistische Faktor in den Führungspositionen liegt. Vorschläge wie "Flüchtlinge mit Waffengewalt stoppen" ist kein Vorschlag von einem moderat politisch Rechten, dafür muss man einfach rechtsextrem sein.
    Und die Tatsache, dass dieser Vorschlag von einem Mitglied der Führungsebene kommt und von ihren Kollegen und den einfachen Mitgliedern begrüßt wird, spricht nun einmal Bände über die Partei.

    Stimmt und die NPD ist in allen Teilen rechtsextrem und antisemitisch. Der Vorschlag "Flüchtlinge mit Waffengewalt stoppen" war Schwachsinn. Das gebe ich selber zu. Flüchtlinge sind auch Menschen. Einen Mord wünscht man sich nicht. Und Waffengewalt kann einen Mord oder mehere Morde beitragen. Aber wie ich weiß wurde diese Aussage auch in der AfD heiß diskutiert. Da haben schon mehrere Personen unnötige Sprüche gesagt, aber zumindest war auch die eigene Erkenntnis da mancher Führungspersonen, dass sie selber eine Grenze überschritten habe. Generell gibt es in jeder Partei Personen, die auffallen.





    Zitat von Chengo

    Naja, auch deren Abgeordnete sind nicht wirklich moderat. Da war doch einer mit antisemitischen Äußerungen.
    Edex, wo habe Ich die AfD mit der NPD gleichgesetzt? Wobei die AfD in meinem Kreis sehr viele NPD-Sympathisanten hat, weil es bei uns die NPD nicht gibt

    Der Gedeon hat sich von der AfD Fraktion zurückgetreten um keinen weiteren Schaden der AfD zuzufügen. Petry hat sich dazu bemüht, sie ist auch extra vorbeigekommen. Aber der Fehler der AfD ist, dass solche Leute überhaupt da rein kommen...hätte man seine Akte ein bisschen genauer angeschaut und dann müsste es den Letzten aufgefallen haben, dass etwas schief ist.


    Du sprach immer von NPD UND AfD. Wollte daher nur wissen, warum du beide Parteien gleichsetzt. Mehr nicht.





    Zitat von Bastet

    Da ist aber nicht nur die Politik Schuld. Dieses ewige Selbstmitleid und Geheule ist die Mentalität vieler Deutschen und Österreicher, sry. Wir haben da einen perfekten Ausdruck dafür, der nennt sich raunzen.
    Manche Menschen kannst du nicht glücklich machen und die werden auch nie verstehen, dass der Staat nicht für ihre Zufriedenheit verantwortlich ist, sondern nur dafür ihre Existenz zu sichern und ihnen eine Chance zu geben.

    Kann sein, dass es Deutsche gibt, die nie mit etwas zufrieden sein können. Aber die Probleme müssen tiefer liegen. Viele schwärmen noch von den 80er. Was sind die Gründe, dass viele Menschen die 80er besser fanden. Vielleicht war es eine Epoche wo die Menschen zufriedener waren. Aber jetzt zu heute. Den Menschen fehlt etwas um sich zufrieden zu stellen. Manche sagen, dass sie es Leid sind, dass man die jetzigen Deutschen mit der Vergangenheit gleichsetzen (Nazis, Nationalsozialismus) und können deswegen nicht stolz sein Deutscher zu sein. Es gibt auch noch viele andere Bemerkungen dazu.

  • Kannst du mir bitte auch erklären, was du mit "intelligenter präsentiert" als Beispiel meinst? Danke!

    (Ich nehme mir die Freiheit, die Rechtschreibung in deinen Zitaten zu korrigieren)


    Die AfD gibt sich allgemein weit professioneller als die NPD, das fängt eigentlich schon bei der Parteiwerbung an.
    Während die AfD auch noch andere Themen findet, als kriminelle Ausländer und Flüchtlinge, hat die NPD offenbar kein anderes Thema.
    Zwar gibt sich die AfD zwar professioneller und intelligenter, aber am Ende kommt immer noch Bullshit heraus.
    Die Partei kann zwar große Reden schwingen, hat aber bisher keine Ergebnisse liefern können.
    Sie sind zwar in mehreren Landtagen, haben sich aber nicht einmal ansatzweise in irgendeinem als nützlich erwiesen, sie sind die mit Abstand faulste Fraktion.


    Da haben schon mehrere Personen unnötige Sprüche gesagt, aber zumindest war auch die eigene Erkenntnis da mancher Führungspersonen, dass sie selber eine Grenze überschritten haben.

    Konsequenzen innerhalb der Partei haben sie aber nicht zu fürchten, am Ende wird es einfach toleriert oder gar akzeptiert und runtergespielt.
    Beispiel der SPD: Thilo Sarrazin musste die Partei zwar nicht verlassen, muss sich aber bis heute damit herumquälen, dass er dennoch ein unwillkommenes Mitglied der Partei ist.
    Es hat seine moralische Konsequenz, welche Mitglieder der AfD innerhalb der Partei nicht zu fürchten haben. Bestes Beispiel ist Alexander Gauland, welcher selbst jetzt noch ein hohes Tier der Partei ist, obwohl er sich schon so einige Dinger geleistet hat.


    Du sprachst immer von NPD UND AfD. Wollte daher nur wissen, warum du beide Parteien gleichsetzt. Mehr nicht.

    Auch wenn sich das Zitat direkt auf einen anderen User bezieht, nehme ich mir mal die Freiheit, wenn es erlaubt ist.


    Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es einen Unterschied dazu, wie man sich gibt und was man tatsächlich ist.
    Die AfD ist auf Basis der einfachen Mitglieder einfach nur politisch rechts, die der NPD rechtsextrem.
    Nehmen wir wiederum zum Vergleich die hohen Repräsentanten der Parteien, erkenne ich kaum noch einen Unterschied.
    Und aufgrund der Tatsache, dass sie die Partei und die Ideen und Pläne nun einmal präsentieren, halte ich es für gerechtfertigt, dass die beiden Parteien gerne gleichgesetzt werden.
    Auch ich habe das in der Vergangenheit getan.
    Man kann sie zwar nicht in allen Dingen gleichsetzen, da sie sehr wohl auch unterschiedliche Positionen vertreten, aber zum Großteil geht es gleich aus.

  • Hm, Ich versuche jetzt mal auf einiges näher einzugehen.



    Du sprach immer von NPD UND AfD. Wollte daher nur wissen, warum du beide Parteien gleichsetzt. Mehr nicht.

    Ja natürlich sprach Ich von der AfD und der NPD, aber wenn man nur 1 Sekunde lang sein Gehirn einsetzt und den Kontext erkennt, muss man doch von alleine darauf kommen, dass hier keine Partei gleichgesetzt wurde im herkömmlichen Sinne.


    Aufgrund zahlreicher Parteien, wie der AfD und der NPD hat sich in Deutschland das rechts-links Denken etabliert.

    Das war ja der Grund, wieso du mir diese Unterstellung gegeben hast. Es ist kein Geheimnis, dass beide Parteien zu solchen Problemen geführt haben. Das hat nix mit Gleichsetzen zu tun. Es wird nirgendwo von mir gesagt, dass die AfD=NPD ist, vorallem nicht so, wie du es mir die letzten 3 Posts unterstellt hast und immer noch nicht belegen konntest, weshalb Ich es auch noch selbst belegen musste..oh Gott







    Dieses ewige Selbstmitleid und Geheule ist die Mentalität vieler Deutschen und Österreicher

    Das hat doch nix mit einer kulturellen Mentalität zu tun, die sich dann auf die Bürger eingeprägt hat. Ich finde es nämlich immer bei den Menschen, die ihre eher unmoralische Argumentation dadurch unterstützen, INDEM sie sich absichtlich in die Opferrolle drängen ("Mimimi kaum sag Ich was, sagen alle Nazi" oder noch aktueller "Ich habe doch nur aus Emotion gehandelt" von KsFreak)




    Die AfD gibt sich allgemein weit professioneller als die NPD, das fängt eigentlich schon bei der Parteiwerbung an.

    [Blockierte Grafik: http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/wp-content/uploads/2014/04/afdvsnpd.png]



    Das ist ein perfektes Beispiel und vom Kontext unterscheidet es sich auch kaum finde Ich.Man sieht, dass sich die AfD in der Parteiwerbung etwas vorsichtiger formuliert und keine Ethnien oder Organisationen offensichtlich verschmäht.



    Konsequenzen innerhalb der Partei haben sie aber nicht zu fürchten, am Ende wird es einfach toleriert oder gar akzeptiert und runtergespielt.
    Beispiel der SPD: Thilo Sarrazin musste die Partei zwar nicht verlassen, muss sich aber bis heute damit herumquälen, dass er dennoch ein unwillkommenes Mitglied der Partei ist.

    Naja, es gibt viele SPDler, die Thilo Sarrazin noch mögen und deshalb nicht zur AfD wechseln. Die SPD behält ihre eher rechtspopulistischen Wähler dank Sarrazin, die CDU versucht es gerade mit dem Burkaverbot ;)




    Viele schwärmen noch von den 80er. Was sind die Gründe, dass viele Menschen die 80er besser fanden.

    Zum einen ist es dieses "früher war doch alles besser". Das ist menschlich und irrational, da es objektiv gesehen überhaupt nicht der Fall war und es dem D-Mark auch nicht so super ging, wie man es heutzutage behauptet. Aber eins muss man auch sagen: Früher hatte man auch mehr Geld, weil die deutschen Bürger statistisch gesehen viel weniger Urlaub genommen haben und sich demnach mehr Geld ansparen konnten und noch mehr "Sparfuchs" waren, was sich aber negativ auf die Konjunktur auswirkte bis zu den 90ern und man deswegen "GELD AUSGEBEN" geschrien hat und sich jetzt darüber beklagt (meistens kommt es von den Älteren), dass man zu wenig Geld hat.