Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neonazi-Gruppe hat auf ihrer Facebook-Seite eine Karte gepostet, auf der sie die Adressen von fast 70 jüdischen Einrichtungen in Berlin aufgelistet werden. In Frakturschrift steht auf der Karte „Juden unter uns!“, daneben sind Synagogen, jüdische Kitas, Schulen, Denkmäler, Geschäfte, Restaurants und Friedhöfe eingezeichnet. Darüber haben die Autoren geschrieben: „Heut ist so ein schöner Tag!“


    http://www.tagesspiegel.de/ber…chaefte-auf/14819364.html


    Ich bin auch entsetzt und ich frag mich was das bringt

  • Ich frage mich gerade warum es rechtsextreme Facebook-Seiten überhaupt noch gibt. ?(
    Extremen Gruppen (egal ob Nazis oder radikalen Islamisten oder irgendwelchen anderen Extremisten) sollte man nicht so eine Plattform zur Kommunikation bieten.

    Du muss halt immer erstmal beweisen, dass die Inhalte verfassungsfeindlich sind, ansonsten gilt auch für solche Seiten das hohe Gut der Meinungsfreiheit.

  • Extremen Gruppen (egal ob Nazis oder radikalen Islamisten oder irgendwelchen anderen Extremisten) sollte man nicht so eine Plattform zur Kommunikation bieten.

    In einer Demokratie hat jeder eine Stimme egal ob es einem passt, oder nicht. Du musst dich nur fragen, was ist wichtiger?
    Demokratie, oder Menschenwürde und Menschenrechte? Dieses Bild kann als Aufforderung verstanden werden.
    Ich würde wenn ich könnte ein paar Wachmänner abstellen, nur für eine Weile, denn ich wette irgendwas passiert noch, wahrscheinlich nur etwas Pöbelei, aber trotzdem.

  • Du muss halt immer erstmal beweisen, dass die Inhalte verfassungsfeindlich sind, ansonsten gilt auch für solche Seiten das hohe Gut der Meinungsfreiheit.

    Facebook kann Seiten theoretisch löschen wie es lustig ist, die brauchen sich um Meinungsfreiheit nicht scheren, denn die ist ausschließlich ein Recht, das gegenüber dem Staat besteht. Und selbst dieses Recht gilt in Deutschland nur eingeschränkt.


    Ich würde wenn ich könnte ein paar Wachmänner abstellen, nur für eine Weile, denn ich wette irgendwas passiert noch, wahrscheinlich nur etwas Pöbelei, aber trotzdem.

    Ich bezweifle, dass es irgendeine jüdische Einrichtung in Deutschland gibt, die nicht ohnehin schon Polizeischutz hat. Die Judenverfolgung bei uns hat leider nicht mit dem Fall des Dritten Reichs geendet, auch wenn sie glücklicherweise nicht mehr dieses Ausmaß hat wie damals.

  • Facebook behauptet aber von sich selbst seinen Nutzern Meinungsfreieit zu bieten. Diesen Grundsatz müssten sie dann abschaffen.

    Nein, das tun sie nicht. Das nennt sich Hausrecht und ich will nicht schon wieder den Unterschied zur Meinungsfreiheit erklären. x.x

  • Puh... Natürlich darf Facebook Inhalte auf der eigenen Seite zensieren, dann ist es aber nicht mehr das freie soziale Netzwerk, als das es sich selbst beschreibt.
    So schwer ist das doch nicht. Wenn ich einen Burgerladen betreibe und mich eines Tages entscheide, statt Burgern Pizza anzubieten, so habe ich jedes Recht das zu tun. Dann ist es aber eben kein Burgerladen mehr.

  • Wenn ich einen Burgerladen betreibe und mich eines Tages entscheide, statt Burgern Pizza anzubieten, so habe ich jedes Recht das zu tun.

    Du hast aber kein Recht, in deinem Laden Burger in Hakenkreuzform anzubieten, um mal einen überspitzten Vergleich anzubringen. Bei solchen Dingen steht FB durchaus in der Verantwortung und auch in der Pflicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Facebook kann Seiten theoretisch löschen wie es lustig ist

    Natürlich können sie das. Sie können aber auch alles stehen lassen, was nicht gegen geltendes Recht verstößt. Und hierbei zählt letztlich nur US-amerikanisches Recht, denn dort sitzt Facebook. Was deutsches Recht sagt, kann Facebook egal sein, denn sonst könnten auch Russen, Chinesen und Saudis fordern, dass Inhalte, die ihren Gesetzen widersprechen, gelöscht werden.

    Du hast aber kein Recht, in deinem Laden Burger in Hakenkreuzform anzubieten

    In den USA wäre das sein gutes Recht. Der Burgerladen ist ein schlechter Vergleich, da man den Burgerladen nicht von Deutschland aus besuchen könnte, aber grundsätzlich ist hier das Problem, dass man einem amerikanischen Unternehmen die deutschen Gesetze aufzwingen möchte. Und wie oben gesagt, wenn Facebook sich deutschen Gesetzen beugen muss, warum dann nicht auch den saudischen und beispielsweise LGBT-Seiten löschen?

  • Und wie oben gesagt, wenn Facebook sich deutschen Gesetzen beugen muss, warum dann nicht auch den saudischen und beispielsweise LGBT-Seiten löschen?

    Soweit ich weiss, haben sie eine .de Endung, vermarkten sich hier also offenbar als deutsche Seite. Wenn sie eine reine US-Seite wären und hier so auch auftreten würden, würde ich dir vielleicht sogar zustimmen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sie können aber auch alles stehen lassen, was nicht gegen geltendes Recht verstößt. Und hierbei zählt letztlich nur US-amerikanisches Recht, denn dort sitzt Facebook.

    Öhm wenn ich soweit richtig informiert bin, dann stimmt deine Aussage nicht. Erst vor kurzen haben wir das Thema in Internetrecht behandelt und der Professor hat uns erklärt, dass es strafbar ist Nazipropaganda ins Netz zu stellen, selbst wenn derjenige nicht in Deutschland lebt. Solange die Zielgruppe davon betroffen ist (was durch eine Verbreitung im Internet nun mal der Fall ist), kann die Tat auch entsprechend verurteilt werden, auch wenn man in einen Land lebt in dem sowas nicht verboten ist.

  • In einer Demokratie hat jeder eine Stimme egal ob es einem passt, oder nicht.

    Falsch. Extremisten sollten keine Stimme geboten bekommen, aber nicht in dem Sinne von, weil die eine übertriebene Sicht der Dinge haben, sondern viel mehr weil Extremisten immer einen Plädoyer für Gewalt haben. Wir könnten jetzt differenzieren und sagen, dass Radikale einen Stimme haben dürfen, aber Extremisten auf keinen Fall. Wie mein Vorposter bereits geschrieben hat:



    Du muss halt immer erstmal beweisen, dass die Inhalte verfassungsfeindlich sind, ansonsten gilt auch für solche Seiten das hohe Gut der Meinungsfreiheit.

  • "Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab
    Und dann f*ck ich euch in den Arsch so wie ihr's mit den Klein' macht
    Ich bin nur traurig und nicht wütend trotzdem will ich euch töten
    Ihr tötet Kinder und Föten und dir zerquetsch ich die Klöten
    Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff
    Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?
    Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer?
    Wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?
    Wo sind unsere Kämpfer, unsere Lebensretter?
    Unsere Fährtenspürer, wo sind sie jetzt?"


    Reichsparteitag? NSU-Wohnung in Jena? Facebook? Nö, Musik von einem Album, das in Deutschland und der Schweiz Platz 1 und in Österreich Platz 3 der nationalen Charts belegt hat. Das Lied heißt "Wo sind sie jetzt" und ist ein Hidden Track auf dem Album "Gespaltene Persönlichkeit" des Musikerduos Xavas, bestehend aus Xavier Naidoo und Kool Savas. Obwohl die beiden hier andeuten, dass Homosexuelle Kinder vergewaltigen und nach Führern verlangen, die diese Schweine mal nach eingehender Folter umlegen, darf Xavier Naidoo trotzdem mit irgendwelchen abgelegten Alt-Stars im deutschen Fernsehen auftreten. Dabei stammen noch andere legendäre Liedzeilen von ihm, wie z.B.:


    "Wie die Jungs von der Keinherzbank, die mit unserer Kohle zocken
    Ihr wart sehr, sehr böse, steht bepisst in euren Socken
    Baron Totschild gibt den Ton an, und er scheißt auf euch Gockel
    Der Schmock ist'n Fuchs und ihr seid nur Trottel"


    Und dass der Baron Totschild als Schmock bezeichnet wird, liegt sicher daran, dass Xavier Naidoo dem Jiddischen einfach sehr angetan ist.
    Xavier Naidoo, der auch gerne mal infrage stellt, ob die BRD eigentlich ein echter Staat ist, steht mit seinem begründeten Anfangsverdacht gegen Homosexuelle und Juden natürlich nicht alleine da in der Rapszene. Schließlich rappte Massiv, der in vollem Bewusstsein ob seiner Popularität bei jungen Muslimen ein ALbum schlicht "Märtyrer" nennt, in seinem Polit-Rap-Song:


    "Ihr vertrocknet unser Heiliges Land
    Habt uns verboten zu atmen und unsere Erde verbrannt
    Falastin - ich hab den Stein in der Hand
    Wir sind das Volk der Unterdrückten mit Koran um den Hals"


    Und nachdem er andeutete, dass er einen Stein gegen "Euch" (nicht genauer genannt) schmeißen wird, fragt der deutsche Staatsbürger kritisch:


    "Jeder Moslem ist ein Islamist?
    Jeder Moslem wird beschattet als wär' er'n krasser Terrorist!"


    Na, da wissen die Kids ja Bescheid. Und weil das schließlich große Kultur ist, schickte das Goethe-Institut den Rapper kurzerhand nach Palästina, um dort die "European-Palestinian Hip Hop Concert Tour" zu feiern, yeah. Einige Kleingeister meinten, dass das deutsche Kulturinstitut grundsätzlich keine Fördergelder in terroristische Kriegsregionen schicken sollte, geschweige denn Typen, die dafür werben, dass Kinder den Heldentod sterben, weil Allah das so gefällt:


    "Du wirst umhüllt mit einem weißen Tuch
    Das ist der ehrenvolle Tod, guck' wie Allah dich in den Himmel ruft
    (Ya Allah) Dieser Junge starb für's Vaterland"


    Aber warum sollte man auf solche Bedenken hören, schließlich erkennt das Goethe-Institut, dass das ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Kultur ist und diese genau dort für junge Muslime integrativ wird, wo es um coole Dinge wie Terror, Selbstmordattentate, Verschwörungstheorien und Testosteron geht. Aber gemeinsame Feinde vereinen schließlich, das sollten die deutschen Stämme ganz besonders wissen. Und wer sind diese gemeinsamen Feinde? Fragen wir doch mal Fard und Snaga, das deutsch-iranische Duo, das mit seinem Lied "Contraband" auf YouTube über 1 Mio Klicks bekam. Die beiden Lyriker drücken's so aus:


    "Pro Mudschaheddin, pro Palestine
    Kontra atomar, kontra USA
    (...)
    Kontra Netanjahu, kontra Bush, Blair, Sarkozy
    Kontra Korruption, kontra Rüstungsindustrie
    (...)
    Sie lieben Revoluzzer, doch fürchten sie die Intifada
    (...)
    Das hier ist nicht Berlin und du bist nicht bei der Fashion Week
    Das hier ist junge Wut gegen Politik aus Tel Aviv!
    (...)
    Anonym und Unbekannt, kontra Staat und kontra Bank
    (...)
    Kontra Peace, kontra Tel Aviv
    Pro Freiheit, kontra Politik
    (...)
    Kollektiv, kontra Bilderberger, Volksverräter, Hintermänner
    Und ja, pro Todesstrafe für Kinderschänder
    (...)
    Bastard, meine Gedanken bleiben frei
    Kontra Überwachungsstaat, kontra Gedankenpolizei
    (...)
    Kontra Rückzug und kontra Frieden
    Solange kontra, bis wir siegen"


    Na, herzlichen Glückwunsch, das hätte die Wochenschau nicht besser zusammenfassen können. Kritisch, politisch, wütend. Jedoch erkennen Fard und Snaga zwar richtigerweise die korrupten Juden in Tel Aviv als wahre Hintermänner allen Übels und rufen folgerichtig zur Intifada auf, die - man erinnert sich - dank Selbstmordattentaten doch einen bleibenden Eindruck bei den Bilderbergern, Volksverrätern und Hintermännern hinterlassen hat, doch erst ihr Kollege Kollegah kann die Wut in eine Gesamtsystem einordnen, wie er meisterhaft in seinem Track NWO zeigt:


    "Überall Krisenherde, überall auf dieser Erde
    Überall Menschen, die ander'n Menschen den Krieg erklären
    Überall Maschin'gewehre, Menschen töten aus schierem Hass
    Gier nach Macht, Profite, Rache und Familienehre
    Lieber sterben, als jemandem verzeihen
    Ein Kreislauf der Vergeltung zwischen vehementen Feinden
    Lieber lebenslänglich leiden, als einmal Frieden zu schließen
    Was nur Profit heißt für die, die an den Kriegen verdien'
    All die Waffenlieferanten, die zwei Seiten bedienen
    Und Schampus trinken, von dessen Preis man sich paar Yachten mieten kann
    Präsidenten sind nur Marionetten, die wahren Leader
    Zieh'n im Hintergrund die Fäden wie Harfenspieler
    Sie beten zu Jesus Christus, doch leben in Egoismus
    Überwachungsstaat durch Pseudokrieg gegen den Terrorismus
    Die Gewalt nimmt ihren Lauf
    Unter dem zufriedenen Blick des allsehenden Auges"


    Der findige Hörer merkt: Die Juden können nicht gemeint sein, schließlich beten die nicht zu Jesus Christus. Gemeint sind viel mehr die, die, die.. tja, das muss zunächst offen bleiben, denn die Gedankenpolizei (wir erinnern uns an Fard und Snaga) hört's nicht gern. Jedenfalls ist es, wie Kollegah dichtet:


    "Eine mächtige Minderheit, der Schandfleck des Planeten"


    Und gibt uns gleich ein Stückchen Hoffnung mit auf den Weg:


    "Wir könn' ankämpfen dagegen"



    Das sollten wir auch besser tun, denn die Zeit des Endes naht. Genauere Details gibt "Kolle" (JuliensBlog, Volksverhetzer, 1,3 Mio Abonnenten) nun in seinem neuen Werk "Apokalypse", ein 13-minütiger Track über das Ende der Welt:



    "Mir wurde offenbar, was sonst niemand anderes sah
    Doch jetzt sieht man die Gefahr, von Palästina bis Katar"


    Einzige Ungenauigkeit: Die Gefahr sieht man schon länger in den Ländern von Palästina bis Katar, aber kommen wir zur Sache. Die Welt ist am Arsch:


    "Einzelne Gruppen von Menschen, die hausen wie Hinterwäldler
    Die in behelfsmäßigen Wohnanlagen wie wellblechernen Notbaracken
    Und Zeltstätten auf Strohmatratzen, Feldbetten und Sofas schlafen"


    So sieht Kollegahs düstere Vision der Zukunft aus und er kennt die Schuldigen:


    "Ich las den Geheimvertrag, den sonst keiner sah
    Den man im engsten Kreis verbarg und nur dort weitergab
    In einer Geisterstadt, im dunklen Kellergewölbe
    Seh’ ich die Zukunft: Unsere Welt wird zur Hölle!"


    Der Geheimvertrag ist in dem Video auch glücklicherweise mit einer Schrift versehen, die der hebräischen sehr ähnlich sieht und mit satanischen Symbolen ausgestattet ist. Schließlich will der kritische Jugendliche gerne wissen, woher der Wind weht.
    Darauf folgt ein kurzer Ausflug in die Geschichte - er geht dabei historisch anspruchsvoll und korrekt vor. Babylon sei gefallen, weil ein König mit schwarzer Magie regiert habe. König Salomo habe die dann gefunden und sie unter seinem Tempel begraben, der heute natürlich, das lässt Kollegah nicht unerwähnt, die Al-Aqsa-Moschee ist. Doch, oh weh:


    "Und wie zu erwarten
    Gerieten die gefährlichen Schriften zu den Triumviraten der Illuminaten
    Die statt ihr zu entsagen, die Magie nun erwachen ließen
    Und sie in einem düsteren Ritus entfachten"


    Und wir Deppen sind einfach drauf reingefallen:


    "Uns ist zu vieles entgang’n
    Wie dass alle Mächtigen der Geschichte den gleichen dreizehn Blutlinien entstammen
    Von Babylon zu den ägyptischen Pharaonen
    Trägern der europäischen und britischen Adelskronen
    Bis hin zu Politik und US-Präsidenten
    All jene, die die Geschicke der Welt geschäftsmännisch lenkten
    War’n alles letztendlich Menschen vom Blut eines Dämonen
    Die ihre Kraft aus ihm schon seit Urzeiten bezogen
    Und es geht aus diesen Buchkapiteln auch hervor
    Dass man Menschenopfer aus Burgverliesen auserkor
    Und Düsternis heraufbeschwor
    So kam es, dass so manch ein Delinquent zum Zweck der Blutmagie sein Haupt verlor"


    Aber jetzt wissen wir endlich, dass die Dämonen-Präsidenten, die Blutopfer vornehmen, uns verarschen und töten, deshalb können wir zur Tat schreiten:


    "Ich weiß, dass die Endzeit anbricht
    Und sende das Signal, damit die allerletzte Streitmacht der Menschheit antritt
    Unabhängig von Religion, Herkunft oder Stand
    Sie werfen sich in’ Kampf ohne Ehrfurcht oder Angst
    Denn bevor sie sich den teuflischen Dämonen unterwerfen
    Nehmen sie in Kauf, dass sie in den Tod gezwungen werden
    Ich würd’ notgedrungen sterben"


    Der Ort des Endkampfes ist gut gewählt:


    "Doch der letzte Tropfen Blut an diesem Ort ist noch nicht geflossen, das Morden nicht gestoppt, denn
    Auch wenn jetzt kein weiterer Dämon mehr nachkommt
    Gleicht ganz Ost-Jerusalem einer enormen Schlachtfront
    Die letzte Bastion der Menschheit wehrt sich mit Kämpferherz
    Gegen eine endlose Übermacht auf dem Tempelberg
    Auf Seiten der Menschen türmen sich Leichen zu Bergen
    Doch die feindlichen Schergen - sie schein’n nicht zu sterben
    Sie strömen von überall wie die lebendigen Toten"


    Da kämpfen also die, die von Palästina bis Katar die Wahrheit wissen, in einer letzten Schlacht gegen die Dämonen auf dem Tempelberg in Jerusalem. Glücklicherweise können sie gewinnen und schließlich endet das dunkle Zeitalter und die Erde grünt wieder.


    Was will ich mit diesen ekelhaften Zeilen sagen? Wir haben Angst vor AfD und PEGIDA, gleichzeitig wachsen Jugendliche heran, die mit solchen Dingen bombardiert werden: Antisemitische Verschwörungstheorien, die von den Nazis persönlich nicht besser hätten ausgedacht werden können; alles ist da, das Geld, die Banken, die Marionettenregierungen, Israel, kleine Minderheit als Weltmacht, Parasiten, hebräische Zeichen, nur die Juden werden selbst nicht genannt. Gleichzeitig kann gegen Homosexuelle und Frauen vom Leder gezogen, brutal maskuliner Wortschatz verwendet werden, und fragt einer mal kritisch nach, dann war es eben einfach Ironie.
    Muslimische Rapper sprechen davon, dass Allah Kinder, die für ihre Heimat sterben, in den Himmel aufnimmt. Christliche Sänger werfen Homosexuellen vor, sie würden Kinder vergewaltigen, und wünschen sich Führer, die das auf barbarische Art und Weise beenden. Sie schwafeln wie Sarrazin und AfD von Denkverboten, nur vermuten sie sogar noch Tel Aviv dahinter.
    Ich will darauf aufmerksam machen, dass es sich dabei um rechtsradikale, höchst irrationale und verschwörungstheoretische Ideologie handelt, die hochgefährlich ist. Wer's nicht sieht, ist blind.

  • Erwähnenswert wäre noch das Lied Charlie Hebdo des Rappers Sadiq, in dem unter anderem die Pariser Anschläge aus Sicht eines der Terroristen thematisiert werden, ohne sie auch nur nur mit einem Wort zu verurteilen.



    Komm mit der AK - Al-Qaida Slang
    Schieße für Gaza, Guantanamo, Mali ich baller mit Arabern
    Pariser renn'
    Für Palestine Sham, leb im Ghetto
    Der Khorasani wir lieben den Tod
    Stürme wie Pogba Ribery Benzema
    Doch spuck auf den Hahn der Équipe tricolore
    Schieße schieße schieße schieße
    [...]
    Ziel auf den Zeichner der Karikatur
    Verbrenne die Blätter der Charlie Cartoons
    Durchlöcher die Bullen am Pariser Turm
    Scharfe Kanonen, der Wagen wird schneller man akhi Carbon
    Ich fahre mit Bilal
    Der Taliban hämmert auf Köpfe der Rapper
    Sie machen auf Hart doch dann kommt AKpella


    Das entsprechende Video auf Youtube wurde inzwischen gesperrt, aber als es noch da war, gab es in den Kommentaren überwiegende Unterstützung für die Terroristen.

  • Noch eine Ergänzung zu "Apokalypse" von Kollegah, wozu Shorino ja schon eine Menge gesagt hatte.


    Es fällt auf, dass Kollegah zu Beginn rappt, er habe im Talmud, Bibel und Koran nachgelesen, was die Zukunft so bringt (obwohl der Talmud gar nicht in diese Reihe passt, da er nur eine Auslegung der Torah ist, aber egal).


    "Was geschrieben stand, ist wahr! Im Talmud, dem Koran
    Und in der Bibel las ich‘s nach, der Niedergang ist nah!"

    Am Ende des Tracks hingegen, als die bösen Dämonen besiegt sind, ist nicht mehr von Judentum, Christentum und Islam die Rede:


    "Etliche Jahre sind seit dem Kriegsende vergangen.
    Die Menschen auf der Erde leben friedfertig zusammen.
    Man sieht, wie Buddhisten, Muslime und Christen
    Gemeinsam die zerstörten Städte wieder errichten."


    Die Juden fehlen hier. Weil sie nicht ins Reimschema gepasst haben? Weil sie nicht in den Takt gepasst haben? Ich bezweifle das. Er rappt die 3. hier zitierte Zeile sehr langsam, da hätten die Juden locker noch reingepasst. Aber vielleicht wollte er ja auch die drei größten Religionen der Welt nennen, um zu zeigen, wie umfassend die Gesellschaft doch ist? Bloß gibt es zwei- bis viermal soviele Hindus wie Buddhisten.
    Gerade in Anbetracht dessen, dass Kollegah sich zu Beginn auf alle drei abrahamitischen Religionen bezieht und der "Endkampf" sich in Jerusalem abspielt, ist es einfach seltsam, dass am Ende ausgerechnet die Juden nicht erwähnt werden.
    Und warum gibt es keine Juden mehr? Tja, die Dämonen auf dem Tempelberg wurden eben vernichtet ... Kollegah rappt:


    "Der Zyklop sollte bloß ihre Stärke demonstrieren,
    Nebenbei die Bevölkerung der Erde reduzieren.
    Die verbliebene Menschheit mit aller Härte kontrollieren,
    Den Weg ebnen, bis sie komm‘, um ihr Werk zu komplettieren."


    Währenddessen sieht man im Video (bei 7:10) eine verhüllte Gestalt vor einigen Bildschirmen sitzen, offensichtlich einer von "ihnen", der beobachtet, was der Zyklop so treibt. An seiner linken Hand hat er einen Siegelring, darauf ... ein Davidstern.
    Es ist daher auch kein Zufall, dass der Anführer der Dämonen in einem Bankgebäude zu Hause ist.


    "Nur der Canary Wharf Komplex - City of London...
    Nur noch ein einzelner Turm zwischen den vernichteten Banken
    Des Distrikts ist vorhanden.
    Umgeben von Magiestrahlen, die sich um ihn ranken wie giftige Schlangen.
    Es blitzt wie Brillanten in dem Stockwerk ganz oben.
    Da drin muss er sein – der Kopf der Dämonen!"

    Und natürlich darf auch die Bücherverbrennung am Ende nicht fehlen, als das Böse besiegt ist, und man alle bösen dunklen Schriften über die Dämonen vernichten will.

    "Doch noch immer werden Bücher mit der schwarzen Aura gefunden.
    Wir suchen und bringen jedes Buch, das wir finden,
    Auf den Scheiterhaufen, wo Feuer und Glut es verschlingen.
    Gerade brennt auf dem Dorfplatz das letzte schwarze Kapitel..."

  • Klar sind solche Larrys wie Snaga und FARD irgendwelche dämlichen Holzköpfe die Schund von irgendwelchen zwielichtigen Youtube-Videos in ihren Texten verpacken.


    Aber was Kollegah angehst is er nur 1 besorgter bürger hehe

  • Öhm wenn ich soweit richtig informiert bin, dann stimmt deine Aussage nicht. Erst vor kurzen haben wir das Thema in Internetrecht behandelt und der Professor hat uns erklärt, dass es strafbar ist Nazipropaganda ins Netz zu stellen, selbst wenn derjenige nicht in Deutschland lebt. Solange die Zielgruppe davon betroffen ist (was durch eine Verbreitung im Internet nun mal der Fall ist), kann die Tat auch entsprechend verurteilt werden, auch wenn man in einen Land lebt in dem sowas nicht verboten ist.


    Erstmal hat deine Argumentation nichts mit der Aussage von @QueFueMejor zu tun. Er bezieht sich auf das Unternehmen Facebook, während du von einer x-beliebigen Person ausgehst, die etwas ins Internet stellt. Das sind 2 Paar Schuhe.


    Facebook hat seine Europazentrale in Irland und muss sich natürlich trotzdem an die deutschen Gesetze halten. Fakt ist aber, dass Facebook Technikdienstleister ist und nicht jeden Post im vorhinein überprüfen muss / kann, denn für den Inhalt sind die Nutzer verantwortlich. Aufgrund der Haftung im Internetdienst ist das auch vollkommen korrekt so in Europa.
    Das "Problem" ist, dass Facebook allerdings sehrwohl gemeldete Beiträge löschen müsste wenn sie gegen beispielsweise das Deutsche Recht verstoßen und Facebook sich aber hier auf die eigenen Standarts beruft. Genau das ist es, was nicht sein darf. Aber wo kein Kläger da kein Richter...
    Es hilft gegen solche Beiträge / Seiten nur melden (und zwar immer) und möglichst sachlich argumentieren.


    Als Person bist du grundsätzlich immer dafür verantwortlich was du postest und kannst auch entsprechend dafür Strafrechtlich herangezogen werden. Es muss nur jemand anzeigen. Wer glaubt hier anonym zu sein, oder meint "alles ist erlaubt" der irrt sich gewaltig. Es muss halt nur jemand machen...