Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich erkenne schon Unterschiede, weil es auch welche gibt. Von Frauen wird erwartet, dass sie ihre Brüste verdecken, während sich unsere Gesellschaft an nackten Oberkörper von Männern nicht stört. Es ist dabei egal wie man diesen Umstand begründet, denn auch das Tragen eines Niqabs wird irgendwie begründet.

    Dem möchte ich mich anschließen. Das Problem ist doch, dass Frauen in sehr viel mehr Belangen von der Gesellschaft überwacht werden: Sind die Beine rasiert? Trägt sie zu viel/zu wenig Make Up? Trägt sie zu lange oder zu kurze Klamotten? Ähnliches gilt für ihren Charakter. Religiöse Kleidungsgebote sind hier ein weiteres Puzzleteil, aber sicherlich nicht die Gesamtheit des Problems.
    Und, @Edex, man kann nur hoffen, dass irgendwelche Muslime sich demnächst mal positiv zum Klimawandel, zu sozialer Ungerechtigkeit, zu Wohnungsnot, zur weltweiten Ungleichheit etc. äußern. Denn offensichtlich widmest du Weltverbesserer dich erst dann einem Problem, wenn du die Muslime gleich mitkritisieren kannst.

  • @Shorino
    Obwohl man sagen muss... Dunkle Haare mit sexy Kleidern kann man nicht kombinieren ohne dass es unästhetisch af ausschaut. xD
    Aber niemand verbietet es einem unästhetisch auszusehen. Man hat eben genauso ein Recht zu denken "gefällt mir echt gar nicht", wie derjenige das Recht hat sich zu kleiden wie er möchte.


    Die Frauen, die ich kenne und von sich selbst sagen oder groß tönen, sie rasieren sich die Beine nicht, sind von Natur aus hellblond bis weißblond. So mit italienischen und serbischen Viertelwurzeln fühlt man sich ETWAS verarscht, wenn man dauernd Klingen kaufen muss und die Hellblonde sagt: Oooh braucht man doch nicht so viel zu rasieren!!?? :o das ist dann so ein "Jaa, du mich auch"-Moment. xD


    Ich will es auch nicht Diskriminierung nennen oder wegen Sexismus whinen, weil Frauen ihre Brüste bedecken müssen (und wollen!). Bei Männern sind deren Brüste einfach keine sekundären Geschlechtsorgane mit starker sexueller Wirkung.
    Von Männern wird dafür natürlich genauso verlangt, dass sie ihren Intimbereich bedecken.

  • Denn offensichtlich widmest du Weltverbesserer dich erst dann einem Problem, wenn du die Muslime gleich mitkritisieren kannst.

    Das erinnert mich leider auch daran, wie einige Bürger plötzlich auf Obdachlose aufmerksam machen und dann Aktionen veranstalten wie "Deutsche für Deutsche" etc. es wird dann ein Sachverhalt (Obdachlosigkeit, soziale Krisen oder sonst was) gegen die Ethnie instrumentalisiert, die man eben nicht mag und das finde Ich echt schade, da man dann gleich noch impliziert, dass einem die Sachverhalte sonst egal sind..


  • Nicht zu vergessen, dass generell "weiße, westliche" Äquivalente von Niqab, Hijab, Burka usw. toleriert werden, aber sobald es um Muslime geht, fangen alle an, rot zu sehen — allen voraus die Rechtsextremisten natürlich.


    Nee, aber wirklich mal. Ich hatte auch mal meine bekanntlich rechtsextremistische Mutter gefragt, was genau sie an Verschleierung so schlimm findet und, wer hätte das gedacht, sie konnte mir keine richtige Antwort nennen. Sie hat rumgestottert, überlegt und meinte schließlich, dass ihr "alles zu viel wird." Dabei sieht man in unserem Ort, wenn man wirklich in der Innenstadt herumläuft, vielleicht 1-2 Frauen mit Burka/Hijab etc, wenn überhaupt. Was ist daran "zu viel"? Und generell, was ist daran schlimm? Ist ja nicht so, als ob die alle ne Bombe oder tausend Kampfwaffen unter ihren Burkas versteckt haben, was stellt ihr euch bitte vor. Und wie @Bastet es auch schon so schön ausgedrückt hat, klar ist das erstmal unbekannt und "komisch," mit einer komplett verschleierten Frau zu reden, aber man kann sich ziemlich einfach daran gewöhnen. Das ist n Mensch wie du und ich und jedere andere auch.


    Natürlich gibt es auch legitime, nachvollziehbare Gründe für ein Burkaverbot in gewissen öffentlichen Institutionen (gut, mir fällt ehrlich gesagt nur ein einziges Argument ein, aber immerhin), jedoch muss man sich auch im Klaren darüber sein, dass sowas auch nicht einfach so durchsetzbar ist, weil Religionsfreiheit und Menschenwürde leider Gottes nunmal im Grundgesetz verankert und schwer zu ändern sind. Und solche Verbote sind eben ganz scharf an der Grenze daran. Aber ganz ehrlich, ich sehe absolut keine Gründe, eine Burkaträgerin im Park oder auf der Straße schief anzugucken o.Ä., nur weil man das nicht gewöhnt ist.


    Wenn ihr euch wirklich so sehr um die Unabhängigkeit und Freiheit dieser Frauen sorgt, dann könnt ihr ja das nächste Mal, wenn ihr eine Burkaträgerin seht, direkt nachfragen, ob sie das freiwillig trägt oder nicht. Nur bin ich wirklich absolut überhaupt nicht davon überzeugt, dass euch wirklich so viel am Wohl dieser Frauen persönlich liegt, lol. Von diesem Argument von wegen "Die werden alle dazu gezwungen!!111" bekomm ich ja wirklich Pickel, Leute. Tut nicht so, als ob euch diese Bevormundung der Frauen so sehr den Schlaf rauben würde, vor allem nicht, da es nicht wirklich viel besser für besagte Frauen wäre, wenn sie von der einen Bevormundung ("Ihr müsst euch verschleiern!") direkt in die nächste stolpern. ("Keine Vollverschleierung!")


    Außerdem gibt es gewisse inoffizielle Verschleierungsregeln auch hier in Europa. Jetzt mal von Nonnen und Bischöfen/Mönchen abgesehen, bei denen eigentlich genau dasselbe Prinzip währt wie bei Burka/Niqab/etc Trägerinnen (Verschleierung wegen des religiösen Glaubens), darf man auch als Nichtchrist in Kirchen und christlichen Gebäuden nicht mit Tank Top und Shorts rein. Ich weiß sogar noch ganz genau dass man sich in einer Basilika in Rom sogar vorne Schals für nen Euro oder so ausleihen konnte, um die sich um die Schultern und die Beine zu hängen, damit man "verschleiert" ist. Was macht also die Verschleierung im Namen Allahs schlimmer als die im Namen Gottes? Übrigens waren die Schals in der Basilika auch nicht freiwillig. Ungefähr alle meiner Mitschülerinnen mussten blechen, weil alle im heißen Romwetter im Sommer natürlich kurze Hosen und Tops anhatten. ¯\_(ツ)_/¯

  • Männern sind deren Brüste einfach keine sekundären Geschlechtsorgane mit starker sexueller Wirkung.

    Wenn er eine gute Figur hat, ein paar Muckis, dann hat das denke ich den selben Effekt.

    So mit italienischen und serbischen Viertelwurzeln fühlt man sich ETWAS verarscht, wenn man dauernd Klingen kaufen muss und die Hellblonde sagt: Oooh braucht man doch nicht so viel zu rasieren!!??

    Wie wäre es mit Lasern? Ich glaube es hieß, so ein Gerät kostet 60 Euro und ist endgültig. Zumindest hieß es das in der Werbung.
    Aber ja, das nervt tierisch.

    Ist ja nicht so, als ob die alle ne Bombe oder tausend Kampfwaffen unter ihren Burkas versteckt haben, was stellt ihr euch bitte vor.

    Ja, als Versteckmöglichkeit wenig sinnvoll, eine normale Jacke, oder Rucksack ist 1000 mal besser.
    Ein ziemlich scheinheiliges Argument.

    Natürlich gibt es auch legitime, nachvollziehbare Gründe für ein Burkaverbot in gewissen öffentlichen Institutionen

    Gericht würde ich sagen. Ich fände es wichtig, das man das Gesicht der Person sieht, damit man beurteilen kann, ob die Person sich damit vielleicht verrät.

    darf man auch als Nichtchrist in Kirchen und christlichen Gebäuden nicht mit Tank Top und Shorts rein.

    Eine Bekannte ist rausgeflogen, weil sie Schwarz trug.

    Was macht also die Verschleierung im Namen Allahs schlimmer als die im Namen Gottes

    Weil Gott der richtige Gott ist und weil Allah ein brutaler Herr ist der es erzwingt, während unsere Leute das mit Stolz tragen.
    Gott ist so gütig und erbarmt sich uns allen. -Zynismus off.

  • @Furanty Ich halte es für einen Fehler, dass man Begriffe von damals noch mit dem Damaligen gleichsetzt. Stattdessen sollten die Wörter reformiert werden. Es gibt sicherlich Wörter, die sofort auf das Damalige zeigen. Aber "völkisch" erstmal nicht, es sagt mir, dass es was mit dem Volk zu tun hat.

    Völkisch ist aber heute nicht mehr das Adjektiv zu Volk, sondern hat eine eigene Bedeutung erlangt, genauso wie Mädchen nicht mehr der Diminutiv zu Magd ist. Eine völkische Regierung ist keine Regierung des Volks sondern eine Regierung, die nationalistische Politik durchsetzt. Völkisch war vielleicht mal ein Synonym zu national (aber auch zu ethnisch), heute ist es das aber nicht mehr und das kann man nicht einfach zurücksetzen. Es gibt tatsächlich aber ein anderes Wort, das als Adjektiv zu Volk gebraucht werden kann, aber nur sehr selten verwendet wird: volklich.
    Natürlich kann man ziemlich viel mit Worten machen, man kann sie für sich gewinnen und so entmachten wie das die Schwulen- und Lesbenbewegung mit damaligen Schimpfwörtern wie "schwul" gemacht hat, das heute Grundwortschatz ist (aber selbst jetzt noch auch eine negative Konnotation trägt, je nachdem wie man es verwendet). Das wird mit völkisch aber nicht gelingen, denn an diesem Begriff haftet ein Jahrtausendverbrechen.

  • Ohne jetzt jeden einzeln zu antworten schreibe ich kurz allgemein zu dem Thema. Burkas und jegliche Kleidungsstücke, wo das Gesicht bedeckt ist lehne ich ab (Von Ärtzen angelegtes Verband im Gesichtbereich ist natürlich legitim). Kopftücher würde ich nicht verbieten, sonst müsste auch die Nonnenbekleidung verboten sein. Der Grund, warum Kleidungsstücke, die das Kopf bedecken verboten sein sollen ist folgendes:
    A: Es macht den Eindruck, dass es was zu verheimlichen hat.
    B: Eigene Identität verstecken, nicht identifizierbar. Sehr nachteilhaft wenn diese Personen Verbrechen begehen und die Opfer eine Zeugenaussage aussagen müssen. Was können sie groß sagen? Es gibt wenigere Merkmale (Eine Kleidung) Für die Polizei ist es sehr wichtig, dass man sich offen zeigt. Es ist das Gleiche als würde einer das Fensterglas von einem Auto auch vorne verdunkeln was aber verboten ist. So ist es auch beim Autofahren, in der Bank usw.. nicht gern gesehen.
    C: Zwang des Ehepartners. In manchen Fällen wird die Frau von ihrem Mann gezwungen eine Burka zu tragen. Sonst drohe Gewaltanwendung, Steinigung und sonstige Verbrechen.
    D: Religiöses Ausübung einer extremen Art. Es gibt dutzende religiöse Ausübungen in der Öffentlichkeit. Manche tragen ein Kruzifix, manche ein Kopftuch, manche als Nonne und auch manche mit Burka. Ich finde man sollte sich darunter unterscheiden, welche religiösen Ausübungen der Öffentlichkeit weiterhelfen und Offenheit zeigen und welche nicht. Der Staat sollte sich eine strikte Trennung von der Religion vereinbaren. Manche Religionsausübungen sollten lieber in privaten Haushalten stattfinden.

  • Ok dann los
    A: Völlig sinnloses Argument.
    B: Damit müsste man an Karneval ebenfalls Masken verbieten (aber Karneval als deutsche Tradition Is natürlich wieder ne Ausnahme) oder Halloween oder sonstiger Kram, wo man das Gesicht verdeckt. Sonnenbrillen, Ski Masken, Mundschutz, etc. es gibt viele Dinge mit denen man sein Gesicht oder Teile davon verdecken kann. Warum nicht alle verbieten? Und wer vorhat eine Bank auszurauben der wird sich um ein Burkaverbot eh nicht Scheren.
    C: Wenn es ein Zwang ist, dann gibt es bereits Gesetze mit denen man klagen kann. Der Ehemann fällt unter der Straftat der Nötigung.
    D: Ebenfalls sinnloses Gebrabbel, der Staat soll sich darum kümmern, dass jeder Mensch frei sein Wesen ausleben kann. Wenn jemand dann gerne eine Niqab trägt oder Burka, dann stört das niemanden. Anders würde es der Öffentlichkeit nicht helfen, wenn sie mit Hotpants und Crop Top rumlaufen würde.

  • A: Wenn du es durchschaut, okay.
    B: Karneval muss erst genehmigt werden und manche Trachten dürfen nur zum Karneval angezogen werden. Man sollte auch unterscheiden, wo Gesichtsbedeckung einen Sinn macht.
    Nicht alles verbieten, weil manches sein muss. Oder würdest du ohne Helm in ein brennendes Haus reingehen?
    C: Ja und dann wird die Frau von Mann erschlagen und wird schwerverletzt. Toll.
    D: Es gibt aber rechtlich kritische Anordnungen, die man akzeptieren sollte. Ich kann auch nicht ohne ein Polizist zu sein als Polizist unterwegs zu sein.
    Warum soll es der Öffentlichkeit nicht helfen wenn man mit Hot Pants läuft?

  • Ja und dann wird die Frau von Mann erschlagen und wird schwerverletzt. Toll.

    Wenn man dagegen Burka und Co verbietet, darf die Frau nicht mehr aus dem Haus gehen, weil sie sich nicht voll verschleiern kann, wie es der Koran verlangt. Ansonsten wird sie halt windelweich geprügelt... Du hast recht, das ist gleich viel besser.
    @LalleVonLanzeloth hat völlig recht, gegen Zwang gibt es bereits rechtliche Handhabe, ein Burka-Verbot wird an der Unterdrückung selbst nichts ändern, kriminalisiert aber jene Frauen, die sich freiwillig entscheiden ihren Körper zu verhüllen.
    Ich gebe dir absolut recht, dass die Unterdrückung von Frauen und allgemein von Menschen ein Problem ist und dass dieses Problem bekämpft gehört. Die Maßnahmen dazu müssen aber zweckmäßig sein und genau das ist bei einem Burka-Verbot einfach nicht der Fall. Es setzt an der falschen Stelle an, es verbietet der Frau etwas, schränkt sie also weiter ein, statt ihr Freiheiten zu ermöglichen.

  • Also mit nem Kruzifix um den Hals wird wohl kaum einer rumlaufen, auch nicht als Christ; glaube du meinst eher einfach das simple Kreuz oder auch evtl. den Rosenkranz. Kruzifix bezeichnet die christliche Darstellung des gekreuzigten Jesus, die findest du meistens in XXL Darstellungen hinter dem Altar in ner Kirche, aber als Halsketten/"Accessoire" doch eher selten.
    Ich erinnere mich nicht daran, jemals beim Amt gewesen zu sein, um mein Karneval/Halloween Kostüm genehmigen zu lassen. Hab auch noch nie miterlebt, wie jemand wegen eines Kostüms nach Hause geschickt und zum Kleidungswechsel gezwungen wurde. Hab aber auch noch nie jemanden gesehen, der sich als Nazi/Hitler verkleidet hat, da könnte ich mir solche Maßnahmen eventuell schon noch vorstellen, wenn das nem Beamten auffällt, aber ansonsten... Warum genau macht Gesichtsbedeckung aus freiem Willen in der Öffentlichkeit oder gar im Privatgebrauch denn "keinen Sinn" für dich? Kannst du mir da konstruktive Argumente nennen, außer "weil es dir nicht passt" oder "das wirkt suspekt"? Ich persönlich bspw. habe mich noch nie bedroht o.Ä. gefühlt, wenn neben mir eine Burkaträgerin im Park spazieren gegangen ist.
    Das mit dem Verbrechen ist schon eine legitime Aussage, und auch der einzige Kritikpunkt gegen die Burka, den ich tatsächlich nachvollziehen kann. Dennoch würden Leute, die Verbrechen begehen, sicherlich auch mit Burkaverbot andere Verschleierungsmethoden finden (wie z.B. schon die genannte Skimaske). Desweiteren würde ich dabei sowieso mal gerne eine Statistik sehen, die beschreibt, wie oft Burkaträger denn überhaupt Verbrechen begehen und dann eben wegen der Verschleierung nicht mehr identifiziert werden können. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das hier in Deutschland jetzt schon solche Ausmaße genommen hätte, dass das Burkaverbot nur aufgrund diesen Arguments tatsächlich enorm gebraucht wird.
    Punkt C wurde denk ich schon von meinen Vorpostern zu genüge angesprochen.

  • Ich kann das nicht beurteilen, ich bin keine Muslima mit Niqab. ^^"

    Und dafür kannst du dankbar sein.


    Wenn ihr euch wirklich so sehr um die Unabhängigkeit und Freiheit dieser Frauen sorgt, dann könnt ihr ja das nächste Mal, wenn ihr eine Burkaträgerin seht, direkt nachfragen, ob sie das freiwillig trägt oder nicht.

    Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie mit mir sprechen dürfte.


    Ansonsten kann ich bei vielen Vergleichen, die ich hier zu lesen bekomme leider nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und mich fragen, ob das noch ernst gemeint ist oder ob das schon sarkastisch ist. :S Ich werde mich da wohl lieber heraushalten und nur noch ungläubig mitlesen...


    Und weils heute früh irgendwie genau passend kam: http://www.sat1.de/tv/fruehstu…ein-leben-ohne-nikab-clip

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • A: Ja hab es durchschaut.
    B: Wo macht es bei Karneval Sinn? Die Deppen können auch ohne Maske Bier saufen. Aber es gibt Leute, die daran Spaß haben sich zu verkleiden und das muss man nun mal respektieren. Genau so muss man es respektieren wenn eine Frau ihr Gesicht aus welchen Gründen auch immer abdecken will.
    C: ???? Wenn der Mann die Frau schlägt, dann kann sie ja trotzdem die Polizei rufen. Bei so extremen Fällen führt ein Burka-Verbot eher dazu, dass die Frau nicht mehr aus dem Haus gelassen wird. Oder denkt sich der extrem konservative Muslime "ja dann kann man halt nix machen, lauf rum wie du willst". Das ist doch völliger Nonsense.
    D: Ja aber inwiefern hilft es der Gesellschaft wenn die Frau keine Burka trägt?


    Das schlimmste an der Diskussion ist einfach die Sinnlosigkeit und Doppelmoral. Wenn die AfD über Homoehe oder Homosexualität im Bildungsplan schwätzt, dann heißt es oft "oh das sind doch eh nur ein ganz kleiner Prozentsatz von Menschen was müssen wir uns um die kümmern" aber Hauptsache sich über die 5 Burkaträgerinnen in Deutschland aufregen. Mein Gott.

  • Zitat von Gucky

    Und dafür kannst du dankbar sein.

    Das ist mies. Ich hab einige muslimische Frundinnen und über die Schulzeit hinweg gehabt und zu denken "oh, ich hab nichts gegen dich, aber ich bemitleide dich ja so sehr / würde nicht du sein wollen" entwertet eine Person unglaublich. Erst recht, wenn es nichts zu bemitleiden gibt.

  • @Bastet
    Damit war lediglich gemeint, dass du froh sein kannst, dass dich niemand zwingt, soetwas tragen zu müssen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Das kommt aber in den wenigsten Fällen vor. Das sind die Fälle, die in Dokumentationen aufgebauscht werden und für sich alleinestehend tragisch sind, aber nicht der Alltag aller anderen.


    Zudem: Ich find es erstaunlich, dass du besser weißt, ob eine Frau zu wasauchimmer gezwungen wurde, als sie es selbst. ^^"

  • Damit war lediglich gemeint, dass du froh sein kannst, dass dich niemand zwingt, soetwas tragen zu müssen.

    Nur sagtest du eben das nicht. Du sagtest, sie könne froh sein, dass sie keine "Muslima mit Niqab" sei. Das sagt eben nichts über die Freiwilligkeit aus. Das Problem ist nicht und sollte nicht sein, dass irgendwer irgendein Kleidungsstück trägt, sondern dass der Träger oder die Trägerin gezwungen wird eben das zu tragen. Es ist auch völlig okay Jeans und T-Shirts zu tragen, wenn aber jemand mir Gewalt androht, weil ich besagte Kleidung nicht tragen will, dann ist das ein Problem. Unabhängig davon, ob es irgendjemanden gibt, der genau das völlig freiwillig trägt.

  • Konsequent wäre es doch wenn man einfach Männer verbieten würde ?(


    Ich meine die letzten Anschläge wurden alle von Männern verübt (Ist ein Fakt111111111!!!!!)


    *Dieses Kommentar ist absolut sarkastisch gemeint* *Wobei die Fakten stimmen*

  • Nur um zu verdeutlichen, wie unsinnig diese Diskussion ist: Ich wurde gezwungen eine Banane zu essen. Bitte Bananen verbieten!!

    Finde Ich jetzt auch nicht so in ordnung, man sollte niemals diesen gesellschaftlichen oder in Deutschland eher den familiären Zwang zum Kopftuch relativieren, da es in meinen Augen eher vorhanden ist, als das rein durch selbstständiges Denken veranlasstes Tragen vom Kopftuch oder ähnlichen Sachen.
    Klar solltem man nicht so wie @Gucky oder @Edex mit solchen Kommentaren übertreiben, dennoch sind sie salonfähig, weil da eben etwas dran ist.





    Warum soll es der Öffentlichkeit nicht helfen wenn man mit Hot Pants läuft?

    Ist halt hot, aber helfen tut es keinem, da es um die persönliche Entfaltung seiner Identität geht und nicht um die der Gesellschaft. Allein schon mit der Gesellschaft zu argumentieren, halte Ich für sehr falsch, da man dann wieder irgendetwas Einheitliches legitimieren könnte, was aus einem naturalistischen Fehlschluss entstand (beispielsweise das Tragen von Burkas....kommt jetzt komisch rüber, da Edex ja eigentlich gegen Burkas etc. argumentieren möchte, aber dann mit so undurchdachten Argumenten das Gegenteil bewirken könnte, wenn man länger darüber nachdenkt.)






    Ich toleriere Burkas, verachte sie aber und bin eh der Meinung, dass diese Diskussion total überbewertet ist, da kaum Burkas in Deutschland getragen werden und man gleich über ein Jagdverbot für Kängurus diskutieren könnte, würde eben aufs selbe hinaus gehen. Es ist momentan völlige Symbolpolitik seitens der CDU, um einfach nur die Wutbürger wieder für sich zu gewinnen und die sowieso negativ auffallende AfD abzuschwächen.
    Auch wird die Diskussion sehr emotional angeheizt, es sind wieder die Strammrechten und die Rechtsextremen und Erzkonservativen Deutschlands, welche sich im momentanen Dialog am meisten präsentieren und die gesamte Atmosphäre vergiften und auf radikale Schlussfolgerungen kommen, wie "verbietet den Islam", "Frauen mit Burkas raus" etc.
    Ich finde es einfach nur schwach, wie man sich zu so einem Hass verleiten lässt und hoffe einfach nur, dass unsere eigentlich vernunftbasierte Mehrheit mal lauter wird.




    Zudem: Ich find es erstaunlich, dass du besser weißt, ob eine Frau zu wasauchimmer gezwungen wurde, als sie es selbst.

    Ist halt ironisch, weil es mich auch an die Diskussion über die Flüchtlingskrise erinnert. Die Menschen, die am wenigsten zu der Diskussion beitragen und eigentlich am ehesten von dem Sachverhalt betroffen sind, sind dann die Opfer der Sache. Da sah Ich auch mal eine interessante Karikatur, wie der Frau andauernd ihre Kleidung von 2 außenstehenden Männern gewechselt wird, die sich darum streiten, was sie nun tragen soll. Und darum geht es mir auch: Lasst doch die Frau einfach selbst entscheiden, was sie tragen wird. Seit wann darf denn die Gesellschaft, oder eher die sich selbst als rein deutsch sehende homogene Minderheit darüber entscheiden, was eine Frau tragen darf und was nicht? Das ist nicht nur verfassungswidrig, sondern auch sexistisch in hohen Maßen. Lasst die Damen doch tragen, was sie wollen. Ich habe auch eine gute Freundin, die einen etwas eigenartigen Style an den Tag legt und Ich finde es völlig in ordnung, wenn sie damit zufrieden ist und ihre Persönlichkeit entfaltet wird.